Beiträge von Nicorotom
-
-
Dann machste bei OnPlayerVehicleExit einfach:
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); -
Ist die MTA-Site down?
-
Wie kann man denn LUA am leichtesten lernen?
-
Tag Leute,
wollte mal fragen, welches ihr besser findet und warum(Vor und Nachteile)?Zudem hab ich noch eine Frage:
Welche Script-Sprache findet ihr leichter und warum?
Welche kann man schneller lernen/ist einfacher? -
Hab mein Problem gelöst, die Bots standen nicht auf meiner Whitelist
-
Ich kann dir dieses empfehlen: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=116290.0
Ich benutze dieses selber, ist wirklich gut -
Kann mir niemand helfen?
-
Woher weißt du die Damage-Typen?
Im englischen Wikipedia finde ich die Typen nur für die Reifen.
Also woher hast du denn die Typen?
Gibt es irgendwo eine Liste mit den kompletten Typen für die einzelnen Kategorien? -
Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
Das Problem ist, laut Server.log:Zitat[08:48:56] Incoming connection: 188.40.86.76:50647
[08:48:56] [npc:join] coach_ls has joined the server (6:188.40.86.76)
[08:48:56] NPC: Connection from 188.40.86.76 is allowed.
[08:48:56] [npc:part] coach_ls has left the server (6:2)Woran kann das liegen ?!?
//EDIT:
Hier meine Codes:OnGameModeInit:
ConnectNPC("Horst","coach_ls");
coach_ls_car = CreateVehicle(437, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);OnPlayerConnect:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
eingeloggt[playerid]=1;
}OnPlayerSpawn:
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "Horst", true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid, coach_ls_car, 0);
}
} -
Also ich zeig mal den Code.
Oben:
for(new i=1;i<5000;i++)
{
new filename[128];
format(filename,sizeof(filename),"/user/%i.ini",i);
if(dini_Exists(filename))
{
new model,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
dini_Get(filename,"Besitzer");
model = dini_Int(filename, "modelid");
X = dini_Float(filename, "SavedCarX");
Y = dini_Float(filename, "SavedCarY");
Z = dini_Float(filename, "SavedCarZ");
R = dini_Float(filename, "SavedCarRotation");
new color1=dini_Int(filename,"SavedCarColor1");
new color2=dini_Int(filename,"SavedCarColor2");
new paintjob=dini_Int(filename,"SavedCarPaintjob");
new slot0=dini_Int(filename,"SavedCarSlot0");
new slot1=dini_Int(filename,"SavedCarSlot1");
new slot2=dini_Int(filename,"SavedCarSlot2");
new slot3=dini_Int(filename,"SavedCarSlot3");
new slot4=dini_Int(filename,"SavedCarSlot4");
new slot5=dini_Int(filename,"SavedCarSlot5");
new slot6=dini_Int(filename,"SavedCarSlot6");
new slot7=dini_Int(filename,"SavedCarSlot7");
new slot8=dini_Int(filename,"SavedCarSlot8");
new slot9=dini_Int(filename,"SavedCarSlot9");
new slot10=dini_Int(filename,"SavedCarSlot10");
new slot11=dini_Int(filename,"SavedCarSlot11");
new slot12=dini_Int(filename,"SavedCarSlot12");
new slot13=dini_Int(filename,"SavedCarSlot13");
AddStaticVehicleEx(model, X, Y, Z, R, 0, 0, -1);
ChangeVehicleColor(i,color1,color2);
ChangeVehiclePaintjob(i,paintjob);
AddVehicleComponent(i,slot0);
AddVehicleComponent(i,slot1);
AddVehicleComponent(i,slot2);
AddVehicleComponent(i,slot3);
AddVehicleComponent(i,slot4);
AddVehicleComponent(i,slot5);
AddVehicleComponent(i,slot6);
AddVehicleComponent(i,slot7);
AddVehicleComponent(i,slot8);
AddVehicleComponent(i,slot9);
AddVehicleComponent(i,slot10);
AddVehicleComponent(i,slot11);
AddVehicleComponent(i,slot12);
AddVehicleComponent(i,slot13);
}
}Befehl:
dcmd_savecarspawn(playerid,params[])
#pragma unused params
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYERS);
new filename[256];
format(filename, sizeof(filename), "/user/%i.ini", GetPlayerVehicleID(playerid));
SaveVehicle2(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Vehicle wurde als Privat-Car gespeichert!");
dini_Set(filename,"Besitzer",playername);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist in keinem Vehicle!");
}
return 1;
}SaveVehicle:
stock SaveVehicle2(vehicleid)
{
new filename[256];
format(filename, sizeof(filename), "/user/%i.ini", vehicleid);
if (!dini_Exists(filename)) dini_Create(filename);
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
new Model;
GetVehiclePos(vehicleid,X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(vehicleid,R);
Model=GetVehicleModel(vehicleid);
dini_IntSet(filename, "modelid",Model);
dini_FloatSet(filename, "SavedCarX",X);
dini_FloatSet(filename, "SavedCarY",Y);
dini_FloatSet(filename, "SavedCarZ",Z);
dini_FloatSet(filename, "SavedCarRotation",R);
return 1;
}//EDIT:
Hab gerade bemerkt, dass die VehicleID's auch nicht immer gleich bleiben und dadurch die Autos beim erneuten Saven(nach GMX) doppelt spawnen und das Tuning dann auch nicht gesetzt wird! -
Ja
Danke Jason, hab meine Methode genommen
Funzt perfektWird manchmal nicht gesendet o.o
Hier der Code:
if(dialogid==8)
{
if(response)
{
if(listitem==0)//Arzt
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(medic_im_dienst[i]==1)
{
SendPlayerMessageToPlayer(i,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,RED);
}
}
}
if(listitem==1)//Mechaniker
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(adac_im_dienst[i]==1)
{
SendPlayerMessageToPlayer(adac_im_dienst[playerid]==1,playerid,"Ich benötige hier einen Mechaniker!");
SetPlayerMarkerForPlayer(adac_im_dienst[playerid]==1,playerid,RED);
}
}
}
if(listitem==2)//Polizei
{
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(pd_im_dienst[i]==1)
{
SendPlayerMessageToPlayer(pd_im_dienst[playerid]==1,playerid,"Ich benötige hier die Polizei!");
SetPlayerMarkerForPlayer(pd_im_dienst[playerid]==1,playerid,RED);
}
}
}
}
} -
Das verstehe ich überhaupt nicht o.o
Ich habe es momentan so:
public pdtimer(playerid)
{
new hour,minutes,seconds;
gettime(hour,minutes,seconds);
if(minutes==0||15||30||45)
{
GivePlayerMoney(playerid,550);
SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast 550$ Lohn erhalten!");
}
} -
Also würde meine Schleife nicht funktionieren?
-
Aber da fehlt ja der Wert a oder?
Verstehe nicht, was der Wert a bewirken soll -
Kann man das nicht dann auch so machen:
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
So habe ich das auch für mein Update-Timer der die Score auf den Geldbetrag setzt -
Jason kannste mir bitte den Code erklären?
Verstehe dort nicht alles -
So richtig?
new player=0-499;
SendPlayerMessageToPlayer(medic_im_dienst[player]==1,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
SetPlayerMarkerForPlayer(medic_im_dienst[player]==1,playerid,RED); -
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 012: invalid function call, not a valid address
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : warning 215: expression has no effect
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 001: expected token: ";", but found ")"
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : fatal error 107: too many error messages on one lineSendPlayerMessageToPlayer(medic_im_dienst(0-499)==1,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
SetPlayerMarkerForPlayer(medic_im_dienst(0-499)==1,playerid,RED); -
Tag Leute,
habe mir soeben ein Handy-Menü gebastelt.
Das Menü "Mein Profil" klappt wunderbar, aber das Menü "Services" will noch nicht so ganz hinhauen.
Habe es so versucht:
SendPlayerMessageToPlayer(medic_im_dienst[MAX_PLAYERS]==1,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
SetPlayerMarkerForPlayer(medic_im_dienst[MAX_PLAYERS]==1,playerid,RED);
Dies soll bezwecken, dass er eine Playernachricht ann alle Medic sendet, die momentan im DIenst sind.
Allerdings kommen dann diese beiden Errors:
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 032: array index out of bounds (variable "medic_im_dienst")
D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2245) : error 032: array index out of bounds (variable "medic_im_dienst")
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß,
Nicorotom