Beiträge von Firerfan

    Was ist daran so schwer?
    Da ich keine lust auf diesen GF-Mist habe:


    if(menge > 0 && menge < 99)
    Menge musst du nur ersetzen und entsprechend einsetzen.
    Solltest du das nicht schaffen empfehle ich dir, dir mal die Grundlagen in Sachen PAWN-Scripting anzusehen :)

    DialogID ist 202.. Habe ich auch schon in betracht gezogen.
    Am string liegts nicht.. Aber Crashdetect hat was gefunden.


    Ich werd daraus aber nicht besonders schlau.
    [19:58:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [19:58:19] [debug] Accessing element at index 4 past array upper bound 3
    [19:58:19] [debug] Backtrace:
    [19:58:19] [debug] #0 0001c110 in public OnDialogResponse () from gm.amx
    Klar versteh ich, dass der Fehler in OnDialogResponse auftritt.
    [19:58:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"


    [19:58:19] [debug] Accessing element at index 4 past array upper bound 3


    Wenn mir jemand den Fehler erklären kann müsste ich den Rest alleine schaffen :D

    Hallo liebe Community,
    Ich habs heute irgendwie mit den ganzen schleifen..


    new fullstring[1024],i = 0;
    while(i < sizeof(c_weapon))
    {
    new string[56];
    if(c_weapon[veh][i] == 0){format(string,sizeof(string),"[Platz %d] - Leerer Waffenplatz -\n",i+1);}
    if(c_weapon[veh][i] != 0){format(string,sizeof(string),"[Platz %d] - %s mit %d Schuss -\n",i+1,WeapName[c_weapon[veh][i]],c_ammo[veh][i]);}
    strcat(fullstring,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    i++;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_CAR_WAFFERAUS,DIALOG_STYLE_LIST,"Gangcars","Test","Ändern","Zurück");
    Wieder ists ein Array was abgefragt werden sollen.
    EGAL Was ich machen, ShowPlayerDialog wird nicht ausgeführt.
    Zum Debuggen habe ich mir immer den erstellten string senden lassen.
    Nur wird der Verdammte Dialog nicht ausgeführt..


    Vor der schleife sind keine returns oder sowas..
    Der Code nach der Schleife wird nicht ausgeführt...


    Jemand ne Idee?

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:


    Bei meiner for-schleife, mit der ich bei OnGameModeInit alle GangCars aus einem Array raus erstelle und die ModelID aus meiner MySQL Datenbank lese, buggt das ganze "ein bisschen".
    Eigentlich sollten damit die Nummern 0-7 ausgelesen werden. Es wird aber nur die Nummer 0 genommen & der Rest von OnGameModeInit sozusagen abgebrochen.
    Meine Objekte, die ich dannach erstelle werden z.B. nicht mehr gespawnt.


    jetzt frage ich mich nur wo der Fehler liegt.
    Hier mal mein Code:
    new kennformat[128];
    for(new fcid; fcid < MAX_FRAKTION_CAR; fcid++)
    {
    format(kennformat,sizeof(kennformat),"%s",FCar[fcid][fc_kennzeichen]);
    format(query,sizeof(query),"SELECT `model` FROM `fraktion_cars` WHERE `fraktion` = '%d' AND `fraktion_id` = '%d'",FCar[fcid][fc_fraktion],FCar[fcid][fc_fraktion_id]);
    mysql_query(query); mysql_store_result(); FCar[fcid][fc_model] = mysql_fetch_int();
    CreateFrakCar(FCar[fcid][fc_model],FCar[fcid][fc_x],FCar[fcid][fc_y],FCar[fcid][fc_z],FCar[fcid][fc_angle],FCar[fcid][fc_color],FCar[fcid][fc_color],FCar[fcid][fc_fraktion],kennformat);
    }


    Der Debugg ergab, dass beim Spawnen des Fahrzeuges anhält.
    Kann ich mir aber nicht erklären, da es beim 1. mal ja funktioniert hat.

    Hab mal gerade 2 Beispiele für die neuen Interiors gemacht.
    Ist ein bisschen unordentlich, weil ich mich mit dem SA-MP MapEditor fast überhaupt nicht auskenne :D


    http://firerfan.fi.funpic.de/samp/sa-mp-010.png
    http://firerfan.fi.funpic.de/samp/sa-mp-011.png
    http://firerfan.fi.funpic.de/samp/sa-mp-012.png
    http://firerfan.fi.funpic.de/samp/sa-mp-013.png
    http://firerfan.fi.funpic.de/samp/sa-mp-014.png


    Code:
    CreateObject(19489, 169.21, 2006.63, 21.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(19490, 169.21, 2006.66, 21.03, 0.00, 0.00, 360.50);
    CreateObject(19499, 170.29, 1984.14, 21.71, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(19500, 170.29, 1984.13, 21.68, 0.00, 0.00, 0.00);
    Ist direkt an der Area51

    Ich muss hier jetzt mal klipp und klar sagen, dass ihr einfach keine richtigen Argumente habt.


    Speeder:
    Gewalt gibt es vorallem unter jüngeren immer häufiger.
    Ich kenn 13 Jährige die ohne Springmesser nicht mehr rausgehen oder 14 Jährige, die jeden Tag in Schlägereien verwickelt sind.
    Es bringt nichts, Jugendliche vor Gewaltdarstellung zu schützen, wenn sie Gewalt jeden Tag Hautnah erleben.
    Bei anderen Dingen (Alkohol, Zigaretten & Autofahren) mag das ja noch sinn ergeben. Aber nicht mein Computerspielen.



    Padarom:
    Gut Argumentiert. Natürlich gibt es die Altersbeschränkung nicht, damit jeder zweite Amok läuft.
    Das würde da den Argumenten wiedersprechen, die Speeder einbezogen hat.


    Xx_@ndy_xX:
    Es ist leicht zu sagen "Die Jugend von Heute".
    Vielleicht sind nicht alle so, wie uns andere gerne hätten (Lieb, Freundlich, Pünktlich, Hilfsberreit) aber wir sind unsere eigene Generation.


    Hast du schon einmal daran gedacht, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, dass Ältere mehr dürfen?

    Natürlich haben Ältere mehr Rechte.
    Das war ja schon immer so.


    Trotzdem kann keiner von euch abstreiten dass die 16/18 Programmier- und Grafikteschnisch den 0/6/12-Spielen weit überlegen sind.
    Die Konzepte sind meist besser durchdacht und das Spiel nimmt somit an Spielspaß zu.



    Kevin:
    Dann arbeitest du vielleicht genau mit denen, die damit nicht umgehen können.
    In meinem Freundskreis redest du vielleicht mal über die ein oder andere Taktik, aber die Hauptthemen sind ganz andere.

    Es hat schon seine Gründe warum du keine Spiele ab 16/18 Spielen kaufen darfst, wenn du es noch nicht einmal darfst vom Gesetzt aus.
    Also, ich sage richtig so! Sollen sie ruhig durch setzen.


    Vielleicht gibt es, dann weniger Aggressive klein Kinder :D

    Die wird es immer geben.
    Nur liegt das zum kleinsten Teil daran, dass sie Ego-Shooter oder andere Spiele zocken, für die sie eventuell noch ein paar Jahre zu Jung sind.


    Welches Spiel würdest du denn noch Anrühren, was ohne Altersbeschränkung oder ab 6/12 Jahren ist.
    Diese Spiele können alleine vom Spielspaß her einfach nicht mit den 16/18 Spielen mithalten.

    Finde die Altersbegrenzung generell Schwachsinn.


    Klar sollten 10 Jährige kein Counterstrike spielen, aber ab nem Alter von 14~16 hat man eh gelernt mit sowas umzugehen und dass nicht für real zu halten..

    Soweit ich weis auch. Habe ich ja auch stellung zu bezogen.
    Nur ich hab Klassenkameraden die Schwänzen die Schule nur um bspw. WoW oder LoL zu zocken.
    Okay, LoL ist F2P und somit vielleicht kein gutes Beispiel aber trotzdem.

    Finde es nicht gut..
    Ich meine, wenn ich mir bei Steam das ein oder andere Spiel ab 16/18 gekauft habe, war das ja mein Brei..
    Aber jetzt muss ich wegen so nem kleinen scheißdreck zu meinem Vater rennen, damit der das für mich/mit mir macht..


    Finde die Altersbegrenzung generell Schwachsinn.
    Klar sollten 10 Jährige kein Counterstrike spielen, aber ab nem Alter von 14~16 hat man eh gelernt mit sowas umzugehen und dass nicht für real zu halten..
    Lediglich Spiele mit einem hohen, langzeitigen Suchtfaktor sollten erst 16-18 Rausgegeben werden.




    So weit meine Meinung.
    MfG