Beiträge von Studs

    Du hast es einmal global gemacht aber nicht für jeden Spieler.

    Mach so:new truckveh[MAX_PLAYERS];

    Bei starttrucking dann truckveh[playerid] benutzen auch bei gettrailer


    Das hab ich doch schon längst gerschrieben

    Moin,


    "truckveh" ist keine Globale Variable und ist nur für deinen Befehl ocmd:starttruckung gültig.


    Am besten trägst du eine weitere Variable in dein PlayerEnum ein, so ungefähr:


    (So beziehst du das Fahrzeug auch nur auf den Spieler)



    Warum?

    Naja das hat irgendwie mehrere Gründe.



    Seit geraumer Zeit entwickle ich das Premiumsystem, und da möchte ich nicht,


    das der Kaufvorgang für jeden einzelnen so Schritt für Schritt zugänglich ist.


    Außerdem hat sich meine Motivation, das Projekt Open-Source zu machen im Grunde geändert.



    Ich dachte, wenn ich das Projekt hinschmeissen würde, dass es dann wenigstens weiterentwickelt werden würde,


    aber da das erstens sowieso nicht passieren wird, zweitens das hier nicht GTA V oder MTA ist, und es drittens auch nicht wirklich viel Interesse am Sourcecode


    gibt (was nicht schlimm ist) dachte ich, ich könnte es dann auch bleiben lassen mit dem Open-Source.



    Hat nichts mit irgendwelchen emotionalen Gründen zutun, ist einfach nur logisch geschlussfolgert.

    Mittwoch, 29. Juli 2020


    --> Das Label "WW2 / zweiter Weltkrieg" wurde nun entfernt, da es zu wenig Leute anspricht.


    Der Server behält weiterhin das Nachschubsystem und das grobe Konzept, hat allerdings nun deutlich


    mehr Möglichkeiten, da es nicht mehr an die Zeit des 20. Jahrhunderts gebunden ist.



    --> Das Projekt ist nun nicht mehr Open-Source.



    --> Der Disord wurde von Grund auf aufgeräumt und ist nun deutlich übersichtlicher.


    Als kleiner "Startbonus" erhält jeder, der bis zum 1. August joint, kostenloses Premium.



    --> Desweiteren wird die Entwicklung nun auch Regelmäßig auf dem Discord dokumentiert, die Ziele und Features


    die der Server bietet, wurden aufgelistet und werden Regelmäßig erweitert.




    Link: http://discord.gg/b28JTaC

    Hab ne Vermutung was die db_id betrifft:


    Wird hier geladen


    Aber nicht hier.


    Was du noch etwas lernen musst, ist dass du nicht einfach Werte


    von anderen enums (z.B des Fraktionsenums) auf deinen Spieler beziehst.


    Bei sowas geht es eher ums abgleichen.






    Schau mal obs bei dir funktioniert

    Moin,


    kein Wunder :)


    Kurz nachdem du den Wert auf 1 gesetzt hast, folgt doch schon die Abfrage, ob der Wert == 1 ist.



    Versuche es mal so:


    Tag 50 - (GROßES UPDATE)


    Craftingsystem:


    • Die Spieler können nun verschiedene Mineralien auf der Karte aufsammeln!
    • Es gibt insgesamt 4 Mineralien: Tungsten, Silber, Gold und Stahl!
    • Aus jeweils zwei der Materialien lassen sich Waffen oder Ausrüstung herstellen!


    Tungsten


    Tungsten oder "Wolfram" findet sich vor allem in wasser Gegenden am Fluss.

    Tungsten wird für alle Möglichen Waffen gebraucht.



    Stahl


    Stahl wird vor allem für die Konstruktion von Granaten oder ähnlichen Gegenständen benutzt.

    Stahl kann man in bergigen Regionen finden.



    Silber


    Silber lässt sich überall auf der Karte finden.

    Silber wird vor allem für die Herstellung von Messern oder ähnlichen Nahkampfwaffen benötigt-



    Gold


    Gold findet seinen Gebrauch vor allem in speziellen Waffen, wie: RPG, Flammenwerfer, Molotov-Cocktail.



    Wie man Waffen und Ausrüstung craftet


    Schritt 1.)


    Schaue als erstes im /craft Menü nach, welche Mineralien dein Wunschgegenstand benötigt!


    Suche auf der Karte nach den entsprechenden Materalien.


    Schritt 2.)


    Öffne das /craft Menü und wähle entweder Waffen, Explosives oder Ausrüstungsgegenstände!



    Schritt 3.)


    Klick auf den Gegenstand deiner Wahl und dann auf "craften".


    Fertig!





    HIER nochmal alle Schritte als .gif



    Was noch kommen wird.





    DAY50-1-GIF.gif





    DAY50-2-GIF.gif




    DAY50-3-GIF.gif





    DAY50-4-GIF.gif




    DAY50-5-GIF.gif




    DAY50-6-GIF.gif









    Cargobobsystem::


    • Mit dem Cargobob kannst du nun alle verschiedenen Objekte transportieren.


    ((Verbindung mit dem Räuber und Gendarm System.))


    • Wenn der Teamkäfig zerstört wurde, kann man mit Hilfe des Missionsystems (welches in der Zukunft weiter erläutert wird) einen "Ersatzkäfig" mit dem Cargobob abholen, und wieder auf das Gefängnis setzen!



    Video:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Tag 42



    Räuber und Gendarm

    • Ich habe mir überlegt, zusätzlich zum Heilungssystem ein kleines "Räuber und Gendarm" einzubauen.
    • Wenn du einen Gegner verletzt und er am Boden liegst, hast du die Wahl: Bringst du es zu Ende, oder buchtest du ihn ein?


    -> Wenn du ihn einbuchtest, ist der gegnerische Spieler für 3 Minuten weg vom Fenster, was dir einen Vorteil für dein Team verschafft,

    -> Allerdings, um nicht unfair zu sein, gibt es die Möglichkeit den Käfig zu zerstören, mit einer RPG. Woraufhin alle Gefangenen sofort befreit werden!



    Achievmentsystem:


    -> Der Spieler erhält nun für bestimmte Errungenschaften ein Achievment (die silberne Platte) sowie Geld, XP und GamePoints (die gegen Helden eingetauscht werden können).




    Traveler_Day42.png






    __RÄUBER UND GENDARM__


    ( alles aus zwei Perspektiven, versucht doch herauszufinden in welcher Reihenfolge :P)





    DAY42_PCSIDE_GIF_02.gif


    DAY42_PCSIDE_GIF.gif



    DAY42_LAPTOPSIDE_GIF_02.gif



    DAY42_LAPTOPSIDE_GIF.gif





    //Sonstiges


    Release:


    Ich bekomme recht viele Anfragen, wann der Server denn nun endlich eröffnet wird.


    Dafür mal eine klare Antwort:


    Es gibt keinen Release-Termin


    Ich werde mich hüten, einen unfertigen oder verbuggten Server zu releasen. Und dann somit das Projekt zu repräsentieren.


    Der Server wird dann releast, wenn er bereit ist



    ps: Der Titel wird kurrzeitig zur Feier des neuen Systems abgeändert.


    // es kann nun im Startpost wieder abgestimmt werden


    LG

    Habs mal auf nem leeren Game-Mode getestet, da ist es genau das gleiche.


    Wo ist denn dann der Fehler? Wie hättet ihr es gemacht?



    //Edit das mit der Position sollte nun gehen, hab das mit GetPlayerPos einfach


    bei meinem updater reingehauen.


    Nur das mit Fast-Respawn ist irgendwie seltsam, ich glaube die Ursache ist nicht behoben

    Code
    [20:04:17] OnPlayerDeath: pDeadPosX: -65.428703, pDeadPosY: -1359.864013, pDeadPosZ: 12.461299
    [20:04:17] OnPlayerSpawn: pDeadPosX: -65.428703, pDeadPosY: -1359.864013, pDeadPosZ: 11.420000




    Code
    //OnPlayerDeath
    
    PlayerInfo[playerid][pDeaths]++;
        GetPlayerPos(playerid,PlayerInfo[playerid][DeadPosX],PlayerInfo[playerid][DeadPosY],PlayerInfo[playerid][DeadPosZ]);
        printf("OnPlayerDeath: pDeadPosX: %f, pDeadPosY: %f, pDeadPosZ: %f",PlayerInfo[playerid][DeadPosX],PlayerInfo[playerid][DeadPosY],PlayerInfo[playerid][DeadPosZ]);
        MapAndreas_FindZ_For2DCoord(PlayerInfo[playerid][DeadPosX],PlayerInfo[playerid][DeadPosY],PlayerInfo[playerid][DeadPosZ]); // if he is in a plane or smth
        SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);



    Sind identisch.


    Generell scheint irgendwas mit dem Spawnsystem nicht zu stimmen.



    https://i.imgur.com/dAKqDvL.mp4 ( Die Kamera fadet bspw nicht aus )



    Die Koordinaten wären dann hier:


    SuBAwDB.png

    Moin,


    wenn der Spieler stirbt, soll er nach dem Spawn wieder an der gleichen Stelle spawnen.


    Nur irgendwie wird er immer an die Stelle gesetzt, wo er bei OnPlayerRequestClass standartmäßig steht.



    Code
    //OnPlayerDeath
    PlayerInfo[playerid][pDeaths]++;
    GetPlayerPos(playerid,PlayerInfo[playerid][DeadPosX],PlayerInfo[playerid][DeadPosY],PlayerInfo[playerid][DeadPosZ]);
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(PlayerInfo[playerid][DeadPosX],PlayerInfo[playerid][DeadPosY],PlayerInfo[playerid][DeadPosZ]); // if he is in a plane or smth
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);


    (Ja pDead wird auf true gesetzt)






    Hätte jemand ne Idee worans liegt?


    LG