Beiträge von Shoxx

    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/10);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast dir ein Auto gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Gehe zu einem Beamten und hole dir eine Erlaubnis für einen Kennzeichen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Danach musst du in die Stadthalle, um ein Kennzeichen für 5000$ zu kaufen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Außerdem musst du zum Meldeamt! Das findest du Nordwestlich(BSN), wurde auf der Karte markiert!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,547.6107,-1266.5222,17.2422,8.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=XXX\n");fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }


    Mein Buysystem

    Hallo,


    Ich wollte sowas machen wie auf einigen Servern wo dann der Username des Käufers auf dem Kennzeichen steht.
    Hatte schonmal ein Kennzeichensystem drinne das hat aber leider nicht gespeichert.
    Hoffentlich hat jemand so ein System schon bereit oder Kann mir Tipps geben wie ich sowas machen kann.


    Danke.

    Irgendwie funktioniert das nicht richtig..
    Function OnPlayerConnect(playerid)
    {
    /*if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLS", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLV", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    }
    }*/
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,"_",false)!=-1) return 1;
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Name ist nicht in diesem Style: Name_Vorname");
    return 1;
    }
    //----------------------------------[Betreten]-----------------------------------------------//
    new psender[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[200];
    GetPlayerName(playerid, psender, sizeof(psender));
    format(string2, sizeof(string2), "**{E1BA4F}%s {99989C}hat den Server betreten.{FFFFFF}", psender);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string2);
    //---------------------------------------------------------------------------------//
    //ShowPlayerDialog(playerid,Regeln,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"German Reallife Stories Regeln:","{F70F0F}Info: Dies ist ein Reallife Server, bitte halte dich an die folgenden Verbote:\n\n- *Cheaten, Bugusing, Abwerben*\n\n- *Rassistische / beleidigende Spielernamen*\n\n- *Beleidigungen gegenüber anderen Spielern*\n\n- *Sinnloses Deathmatch*\n\n\n\n\n\n{F70F0F}Achtung:\n\n{FFFFFF}Wer diese Regeln nicht einhalten kann, sollte ABLEHNEN klicken und wird {F70F0F}Gekickt!","Akzeptieren","Ablehnen");
    new xDIP[16];
    GetPlayerIp(playerid,xDIP,16);
    if(!strcmp(xDIP,"175.132.",false,8))
    {
    if(strcmp(xDIP[8],"0.100",false,5))
    if(strcmp(xDIP[8],"0.101",false,5))
    if(strcmp(xDIP[8],"0.102",false,5))
    SetPlayerSkin(playerid, 560);
    }
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
    }


    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Laden...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Laden...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Laden...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bitte warte einen Augenblick, dein Account wird gesucht..");
    //------------------------------------------------------------------------------

    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Gta Reallife Projekt\\gamemodes\(4395) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Gta Reallife Projekt\\gamemodes\(4395) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Gta Reallife Projekt\\gamemodes\(4396) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    -> GetPlayerName(name,sizeof(name));
    -> if(!strfind(name,"_",false)!=-1)
    {
    Kick(playerid);
    }


    Die 2 mit -> Markiert sind Error

    Wie kann ich das machen das man nur /heal machen kann wenn man im Krankenwagen sitzt?


    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 10) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Behandlungspreis nicht weniger als: 1$ und höher als 10$ !"); return 1; }
    if (giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du kannst dich leider nicht selber Heilen!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new giveambu = GetPlayerVehicleID(giveplayerid);
    new playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN || PlayerInfo[playerid][pMember]== 22||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22 )//model
    {
    if (IsAFeuer(playambu) && playambu == giveambu || (IsPlayerInFrac(playerid, 22)))
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(giveplayerid,tempheal);
    if(tempheal >= 160)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR," Diese Person ist schon Geheilt.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Du heilst: ~n~~w~%s~n~~g~$%d", giveplayer,moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,-moneys);
    new hp = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pPainPerk] > 0)
    {
    hp = 20 * PlayerInfo[playerid][pPainPerk];
    hp += 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, hp);
    }
    else
    {
    hp = 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 100);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für $%d geheilt.",moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
    {
    STDPlayer[giveplayerid] = 0;
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist nun nicht mehr an STD erkrankt. Die Ärzte konnten dich retten! !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht im Rettungswagen / Rettungshelikopter!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Das hat damit nichts zutun ob ich mich für kleinere Scriptanfragen anbiete sondern das das ganze System komplett buggy ist, ich habe schon mehrere scripter drübergucken lassen und die hatten das auch alles schon versucht.. nur es ging trotzdem

    Hallo ich bekomme es einfach nicht hin das die Premium User 0.4% mehr zinsen bekommen..


    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 2)
    {
    tmpintrate = intrate = 4;
    }
    else
    {
    tmpintrate = intrate + 2;
    }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    tmpintrate = 4;
    }
    else
    {
    tmpintrate = 2;
    }
    }