Beiträge von Nicorotom

    Markus
    Ich will ja auch alle 15 min Geld bekommen.
    Allerdings wenn ich den Timer aktivieren lasse, prüft er nicht die Minuten, sondern gibt mir pro Sekunde ca. 25mal Lohn :-o


    @[BFX]∑xþ└øšîøµ
    Ist es so richtig?
    public pdtimer(playerid)
    {
    new hour,minutes;
    GetPlayerTime(playerid,hour,minutes);
    switch(minutes)
    {
    case 0,15,30,45:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,550);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast 550$ Lohn erhalten!");
    }
    }
    }


    Hab es so gemacht, allerdings wird man immernoch mit dem Geld zugespammt :-x

    Tag Leute,
    habe heute bei meinem RL Server bemerkt, dass wenn ich einige Vehicles auf dem Server habe und ich dann ein neues Save, dass dann das zuletzt gespeicherte Fahrzeug verschwindet o.o
    Habe schon alles mögliche versucht aber bekomme es einfach nicht hin, dass er die richtig abspeichert :-x


    Gruß,
    Nicorotom

    Tag Leute,
    wollte mir heute ein Lohnscript basteln.
    Allerdings habe ich folgendes Problem.
    Ich frage die Playerzeit ab und prüfe dann ob die Stunde von 0-23 ist und die Minute 15,30,45 oder 0 ist.
    Allerdings prüft er das scheinbar nicht, sondern spammt mich die ganze Zeit mit dem Geld zu o.o


    Hier der Code:
    public pdtimer(playerid)
    {
    new hour,minutes;
    GetPlayerTime(playerid,hour,minutes);
    if(hour==0||1||2||3||4||5||6||7||8||9||10||11||12||13||14||15||16||17||18||19||20||21||22||23 && minutes==15||30||45||0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,560);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast 560$ Lohn erhalten!");
    KillTimer(pdt);
    pdt=SetTimer("pdtimer",1000,0);
    }
    }


    Und hier wird er aufgeruft:
    pdt=SetTimer("pdtimer",1000,0);


    Gruß,
    Nicorotom

    Danke das funzt schonmal.
    Habe nun noch das Problem mit der ClientMessage.
    Habe es nun so versucht:
    new randompost=random(sizeof(Post_CPS));
    new randommoney=random(sizeof(Post_CPS_MONEY));
    new randomtmoney=random(sizeof(Post_CPS_TMONEY));
    new amoney[150];
    new atmoney[150];
    GivePlayerMoney(playerid,Post_CPS_MONEY[randommoney][0]);
    GivePlayerMoney(playerid,Post_CPS_TMONEY[randomtmoney][0]);
    format(amoney,sizeof(amoney),"Du hast %i$ für das Paket erhalten!",randommoney);
    format(atmoney,sizeof(atmoney),"Du hast %i$ Trinkgeld erhalten!",randomtmoney);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,amoney);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,atmoney);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Post_CPS[randompost][0],Post_CPS[randompost][1],Post_CPS[randompost][2],2);


    Allerdings sendet der immernoch nicht den richtigen Betrag :-x

    Tag Leute,
    ich wollte für meinen RL Server einen Job einbauen(Post).
    Dafür habe ich mir dann Koordinaten rausgesucht und gespeichert.
    Dann habe ich es so gemacht:
    //-----CONTAINER-----//
    new Post_CPS_TMONEY[][1]=
    {
    {5},
    {10},
    {15},
    {20},
    {25},
    {30},
    {35},
    {40},
    {45},
    {50}
    };
    new Post_CPS_MONEY[12][1]=
    {
    {300},
    {275},
    {250},
    {225},
    {200},
    {175},
    {150},
    {125},
    {100},
    {75},
    {50},
    {25}
    };
    new Float:Post_CPS[97][3]=
    {
    {-2438.0481,1140.9764,55.7266},
    {-1915.5581,1189.8358,45.4453},
    {-1659.3951,1368.9312,7.1722},
    {-1691.5985,1367.4069,7.1797},
    {-2152.7190,1249.1903,25.6959},
    {1111.4575,-974.6480,42.7656},
    {1227.4785,-1017.3041,36.3359},
    {1189.4508,-1011.3931,32.5469},
    {1141.9579,-1069.6278,31.7656},
    {785.1894,-1435.8190,13.5469},
    {813.5455,-1456.6952,14.1603},
    {772.1112,-1511.2312,13.5469},
    {693.2756,-1602.7585,15.0469},
    {656.4202,-1635.8872,15.8617},
    {315.6073,-1770.3557,4.6514},
    {263.8965,-1765.9746,4.7558},
    {168.4735,-1768.4110,4.4875},
    {192.2639,-1769.7361,4.3148},
    {776.4816,-1036.6438,24.2722},
    {1246.6077,-909.4555,46.6016},
    {1242.9791,-879.0223,42.8753},
    {1287.5052,-867.5288,46.8361},
    {1284.2279,-897.0466,42.8753},
    {1468.4846,-904.9361,54.8359},
    {1539.9172,-851.4675,64.3361},
    {1497.0217,-688.6494,95.3254},
    {1280.2489,-814.4827,83.7707},
    {1093.9806,-807.0804,107.4190},
    {828.0313,-858.7499,70.3308},
    {553.0963,-1200.2129,44.8315},
    {252.0162,-1220.6615,75.8889},
    {-265.9600,-2213.5513,29.0420},
    {-2053.0920,-2544.4756,31.0668},
    {-2081.3433,-2548.0850,30.6250},
    {-2075.2422,-2526.3726,31.0668},
    {-2134.6414,-2504.4353,31.8163},
    {-2220.0383,-2400.3484,32.5823},
    {-2224.3069,-2481.9065,31.8163},
    {-2180.4209,-2258.9512,33.3203},
    {-2199.3091,-2243.7239,33.3203},
    {-2505.0313,-665.8595,139.3203},
    {-2505.2429,-676.5744,139.3203},
    {-2514.6436,-171.3743,25.1317},
    {-2558.6062,-119.7054,10.8958},
    {-2619.7998,-134.5801,4.7925},
    {-2621.0627,-198.0241,4.3359},
    {-2620.8257,102.8433,7.2031},
    {-2624.5798,733.1963,28.1287},
    {-2640.2991,730.4122,30.0757},
    {-2640.9497,935.4998,71.9531},
    {-2661.6431,876.3749,79.7738},
    {-2721.1941,924.9036,67.5938},
    {-2710.8567,968.4779,54.4609},
    {-2451.2466,1141.2861,55.7333},
    {-2523.5349,2239.6941,5.3627},
    {-2582.6128,2307.7163,7.0029},
    {-2582.3667,2300.6079,7.0029},
    {-2634.6636,2401.6855,11.2203},
    {-1479.1107,2546.4810,56.2543},
    {-1445.1365,2652.8430,56.2699},
    {-1458.1737,2653.5413,55.8359},
    {-910.7388,2686.9607,42.3703},
    {-278.9425,2722.3972,62.5030},
    {-275.1135,2735.6455,62.7543},
    {-169.6920,2707.1245,62.5245},
    {-150.3621,2688.5015,62.4297},
    {1223.7539,2616.8123,10.8203},
    {1284.8690,2609.8174,10.8203},
    {1800.9994,2638.3274,10.8203},
    {2544.7124,2213.2659,14.1161},
    {2579.7512,2213.4524,14.1161},
    {2787.9993,2261.0935,14.6615},
    {2794.6636,2222.5901,10.8203},
    {2534.1084,997.9191,14.2725},
    {2532.2888,749.8929,14.7396},
    {2526.4907,742.7042,10.8203},
    {2578.3396,719.8706,10.8203},
    {2571.7461,713.1672,14.7396},
    {2347.2576,692.8940,11.4609},
    {2368.2065,691.1781,11.4605},
    {2362.8835,736.0402,11.4609},
    {1845.7440,690.1196,11.4531},
    {1844.7404,718.8307,11.4683},
    {1931.6866,664.8736,10.8203},
    {1955.2577,670.8901,10.8203},
    {1956.1293,715.1597,10.8203},
    {1956.1990,731.4802,14.2811},
    {1943.3383,742.0002,14.2734},
    {1294.8531,174.7634,20.9106},
    {1283.8381,158.7334,20.7934},
    {313.3469,-121.4461,3.5354},
    {374.2791,-77.6480,1.3828},
    {271.5083,-49.4927,2.7772},
    {744.9005,-555.1354,18.0129},
    {743.2955,-510.4850,18.0129},
    {776.2691,-504.5086,18.0129},
    {795.0171,-492.4357,18.0133}
    };


    Und beim Job:
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Post_CPS[random(sizeof(Post_CPS))][0],Post_CPS[random(sizeof(Post_CPS))][1],Post_CPS[random(sizeof(Post_CPS))][2],5);


    Beim Enter dann:
    new amoney[150];
    new atmoney[150];
    new money=GivePlayerMoney(playerid,Post_CPS_MONEY[random(sizeof(Post_CPS_MONEY))][0]);
    new tmoney=GivePlayerMoney(playerid,Post_CPS_TMONEY[random(sizeof(Post_CPS_TMONEY))][0]);
    format(amoney,sizeof(amoney),"Du hast %i$ für das Paket erhalten!",money);
    format(atmoney,sizeof(atmoney),"Du hast %i$ Trinkgeld erhalten!",tmoney);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,amoney);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,atmoney);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Post_CPS[random(sizeof(Post_CPS))][0],Post_CPS[random(sizeof(Post_CPS))][1],Post_CPS[random(sizeof(Post_CPS))][2],5);


    Und beim Job beenden dann:
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    Mein Problem ist nun, das die CP Koordninaten alle durcheinander geraten, das heißt das die Y Werte zum Beispiel garnicht zu dem CP gehören und manche dadurch in der Wüste oder im Wasser liegen :-x
    Zudem wird bei der ClientMessage nicht der richtige Wert angezeigt, sondern oft mal du hast 1$ und 1$ Trinkgeld erhalten, obwohl dies garnicht möglich ist, da diese Werte garnicht oben im Container drinne sind.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß,
    Nicorotom

    Tag Leute,
    ich habe mir vorhin alle meine CMD's in DMCD umgewandelt.
    Nun wollte ich paar CMD's testen.
    Habe also /whitelistadd <Name> eingeben, User wurde zur Whitelist hinzugefügt und dann ist plötzlich der Server abgeschmiert.
    Dann sagte ich dem neuen User er solle /changepassword <Passwort> eingeben, PW hat er nicht geändert und Server ist wieder abgeschmiert.
    Ich habe das Gefühl, dass es evtl. an DINI liegen könnte?
    Hier die Code's von den beiden CMD's:


    Whitelistadd:
    dcmd_whitelistadd(playerid,params[])
    {
    new newplayer;
    if(admin_eingeloggt[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params,"s",newplayer))
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Usage: /whitelistadd <Playername>");
    }
    else
    {
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    new ausgabe3[MAX_PLAYERS];
    format(playername2,sizeof(playername2),"/user/%s.ini",newplayer);
    format(ausgabe3,sizeof(ausgabe3),"%s wurde auf die Whitelist gesetzt!",newplayer);
    dini_Create(playername2);
    dini_IntSet(playername2,"Skin",0);
    dini_FloatSet(playername2,"SavedX",132.860916);
    dini_FloatSet(playername2,"SavedY",-67.794181);
    dini_FloatSet(playername2,"SavedZ",1.578125);
    dini_FloatSet(playername2,"SavedRotation",179.204895);
    dini_IntSet(playername2,"SavedInterior",0);
    dini_IntSet(playername2,"Money",50000);
    dini_IntSet(playername2,"Wanteds",0);
    dini_Set(playername2,"passwort","Hzeuiopdas");
    dini_IntSet(playername2,"Cop",0);
    dini_IntSet(playername2,"Adac",0);
    dini_IntSet(playername2,"Medic",0);
    dini_IntSet(playername2,"News",0);
    dini_IntSet(playername2,"Post",0);
    dini_IntSet(playername2,"Trucker",0);
    dini_IntSet(playername2,"Air Spedition",0);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,ausgabe3);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Das Passwort des Players lautet: Hzeuiopdas");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht als Admin eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }


    Changepassword:
    dcmd_changepassword(playerid,params[])
    {
    new newpassword;
    if(sscanf(params,"s",newpassword))
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Usage: /changepassword <Passwort>");
    }
    else
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new FILE[128];
    format(FILE,sizeof(FILE),"/user/%s.ini",playername);
    dini_Unset(FILE,"passwort");
    dini_IntSet(FILE,"passwort",newpassword);
    }
    return 1;
    }


    Weiß wer woran es liegen könnte??


    Gruß,
    Nicorotom

    Hab nun mal nen neuen Code:
    dcmd_agmx(playerid,params[])
    {
    new grund[100];
    new ausgabe[100];
    if(sscanf(params,"s",grund))
    {
    if(admin_eingeloggt[playerid]==1)
    {
    format(ausgabe,sizeof(ausgabe),"~r~Warnung!~n~ Der Server wird gleich aus folgendem Grund restartet:~n~~y~ %s",grund);
    GameTextForAll(ausgabe,15000,4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht als Admin eingeloggt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Usage: /agmx <Grund>");
    }
    return 1;
    }


    Nun kann ich nur /agmx eingeben.
    Wenn ich einen Grund eingeben will dann sagt er Usage: /agmx <Grund>


    Problem behoben ;)
    Hatte bei sscanf das falsche eingefügt.
    Musste die SendClientMessage bei sscanf machen und die Funktion dann beim else sscanf ;)


    ~CLOSED~

    Nix passiert wenn du dann compilest?
    Und wieso sagst du dann das hast du auch schon probiert?
    Muss ja dann wohl irgendwas schieflaufen ;)


    Ja ich meine die Zeilen Zahl.
    Da ich ja nicht weiß wo welche Zeile ist usw.