Beiträge von Ioannis20x

    Ahoi, ich wollte versuchen das Garagentor zu entfernen.

    Allerdings musste ich feststellen, dass die Ganze "Base" ein Objekt ist.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Tor zu entfernen?


    Screen vom Tor:

    https://i.ibb.co/dkRwvC7/2022-04-22-16-35-18-GTA-SA-MP.png


    Screen von der Base:

    https://i.ibb.co/L5SxCF7/2022-04-22-16-40-48-SA-MP-Map-Construction.png


    Link zum Objekt:

    10938 (Groundbit84_SFS)
    Groundbit84_SFS [10938] - object of SA-MP and GTA San Andreas
    dev.prineside.com


    MfG

    Um das Problem zu beheben frage am besten ab wenn das Ereigniss nicht passiert.

    Das würde dir sehr viel Arbeit/Stress sparen.

    Danach kannst du ein continue hinter deiner Abfrage setzen.

    Was bedeutet:

    Wenn der Spieler nicht verbunden ist: passiert nichts.

    Code
        if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
        if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))continue;

    Du musst unter die Stadionfahrzeuge das hier einfügen:

    und in Zeile 2304 das hier:

    Code
    Taxischild[35],

    Jetzt eine andere Frage:
    Ich habe ein Enum für die Fraktionen erstellt und dort die Koordinaten der Base etc eingetragen.

    Jetzt will ich aber ein paar Sachen aus dem Enum in die Datenbank speichern und beim Serverstart wieder abrufen.

    Wie mache ich das am besten?

    Ahoi, ich habe vorhin in der Scripting Base von SA-MP geantwortet.

    Als ich versucht habe eine andere Frage im Selben Thread zu schreiben bekam ich die Fehlermeldung dass ich erst in 84 Stunden antworten kann.

    Ist das ein Bug?

    Falls nein: Warum gibt es das?


    MfG

    Ahoi, ich habe hier den Befehl /go gebaut.

    Dabei soll der Spieler z.b. "/go ls" eingeben und zu den Koordinaten teleportiert werden.

    Wenn ich den Befehl mit Parameter eingebe kommt dieser Fehler:

    Code
    sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    Befehl:

    kann mir jemand helfen.

    Verstehe nicht wo der Fehler liegt. :question:

    Ahoi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Und zwar will ich mich am GodFather probieren und bin gerade dabei die Userdaten in eine DB zu speichern.

    Allerdings ist mir dabei aufgefallen dass der Spieler sehr viele Variablen hat die man speichern muss.

    Ich habe es so gemacht:

    Code
    public saveone(playerid)
    {
        new savequery[2048];
        format(savequery,sizeof(savequery),"UPDATE user SET pName='%s',pLevel='%i',pAdmin='%i',pDonateRank='%i',gPupgrade='%i',pConnectTime='%i',pReg='%i',pSex='%i',pAge='%i' WHERE db_id='%i'",PlayerInfo[playerid][pName],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pDonateRank],PlayerInfo[playerid][gPupgrade],PlayerInfo[playerid][pConnectTime],PlayerInfo[playerid][pReg],PlayerInfo[playerid][pSex],PlayerInfo[playerid][pAge],PlayerInfo[playerid][db_id]);
        mysql_function_query(dbhandle,savequery,false,"","");
        return 1;
    }

    Aber nach einer Zeit lang sagt der Compiler dass die Zeile zu lang sei.

    Und jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie man das am besten macht.

    Sicher, dass es Zeile 26 ist? Das sieht für mich vollkommen korrekt aus. Aus deinem Code ergibt sich, dass es Zeile 20 ist.

    Ja, habe noch ein paar Zeilen ausgelassen.

    Ohne die Zeilen auszulassen würde es so aussehen

    Ahoi miteinander, habe wieder ein Problem mit dem Godfather und zwar wollte ich eine Datenbank verbindung herstellen.

    Problem:

    Code
     D:\SAMP Server\gamemodes\gf.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664              Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    1 Error.

    Code:

    Weiß jemand woran das liegt und kann mir helfen?