Beiträge von xTheTimex

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42821) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(3049) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42806) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "SpeedPerTextDraw")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42808) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42811) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42811) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42813) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\loh.pwn(42818) : warning 209: function "SpeedPerTextDraw" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.




    Habe alles gemacht wie du sagtest aber |^-| Geht nicht

    {
    new PlayerText3D:Speedamauto;
    Speedamauto[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"",0xFF5A00FF,0,0,0,40.0);//< Hier ist der Fehler Zeile 3048
    Attach3DTextLabelToVehicle(Speedamauto[playerid], vehicleid, 0.0, 0.0, 2.0);


    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 1);

    Habs so gemacht.. Aber


    C:\Dokumente und Einstellungen\Xp\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\Script.pwn(42821) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
    C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\Script.pwn(3048) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Speedamauto"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\Script.pwn(3048) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\Script.pwn(3048) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\Script.pwn(3048) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\XP\Desktop\Alles\LoH\gamemodes\Script.pwn(3048) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hallo Breadfish,


    Ich hatte vor, dass wenn man in ein Auto steigt eine Anzeige erscheint (per 3DTextLabel) und dort steht wie schnell man fährt.
    Dies soll halt jeder auf dem Server sehen. Frage, ist das möglich? Wenn ja könntet ihr den Code posten?


    Es handelt sich um ein GodFather.


    mf.G.
    Marcel

    Guten morgen Breadfish,


    Ich bastle an einem Selfmade RL. Nun bin ich *ehrlich gesagt* zu faul um alle Häuser zu bauen all sowas.
    Deswegen ist meine Frage, ob man das GF Haussystem (mit der .cfg aus dem Scriptfiles Ordner)
    kopieren kann. Dass alles ohne bugs läuft und all sowas. Meine Frage ist, ob dieses ein Ding der möglichkeit ist.
    Sollte man mir das abraten? Und wenn ja, wie kann ich dann am schnellsten Häuser bauen.



    _|m.f.G.|_
    Marcel

    Ok hier


    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt (Handy): %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    //printf("callers line %d called %d caller %d",Mobile[Mobile[playerid]],Mobile[playerid],playerid);
    if(Mobile[playerid] == 914)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "Dispatch: Sorry I don't understand?");
    return 0;
    }
    new turner[MAX_PLAYER_NAME];
    new wanted[128];
    GetPlayerName(playerid, turner, sizeof(turner));
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "Dispatch: We have alerted all units in the area.");
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, "Thank you for reporting this incident");
    format(wanted, sizeof(wanted), "Dispatch: All Units IA: Caller: %s",turner);
    SendTeamBeepMessage(1, TEAM_CYAN_COLOR, wanted);
    format(wanted, sizeof(wanted), "Dispatch: Incident: %s",text);
    SendTeamMessage(1, TEAM_CYAN_COLOR, wanted);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " They Hung Up...");
    Mobile[playerid] = 255;
    return 0;
    }
    if(Mobile[playerid] == 913)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "EMERGENCY: Sorry i dont understand?");
    return 0;
    }
    if ((strcmp("no", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("no")))
    {
    new turner[MAX_PLAYER_NAME];
    new wanted[128];
    GetPlayerName(playerid, turner, sizeof(turner));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Police HQ: We have alerted all units in the area.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Thank you for reporting this crime");
    format(wanted, sizeof(wanted), "HQ: All Units APB: Reporter: %s",turner);
    SendFamilyMessage(1, COLOR_DBLUE, wanted);
    format(wanted, sizeof(wanted), "HQ: Crime: %s, Suspect: Unknown",PlayerCrime[playerid][pAccusing]);
    SendFamilyMessage(1, COLOR_DBLUE, wanted);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " They Hung Up...");
    Mobile[playerid] = 255;
    return 0;
    }
    new badguy;
    //badguy = strval(tmp);
    badguy = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(badguy))
    {
    if(badguy != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (IsACop(badguy)|| gTeam[badguy] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Police HQ: You will have to contact internal affairs. This is an emergency line");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " They Hung Up...");
    Mobile[playerid] = 255;
    return 0;
    }
    if (WantedPoints[badguy] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Police HQ: Units are already assigned to that case");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Thank you for reporting this crime");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " They Hung Up...");
    Mobile[playerid] = 255;
    return 0;
    }
    if (badguy == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Police HQ: Dont Fool Around, This is an emergency line.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " They Hung Up...");
    Mobile[playerid] = 255;
    return 0;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Police HQ: We have alerted all units in the area.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, "Thank you for reporting this crime");
    SetPlayerCriminal(badguy,playerid, PlayerCrime[playerid][pAccusing]);
    if(WantedPoints[badguy] > 0) { } //else { WantedPoints[badguy] += 2; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " They Hung Up...");
    Mobile[playerid] = 255;
    return 0;
    }//invalid id
    return 0;
    }//not connected
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Police HQ: I have no Information on %s, are you sure thats the right name?",tmp);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_DBLUE, string);
    return 0;
    }
    }



    An Proxdetector liegt es nicht! Da auch dies hier
    if(TalkingLive[playerid] != 255)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "LiveNR %s: %s", sendername, text);
    OOCNews(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "LivePlayer %s: %s", sendername, text);
    OOCNews(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    }
    return 0;
    }


    Also alles was in die Richtung geht, klappt nicht

    Hallo Breadfish,


    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt (Handy): %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);



    Es geht um diese Zeilen
    Wenn man einen anruft, ist es so, dass man ganz normal redet.
    dieses Problem hatte ich schon mal und hab es nie geschafft es zu lösen.
    Wenn ihr mehrere Zeilen braucht, schreibt es.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!




    mfG
    |Marcel|

    Ok hier ein paar Zeilen von Oben


    #include


    forward Timer();
    forward SetPlayerPosWithObjects(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    /*
    SetPlayerPosWithObjects usage in your gamemode:


    CallRemoteFunction("SetPlayerPosWithObjects","ifff",playerid,newx,newy,newz);
    */


    //------------------------------------------------------------------------------


    enum object_info
    {
    modelid,
    Float:ox,
    Float:oy,
    Float:oz,
    Float:orx,
    Float:ory,
    Float:orz,
    Float:viewdist
    }


    new Objects[][object_info] = {
    {11507, 1460.113281, -108.135841, 194.861435, 0.0, 0.0, 180.0, 1000.0},
    {11507, 1214.021240, -107.197754, 197.665619, 0.0, 0.0, 180.0,250.0},
    {11507, 960.208008, -106.939079, 217.257339, 0.0, 0.0, 180.0,250.0},


    //McMaster >Lspd
    {987,1539.77722168,-1602.38562012,15.92336941,0.00000000,0.00000000,270.00000000,250.0}, //
    {987,1539.63208008,-1605.37792969,15.92336941,0.00000000,0.00000000,270.00000000,250.0}, //
    {987,1539.63183594,-1605.37792969,15.92336941,0.00000000,0.00000000,270.00000000,250.0}, //
    {987,1551.78723145,-1602.51977539,15.91128349,0.00000000,0.00000000,180.00000000,250.0}, //
    {987,1563.74169922,-1602.51464844,15.91128349,0.00000000,0.00000000,179.99450684,250.0}, //
    {987,1575.72766113,-1602.49987793,15.91128349,0.00000000,0.00000000,179.99450684,250.0}, //
    {987,1587.68273926,-1602.58410645,15.91128349,0.00000000,0.00000000,179.99450684,250.0}, //





    CreateStreamObject(3465,-2026.60000000,157.80000000,29.30000000,0.00000000,0.00000000,180.00000000,250); // dohrety tanke
    CreateStreamObject(3465,-2026.60000000,155.68000000,29.30000000,0.00000000,0.00000000,180.00000000,250); // dohrety tanke
    CreateStreamObject(3465,998.63270000,-937.60000000,42.60000000,0.00000000,0.00000000,98.00000000,250); // ls nord tanke
    CreateStreamObject(3465,1002.14750000,-937.10000000,42.60000000,0.00000000,0.00000000,98.00000000,250); // ls nord tanke
    CreateStreamObject(3465,1005.70000000,-936.60000000,42.60000000,0.00000000,0.00000000,98.00000000,250); // ls nord tanke
    CreateStreamObject(3465,1009.21480000,-936.10000000,42.60000000,0.00000000,0.00000000,98.00000000,250); // ls nord tanke
    CreateStreamObject(3465,67.97710000,1221.07410000,19.40000000,0.00000000,0.00000000,162.50000000,250); // fort carson tanke
    CreateStreamObject(3465,73.88000000,1219.53340000,19.40000000,0.00000000,0.00000000,162.50000000,250); // fort carson tanke


    Ich benutze ObjectFFS.




    und bei MidoStream

    Ja super... Ich benutze ja ein Streamer. Ich habe alles ganz normal


    Zitat

    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000


    Ich benutze xObjects!
    Habe die Viewdistance auf 250.0 gestellt. Kein Ergebnis. Nun habe ich es auf 1000.0 probiert! UNSICHTBAR



    Benutze 0.3c... Hat keiner eine Lösung?... *bin am verzweifeln*

    Danke aber habe es gerade gefunden der Fehler liegt hier,


    //------------------------------------Praesibase--------------------------------------------------------------------\\




    Nun funktioniert es. Kann mir vllt noch einer sagen, warum alle Objekte durchsichtig sind! Sufu benutzt nur nichts funktioniert.
    Alles neu geladen, Compiled mit neuen includes etc. Aber es bringt nichts. ich habe MidoStream probiert. (<- ^- Oben alles angewendet) Aber
    es war immernoch unsichtbar! Nun probiere Ich xObjects. Alles ausprobiert <- Aber alles unsichtbar. Wäre nett wenn ihr mir
    da auch weiterhelfen könntet.


    M.f.G:
    Marcel

    Guten Tag,

    Diese Zeilen hier:


    //------------------------------------Praesibase--------------------------------------------------------------------\\
    if(strcmp(cmd, "/mayoropen", true) == 0)// <- Da ist der Fehler (Line 30084)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 9)
    {
    SetTimer("Ptimer", 6500, 0);
    MoveObject(Praesitor,1245.5344238281,-767.21734619141,86.840423583984,2.5);
    }
    }


    //--------------/--------------/--------------/--------------/--------------/--------------/--------------/--------------/


    C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel\Desktop\Server\ScriptOrdner\gamemodes\Script.pwn(30084) : error 049: invalid line continuation



    Wo liegt da der Fehler?? m.F.G.

    Probiers mal so



    // ENTER&EXIT SCHWARZMARKT //


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))new string[256];
    {
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,-384.1486,-1438.8324,26.320))// wo man /enter eingeben kann, das 3.0 ist der Radius
    {
    SetPlayerPos(playerid,2196.4500,766.6514,-3.054);//Position wo der Spieler hinteleportiert wird bei /enter
    SetPlayerInterior(playerid,0);// Interoir(nur bei selbst gemachten Objekten)
    format(string, sizeof(string), "~r~Du befindest dich nun im Schwarzmarkt ");GameTextForPlayer(i, string, 5000, 3);


    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/exit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2196.829102,765.524780,-3.580067)) // Punkt wo man /exit machen kann
    {
    SetPlayerPos(playerid,-384.1486,-1438.8324,26.320);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    }



    So sieht das ganze aus. Ich kann das Fenster moven und nach 15 Minuten kommt immernoch nichts.
    Da blinkt auch immer der schreiber also wenn man in einer Textbox schreibt, erscheint da ja immer soeine Schreibhilfe
    oder wie auch immer. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst was die Uhrsache ist, und wenn es an einer falschen Klammer liegt, ob es möglich ist es ohne 50k Zeilen auslesen zu fixen.


    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.


    M.F.G.
    wuppiboy9



    Plugins und sonstiges schon gecheckt. Müsste eigentlich alles laufen :(

    Hallo Breadfish,


    Ich habe eine GangZone gescriptet


    Zitat

    //Ganz oben
    new 2F2F;


    //Unter OnGameModeInit
    2F2F = GangZoneCreate(2739.585449, -1655.758178, 2867.585449, -1495.758178);


    //Unter OnPlayerSpawn:
    GangZoneShowForPlayer(playerid, 2F2F, -65332);


    Die GangZone ist nur für den Sichtbar, der als erstes in den Server joint.


    WIESO??