Im pawno auch ersetzen das include und neu compilieren... Außerdem complierst du bestimmt mit dem falschen pawno Ordner sonst würde es klappen... Es gibt keine andere Ursache.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
[30/06/2019 15:50:32] Unable to load filterscript 'junkbuster.amx'.
Hier liegt der Fehler. Ich habe dir gesagt, compile alles noch mal neu...
-
Doch, habe nur den Ordner offen und habe über diesen Ordner nun auch das script geöffnet um sicher zu stellen das ich nicht falsch compeile,
zudem laden die Objecte ja aber da dieser fehler auftaucht keine Fahrzeuge.Ich erstelle ein Fahrzeug ist dies nicht zusehn, zuvor war dies zusehn.
[30/06/2019 15:50:32] Unable to load filterscript 'junkbuster.amx'.
Hier liegt der Fehler. Ich habe dir gesagt, compile alles noch mal neu...
Das Witze ist ja habe das nicht mal in den Filterscript mehr drinne stehn weil ich mir das auch dachte, weil den Junkbuster brauche ich im endeffect ja nicht mehr. Naja mal schauen wies wird.
E:
Nun wird der Junkbuster nicht mehr aufgelistet aber es geht trotzdem nicht ich hab den ordner davon genommen ich weiß es nicht mehr...
Code
Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team [16:25:32] filterscripts = "" (string) [16:25:32] [16:25:32] Server Plugins [16:25:32] -------------- [16:25:32] Loading plugin: crashdetect [16:25:32] CrashDetect v4.18.1 is OK. [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loading plugin: spdlog [16:25:32] ---------------------------------------------- [16:25:32] Initializing samp-plugin-spdlog (SPDLog Port) [16:25:32] https://github.com/Sphinxila/samp-plugin-spdlog [16:25:32] Author: ProMetheus(Sphinxila) [16:25:32] Version: cbea687325b40a63c4744b43cda2b1dad6ff924f [16:25:32] ---------------------------------------------- [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loading plugin: streamer [16:25:32] *** Streamer Plugin v2.9.4 by Incognito loaded *** [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loading plugin: sscanf [16:25:32] [16:25:32] =============================== [16:25:32] sscanf plugin loaded. [16:25:32] Version: 2.8.1 [16:25:32] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole [16:25:32] =============================== [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loading plugin: profiler [16:25:32] Profiler v2.11.2 is OK. [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loading plugin: MapAndreas [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loading plugin: game [16:25:32] Loaded. [16:25:32] Loaded 7 plugins. [16:25:32] [16:25:32] Filterscripts [16:25:32] --------------- [16:25:32] Loaded 0 filterscripts. [16:25:33] *** Streamer Plugin: Include file version (0x294) does not match plugin version (0x291) (script might need to be recompiled with the correct include file). [16:25:33] [16:25:33] [16:25:33] [16:25:33] ======================================= [16:25:33] | | [16:25:33] | YSI version 3.09.0684 | [16:25:33] | By Alex "Y_Less" Cole | [16:25:33] | | [16:25:33] ======================================= [16:25:33] [16:25:33] SERVER » Ladevorgang wurde eingeleitet. [16:25:33] [MySQL] Verbindungsaufbau... [16:25:33] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1 [16:25:33] [SCRIPT] Business werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Häuser werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Tankstellen werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Fraktionen werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Fraktions Fahrzeuge werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Server Pickups werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Server Labels werden geladen... [16:25:33] [SCRIPT] Server Fahrzeuge werden geladen... [16:25:40] [SCRIPT] MapAndreas wird geladen... [16:25:40] [16:25:40] [16:25:40] SAMP-REALLIFE [16:25:40] _____________________ [16:25:40] Copyright By SAMP-REALLIFE [16:25:40] [16:25:40] Number of vehicle models: 84 [16:25:40] [LOAD] BIZes geladen: 8/9 [16:25:40] [LOAD] Häuser geladen: 0/300 [16:25:40] [LOAD] Tankstellen geladen: 0/40 [16:25:40] [LOAD] Fraktions Fahrzeuge wurden geladen (1/500)
-
https://github.com/samp-incogn…lugin/releases/tag/v2.9.4
Plugins nimmst du dir die .dll und bei Pawno die Include in deinen Include Ordner und neu compilen..
-
Das sah halt sehr verdächtig aus, da es nicht geladen werden konnte und dazu noch der Fehler danach kam.
Es gibt quasi 2 Möglichkeiten: Du compilest mit einer falschen Include Version oder du hast vergessen die Skripts neu zu compilen. -
Habe ich kann mir mal jemand helfen per Anydesk und zusehn wie ich es mache das trozudem der fehler bleibt? ich bin mir sicher das es richtig ist!
E:
Nein @BrightLeaN und @Rocky
Es lag an Streamer_VisibleItems(0, 1000); warum kann man das nicht mehr nutzen?
-
Habe ich kann mir mal jemand helfen per Anydesk und zusehn wie ich es mache das trozudem der fehler bleibt? ich bin mir sicher das es richtig ist!
E:
Nein @BrightLeaN und @Rocky
Es lag an Streamer_VisibleItems(0, 1000); warum kann man das nicht mehr nutzen?
Wurde in Streamer_SetVisibleItems umbenannt
-
Hey,
Wie kann ich abfragen, wie viele Spieler auf dem Server sind?
Will zufällig einen Namen heraussuchen. -
[wiki]GetPlayerPoolSize[/wiki]
-
Sag ich ja, bist zu schlau...
oder ich zu doofEdit:
Also sobald mehr als 8 Spieler auf dem Server sind, soll es funktionieren.
Würde es so gehen? Kann es nicht testenWas passiert wenn 15 Leute auf dem Server sind und ID:14 nicht belegt ist, kann man dass auch abfragen?
-
Das sollte so klappen.
Du kannst einfach einen IsPlayerConnected Check hinzufügen, nachdem du random eine ID ausgewählt hast, wenn die ID nicht connected ist, einfach neu random eine wählen. (Dafür solltest du dir eine eigene Funktion schreiben) -
Krieg ich hin, danke dir!
Wie dumm, dass ich gerade gefragt habe, ob man abfragen kann, ob ein Spieler connected istWorauf habe ich nicht geachtet? Er gibt mir immer den return in Zeile 5.
Muss ich den Wert immer auf 0 setzten, wenn ich den Code darunter weiter ausführe?Ich mache danach immer den hier:
otrash[i][TrashTime] = gettime() + 60; -
new count = cache_get_field_content_int(0, "count");
wurde doch bei R40 zu:
cache_get_value_name_int(0, "count", count);
genannt oder habe ich das jetzt falsch?
-
Doch, das ist richtig so.
-
Sag ich ja, bist zu schlau...
oder ich zu doofEdit:
Also sobald mehr als 8 Spieler auf dem Server sind, soll es funktionieren.
Würde es so gehen? Kann es nicht testenWas passiert wenn 15 Leute auf dem Server sind und ID:14 nicht belegt ist, kann man dass auc
h abfragen?
Das ist so nicht ganz richtig, GetPlayerPoolSize gibt dir die höchste Spieler ID zurück.
Heißt also wenn du z.B. 20 Spieler hattest und dann Spieler 2-18 Disconnecten würden, gibt dir GetPlayerPoolSize dennoch 20 zurück.
Wenn du also willst dass etwas nur funktioniert wenn mehr als X Spieler Online sind, musst du dir eine funktion machen.GetPlayerCount() {
new count;
for(new playerid, j = GetPlayerPoolSize(); playerid <= j; playerid++) {
if(IsPlayerConnected(playerid)) count++;
}
return count;
} -
Moin.
Kurze Frage; weiß jemand wie ich das hinbekomme in Microsoft Visual Studio Code zu compilen? Bin zu blöd dafür..
Danke und liebe Grüße!
-
Hier gibt es ein Tutorial dazu: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=638126
-
-
Kurze Frage; weiß jemand wie ich das hinbekomme in Microsoft Visual Studio Code zu compilen? Bin zu blöd dafür..
-
Beitrag von FutureStunt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm. hab gerade den fehler gefunden (). -