Beiträge von Firerfan

    Im großen und ganzen eigentlich ganz gut.
    Allerdings sind die Buttons nur so drauf gesetzt. Der übergang zwischen Buttons und BG isn bissl hart :D



    MfG Firer

    Ich bins mal wieder.
    Und zwar möchte ich einen Dialog öffnen.
    Das ganze sieht so aus:


    if(pickupid == shoppickup)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, shop, DIALOG_STYLE_LIST, "24/7-Shop Auswahl", "Schachtel Zigaretten (25 stk.) | $25", "Kaufen", "Abbrechen");
    }


    Nur wird der GUI einfach nicht geöffnet.
    Habs schon 4x versucht, aber es klappt einfach nicht!



    MfG Firer

    Dann schau dir die tutorials hier an^^
    Apropos, zu dieser Frage gibt es ein Tutorial und ca. 300 andere Threaths in denen dasselbe gefragt wurde.


    Einfach im Berreich "Tutorials" gucken.





    MfG Firer

    Öhm, Du willst also, das der Besitzer des Clubs Geld bekommt, wenn leute in den Club gehen?
    Wie willst du eigentlich feststellen, wem der Club gehört? O.o



    MfG Firer

    Der Bug mit "eRadius" beruht wie ich annehme auf einem Rechtschreibfehler.
    Einfach die Include öffnen und das "eRadius" durch "Radius" ersetzen, abspeichern fertig.


    Die fertige Include ist im Dateinanhang.
    Ist Virenfrei, keine Sorge :)




    MfG Firer

    Hallo jungs,
    ich hab ein Problem mit 2 meiner Strings:


    erstens:
    //----------[ Gangkasse ]
    if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
    {
    triadenkasse = dini_Int("gangkassen","triaden");
    }
    else
    {
    dini_Create("gangkassen.ini");
    dini_IntSet("gangkassen.ini","triaden",0);
    }
    //----------[ 3D-Texte ]
    new triadenkassestatus = triadenkasse;
    new statusstrings[128];
    format(statusstrings,sizeof(statusstrings),"Inhalt:\n$%d",triadenkassestatus);
    Create3DTextLabel(statusstring,Orange,571.4575,1217.3031,11.8403,20.00000,0,0);


    zweitens:
    //----------[ Gangkasse ]
    if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
    {
    camorrakasse = dini_Int("gangkassen","camorra");
    }
    else
    {
    dini_Create("gangkassen.ini");
    dini_IntSet("gangkassen.ini","camorra",0);
    }
    //----------[ 3D-Texte ]
    Create3DTextLabel("Nutze\n/gjail [ID]\num einen Spieler ins\nGangjail zu stecken",Orange,-668.9868,967.2516,12.1328,20.00000,0,0);
    new camorrakassestatus = camorrakasse;
    new statusstring[128];
    format(statusstring,sizeof(statusstring),"Inhalt:\n$%d",camorrakassestatus);
    Create3DTextLabel(statusstring,Orange,-692.2905,928.7294,13.6293,20.00000,0,0);
    Der Fehler ist, das beim 3D-Text ingame der Wert "0" steht obwohl in der Ini 1500 eingetragen ist.
    hoffentlich hat jemand ne Lösung.


    MfG Firer


    //EDIT:
    Hab das mal etwas überarbeitet, sieht nun so aus, funktioniert aber immer noch nicht:
    //----------[ Gangkasse ]
    if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
    {
    new wert = dini_Int("gangkassen","camorra");
    camorrakasse = wert;
    }
    else
    {
    dini_Create("gangkassen.ini");
    dini_IntSet("gangkassen.ini","camorra",0);
    }
    //----------[ 3D-Texte ]
    new camorrakassestatus = camorrakasse;
    new statusstring[128];
    format(statusstring,sizeof(statusstring),"Inhalt:\n$%d",camorrakassestatus);
    Create3DTextLabel(statusstring,Orange,-692.2905,928.7294,13.6293,20.00000,0,0);


    //----------[ Gangkasse ]
    if(dini_Exists("gangkassen.ini"))
    {
    new wert2 = dini_Int("gangkassen","triaden");
    triadenkasse = wert2;
    }
    else
    {
    dini_Create("gangkassen.ini");
    dini_IntSet("gangkassen.ini","triaden",0);
    }
    //----------[ 3D-Texte ]
    new triadenkassestatus = triadenkasse;
    new statusstrings[128];
    format(statusstrings,sizeof(statusstrings),"Inhalt:\n$%d",triadenkassestatus);
    Create3DTextLabel(statusstring,Orange,571.4575,1217.3031,11.8403,20.00000,0,0);

    Okay, der richtige Code ist dieser hier:
    dcmd_family(playerid,params[])
    {
    new ftext[128];
    if(sscanf(params, "s", ftext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
    new member = SpielerInfo[playerid][Team];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(member==5||leader==5)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 5 || SpielerInfo[i][Leader] == 5)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    else if(member==6||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 6 || SpielerInfo[i][Leader] == 6)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    MfG Firer
    /Erledigt

    Habs jetzt so:
    dcmd_family(playerid,params[])
    {
    new ftext;
    if(sscanf(params, "s", ftext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
    new member = SpielerInfo[playerid][Team];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(member==5||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 5 || SpielerInfo[i][Leader] == 5)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    else if(member==6||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 6 || SpielerInfo[i][Leader] == 6)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn man nun mehr als 2 Zeichen eingibt kommt: "Server: Unknow Command"




    MfG Firer

    Hallo leute,
    gerade versucht einen /Family Chat zu erstellen.
    Funktioniert auch alles, nur die Mitglieder der Fraktion kriegen den Chatt zu sehen aber der Text ist ausnahmslos irgend ein Dreck aus irgendwelchen Zeichen.


    Command:
    dcmd_family(playerid,params[])
    {
    new ftext;
    if(sscanf(params, "u", ftext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
    new member = SpielerInfo[playerid][Team];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new string[500];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(member==5||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
    }
    else if(member==6||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    SendFamilyMessage:
    public SendFamilyMessage(family, color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == family || SpielerInfo[i][Leader] == family)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }



    MfG Firer

    Ah Okay, dann noch eine Frage:
    Ich möchte noch abfragen ob der Spieler genug Geld hat.


    Ich hab gerade keinen Plan wie ich das anstellen soll - evtl jemand ne Idee?




    MfG Firer