Beiträge von Jameso

    Ja sagen wir es sind 7 Leute auf dem Server und an jeder Stelle wo ein Spieler jetzt ist natürlich an verschiedenen Orten sind z.b 300 Objekte dann sehen ja paar Spieler nichts.
    Kann man da was gegen machen außer weniger zu mappen?

    Habe eine kleine Frage,
    habe was davon gehört das man nur maximal 1000 Objekte anzeigen kann.


    Habe auch einen Streamer dafür. Das Ding ist, dass ich was gemappt habe und dieses Mapping 600 Objekte hat die in einen Umkreis sind wo eigentlich so alles angezeigt wird.
    Muss ich mir sorgen machen wenn ich jetzt woanders z.b noch 1000 Objekte habe, streamt der Streamer die Objekte nur für einen Spieler oder sozusagen für alle?

    Das Problem ist das ich auch nur am Wochenende meistens Zeit habe,
    Danke dir! Ich kann jetzt jeden Schritt nachvollziehen und weiß jetzt auch wie ich das ganze aufbauen soll, wie gesagt habe so etwas ja noch nie erstellt. Sollte ich noch mal irgendwie so etwas machen dann weiß ich jetzt auch wie das ganze funktionieren muss.


    Danke!♥

    Also für mich ist das nicht so Basic, verstehe eigentlich alles gut aber so etwas wie Schleifen hasse ich, habe ich nie wirklich verstanden wurde mir auch oft erklärt aber das ist ja egal.



    So ist das auch nicht ganz richtig, ich muss ja unter MAX_VEHICLES abfragen ob der Motor an ist.

    Bin ziemlich demotiviert, verstehe gar nichts. Ich würde was verstehen wenn der auch was vom Fahrzeug abzieht auch wenn ich nicht drin bin das ist ja das mit MAX_VEHICLES, wenn ich so ein Teil davon unter Max_PLAYERS einfüge ist es ja auch nicht richtig. Versuche was zu machen aber verstehen tu ich so wirklich nicht so ganz alles, deswegen schließe ich meist PAWNO wieder und mach irgend was anderes aber das bringt es ja auch nicht.


    Glaube das ich noch nicht so bereit bin etwas komplett umzusetzen (in Code) wie du es mir in den letzten Beiträgen sagst.



    Das läuft ja so schon nur über den Spieler, also wenn ich nicht im Fahrzeug bin und der Motor an ist passiert gar nichts.
    Kriege das nicht so ganz hin, ich weiß das es so falsch ist zumindest aber welcher Code gehört jetzt nach MAX_PLAYERS

    Ist es möglich für einen bestimmten Spieler ein Object zu bewegen habe da nichts gefunden,
    z.B das man es so macht wenn die "Gefängnis Zeit" abgelaufen ist sich das Tor für diesen Spieler öffnet.


    Halt so was wie
    MoveObjectForPlayer

    Tut mir leid das ich bis jetzt hier nichts geschrieben habe, hatte sehr wenig Zeit mich am PC zu setzten.


    Habe es bis jetzt so hinbekommen, aber ich habe jetzt für MAX_PLAYERS einmal "i" und für MAX_VEHICLES "i" das geht ja nicht. Sagt der Compiler mir zumindest.

    Alles klar,
    Also mit den Abfragen waren überflüssige Fragen. Aber großes Problem damit ich weiter machen kann ist das ganze auf MAX_VEHICLES umzubauen. Und natürlich auch das ich die Fahrzeuginfo in einer Tabelle speichere.
    Wenn ich das habe hätte ich großartig kein Problem aber habe ja nie was mit MAX_VEHICLES gemacht.


    Also das umsteigen jetzt auf MAX_VEHICLES. Die Sache mit dem speichern usw. kann ich mir später einmal vornehmen. Du hast mir ja gesagt @Jeffry das ich eine Schleife durch alle Spieler gehen lassen soll, dann durch alle Fahrzeuge. Wie mache ich das am besten

    Wenn ich auf dem Server connecte steht die ganze Zeit im Chat das ich keinen Tank habe


    Wenn ich z.b 15 Autos im Autohaus habe wäre das nicht viel unnötiger Code?

    Wenn ich auf dem Server connecte steht die ganze Zeit im Chat das ich keinen Tank habe


    Wenn ich z.b 15 Autos im Autohaus habe wäre das nicht viel unnötiger Code?

    Der Tank geht noch im negativen Bereich, wie funktioniert das jetzt das ich ab checke ob der Motor an ist und wenn auch keiner im Fahrzeug ist dann soll ja der Tank auch leer gehen wenn der Motor an ist. Kann ich auch abfragen wenn es bei 0 Angelangt ist Motor aus

    Und wie teile ich jetzt z.b diesem Auto Autohausauto1[ 1 ] Beispiel 10 Liter zu am Anfang. Und wie speichere ich das ganze ab damit wenn ein Server Neustart kommt die alten Literzahlen geladen werden

    Code
    if(dialogid == DIALOG_AUTOHAUS1)
    	{
    		if(response)
    		{
    			if(!pInfo[playerid][pGeld] > Autohausauto1_preis[1]) return SendClientMessage(playerid,-1,"{c45461}hast nicht genug Bananen");
    			ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUTOHAUS2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Autohaus X", "Dein Fahrzeug steht auf dem Parkplatz...", "Tammam", "");
    		}
    		return 1;
    	}


    Code
    Autohausauto1_preis[ 0 ] = 928;
    	Autohausauto1_preis[ 1 ] = 863;
    	Autohausauto1_preis[ 2 ] = 829;
        format(Autohausauto1_name[ 0 ], 16,"Hotring Racer C");
    	format(Autohausauto1_name[ 1 ], 16,"Hotring Racer B");
    	format(Autohausauto1_name[ 2 ], 16,"Hotring Racer A");

    Ich habe ja einmal das Auto [1] und das Auto [2] aber wie kann ich abfragen das genau das Auto gemeint ist in dem er drin ist?

    Wie mache ich das am besten mit dem Tank abziehen,



    Code
    forward sekunde1();
    public sekunde1()
    {
    	for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    	{
    		if(!IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue;
    }
    	return true;
    }

    Das scheint zu funktionieren so erst mal steht 0/X wenn ich in einem Auto steige


    Code
    if((newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) || (newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER))
    	{
    	    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    		new string[128], modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)), idx = modelid-400;
    		format(string, sizeof(string), "%d/%dLiter", vehData[vid][e_fuel],vehDefaultData[idx][e_maxFuel]);
      		PlayerTextDrawSetString(playerid, textdraw[5][playerid], string);
    	}

    Habe das jetzt nicht so ganz verstanden mit dem Tank zuordnen woher weißt ich das genau das Auto gemeint ist


    Code
    Autohausauto1[ 1 ] = CreateVehicle(502,749.342,-1333.167,13.483,206.157,0,0,-1);