Beiträge von GangstaSunny

    Auch wenn man hilft, ist man ein Fremder aus dem Internet. Ich finde jedoch dass sich die Aussage wie von @Andosius im falschen Spektrum bewegt. Zu sagen die jugendlichen werden immer verzogener halte ich für stark verallgemeinert. Die Gesellschaft (und sehr wohl auch die älteren Leute) werden schlicht aufgeschlossener, das wirkt auf eher "eingeschnappte" Menschen oftmals primitiv oder gar beleidigend. Ist es aber weder noch.


    Danke höre ich jeden Tag, auf Arbeit, von Freunden, von der Familie. Ich kann das im Internet jedoch nicht zu häufig lesen. Jedoch!! Nur im deutschsprachigen Raum. Man betrachte Webseiten wie stackoverflow oder reddit wo sich Leute sogar bei jenen bedanken die nicht Teil der Lösung waren, einfach für deren Mühe.


    Es ist nunmal unsere Kultur die das Danke sagen etwas schwinden lässt. Damit habe ich persönlich jedoch kein altzu großes Problem Reason? Ich finde viele Dinge sind als selbstverständlich anzusehen. Stürzt eine Person vor mir, helfe ich dieser auf. Ein Danke ist weder erwartet noch nötig. Es gehört zu den guten Sitten.


    Anschließen kann ich mich der Thematik das wenn etwas nicht selbstverständlich ist, auch gerne ein Danke fallen darf. Eben zum Beispiel in einem Beitrag zur Lösung eines Coding-Problem.

    No Front, aber auch No Joke.


    Es klingt jetzt sehr angreifend gegen dich, soll es nicht sein, spiegelt aber tatsächlich meine Meinung wieder. Ich finde dass diese Fragerei "Was fehlt euch, was bewegt euch" blah blah nur von Inkompetenz zeugt.


    Warum?
    Da man keine eigenen Ideen zu Ende bringen kann, warum nicht mal im Internet nachfragen? Natürlich noch bevor man überhaupt einen Finger gerüht hat, versteht sich. Es geht auch nicht darum fehlendes von vornherein einzubauen sondern nachzureichen. Aber das verstehen leider nur die wenigsten (gefühlt etwa < 5% der Projektleiter). Ich finde auch das es Aufgabe der Projektleitung ist richtig zu koordinieren, wer jetzt schon nicht weis was ich damit meine, soll sein Amt doch bitte gleich niederlegen. Die ersten GodFather sind released & schwupp 20 neue Server. Das alle das gleiche haben ist grundsätzlich nicht schlimm, es geht nicht darum eine Marktlücke zu füllen sondern bereits bestehendes schlicht besser zu machen. Punkt. Was bringen mir als User den 10 neue Featueres wenn der Rest des Server genau so schrottig gehandhabt wird wie bei anderen Projekten. Als ob ich meine komplette Onlinezeit nur mit diesen 10 Features verbringe. Einfach mal nachdenken. Vor allem aber (das war auch bei SA-MP so) gehen mir die meisten Teams auf den Sack. Nicht falsch verstehen, die einzelnen Mitglieder an sich sind (meistens) wirklich feine Leute, aber der (nicht-)Umgang mit den Usern ist mir ein Rätsel. Entweder trifft man das Team höchsten im Support an oder wenn man der gleichen Fraktion angehört, oder man trifft es so oft an das man sich alles erlauben kann weil man mit jedem Best-Friend ist. Einen Mittelweg habe ich nicht erlebt, außer wie Angebote bei Lidl, eben nur für kurze Zeit. Man ist in erster Linie Teammitglied, in zweiter Linie Freund. Basta Finito.


    Außerdem
    Dieses ewige gequängle "äääw andere Server wää". Gegenüber Konkurrenz eine allgemeine Haltung zu haben finde ich richtig und wichtig, aber als PL / Dev ein anderes Projekt (außerhalb von persönlichen Bewertungen (z.B Serverwerbungen)) "zu deformieren" ist ein NoGo und zeugt von eigener Unzufriedenheit. Das nur mal so allgemein in die Runde geworfen.

    Im Grunde: 4+


    Feedback:

    • Selbst für ein Bezirksgericht ist das Gebäude sehr klein.
    • Es handelt sich um ein Ziel für politische Angriffe auf den Rechtsstaat, dennoch sehe ich keine Videoüberwachung oder andere Sicherheitsmaßnahmen.
    • 3 Empfänge sind für die Größe des Gerichts eindeutig mehr als zu viel. Einer würde hier vollkommen ausreichen.
    • Der Gerichtssaal ist sehr klein. Genauer aber fehlt mir hier vor allem ein Platz für mögliche Geschworene (gibt es auch in unserem Rechtssystem, mehr oder weniger, nennt man Schöffen)
    • Es gibt keinen vorgesehenen Platz für etwaige Zeugenaussagen.


    Es ist ein schöner Interior. Wirkt aber mehr wie eine mini-außendienststelle des hinderwäldlichen dorfsherriffs. Nicht aber, wie ein Gericht.

    Könnte man vielleicht über einen Cronjob lösen die Trophäe dann zu entfernen.
    Einfach abfragen ob der User nicht in der Donator Gruppe ist und die Trophäe hat, wenn ja einfach die Trophäe aus der Datenbank entfernen.
    Die Trophäen sollten in wcf?_user_trophy sein.


    Also möglich ist das definitiv

    Es besteht halt aber immer die Gefahr das sich die Cronjobs Entnahme/Vergabe gegenseitig beschießen. Deshalb hat WoltLab auch erst in 5.2 jene Möglichkeit verankert. Das aktuelle System der Trophäen ist schlicht nicht auf eine Entnahme ausgelegt.

    Ich denke man kann die auch ganz einfach wegnehmen (automatisch) - Ich kenne eine automatische Vergabe, aber wegnahme noch nicht. :(

    Automatische Vergabe ja, aber die Entnahme (ob manuell oder automatisch) wird in dieser Version nicht unterstützt.


    Aufgrund der Berechtigungen ist eine Benutzergruppe ohnehin unumgehbar, dann kann man auch gleich die bisherigen Vorteile wie Ränge weiter nutzen.


    Eine Trophäe ala "Spende mindestens einmal" ist aber keine Schlechte Idee.

    Wenn RAGEMP doch nur eine halbwegs anständige Synchro hätte... Es gibt so viel dafür. Mal sehen ob wer das auch für altV umsetzt oder George innerhalb der nächsten 10 Jahre doch noch 0.4 haut.

    kann mir einer dieses reaktionssystem erklären ohne es testen zu müssen??

    Wie auf Facebook und in anderen sozialen Netzwerken kannst du auf Beitrage mit einem Emoji reagieren. Beispielsweise ein Herz, ein lachender Smiley, ein trauriger oder w8tender Smiley.


    Jenachdem welche Reaktionen die Administrative so erstellt.

    Mal nur intressenshalber gefragt gegen Ende dieses Jahres soll wohl die Version 5.2 von dem Forum raus kommen. Wird da vorher noch geupgradet (was ja wieder mit Kosten verbunden wäre) oder nicht ?

    Die neue Version setzt auf ein Reaktions-System statt einer simplen Like-Funktion.
    Wenn aber Leute wie @Kanadakroate, @Rocky oder auch @LeonMrBonnie nicht Ihre tägliche Dosis Like bekommen, geht Breadfish samt Server-Instanzen und Rechenzentrum auf direktem Wege den Bach runter.


    Lieber bleiben.