Beiträge von Nicorotom

    Tag Leute,
    wollte mal fragen, welches ihr besser findet und warum(Vor und Nachteile)?


    Zudem hab ich noch eine Frage:
    Welche Script-Sprache findet ihr leichter und warum?
    Welche kann man schneller lernen/ist einfacher?

    Woher weißt du die Damage-Typen?
    Im englischen Wikipedia finde ich die Typen nur für die Reifen.
    Also woher hast du denn die Typen?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den kompletten Typen für die einzelnen Kategorien?

    Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
    Das Problem ist, laut Server.log:

    Zitat

    [08:48:56] Incoming connection: 188.40.86.76:50647
    [08:48:56] [npc:join] coach_ls has joined the server (6:188.40.86.76)
    [08:48:56] NPC: Connection from 188.40.86.76 is allowed.
    [08:48:56] [npc:part] coach_ls has left the server (6:2)

    Woran kann das liegen ?!?


    //EDIT:
    Hier meine Codes:


    OnGameModeInit:
    ConnectNPC("Horst","coach_ls");
    coach_ls_car = CreateVehicle(437, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);


    OnPlayerConnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    eingeloggt[playerid]=1;
    }


    OnPlayerSpawn:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Horst", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, coach_ls_car, 0);
    }
    }

    Also ich zeig mal den Code.
    Oben:
    for(new i=1;i<5000;i++)
    {
    new filename[128];
    format(filename,sizeof(filename),"/user/%i.ini",i);
    if(dini_Exists(filename))
    {
    new model,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    dini_Get(filename,"Besitzer");
    model = dini_Int(filename, "modelid");
    X = dini_Float(filename, "SavedCarX");
    Y = dini_Float(filename, "SavedCarY");
    Z = dini_Float(filename, "SavedCarZ");
    R = dini_Float(filename, "SavedCarRotation");
    new color1=dini_Int(filename,"SavedCarColor1");
    new color2=dini_Int(filename,"SavedCarColor2");
    new paintjob=dini_Int(filename,"SavedCarPaintjob");
    new slot0=dini_Int(filename,"SavedCarSlot0");
    new slot1=dini_Int(filename,"SavedCarSlot1");
    new slot2=dini_Int(filename,"SavedCarSlot2");
    new slot3=dini_Int(filename,"SavedCarSlot3");
    new slot4=dini_Int(filename,"SavedCarSlot4");
    new slot5=dini_Int(filename,"SavedCarSlot5");
    new slot6=dini_Int(filename,"SavedCarSlot6");
    new slot7=dini_Int(filename,"SavedCarSlot7");
    new slot8=dini_Int(filename,"SavedCarSlot8");
    new slot9=dini_Int(filename,"SavedCarSlot9");
    new slot10=dini_Int(filename,"SavedCarSlot10");
    new slot11=dini_Int(filename,"SavedCarSlot11");
    new slot12=dini_Int(filename,"SavedCarSlot12");
    new slot13=dini_Int(filename,"SavedCarSlot13");
    AddStaticVehicleEx(model, X, Y, Z, R, 0, 0, -1);
    ChangeVehicleColor(i,color1,color2);
    ChangeVehiclePaintjob(i,paintjob);
    AddVehicleComponent(i,slot0);
    AddVehicleComponent(i,slot1);
    AddVehicleComponent(i,slot2);
    AddVehicleComponent(i,slot3);
    AddVehicleComponent(i,slot4);
    AddVehicleComponent(i,slot5);
    AddVehicleComponent(i,slot6);
    AddVehicleComponent(i,slot7);
    AddVehicleComponent(i,slot8);
    AddVehicleComponent(i,slot9);
    AddVehicleComponent(i,slot10);
    AddVehicleComponent(i,slot11);
    AddVehicleComponent(i,slot12);
    AddVehicleComponent(i,slot13);
    }
    }


    Befehl:
    dcmd_savecarspawn(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYERS);
    new filename[256];
    format(filename, sizeof(filename), "/user/%i.ini", GetPlayerVehicleID(playerid));
    SaveVehicle2(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Vehicle wurde als Privat-Car gespeichert!");
    dini_Set(filename,"Besitzer",playername);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist in keinem Vehicle!");
    }
    return 1;
    }


    SaveVehicle:
    stock SaveVehicle2(vehicleid)
    {
    new filename[256];
    format(filename, sizeof(filename), "/user/%i.ini", vehicleid);
    if (!dini_Exists(filename)) dini_Create(filename);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    new Model;
    GetVehiclePos(vehicleid,X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,R);
    Model=GetVehicleModel(vehicleid);

    dini_IntSet(filename, "modelid",Model);
    dini_FloatSet(filename, "SavedCarX",X);
    dini_FloatSet(filename, "SavedCarY",Y);
    dini_FloatSet(filename, "SavedCarZ",Z);
    dini_FloatSet(filename, "SavedCarRotation",R);
    return 1;
    }


    //EDIT:
    Hab gerade bemerkt, dass die VehicleID's auch nicht immer gleich bleiben und dadurch die Autos beim erneuten Saven(nach GMX) doppelt spawnen und das Tuning dann auch nicht gesetzt wird!

    Ja :D
    Danke Jason, hab meine Methode genommen ;)
    Funzt perfekt :D


    Wird manchmal nicht gesendet o.o
    Hier der Code:
    if(dialogid==8)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)//Arzt
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(medic_im_dienst[i]==1)
    {
    SendPlayerMessageToPlayer(i,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(i,playerid,RED);
    }
    }
    }
    if(listitem==1)//Mechaniker
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(adac_im_dienst[i]==1)
    {
    SendPlayerMessageToPlayer(adac_im_dienst[playerid]==1,playerid,"Ich benötige hier einen Mechaniker!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(adac_im_dienst[playerid]==1,playerid,RED);
    }
    }
    }
    if(listitem==2)//Polizei
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(pd_im_dienst[i]==1)
    {
    SendPlayerMessageToPlayer(pd_im_dienst[playerid]==1,playerid,"Ich benötige hier die Polizei!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(pd_im_dienst[playerid]==1,playerid,RED);
    }
    }
    }
    }
    }

    Das verstehe ich überhaupt nicht o.o


    Ich habe es momentan so:
    public pdtimer(playerid)
    {
    new hour,minutes,seconds;
    gettime(hour,minutes,seconds);
    if(minutes==0||15||30||45)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,550);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast 550$ Lohn erhalten!");
    }
    }

    So richtig?
    new player=0-499;
    SendPlayerMessageToPlayer(medic_im_dienst[player]==1,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(medic_im_dienst[player]==1,playerid,RED);

    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 012: invalid function call, not a valid address
    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : warning 215: expression has no effect
    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : fatal error 107: too many error messages on one line


    SendPlayerMessageToPlayer(medic_im_dienst(0-499)==1,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(medic_im_dienst(0-499)==1,playerid,RED);

    Tag Leute,
    habe mir soeben ein Handy-Menü gebastelt.
    Das Menü "Mein Profil" klappt wunderbar, aber das Menü "Services" will noch nicht so ganz hinhauen.
    Habe es so versucht:
    SendPlayerMessageToPlayer(medic_im_dienst[MAX_PLAYERS]==1,playerid,"Ich benötige hier einen Arzt!");
    SetPlayerMarkerForPlayer(medic_im_dienst[MAX_PLAYERS]==1,playerid,RED);
    Dies soll bezwecken, dass er eine Playernachricht ann alle Medic sendet, die momentan im DIenst sind.
    Allerdings kommen dann diese beiden Errors:
    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2244) : error 032: array index out of bounds (variable "medic_im_dienst")
    D:\gta server\0.3\gamemodes\nicorotom_real_life.pwn(2245) : error 032: array index out of bounds (variable "medic_im_dienst")
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß,
    Nicorotom