Wenn ich fragen darf, wo soll ich das hinzufügen?
Bei den Publics?
Hagi?
Wenn ich fragen darf, wo soll ich das hinzufügen?
Bei den Publics?
Hagi?
Guten Tag Breadfisher,
Undzwar suche jemanden der mir einen "Carsurf" scriptet.
Ich meine damit, wenn man auf einem Auto steht was in Betrieb ist.
Z.b xyz fährt und zyx springt während dem Fahren auf das Auto von xyz so wird er geslappt.
Ich habe ein Speedhack System, und es ist nicht gut wenn man deshalb gebannt wird.
Ich bräuchte bitte das ganze in Pawno D:
Wäre jemand so lieb?
Ohje, kann mir jemand den gleichen FS in Pawno geben?
Ich bekomm das irgendwie nicht Zuende, die zahlen weg zumachen.
Endlich hab ich mein Thema wieder gefunden.
@ Es geht immer noch nicht.
Dort stimmen nun die Reihen, etc.
Aber, ich werd wenn ich Leader bin immer wieder rausgeschmiessen.
"Du bist kein Rang 2" etc.
Das ist recht viel.
Aber, moment
Nein.
Es läuft alles, bis irgendwer stirbt (Nicht bei allen, wie gesagt)
Danach crasht der Server.
Öh, wenn es die Regeln so sagen. Ok.
Jedoch wusste ich auch nun nicht welche passende Überschrift das Problem sein kann.
Ich kann ja keine Überschrift nehmen, die so aussieht:
"Ich habe ein riesen Problem, stirbt jemand so hängt sich der Server aus. Brauche dringend Hilfe bitte."
Deshalb, "bei manchen ..."
Aber nagut,
Kann mir nun jemand helfen?
Langsam wird es ziemlich peinlich.
Ich bin noch ein kleiner Noob beim Scripten, bekomme aber das meiste hin.
Deshalb mache ich mal ein Thema auf, wo mein nächstes Problem ist.
Undzwar, ist mein Server ein RealLife Server mit vielen Gangs etc.
Und es gibt ein RIEEEESES Problem, der das spielen unmöglich macht.
Undzwar, wenn ich jemanden töte. Nicht bei jedem, nur bei manchen.
Dann crasht der Server, er geht nicht aus oder sowas.
Sondern er hängt sich auf.
Wenn man den Server dann neu startet, und der Spieler bleibt draußen.
Funktioniert alles.
Aber, wenn der Spieler dann rein kommt, dann crasht der Server erneut.
Wo kann das Problem liegen?
Also, der Link funktioniert nicht.
Das war aber teilweise nicht meine Frage.
Eventuell, weisst du hier auch was?
AddStaticVehicle(560,1072.3317,1766.1750,10.5292,19.1197,6,6); // Sultan
Was muss ich dort ändern, damit die Fahrzeuge spawnen wenn sie kaputt gehen.
Aber nicht spawnen wenn sie nicht auf ihren Platz stehen?
Muss das so sein?:
AddStaticVehicleEx(560, 1072.3317, 1766.1750, 10.5292, 19.1197, 6,6); // Sultan
So?
Oder, wie?
Also muss ich kein
AddStaticVehicleEx[Blablablabalababalbalbalabalabal -1] machen?
Edit:
Evtl verstehen wir uns falsch, wenn die Fahrzeuge kaputt gehen sollen sie respawnen.
Aber wenn sie ganz sind, man damit rumfährt und den Wagen stehen lässt.
Da sollen sie nicht respawnen,
Bis Server Neustart + ein Admin /respawncars macht.
So, da bei mir die Fahrzeuge auch respawnt haben.
Und ich hier gefunden habe, wenn man AddStaticVehicle mit AddStaticVehicleEx umtauscht, sollten sie nicht respawnen.
Gesagt, getan.
Nun erhalte ich bei meinen ganzen Fahrzeugen.
Warnings.
number of arguments does not match definition
Muss ich bei AddStaticVehicleEx noch ,-1 dahinter?
So siehts bei mir aus.
AddStaticVehicleEx(562,1051.6985,1765.9529,10.4804,321.3726,4,4); // Elegy
Was hast du da geändert?
Damit ich bescheid weiss?
Guten Tag Breadfisher,
Ich habe wieder ein erneutes kleines Problem, was mein Konzept durcheinander bringt.
Undzwar, habe ich Fahrzeuge Rängen zugewiessen. Zum Beispiel, Hydra Rang 9.
Also, habe ich mich Leader von der Army gemacht, (Besitzt stolze 13 Ränge) Liegt also 4 Ränge schon drüber.
Ich wollte in die Hydra steigen, und erhalte die Meldung:
"Du brauchst Rang 9" Ich dachte mir, joa ich mach mich mal per /giverank Rank 13.
Gesagt, getan. Es geht immer noch nicht.
Dann habe ich meine HP auf 0 gesetzt, evtl das es erst dann animmt.
Es geht immer noch nicht, "Du brauchst Rang 9"
So sieht das ganze bei mir aus:
if(GetVehicleModel(newcar) == 520 || GetVehicleModel(newcar) == 497 || GetVehicleModel(newcar) == 470 || GetVehicleModel(newcar) == 433 || GetVehicleModel(newcar) == 598
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//Army
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3 && GetVehicleModel(newcar) == 470)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du brauchst Rang 3!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4 || GetVehicleModel(newcar) == 598
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du brauchst Rang 4!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 5 || GetVehicleModel(newcar) == 433)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du brauchst Rang 5!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 7 || GetVehicleModel(newcar) == 497)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du brauchst Rang 7!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 9 || GetVehicleModel(newcar) == 520)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Du brauchst Rang 9! ");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast keinen Schlüssel !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
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Wo kann das Problem liegen?
Die anderen Sachen sind genau so aufgebaut, darunter Cop Fbi, etc.
Alle Fraktionen.
Wo liegt das Problem?
Soweit ich weiss, müssten dir #include fehlen.
Ist eins nicht da, startet er immer neu.
// Soweit ich weiss.
War bei mir bis jetzt immer der Fall.
Guten Tag liebe Fische,
Undzwar habe ich ein Reallife Server hergestellt.
Alles funktioniert ABER ich habe ein kleines Problem.
Ich kann keinen inviten, der Befehl funktioniert von sich.
Jedoch: wenn ich /invite ID mache bekomme ich andauernd die Meldung:
"Der Spieler hat Wanteds / Ist in einem Team / Hat einen Nebenjob"
Obwohl er 1. Keine Wanteds 2. in keinem Team 3. keinen Nebenjob hat.
So sieht mein /invite Befehl aus:
if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /invite [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
new para1;
new ftext[20];
para1 = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
{
//if(PlayerInfo[para1][pJob] > 0)
//{
// SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst ihn nicht Einladen er hat einen Beruf!");
//return 1;
//}
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Police Force"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "FBI/ATF"; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "National Guard"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Firemen/Ambulance"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 258); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 46; SetPlayerSkin(para1, 46); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agency"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Taxi Cab Company"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "School Instructors"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Atztecas"; ChosenSkin[para1] = 114; SetPlayerSkin(para1, 114); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Ballas"; ChosenSkin[para1] = 102; SetPlayerSkin(para1, 102); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "ADAC"; ChosenSkin[para1] = 211; SetPlayerSkin(para1, 211); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Hells Angels"; ChosenSkin[para1] = 181; SetPlayerSkin(para1, 187); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Trucker"; ChosenSkin[para1] = 206; SetPlayerSkin(para1, 206); }
else { return 1; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pMember] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
PlayerInfo[para1][pRank] = 1;
printf("AdmCmd: %s hat %s eingeladen zu den %s zukommen.", sendername, giveplayer, ftext);
format(string, sizeof(string), " Du wurdest in die Fraktion %s von Leader %s invitet", ftext, sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s eingeladen in die Fraktion %s zukommen.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SetPlayerInterior(para1,0);
new rand = random(sizeof(gInviteSpawns));
SetPlayerPos(para1, gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]); // Warp the player
SetPlayerFacingAngle(para1, gInviteSpawns[rand][3]);
SetPlayerCameraPos(para1,gInviteSpawns[rand][0] + 3, gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
SetPlayerCameraLookAt(para1,gInviteSpawns[rand][0], gInviteSpawns[rand][1], gInviteSpawns[rand][2]);
TogglePlayerControllable(para1, 0);
SelectChar[para1] = 255;
SelectCharID[para1] = PlayerInfo[para1][pMember];
SelectCharPlace[para1] = 1;
PlayerInfo[para1][pModel] = ChosenSkin[para1];
PlayerInfo[para1][pChar] = ChosenSkin[para1];
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Benutze 'next' um den Skin auszuwählen den du möchtest.");
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTRED, "* Hast du deinen richtigen Skin gefunden, so benutze 'done'.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat Wanteds / Ist in einem Team / Hat einen Nebenjob.");
return 1;
}
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht für dich (Nur Leader)!");
}
}
return 1;
}
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new oldskin;
Aja, dir sollte klar sein das du new oldskin; bei der Abfragung dazu fügen müsst
Sorry für Doppelpost:
Der Slap Befehl war von nem Freund, der hat den Script anders aufgebaut.
Ich hab einen Godfather, bei ihm sieht der /slap so aus.
if(strcmp(cmd, "/slap", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /slap [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
new playa;
new Float:shealth;
new Float:slx, Float:sly, Float:slz;
playa = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerHealth(playa, shealth);
SetPlayerHealth(playa, shealth-5);
GetPlayerPos(playa, slx, sly, slz);
SetPlayerPos(playa, slx, sly, slz+5);
PlayerPlaySound(playa, 1130, slx, sly, slz+5);
printf("AdmCmd: %s slapped %s",sendername, giveplayer);
format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s geslappt",giveplayer ,sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht für dich!");
}
}
return 1;
}
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Denkt ihr, ihr könnt daraus den gleichen Befehl + Funktion machen? D:
Wäre lieb, sitze schon ewig dran.
Guten Tag.
Undzwar funktioniert mein /members Befehl nicht ganz.
Wenn ich mich Leader mache, so kommt der Name.
Jedoch wenn ich jemanden invite, so steht es bei mir drin das er Rank 13 sei.
Wenn ich dann /giverank [ID] 1 mache.
Und ich geh auf /members
Dann steh ich mit Rang 13 drin.
So sieht es bei mir aus:
if(strcmp(cmd,"/members",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new teamnumber;
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] != 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) teamnumber = PlayerInfo[playerid][pLeader];
else if (PlayerInfo[playerid][pMember] != 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 11) teamnumber = PlayerInfo[playerid][pMember];
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein teil eines Teams!");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid, 0x808000AA, "**Members Online**");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "");
if (PlayerInfo[i][pLeader] != 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 2 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3 || PlayerInfo[i][pLeader] == 4 || PlayerInfo[i][pLeader] == 5 || PlayerInfo[i][pLeader] == 6 || PlayerInfo[i][pLeader] == 7 || PlayerInfo[i][pLeader] == 8 || PlayerInfo[i][pLeader] == 9 || PlayerInfo[i][pLeader] == 10 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11) format(string, sizeof(string), "%s (Leader)",sendername);
else if (PlayerInfo[i][pMember] != 1 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pMember] == 5 || PlayerInfo[i][pMember] == 6 || PlayerInfo[i][pMember] == 7 || PlayerInfo[i][pMember] == 8 || PlayerInfo[i][pMember] == 9 || PlayerInfo[i][pMember] == 10 || PlayerInfo[i][pMember] == 11) format(string, sizeof(string), "%s, Rang: %d.",sendername, PlayerInfo[i][pRank]);
if (strlen(string) > 1) SendClientMessage(playerid, 0xF5DEB3AA, string);
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Wenn ich diese Person dann uninvite, dann /members mache dann steht die Person bei mir noch drin.
Auch wenn ich ihn /makeleader ID 0 mache, etc.
Du hast was falsch eingesetzt.
- Dir kann evtl, eine Klammer fehlen.
- Kann einiges bedeuten.