Beiträge von Ioannis20x

    Das ist einne gute Frage, habe selber keine Ahunung wie ich das angestellt habe :saint:
    Aber es hat sich behoben nachdem ich den Server ein mal komplett neugestartet habe(kein GMX).


    Jetzt sind jedoch verschiedene andere Probleme aufgetreten.

    Habe mal Crashdetect reingeladen und dann kam das hier bei rum:



    Ich habe keine Ahung was der da mit dem mysql plugin mach.

    Ioannis20x gibt hier ein Wiki dazu: https://team.sa-mp.com/wiki/MySQL_R40.html


    Die neuen Funktionen heißen ähnlich, musst du quasi nur umbenennen und die Parameter neu anordnen :)


    #Handy

    Danke dir für die Liste

    Ich habe jetzt das ganze endlich angepasst ^^

    Leider habe ich jetzt das Problem dass der Server nicht mehr startet und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code
    [02:32:05] [sampgdk:error] Too many callback arguments (at most 32 allowed)

    Und das mehrere Male.
    Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Habe jetzt mal auf die neue version geupdated, weil ich noch eine alte drin hatte.

    Jetzt existieren die Funktionen nicht mehr =O

    Gibt es irgendwie eine Liste in der man sehen kann was man wodurch ersetzen muss?
    Hier nochmal die Fehlermeldungen:


    Wieso in aller Wellt sollte das query const sein?


    const bedeutet, der Wert ist konstant und ändert sich nicht. Aber da du das hier bei der Deklaration verwendest und der "Variable" keinen Wert zuweist, wäre das immer leer...


    Also mach aus dem const ein new :)

    Hatte ich bisher so und dabei sind folgende Fehler entstanden:

    Code
    C:\Users\ioann\OneDrive\Projekte\SAMP Server\gamemodes\script.pwn(626) : warning 239: literal array/string passed to a non-const parameter
    C:\Users\ioann\OneDrive\Projekte\SAMP Server\gamemodes\script.pwn(626) : warning 239: literal array/string passed to a non-const parameter

    Die Zeile dazu wäre folgende:

    Code
     mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");

    dbhandle ist folgendermaßen definiert:

    Code
    dbhandle=mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_DB,DB_PASS);

    Die Daten der DB sind konstant mit #define definiert

    Aloha miteinander,

    ich habe mir heute die neue sscanf version installiert und dazu auch einen neuen Compiler.

    Nun tauchen bei mehreren Strings folgende Fehler auf:

    Code
    C:\Users\ioann\OneDrive\Projekte\SAMP Server\gamemodes\script.pwn(623) : error 001: expected token: "=", but found "["
    C:\Users\ioann\OneDrive\Projekte\SAMP Server\gamemodes\script.pwn(623) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\ioann\OneDrive\Projekte\SAMP Server\gamemodes\script.pwn(623) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\ioann\OneDrive\Projekte\SAMP Server\gamemodes\script.pwn(623) : error 029: invalid expression, assumed zero

    Die Zeile dazu sieht so aus

    Code
    const query[2048];

    weiß jemand woran das liegt und kann mir evtl helfen?


    Grüße

    Was gibt denn der Konsolen Befehl "players" zurück?

    Was für Plugins benutzt du?

    Wenn ich das mache spuckt er mir folgendes aus:

    Code
     ID Name Ping IP
    
     0 Ioannis_Gutenberg 25 87.154.167.63


    Ich benutze folgende Plugins:

    sscanf.so mysql_static.so streamer.so


    Die habe ich aber auch vor dem Vorfall genutzt und hatte keine Probleme damit.

    Aloha miteinander!

    Ich habe mich heute nach langer Zeit wieder an meinem SA:MP-Server rangesetzt und habe feststellen dürfen dass bei jedem Spieler auf dem Scoreboard das Level und der Ping auf 0 sind.

    Die Werte ändern sich nach mehrerem Neustart des Servers und des Clients leider nicht.

    Weiß einer zufällig woran das liegen könnte?


    Grüße!

    Aloha, habe meinen Server nach einiger Zeit mal wieder gestartet und habe nach einiger Zeit diesen Fehler im Log gesehen:

    Code
    sscanf warning (`(null)`): "Include / plugin mismatch, please recompile your script for the latest features."

    Ich habe das Include und Plugin nochmal neu runtergeladen und in die dementsprechenden Ordner gelegt.

    Jedoch hat das nichts gebracht.


    Weiß jemand woran das liegt?

    Ahoi, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, wie man dynamische Dialoge erstellt.

    Meine Idee ist es ein Inventar zu erstellen und im Dialog die Items und die Anzahl anzuzeigen.

    Allerdings soll man nur die Items sehen die man besitzt.

    Z.B. Sollen die Donuts nur angezeigt werden, wenn ich welche besitze.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    Ahoi miteinander, ich habe versucht Improved Vehicle Features zu installieren.

    Allerdings startet danach mein GTA nicht mehr.

    Ich habe mir von mehreren Leute ihren GTA-Ordner zuschicken lassen und es damit probiert, leider ohne Erfolg.

    Außer der ImVehFt habe ich noch den Modloader, Sensfix und SAMCAC installiert.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    MfG

    Moin, wollte gerade eine Frage stellen, jedoch wurde das Thema vom Bot geschlossen.

    Ist das gewollt?


    MfG

    Ich kann leider nicht genau sagen oder denken was ich tun muss damit beides klappen würde, bisher funktioniert leider nur /enter für das Haussystem

    Code
                if(!bInfo[i][b_id])continue;
                if(bInfo[i][ib_x]==0.0)continue;

    Es könnte daran liegen, dass die x Koordinate des Innenraums, laut deinem Code, 0.0 sein muss damit die Schleife weiterläuft.

    Nimm am besten die zwei Zeilen raus und teste es erneut.

    Benutzt du 0.3DL? Dann bearbeite das Objekt so, dass das Tor weg ist und setze das neue Objekt hin. Das alte entfernst du dann. So habe ich auch die Tore beim Fleischberg geschlossen.


    https://cdn.discordapp.com/att…5310455357441/unknown.png

    https://media.discordapp.net/a…png?width=1202&height=676

    Ne, ich verwende 0.3.7.

    Ich weiß nicht ob es einen Unterschied zwischen den zwei Versionen gibt.

    Das Problem ist, dass das Tor mit der ganzen restlichen Base ein Objekt ist.

    Könnte ich das Objekt eigentlich mit einem Programm überarbeiten z.B. 3DS Max und das dann den Client vom Server runterladen lassen?