Beiträge von Studs

    Moin,


    da hast du ganz schön viel geschrieben.


    Zuerst einmal: Ich verstehe deinen Punkt und was du mir sagen möchtest.



    Es fällt mir schwer deinen gesamten Text auf einen Punkt zu bringen oder zusammen zu fassen,


    aber ich versuche es trotzdem.



    Du beziehst diesen Text extrem auf dich persönlich. Und ich bin mir sicher, dass mir da die meisten zustimmen.



    "Und bin ich deswegen dumm, weil ich deinen neuen Server nicht zumindest mal ausprobiere? Ich denke eher weniger."


    " Das heißt für mich, dass ich nicht schlau bin (das deutsche Wort dafür ist "dumm")"


    "Ja und? Lass sie doch? Nur weil ein Reallife Server nichts neues ist, ist man dumm, weil man einen neuen Server nicht ausprobiert? "


    "Nur weil die Leute etwas neues nicht mögen, wollen oder womit auch immer sie etwas begründen ist man doch nicht gleich dumm?"


    "Und bin ich deswegen dumm, weil ich deinen neuen Server nicht zumindest mal ausprobiere? Ich denke eher weniger."


    "Ich finde, du versucht in deinem Beitrag in Kombination mit dem Titel "Die Wahrheit" Leuten deine Meinung aufzudrücken. Wer deinem Weltbild nicht folgt ist dumm, oder nicht aufgeschlossen genug oder oder oder."



    "Und deinen "Lebensratschlag" kannst du für dich behalten, danke :)"



    Außerdem bist du anscheinend ein sehr emotionaler Mensch, was ich bei meiner Antwort berücksichtige.



    Du drehst mir die Worte im Mund um und stellst irgendwelche Thesen auf, von wegen ich würde den Menschen meine Meinung aufzwingen,


    und wenn sie anderer Meinung sind, dann sind die "Dumm". Ich bin mir sicher, dass sich die Menschen hier eine eigene Meinung bilden können.


    Wenn du denkst, ich stelle meine Meinung als "ultimative Wahrheit" da, dann könntest du sogar recht haben.


    Das ganze ist allerdings einfach ein übriges rhetorisches Mittel, welches du selber ja auch gerne anwendest.


    Zitat

    Es kommt alles zusammen. Die Leute finden etwas sinnlos und haben keine Lust darauf, wollen aber einen Reallife, Roleplay oder was auch immer Server. Ja und? Lass sie doch? Nur weil ein Reallife Server nichts neues ist, ist man dumm, weil man einen neuen Server nicht ausprobiert? Was du mal so gaaaanz dringend aus deinem Kopf schlagen musst, NEU != BESSER"


    Und ob du den "Lebensratschlag" akzeptierst oder nicht, ist dir überlassen, kein Thema.


    Ich denke, du nimmst das alles sehr persönlich und beziehst es auf dich selber. In keinem Wort habe ich jemanden als "Dumm" beleidigt.



    Abschließend würde ich dich bitten dich das nächste mal kürzer zu fassen und keine unnötig langen Beispiele einzubringen.



    LG

    Wow, erstaunlich wie man sowas falsch interpretieren kann.


    Die generelle Aussage bezog sich auf " gebt euch nen Ruck, hört auf rumzuheulen und macht verdammt nochmal einfach das was euch Spaß macht, ohne, dass euch das andere wieder ausreden."


    Sieh es als Lebensratschlag.



    Versteh mich nicht falsch, das ist nur ein kurzes Statement zu deinem Bullshit da oben.


    gg und viel Spaß mit deinem Zeug Mist :)


    Und was genau war daran jetzt Bullshit?

    So.


    Eigentlich wollte ich jetzt einen weiteren meiner schier Endlosen


    Devblogs raushauen, aber da gibts echt eine Sache die ich los werden muss.



    Viele von euch sind wohl der Meinung,


    dass die Zeit von SA:MP, die, in der wir große Teile unserer


    Kindheit mit Verbracht haben, sich dem Ende neigt. In diesem Text


    erkläre ich euch, warum ihr falsch liegt.





    Einige unter uns sind wohl zu der Ansicht gekommen, es gäbe


    keinen Sinn mehr, seine Zeit in San Andreas Multiplayer zu investieren.


    Die Zeiten von San Andreas Mutliplayer wären ja sowieso schon vorbei.


    Da frage ich mich immer wieder, ist falsch daran, seine Zeit in etwas


    zu investieren, was man kennt und schätzt? Wodurch man viele neue Leute kennengelernt


    hat oder neue Fähigkeiten erlernt hat, wie das Programmieren?



    Das San Andreas Multiplayer Tot sei, das hat man auch schon vor Zehn Jahren gesagt.


    Und obwohl San Andreas Multiplayer damals angeblich schon tot sei, habe ich dennoch in diesen Zehn Jahren meine SA:MP Zeit verbracht sowie viele andere,


    und ich bereue keine Sekunde. Also, wieso nicht auf weitere Zehn Jahre?



    Und um die Frage zu beantworten, ob es seine Zeit wert wäre, antworte ich:


    Warum denn nicht? Meint ihr es ist Sinnvoller eure Zeit in GTA 5 zu investieren, Call Of Duty,


    euren Garten zu mähen, oder die Hecke zu schneiden?




    Was die Leute fordern, ist was NEUES, aber scheinbar sind zu Dumm zu erkennen,


    dass etwas neues bereits vor der Tür steht. Sie müssten nur hingehen und aufmachen...



    Und damit meine ich nicht nur mein Projekt, es gibt UNZÄHLIGE einzigartige Projekte,


    die nur warten Entdeckt zu werden (ICH weiß das, da ich durch mein Projekt


    unzählige Menschen in dem Zusammenhang kennengelernt habe).


    Aber nein, was die Leute wollen ist ein weiterer von hunderten


    Reallife Servern. Reallife Server mit den gleichen Features, Reallife Server mit den gleichen


    Ansätzen, Reallife Server mit dem gleichen Gedanken "Ein Jobsystem, ein Fraktionssystem, ein Autosystem


    und die Leute sind zufrieden.".




    Und was ich hier Anspreche ist ein Internationales Phänomen, und kein Deutsches.


    Wenn jeder mit der gleichen undynamischen Ansicht rumläuft, es lässe sich nichts


    ändern dann WIRD sich auch nichts ändern.




    Also,


    wenn ihr schlau seid: (auch mal eine generelle Aussage)


    gebt euch nen Ruck, hört auf rumzuheulen


    und macht verdammt nochmal einfach das was euch Spaß macht,


    ohne, dass euch das andere wieder ausreden.




    Haut rein.

    Tag 36

    • Bessere Klassenauswahl hinzugefügt.



    Stuka::

    • Die Stukas/Bomber können nun im Steilflug Bomben abwerfen, ohne, dass sie in der Luft zusammen mit dem Flugzeug explodieren ( inzwischen echt Badass ).
    • Die Geschwindigkeitsanzeige zeigt nun die Geschwindigkeit des Fahrzeuges unten Rechts + das Fahrzeug an.


    Neue Klasse: "Helden".

    • Held hinzugefügt: "Kenny the Ripper". (Fähigkeiten: 450 HP, Katanadamage + 500%, Colt45 Damage + 325%).
    • Held hinzugefügt "Laserwoman". (Fähigkeiten: Spieler in der nähe markieren und mit Laseraugen töten.)


    Erklärung "Helden".


    Im Spiel kann man sich nach jedem Restart seine Klasse aussuchen. Darunter ist auch die "Helden" Klasse.


    Wenn der Spieler genug Punkte während des Spiels gesammelt hat, kann er einen Helden gegen Spielpunkte austauschen.


    Man muss sich dafür weder bewerben noch sonst irgendwie davor Stundenlang auf dem Server gespielt haben.


    Sie beinhaltet verschiedene Charaktere mit speziellen Fähigkeiten, wie mehr Waffendamage oder Laser-Augen.


    Die zwei hinzugefügten Helden sind "Kenny the Ripper" und "Laserwoman".




    RAGE::

    • Ragemodus eingefügt. War ürsprünglich nur für "Kenny the Ripper" geplant, allerdings habe ich mich dazu entschieden es für alle verfügbar zu machen.


    Erklärung "Rage".


    Wenn der Spieler im Duell gegen andere Spieler genug Treffer setzt, ohne dabei die Waffe zu wechseln,


    wechselt er für eine bestimmte Zeit in den "Rage" - Modus.


    In der Zeit wird der Schaden, der der Spieler mit seiner Waffe anrichtet, drastisch erhöht.


    Der Cooldown bis zu nächsten RAGE beträgt 15 Minuten.



    Gameplay::


    • Die Panzer wurden nun endlich eingefügt. Zusätzlich der Anzeige für die noch verbleibende Munition, wird die Health des Panzers per TextDraw angezeigt.



    DAY36_GIF.gif


    (Bombe nicht sichtbar im Gif).




    DAY36_GIF02.gif


    (RAGEMODUS)




    DAY36_LASERWOMAN.png


    (LASERWOMAN)





    Generelles Gameplay mit Panzer:


    Externer Inhalt vimeo.com
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    LG


    Ein Monat Luftschlacht


    Montag, 06.07.2020.


    Ansprache:


    Ich möchte mich bei den zahlreichen Interessenten danken!


    Es ist nun ein Monat her, dass die Worte "Luftschlacht" über dieses Forum


    gerollt sind, und ich bin froh, dass ich nach wie vor dabei bin, wie am Tag eins.


    Selbst in dieser kurzen Zeit gab es viele Rückschläge. Bugs, die mich zum verzweifeln


    bringen haben lassen. Zweifel am Konzept, zweifel an der Idee.


    Dennoch habe ich mir das Ziel gesetzt, dieses Projekt unabhängig von irgendwelchen


    Faktoren wie SA:MP durch zu ziehen. Einfach um mir selber meinen Durchhaltewillen zu beweisen.


    Ich bin sehr Dankbar für die Verbesserungsvorschläge die eingebracht wurden, Hilfe, die angeboten


    wurde. Und natürlich auch neue Leute kennen zu lernen, die die selbe Begeisterung für das Projekt empfinden wie ich.



    Special-Thanks to..


    bringiton

    Kaliber - Scripting < 3


    ...



    Nunja, das war's soweit mit der Ansprache, jetzt kommt der übliiche :^ Devblog.



    Bomber::

    • Alle möglichen Dinge können nun mit dem Bomber zerstört werden.
    • Dazu wurde ein "Abschusssystem" hinzugefügt, welches Anzeigt, welches Ziele alle genau getroffen wurden.


    Gameplay::

    • Ein öffentlicher Chat /p sowie ein lokales IC Chatsystem wurde hinzugefügt.
    • Desweiteren zahlreiche Befehle, die nicht weiter erläutert werden müssen.


    Quizsystem::

    • Das Quizsystem bietet vielfältige Möglichkeiten: Die Erstellung von einem Quiz, welches dann in die MySQL Datenbank abgespeichert wird.
    • Zufällige oder Administrative Auswahl eines Quiz.
    • Desweiteren kann jeder Admin die Quiz-Datenbank mit Stichworten oder der direkten ID durchsuchen und dann starten! Dies sorgt für Abwechslung im Alltag.


    Team::


    Im Team als Techniker darf ich herzlichst bringiton und Lex als vorzeitiger Server Manager / Leiter willkommen heißen!





    DEVLOG:





    DAY30.png





    DAY30_02.png




    DAY30_GIF.gif





    DAY30_GIF2.gif



    Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass es etwas zu spezifisch ist.



    Zitat

    new query[328];

    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM QuizSystem WHERE quiz_question LIKE '%e' OR quiz_answer LIKE '%e' OR quiz_name LIKE '%e' OR quiz_creator LIKE '%e'", inputtext,inputtext,inputtext,inputtext);

    mysql_pquery(handle, query, "OnUserCheckQuiz", "dd", playerid,loop);

    print(query);



    Nur...


    Wie macht man das denn bei strings? '%%e%' ist irgendwie falsch

    Wie wäre da die richtige Abfrage? OR?


    SQL
    SELECT * FROM QuizSystem WHERE quiz_question OR quiz_answer OR quiz_name OR quiz_creator LIKE '%dollar%'

    Da liefert der mir nichts zurück




    // nvm:



    Die Antwort wäre


    Zitat

    SELECT * FROM QuizSystem

    WHERE quiz_question LIKE 'dollar'

    OR quiz_answer LIKE 'dollar'

    OR quiz_name LIKE 'dollar'

    OR quiz_creator LIKE 'dollar'

    Folgendes::


    Ich möchte, dass der Spieler nach verfügbaren, erstellten Quizzes suchen kann.


    Diese werden alle per Datenbank geladen und können Ingame erstellt werden.


    Soweit klappt auch alles, nur hakt es noch stark an der Suchfunktion.


    Der Spieler soll das Quiz durch Stichworte suchen können, dann wird mit strfind()


    überprüft ob dieses Stichwort im namen, der Frage oder der Antwort des Quiz enthalten ist.


    Wenn ja wird die Quiz-ID dem Spieler per Array zugewiesen.


    Später sollen dann alle Quizzes die gefunden werden, dem Spieler per Dialog angezeigt werden.


    Wenn ich z.B den Suchbegriff "Spongebob" eingebe, wird mir nur der quizname des ersten Quizzes, das


    überhaupt von der Datenbnak geladen wird.


    Alle Quizzes aufzulisten ist allerdings kein Problem, dort wird auch alles korrekt angezeigt



    EST9DW2.png








    Code::


    https://pastebin.com/ytw8VFau

    Tag 26


    Moin,


    kurzes Update bzgl. der Entwicklung.


    In letzter Zeit sind vermehrt Fehler aufgetreten, da ich das komplette Vehicle System


    umgeschrieben habe. Desweiteren wurden zahlreiche neue Systeme eingeführt,


    die nur noch entbuggt werden müssen, aber noch nicht vorzeiggbar sind.




    Um die Frage von bringiton zu beantworten:


    Ja, da hast du recht. Die Waffenkits sind allerdings nicht unendlich,


    sie wurden nur zu dem Zeitpunkt noch nicht gekennzeichnet.


    Es gibt 9x Assault, 6 x Heavy und 3 x Sniper pro Kiste.



    LG.


    Sehr geehrte Community,


    desto weiter die Entwicklung von meinem Projekt "SA:MP Luftschlacht" voran schreitet, fällt mir auf,


    dass es an einigen Ecken und Kanten noch hakt, aus diesem Grunde möchte ich ein Team für mein Projekt zusammen Stellen.


    Gesucht wird:


    • 0 x Serverleiter
    • 0 x Scripter
    • 1 x Designer
    • 1 x Mapper


    Wer noch nicht weiß, worum es bei meinem Projekt geht, kann sich gerne meinen Devblog zu dem Projekt durchlesen, wo ich täglich den Fortschritt am Projekt dokumentiere: [Tag 21] SA:MP Luftschlacht - Development::[DEVBLOG]


    Kurzgefasst handelt es sich dabei um einen internationalen SA:MP Server. Das Spielmodus basiert auf Taktiken und Schlachten aus dem zweiten Weltkrieg,


    wie das Umgesetzt wurde ist frei von mir erfunden, also einzigartig.



    Dein allgemeines Profil:

    • Du bist engagiert, hast generell Interesse am zweiten Weltkrieg oder ähnlichem (wäre Sinnlos, wenn du dich nur für Reallife Server interessierst) und bringst Zeit mit.
    • Du kannst dich im Team mit anderen absprechen und selber motivieren, sowie selber initiative ergreifen, ohne, dass dir jemand was sagen muss.
    • Für die Kommunikation: Du besitzt ein Mikrofon/Headset und Discord.
    • Es sollte angenehm sein, mit dir zusammen zu Arbeiten.
    • Ausreichendes Englisch.



    Dein Profil als Scripter

    • Du bringst genug Erfahrung mit. Die Systeme die in diesem Projekt entwickelt werden, sind nichts für Programmierer-Einsteiger. Du musst allerdings auch kein Profi sein mit jahrelanger Erfahrung.
    • Du warst bereits irgendwo anders als Pawn-Scripter tätig.
    • Du hast genug Ausdauer und gibst nicht sofort auf wenn es nicht direkt klappt.

    Deine Aufgaben:

    • Weiterentwicklung des Gamemodes. (Mit mir)
    • Planung und Einschätzung von zukünftigen Updates.
    • Konfigurierung und Wartung des Servers.



    Dein Profil als Designer

    • Du hast ein Auge für Genauigkeit.
    • Du kannst dir Gedanklich vorstellen wie bestimmte Schriften, Farben und Texte aussehen und miteinander interagieren.
    • Du weißt, wie man mit TextDraws in SA:MP Arbeitet.


    Deine Aufgaben:


    • Erstellung/Anpassung von TextDraws für SA:MP.
    • Symbole und Grafiken erstellen, die auch für das kommende Forum verwendet werden.


    Dein Profil als Mapper

    • Du bist begabt darin, Dinge zu Mappen die zur Umgebung passen.



    Dein Profil als Serverleiter


    • Du warst bereits mindestens in einem weiteren Projekt in der Serverleitung aktiv.
    • Du hast eine grundlegende Vorstellung, wie das Script funktioniert und wie der Server aufgebaut ist.
    • Du hast kein Problem damit Aufgaben zu verteilen, bemühst dich Neutral in Konflikten zu sein und kannst dich durchsetzen.
    • Du kannst die Initiativeergreifen.
    • Du hast Interesse am Projekt und am zweiten Weltkrieg oder ähnlichem. Du hast Leidenschaft für eine Sache und kannst dich ihr voll hingeben.
    • <ACHTUNG> Wenn du einfach nur Serverleiter sein willst, aber kein wirkliches Interesse am Projekt hast, dann ist das hier nichts für dich.


    Was ich biete:

    • Durchhaltevermögen.
    • Leidenschaft für das Projekt. Sowie Spaß an der Entwicklung. Das ist der hauptsächliche Grund für die stetige Entwicklung des Gamemodes
    • Jahrelange SA:MP Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch der Serverleitung.
    • Ein International beworbenes Projekt.
    • Eine Community, mit über 50 Mitgliedern, die Interesse am Projekt hat und gebannt auf den Serverstart ist.
    • Faire Behandlung.
    • Ein durchdachtes Konzept und ein Gamemode dessen Konstrukt bereits vor der Vollendung steht. Heißt: Du kannst noch stark mitwirken.
    • Du wirst in alle bereiche des Projektes eingeschlossen, nicht nur für diejenigen, die deinem Interesse verschuldet sind.


    Vor der Bewerbung

    • Bitte vergewissert euch, dass ihr auch alle Voraussetzungen mit dementsprechenden Referenzen belegen könnt.



    Bitte schick mir deine Kurzbewerbung zzgl. Referenzen per privater Konversation oder Discord (Tec9#3343)


    Ich danke,


    Studs

    Tag 21


    • Die Kisten beeinhalten nun Waffen, die sich jeder Spieler mit ENTER rausholen kann.
    • Die Waffen die man erhält sind abhängig von der eigenen Klasse.
    • Das System wird demnächst auch für die Trucks weiterentwickelt, um auch die Spieler an der Front zu versorgen.



    DAY21_02_GIF.gif




    DAY21_03_GIF.gif





    DAY21_GIF.gif




    // Sonstiges


    Jo klar JustMe.77, jedem das seine:)


    Bist der erste der eine Begründung abgibt, deswegen auch herzlichen Dank :D

    Ich hab keinen Server mehr wo das Script läuft. Deswegen ka.


    Ich hatte damals zwei verschiedene Server mit zwei verschiedenen


    Mapandreas deswegen sorry für die Verwirrung, aber solange ihr euch an


    die Plugins haltet die tatsächlich im Plugins Ordner sind (im Download)sollte alles klar gehen.


    Die Reihenfolge steht im Startpost, das hat damals so funktioniert. Da steht allerdings nichts von nativechecker.


    Einfach von der Reihenfolge her an den Startpost halten.