Ist leider sehr oft,
Mach einmal mal
/setteam [Spielername/Spielerid] [3]
Sollte danach gehen ..
Ist leider sehr oft,
Mach einmal mal
/setteam [Spielername/Spielerid] [3]
Sollte danach gehen ..
Wenn du Godfather benutzt,
new JoinPed[71][1] = {
{280}, // Wäre nun Joinped 0
{281}, // Wäre nun Joinped 1
{284}, // Wäre nun Joinped 2
{266}, // Wäre nun Joinped 3
{267}, // Wäre nun Joinped 4
Wäre nun Beispiel für die Polizei
Da musst du die Skin's nach ihrer Reihenfolge sotieren. Du kannst nicht irgendwelche Skins reinhauen und hoffen das sie in die richtige Fraktion gehen.
case 1: //Police Force
{
if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[0][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[0][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[1][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[1][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[2][0]); SelectCharPlace[playerid] = 4; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[2][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 4) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[3][0]); SelectCharPlace[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[3][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 5) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[4][0]); SelectCharPlace[playerid] = 6; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[4][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 6) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[5][0]); SelectCharPlace[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[5][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 7) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[6][0]); SelectCharPlace[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[6][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 8) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[7][0]); SelectCharPlace[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[7][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 9) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[8][0]); SelectCharPlace[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[8][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 10) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[9][0]); SelectCharPlace[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[9][0]; }
else if(SelectCharPlace[playerid] == 11) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[10][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[10][0]; }
}
Ich frage mich gerade, welche Frage du genau wollst.
Rcon, eh?
Du kannst dich theoretisch mit /rcon login [Passwort] einloggen.
Damit kannst du auch kicken, bannen und weiteres ..
Ein LG KP 550 + ein IPhone 4 ..
Installier wieder SA:MP 0.3a .. Mit SA:MP 0.3b gibt es nur Schwierigkeiten.
Es liegt nicht an deinem Script, oder an deinem GTA ..
Es müsste nur an dem SA:MP 0.3b liegen ..
Einfach mal SA:MP 0.3a installieren, und es müsste wieder gehen ..
Falls nicht,
Savedposition.txt löschen, /save machen und hoffen ..
Er meinte es so:
Er will eine Fraktion erstellen, in dem Falle Armee.
Jedoch will er wenn man auf dem Server geht, sehen welche Fraktionen es gibt.
Kurz
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new string[128];
PlayerPlaySound(playerid, 1131, 0.0, 0.0, 0.0);
PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
if (classid == 1)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ LSPD");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 288);
}
else if (classid == 2)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ F.B.I");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 286);
}
else if (classid == 3)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ San Andreas Army");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 287);
}
else if (classid == 4)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ Medic");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 70);
}
else if (classid == 5)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ La Cosa Nostra");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 113);
}
else if (classid == 6)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ Yakuza");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 120);
}
else if (classid == 7)
{
format(string, sizeof(string), "~y~ Regierung");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 147);
}
else if (classid == 8)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ Hitman Agentur");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
else if (classid == 9)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ News Reporter");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 187);
}
else if (classid == 10)
{
format(string, sizeof(string), "~b~ Taxi Company");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 255);
}
else if (classid == 11)
{
format(string, sizeof(string), " ~r~ Fahrschule");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
SetPlayerSkin(playerid, 59);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "~r~Zivilisten des Servers");
GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
}
SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
SetupPlayerForClassSelection(playerid);
return 1;
}
// Edit by Liam:
Du musst halt die classid == wechseln ..
Suchfunktion ftw
@ Wir sind in einem Forum, wo Gamemodes veröffentlich werden.
Ich würde niemals für einen Gamemode Geld zahlen, wenn man von anderen lernen kann.
Es gibt ja so einen schönen Bereich namens "Scriptwünsche" man ladet ein Gamemode hinunter.
Man kommt nicht weiter, ab zum Bereich "Scriptwünsche" ..
Fertig, Vola, dir wird geholfen.
Orakel, wenn er danach frägt finde ich das ziemlich ok.
Warum ist das denn hier der "Scriptwünsche" Bereich?
@ Ich habe leider noch nichts gefunden. bedauerlich ..
@@ Hier
[ FILTERSCRIPT ] HeadShot Script (Version 1.2)
Schau dir einfach mal das Headshot Script an.
Versuch dann mal das Kill(id) in Freeze(id) zuändern. Vielleicht klappt es dann.
Wenn ich du wäre, würde ich mal versuchen die Objekte in dein Gamemode einzufügen.
Teile die Objekte vom Filterscript aber auf.
D.h
// Filterscript Objekte
Objekte vom Filterscript
// Gamemode Objekte
Objekte vom Gamemode
Ich finde sowieso das SA:MP 0.3b nur Schwierigkeiten macht. Ich würde SA:MP 0.3a wieder installieren ..
Dürfte eigentlich nicht passieren.
Falls du Godfather benutzt:
if(strcmp(cmd, "/skydive", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
{
GetPlayerPos(playerid, rx, ry, rz);
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
SetPlayerPos(playerid,rx, ry, rz+1500);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "GO!! GO!! GO!!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nur für Admins - MFG Name !");
}
}
return 1;
}
//----------------------------------[FOURDIVE]------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/fourdive", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /fourdive [playerid1] [playerid2] [playerid3] [playerid4]");
return 1;
}
new para1;
new para2;
new para3;
new para4;
para1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
para2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
para3 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
para4 = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if (IsPlayerConnected(para1)){ GivePlayerWeapon(para1, 46, 0); SetPlayerPos(para1,1536.0, -1360.0, 1350.0);SetPlayerInterior(para1,0);PlayerInfo[para1][pInt] = 0;SendClientMessage(para1, COLOR_WHITE, "GO!! GO!! GO!!");}
if ((IsPlayerConnected(para2)) && (para2>0)) { GivePlayerWeapon(para2, 46, 0); SetPlayerPos(para2,1536.0, -1345.0, 1350.0);SetPlayerInterior(para2,0);PlayerInfo[para2][pInt] = 0;SendClientMessage(para2, COLOR_RED, "GO!! GO!! GO!!");}
if ((IsPlayerConnected(para3)) && (para3>0)) { GivePlayerWeapon(para3, 46, 0); SetPlayerPos(para3,1552.0, -1345.0, 1350.0);SetPlayerInterior(para3,0);PlayerInfo[para3][pInt] = 0;SendClientMessage(para3, COLOR_RED, "GO!! GO!! GO!!");}
if ((IsPlayerConnected(para4)) && (para4>0)) { GivePlayerWeapon(para4, 46, 0); SetPlayerPos(para4,1552.0, -1360.0, 1350.0);SetPlayerInterior(para4,0);PlayerInfo[para4][pInt] = 0;SendClientMessage(para4, COLOR_RED, "GO!! GO!! GO!!");}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nur für Admins - !");
}
}
return 1;
}
Falls ja, hat er ja nun den Befehl
Für den Godfather:
Bei den forward's:
forward KickLog(string[]); // Kick
Bei Public's
public KickLog(string[])
{
new entry[256], year, month, day, hour, minute, second;
getdate(year, month, day);
gettime(hour, minute, second);
format(entry, sizeof(entry), "%d-%d-%d %d:%d:%d %s\n",year, month, day, hour, minute, second, string);
new File:hFile;
hFile = fopen("kick.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /kick [playerid/PartOfName] [reason]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
{
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /kick [playerid/PartOfName] [reason]");
return 1;
}
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
format(string, sizeof(string), "AdminCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
KickLog(string);
format(string, sizeof(string), "AdminCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
Kick(giveplayerid);
return 1;
}
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
return 1;
}
Der Kick wird mitgeloggt!! Du kannst also immer beobachten wer wann und in welcher Zeit jemand gekickt wurde.
Du könntest sogar eine feste Zeit reinhauen, d.h er sitzt beispiel 3600 Sekunden ..
Nach den 3600 Sekunden, spawnt er automatisch vor dem Prison, oder an einem bestimmten Ort denn du bestimmt hast.
Mit den Sekunden finde ich persönlich einfacher, und besser ..
Denn es kann sein, das man die Person im Prison vergisst.
Es gibt ein Filterscript davon, such mal in der Suchfunktion nach "Tazer" da solltest du was finden.
Wenn nicht, such ich dir später mal den Link hinaus ..
Guten Tag,
Als erstes musst du erstmal eine Datei erstellen, d.h wenn du den Befehl /ban eingibst und jemanden bannen möchtest.
Wird das mitgeloggt, wie ban.log
Beispiel:
public BanLog(string[])
{
new entry[256], year, month, day, hour, minute, second;
getdate(year, month, day);
gettime(hour, minute, second);
format(entry, sizeof(entry), "%d-%d-%d %d:%d:%d %s\n",year, month, day, hour, minute, second, string);
new File:hFile;
hFile = fopen("ban.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
Nun musst du einen Befehl machen, beispiel "/Ipbans" wo die samp.log "geöffnet" wird.
Beispiel:
if(strcmp(cmd, "/ipbans", true) == 0)
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
SendMessageToAdmins(COLOR_RED, "IP-Bans wurde soeben geöffnet"); //Or what ever
LoadBanLog();
}
return 1;
}
Dann musst du ein Public erstellen, wie "LoadFamilies" .. Was dort hingehört, kann ich dir leider nicht sagen.
Da ich es recht eilig habe.
Wie du es gezeigt haben willst, musst du wissen. Bsp: SendClientMessage, wenn du den "IP-Bans" Befehl machst.
Oder in einem Dialog,
Andere können dir sicherlich mehr helfen als ich ..
Hey Jumpkursa,
Es gibt doch ein stink normalen Godfather Script, mit deinen Fraktionen die du möchtest.
Problem ist:
Es ist ein Godfather, und kein Selfmade. In der Roleplay Geschichte kannst du nicht mit einem Godfather herkommen.
Jedoch wenn du ihn so bearbeitest, das man am Ende nicht bemerkt das es ein Godfather war, spielt es keine Rolle.
Das Ordnungsamt kannst du selber als Fraktion hineinmachen (falls du es kannst).
Checkpoints die man abfahren muss, wären auch möglich und sehr nett.
Falls du Hilfe wegen einer neuen Fraktion brauchst, melde dich nochmal bei mir per Privat Nachricht ..
Ich erkläre dir dann wie man eine Fraktion erstellt.
Lg,
Style100
Link zum Godfather:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797
Weitere Gamemodes
Ich würde sagen, das der Script nicht mehr funktioniert.
Er lädt, und die Samp_Server.exe kackt ab.
Eventuell erhält er so eine Nachricht:
[23:55:56]
[23:55:56] Ban list
[23:55:56] --------
[23:55:56] Loaded: samp.ban
[23:55:56]
[23:55:56]
[23:55:56] Filter Scripts
[23:55:56] ---------------
[23:55:56] Loaded 0 filter scripts.
Ich würde SA:MP 0.3a wieder installieren.
Hey Knicke,
Ich würde dir empfehlen das du dir das stink normale Godfather Script downloadest, dort sind die "Standart" Fraktionen schon verfügbar.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=7797
Der Godfather ist optimal für den Start.
Jedoch, wenn du noch keine "Vorgeschichten" hast.. D.h du beschäftigst dich zum ersten mal mit Pawno.
Dann liess dir mal die Grundlegen durch.
Viel Erfolg,
Das Problem ist sehr oft, ich würde wieder SA:MP 0.3a installieren.
Ich finde SA:MP 0.3b macht nur Probleme.
Es soll ganz einfach sein.
Ist das Fahrzeug in Betrieb und man geht hinauf, wird man geslappt.
Genau so, bei den Booten, Bikes etc.
Ist denke ich das gleiche.