Beiträge von Firerfan

    Hallo leute,
    gerade dabei gewesen ein Bank-System mit Dialogen zu scripten.
    Allerdings gibts dort 2 Errors:


    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(951) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(952) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    if(dialogid == bankeinzahlen)
    {
    if(response == 1)
    {
    new einzahlen[256];
    new oldbank = SpielerInfo[playerid][Bank];
    SpielerInfo[playerid][Bank] = oldbank+inputtext; //<-----------[Zeile 951]
    GivePlayerMoney(playerid,-inputtext); //<-----------[Zeile 952]
    new newbank = SpielerInfo[playerid][Bank];
    format(einzahlen,sizeof(einzahlen),"Du hast $%s eingezahlt. Auf deinem Konto sind nun $%s.",inputtext,newbank);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,einzahlen);
    }
    }



    hoffe ihr könnt mir da helfen.
    MfG Firer

    Nein, ich meine die Darstellung, die verschiedenen Tankgrößen und das Tanken.
    Natürlich dann auch die integrierte Tank, KmH und Damage anzeige, die es bei LoH bzw. FoD gab.



    MfG Firer

    Hallo leute,
    Ich suche das Tank-System von GoH aka FoD.
    Ich habe es schon auf anderen Servern gesehen und suche es nun für meinen eigenen.
    Wenn da jemand einen Link hätte währe ich dankbar ;)




    MfG Firer

    Hallo leute,
    Ich habe mir heute auf GFX-Sector mal einige Tutorials zum Thema Signaturen angeschaut.
    Wie man z.B. mit Kurven, Verlaufsänderungen und Fotofiltern arbeitet, musste ich lernen.


    Jetzt poste ich hier mal meine ersten Outcomes und hoffe mal auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Rates :D









    MfG Firer

    Nabend leute,
    Ich suche ein Handy-System. Es sollte nur /call und /sms beinhalten.
    Keine aufwendigen Dinge mit Tarif oder grafischer öberfläche.
    Dem Anrufer soll pro Minute $4 bzw pro SMS $2 abgezogen werden.
    Ich brauche das für meinen Selfmade den ich gerade Scripte. Bin da echt am verzweifeln.



    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :D
    MfG Firer

    Jo, die SpielerInfo Defination ist folgende:
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    Der Code im Ahang funktioniert nicht. Hab ihn auf meinen Script zugeschnitten und es kam dasselbe bei raus :D


    Bei OnPlayerCommandText ist returnzahl 0




    MfG Firer

    Die selben Warnings
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(715) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(724) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(733) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(742) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(751) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(760) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(769) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(778) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(787) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(796) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Warnings.



    Weis niemand weiter? ;(
    Die Funktion funktioniert aber die Warnings krieg ich nich raus ;/



    MfG Firer

    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(493) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(717) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(717) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(727) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(727) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(737) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(737) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(747) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(747) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(757) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(757) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(767) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(767) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(777) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(777) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(787) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(787) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(797) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(797) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(807) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(807) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(807) : error 036: empty statement
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(1245) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(1245) : error 036: empty statement
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(2969) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(2969) : error 036: empty statement
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Ist relativ viel Code, da das immer passieren soll wenn "GivePlayerWeapon" benutzt wird^^
    Hier mal ein Beispiel:
    dcmd_giveweapon(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new wID;
    new Ammo;
    if(sscanf(params, "udd", pID, wID, Ammo))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /giveweapon [Playerid] [Waffen-ID] [Munition]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][alvl]<3)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 3!");
    }
    else
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "[AdmCmd] Du hast von %s eine Waffe mit %d Munition bekommen.", aname, Ammo);
    SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
    GivePlayerWeapon(pID, wID, Ammo);//<-------------
    SpielerInfo[pID][Waffen] = 1;//<-------------
    }
    return 1;
    }


    dcmd_aweap(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SpielerInfo[playerid][alvl]<4)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 4!");
    }
    else
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,1,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,8,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,10,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,38,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,39,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,40,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,42,99999999);
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1); //<-------------
    SpielerInfo[playerid][Waffen] = 1;//<-------------
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Admin-Waffenpack erhalten!");
    }
    return 1;
    }

    Naja, durch den CMD "/aussteigen" werden einige GodFather User rumheulen das leute sich aus "/tie" oder "/cuff" befreien können, indem sie "/aussteigen" benutzen. Aber das Tutorial ist eigentlich ganz in Ordnung^^


    MfG Firer

    SpielerInfo[playerid][Waffen] == 1;


    So sollt es gehen

    Ich will ja nichts abfragen ich will, wenn er das ausführt das in seiner Ini "Waffen" von 0 zu 1 geändert wird^^
    MfG Firer



    //EDIT: Für DurtyFree:
    enum SInfo
    {
    Passwort[256],
    Wanteds,
    Geld,
    Bank,
    alvl,
    Tode,
    Kills,
    Spawn,
    Team,
    Leader,
    Skin,
    Waffen,
    Jailtime,
    Banned,
    Reason[256],
    IP[128],
    }