Beiträge von Jameso

    Alles klar, verstanden, zumindest den ersten Teil.
    Richtig das die cache_insert_id(); die ID speichert damit der richtige Spieler auch die richtigen Autos bekommt?


    Die Tabelle sieht so aus dazu muss ich sagen das P_ID Auto Increment an hat und Primär ist. Wenn was falsch ist korrigiert mich bitte, ich weiß das ich normale inticher genommen habe und keine tiny oder ähnliche. Dazu habe ich auch nicht an die Länge gedacht, hab sie sehr sehr grob eingestellt.


    So die Sache die ich ja nicht verstehe wie ich das jetzt so Lade also 'SELECT' Dies habe ich nicht so verstanden, sorry meine Kenntnisse sind schwach was das jetzt angeht mach ich ja nicht oft :P

    Bevor ich mich an LoadPlayerCars ran mache habe ich wieder eine Frage


    So sieht es ja bei der user-Tabelle aus, wie mach ich das, dass er die Sachen von der Tabelle; Personalcars rausnimmt,
    nach dem Login kann ich ganz normal dann LoadPlayerCars anwenden aber das hier verstehe ich nicht weil LoadPlayerCars reicht ja nicht oder?

    Code
    new query[256];
    	mysql_format(db, query, sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE Username='%e'",Spielername(playerid));
    	mysql_tquery(db,query,"UserCheck","i",playerid);
    Code
    mysql_format(db, query, sizeof(query), "INSERT INTO personalcars (P_X, P_Y) VALUES ('%f','%f')",PCar[playerid][d][P_X],PCar[playerid][d][P_Y]);
    	                                mysql_pquery(db,query);
    									break;

    So kann ich das doch machen, für die nicht "Float:" Werte nehme ich dann weiterhin '%d'
    Und um nach dem Disconnect alles wieder zu speichern benutzte ich anstatt 'INSERT' - 'UPDATE' richtig?


    Sorry das mir solche peinlichen Fehler unterlaufen.

    Ich meine das reicht so nicht, kenne das so mit dem INSERT.

    Code
    (3624) : warning 217: loose indentation

    Super, danke!

    Zitat

    //VID = vehicleid, die solltest du mit speichern, falls du auf das Auto zugreifen willst

    MID ist die VID (ModelID) falls du das meinst also da speicher ich das Vehicle also 500 z.B



    Code
    ?//VID = vehicleid, die solltest du mit speichern, falls du auf das Auto zugreifen willst?
    								PCar[playerid][d][P_VID] = CreateVehicle(PCar[playerid][d][P_MID],PCar[playerid][d][P_X] ,

    Ist damit die VehicleID gemeint? Wenn nein was denn?
    Und wie werde ich dann P_VID nutzen?

    Danke, hab es vergessen muss erst mal wieder reinkommen auch wenn ich nicht alles weiß aber das wusste ich


    Habe versucht es umzusetzen irgendwie verstehe ich das nicht ganz mit der Schleife was macht sie?
    Und muss ich die Schleife immer benutzten wenn ich mit den Enum arbeite so wie hier z.B


    Dazu habe ich es so gemacht das die Daten erst mal abgespeichert werden und dann erst das Auto gespawnt wird damit es nicht zu Fehlern kommt das dieses Fahrzeug dann doch an
    einer anderen Stelle spawnt und andere Farben hat als nach dem Kauf (random).


    Woher weiß ich jetzt das dieses Fahrzeug "X" dem Spieler "Y" gehört und es auf seinem Namen abliest
    Ist es diese "ID" in Zeile 2628, weil die ist ja Zuviel ModelID ist ja = MID.


    Danke dir, hab mir die Zeilen anguckt und nichts bemerkt sorry.


    Trotzdem habe ich tag mismatches und "id" wird nicht benutzt?


    Danke dir!
    Trotzdem habe ich noch einige Fehler, dazu noch eine Frage warum du P_ID hinzugefügt hast.



    Wie jedes mal habe ich wieder das Problem mit der Schleife, habe dazu immer noch Fehler woran kann es wohl liegen


    Danke!



    Jetzt ist halt nur was hiermit falsch


    Code
    id = cache_get_value_name_int(0, "ID");

    Verstehe dieses Tutorial nicht so ganz, liegt an der MYSQL glaube ich ist ja bisschen älter.


    Hab so bisschen geschaut wie ich das mache, irgendwie kriege ich Fehler, habe keinen weiteren Plan.
    Was passiert wenn ich 2 Autos habe? Das selbe mit 2 am Ende (P_X2 e.g)


    Super, danke!


    Den Rest kriege ich hin, nur wie soll ich das am besten machen das dieses Fahrzeug auch in der Datenbank abgespeichert wird?


    Gespeichert werden muss ja,
    Tank, X, Y, Z, R und die ganzen Tuning-Sachen Farbe, Nitro und alles

    Melde mich seit langem mal wieder um hier mal weiter zu machen mir hat die Motivation gefehlt weil mir das sehr schwer viel.


    Habe es jetzt so gemacht, habe auch eine Zufallsfarbe genommen weiß aber nicht ob das falsch ist habe ein random von - 127 gemacht und dieser wird dann bei Farbe eingesetzt aber müsste doch eigentlich gehen da der Wert -1 ja irgendwie nicht so ganz funktioniert.


    Problem dabei Das Auto spawnt nicht woran liegts?


    Gut danke für den zukünftigen Tipp habe die Schleife angepasst,
    War zu doof um ein Array zu erstellen deswegen habe ich alles einzeln angepasst das heißt



    Code
    new Autohausauto1[ 15 ];
    new Autohausauto1_preis[ 15 ];
    new Autohausauto1_name[ 15 ][16];

    Das heißt habe jetzt z.b Autohausauto1[1]=Turismo gemacht um das Auto im Dialog anzuzeigen, ich weiß ziemlich dumm und kompliziert.
    Man sollte die Farbe und Tunings voher auswählen können aber soweit bin ich noch nicht, wollte es erst mal simple halten.


    Es soll das selbe Fahrzeug also nur die ID an einer X Y Z Position spawnen, ganz einfach wenn ich in einem Turismo sagen wir dann das Autohausauto[ 1 ] sitze soll er mir auch nach dem kauf den Turismo spawnen. also sind 12 Positionen habe noch keine Position wollte ich im Nachhinein machen. Also eine Position noch nicht bekannt.
    Also so das es zufällig an einen der 12 Positionen spawnt.

    Hey,


    Ich will das genau jetzt in diesem Dialog schon das Auto an einer X Y Z Position gespawnt wird
    Wie mache ich das, dass er genau das selbe Fahrzeug an dieser Stelle spawnt, hoffe einer kann mir behilflich sein :)

    Danke dir nochmal!♥


    Code
    new string[300];
    				format(string, sizeof(string), "Kaufbestätigung\n\nWillst du den Kauf abschließen?\n   •Fahrzeug: %d\n   •Preis: %d*1.13 (%d*0.13 MwSt)",Autohausauto1_name[i], Autohausauto1_preis[i]);

    Kurze Frage, wenn ich Steuern z.B dazu rechne also einfach den Preis mit den Steuern multiplizieren, wie mache ich das ganz simple?
    Weil so geht es ja nicht :D

    Hey,
    Habe eine kleine Frage,
    Bin dabei mein Stats-System zu erweitern und ich habe noch die Spielstunden hinzugefügt.


    Nur habe ich das Problem, ich will das der Timer jede Minute unter "Spielstunden" + 0,01 addiert.
    Sagen wir ich habe 80 Minuten gespielt, dann würde da ja unter Spielstunden: 0,80 stehen.
    Ich kann ja nicht abfragen ob der Wert größer als 0.60 ist oder?


    Dazu noch eine kleine Frage, soll der Timer nach den Login gesetzt werden und beim disconnect einfach gekillt werden?
    Also er soll ja nach dem Einloggen anfangen die Spielstunden zu zählen

    Code
    SetTimer("Spielstunde",60000, true);


    Code
    forward Spielstunde();
    public Spielstunde()
    {
    	for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    	{
     		pInfo[i][pSpielstunden] +=0.01;
    	}
    	return true;
    }