müsste so funktionieren.
MfG Firer
Beiträge von Firerfan
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Im großen und ganzen eigentlich ganz gut.
Allerdings sind die Buttons nur so drauf gesetzt. Der übergang zwischen Buttons und BG isn bissl hartMfG Firer
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Das Forum besitz ein Impressum.
Steht unten bei der Version mit bei:
http://www.sa-mp.de/impressum.phpMfG Firer
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Hmm... bei mir dasselbe^^
MfG Firer -
#define shop 123456
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Ich bins mal wieder.
Und zwar möchte ich einen Dialog öffnen.
Das ganze sieht so aus:if(pickupid == shoppickup)
{
ShowPlayerDialog(playerid, shop, DIALOG_STYLE_LIST, "24/7-Shop Auswahl", "Schachtel Zigaretten (25 stk.) | $25", "Kaufen", "Abbrechen");
}Nur wird der GUI einfach nicht geöffnet.
Habs schon 4x versucht, aber es klappt einfach nicht!MfG Firer
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Dann schau dir die tutorials hier an^^
Apropos, zu dieser Frage gibt es ein Tutorial und ca. 300 andere Threaths in denen dasselbe gefragt wurde.Einfach im Berreich "Tutorials" gucken.
MfG Firer
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Öhm, Du willst also, das der Besitzer des Clubs Geld bekommt, wenn leute in den Club gehen?
Wie willst du eigentlich feststellen, wem der Club gehört? O.oMfG Firer
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Einfach nen CMD erstellen (/ticket z.B.).
Damit den Spieler in den Club porten und z.B. $25 abziehen.
Fertig.MfG Firer
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Der Bug mit "eRadius" beruht wie ich annehme auf einem Rechtschreibfehler.
Einfach die Include öffnen und das "eRadius" durch "Radius" ersetzen, abspeichern fertig.Die fertige Include ist im Dateinanhang.
Ist Virenfrei, keine SorgeMfG Firer
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Vielen Dank, ich glaub ich sollte mich hinlegen wenn ich sowas schon übersehe ;/
/ClosedMfG Firer
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Hallo jungs,
ich hab ein Problem mit 2 meiner Strings:erstens:
//----------[ Gangkasse ]
if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
{
triadenkasse = dini_Int("gangkassen","triaden");
}
else
{
dini_Create("gangkassen.ini");
dini_IntSet("gangkassen.ini","triaden",0);
}
//----------[ 3D-Texte ]
new triadenkassestatus = triadenkasse;
new statusstrings[128];
format(statusstrings,sizeof(statusstrings),"Inhalt:\n$%d",triadenkassestatus);
Create3DTextLabel(statusstring,Orange,571.4575,1217.3031,11.8403,20.00000,0,0);zweitens:
//----------[ Gangkasse ]
if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
{
camorrakasse = dini_Int("gangkassen","camorra");
}
else
{
dini_Create("gangkassen.ini");
dini_IntSet("gangkassen.ini","camorra",0);
}
//----------[ 3D-Texte ]
Create3DTextLabel("Nutze\n/gjail [ID]\num einen Spieler ins\nGangjail zu stecken",Orange,-668.9868,967.2516,12.1328,20.00000,0,0);
new camorrakassestatus = camorrakasse;
new statusstring[128];
format(statusstring,sizeof(statusstring),"Inhalt:\n$%d",camorrakassestatus);
Create3DTextLabel(statusstring,Orange,-692.2905,928.7294,13.6293,20.00000,0,0);
Der Fehler ist, das beim 3D-Text ingame der Wert "0" steht obwohl in der Ini 1500 eingetragen ist.
hoffentlich hat jemand ne Lösung.MfG Firer
//EDIT:
Hab das mal etwas überarbeitet, sieht nun so aus, funktioniert aber immer noch nicht:
//----------[ Gangkasse ]
if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
{
new wert = dini_Int("gangkassen","camorra");
camorrakasse = wert;
}
else
{
dini_Create("gangkassen.ini");
dini_IntSet("gangkassen.ini","camorra",0);
}
//----------[ 3D-Texte ]
new camorrakassestatus = camorrakasse;
new statusstring[128];
format(statusstring,sizeof(statusstring),"Inhalt:\n$%d",camorrakassestatus);
Create3DTextLabel(statusstring,Orange,-692.2905,928.7294,13.6293,20.00000,0,0);//----------[ Gangkasse ]
if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
{
new wert2 = dini_Int("gangkassen","triaden");
triadenkasse = wert2;
}
else
{
dini_Create("gangkassen.ini");
dini_IntSet("gangkassen.ini","triaden",0);
}
//----------[ 3D-Texte ]
new triadenkassestatus = triadenkasse;
new statusstrings[128];
format(statusstrings,sizeof(statusstrings),"Inhalt:\n$%d",triadenkassestatus);
Create3DTextLabel(statusstring,Orange,571.4575,1217.3031,11.8403,20.00000,0,0); -
Okay, der richtige Code ist dieser hier:
dcmd_family(playerid,params[])
{
new ftext[128];
if(sscanf(params, "s", ftext))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
}
if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
{
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
}
else
{
{
new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
new member = SpielerInfo[playerid][Team];
new sendername[MAX_PLAYERS];
new string[128];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(member==5||leader==5)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Team] == 5 || SpielerInfo[i][Leader] == 5)
{
SendClientMessage(i, Family, string);
}
}
}
}
else if(member==6||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Team] == 6 || SpielerInfo[i][Leader] == 6)
{
SendClientMessage(i, Family, string);
}
}
}
}
}
}
return 1;
}MfG Firer
/Erledigt -
Habs jetzt so:
dcmd_family(playerid,params[])
{
new ftext;
if(sscanf(params, "s", ftext))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
}
if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
{
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
}
else
{
{
new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
new member = SpielerInfo[playerid][Team];
new sendername[MAX_PLAYERS];
new string[128];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(member==5||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Team] == 5 || SpielerInfo[i][Leader] == 5)
{
SendClientMessage(i, Family, string);
}
}
}
}
else if(member==6||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Team] == 6 || SpielerInfo[i][Leader] == 6)
{
SendClientMessage(i, Family, string);
}
}
}
}
}
}
return 1;
}Wenn man nun mehr als 2 Zeichen eingibt kommt: "Server: Unknow Command"
MfG Firer
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Hallo leute,
gerade versucht einen /Family Chat zu erstellen.
Funktioniert auch alles, nur die Mitglieder der Fraktion kriegen den Chatt zu sehen aber der Text ist ausnahmslos irgend ein Dreck aus irgendwelchen Zeichen.Command:
dcmd_family(playerid,params[])
{
new ftext;
if(sscanf(params, "u", ftext))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
}
if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
{
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
}
else
{
{
new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
new member = SpielerInfo[playerid][Team];
new sendername[MAX_PLAYERS];
new string[500];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(member==5||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
}
else if(member==6||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
}
}
}
return 1;
}SendFamilyMessage:
public SendFamilyMessage(family, color, string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Team] == family || SpielerInfo[i][Leader] == family)
{
SendClientMessage(i, color, string);
}
}
}
}MfG Firer
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Hallo leute,
gibts nes Möglichkeit diese Message vom Server ("Server: Unknow Command") zu entfernen?
Wenn ja, wie?MfG Firer
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Ach, ich habs mal wieder voll verpeilt
Danke!MfG Firer
//EDIT:
Hmm... Bug. Das Funzt leider doch nicht so wie du´s gepostet hast. -
Ah Okay, dann noch eine Frage:
Ich möchte noch abfragen ob der Spieler genug Geld hat.Ich hab gerade keinen Plan wie ich das anstellen soll - evtl jemand ne Idee?
MfG Firer
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Vielen Dank
Könntest du mir eventuell für die Zukunft noch erklären wo der Fehler lag?MfG Firer