[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo gibt es hier die ein oder anderen die sich mit Scripten auskennen und mir mal eine Private Nachricht hinterlassen können?

    Nein. Entweder du stellst die Frage direkt hier oder du wirst keine Hilfe erhalten.

    Dein Problem in einer privaten Nachricht zu klären, ist nicht der Sinn eines Forums.

  • Beim Registrieren ruft er anscheinend nichts auf.


    Edit: Das sind die Funktionen für die Registrierung.

    Das liegt an dieser Abfrage:


    if(strlen(inputtext) < 6 || strlen(inputtext) > 24)


    Das ändere mal zu:


    6 <= strlen(inputtext) <= 24


    Schließlich soll das Passwort zwischen 6 und 24 Zeichen liegen..und nicht kleiner 6 oder größer 24...


    Du musst lernen solche Fehler aufgrund der vorliegenden logischen Schlüsse zu ziehen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habs geändert, bringt leider nichts. Der Account ist leider nicht in der DB vorhanden.

  • ...gibst du denn ein Passwort ein?

    Dann pack da mal ein paar prints rein...

    Wo bleibt der Code hängen...

    Kommen Fehler? (Mysql Log...Server Log?)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Warte mal...der Dialog beim Registrieren...macht da keinen Sinn?


    Lösch den mal aus der Abfrage über dem bcrypt_hash


    ...kannst die außerhalb der if-Abfrage packen.


    Bei Account Check...bzw danach muss doch der Dialog_Register Dialog aufgerufen werden...

    Was steht denn unter Dialog_Info?!

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dialog_Info war garnichts, der stand da falschdrin. Hab den Fehlert gefunden, lag an der DB.


    Edit: Wenn ich bei der Registrierung die IP anzeigen und Mail Adresse abfragen möchte, kann ich die in der DB irgendwie verschlüsseln mit bcrypt?


    Um es Datenschutzkonform zu machen würde ich natürlich nen Hinweistext machen wieso ich die IP und Mail abspeichere.

  • Beitrag von Klex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt ().
  • Moin,


    wie nutzt man denn OnPlayerCommandText bei ocmd?


    Nutzt man OnPlayerCommandText oder z.B ocmdOnPlayerCommandText gibt er nur "Unbekannter Befehl" zurück.

    Du nutzt es da garnicht, sondern iwo im Script, z.B. ganz unten unter allen Publics,

    Zb. So:

    ocmd:BEFEHLNAME(playerid,params[])

    {
    Blablabla

    Return 1;

    }

  • Ja klar,


    allerdings läuft ocmd ja über OnPlayerCommandText.


    Wenn ich einen "ocmd Befehl" Befehl eingebe, bekomme ich dort, falls er nicht existiert


    genau die gleiche Nachricht wie wenn ich einen Befehl eingebe, der mit strcmp geschrieben wurde.


    Nur weil ich bei OnPlayerCommandText "SCM(playerid,-1,"Der Befehl wurde nicht gefunden, Verwende {6EF83C}/help!");" returne.


    Das muss also irgendwie möglich sein, ocmd_[Befehl] ist mir auch bekannt, ist aber nicht das, was ich meine. Es soll halt genauso


    funktionierten wie OnPlayerCommandText



    (Auszug aus dem ocmd include)


  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei einen Befehl zu machen um ein Tor zu öffnen und zu schließen.

    Wie mache ich es am besten, das man dieses Tor nur in einer bstimmten Range auf und zu machen kann und dass beide BEfehle in einem sind?


    Meine Befehle:

    MfG

  • So?



    if(gate) nehm ich von     gate = CreateDynamicObject(, 276.0239, 113.3367, 3.2570, 0.0000, 0.0000, -86.4999, -1, -1, -1, 300.0, 300.0, -1);

    Dies ist die Position wenn das Gate geschlossen ist.