Beiträge von JackReacher

    Oh stark, ja gib gerne Bescheid, wenn du da wieder zocken solltest. Bin da relativ aktiv unterwegs aktuell, blicke aber alleine net so durch was alles überhaupt machbar ist.

    Gerne. Fand den Server vor allem auch was Scripting angeht sehr interessant und war geflasht wie viele Möglichkeiten es gibt. Da steckt sehr sehr viel Arbeit drinne. Am krassesten finde ich wie sie einfach die Minispiele aus GTA SA teilweise 1zu1 umgesetzt haben. Absolut kein Plan wie sie das gemacht haben.


    Es gib scheinbar auch ne richtige Drogenszene richtig Ingame dargestellt mit Karten, Gebieten usw, ein echtes Politiksystem wo man tatsächlich auch wählen gehen kann und sowas dann auch tatsächlich Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Und so viel mehr. Wirklich kranker Server.

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    https://dev.mysql.com/doc/refm…floating-point-types.html


    Du hast aktuell deine Spalten für die Koordinaten so eingestellt dass zwar 10 Zeichen insg. gespeichert werden können, aber dafür nur 0 Nachkommastellen. Wenn man sich rein exemplarisch ein Mappingobjekt anschaut,


    C
    CreateDynamicObject(6959,507.7510,-2303.0110,511.8220,0.0000,0.0000,0.0000, worldid , interiorid, -1,200.0,200.0);

    dann sieht man dass die Koordinaten insg. bis zu 8 Stellen lang sein können, aber dafür nur 4 Nachkomma stellen haben. Also würdest du in deinem Fall die betroffenen Spalten auf float(9,4) ändern um auch negative Werte erfassen zu können

    Konnte das Problem dadurch lösen, Danke :)

    Hallo,


    ich scripte derzeit an einem dynamischen Objekt System (Objekte lassen sich Ingame erstellen/editieren über "EditDynamicObject" und auch löschen).


    Nun habe ich das Problem, dass die Objekte, die aus der SQL DB geladen werden, sich leicht von denen unterscheiden, die abgespeichert wurden.


    Es scheint so, als ob diese Werte irgendwie automatisch gerundet werden. Ich habe bereits den DECIMAL Typ statt FLOAT verwendet, aber da gab es keinen Unterschied.


    Hier ist die Log.


    Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee.

    Wie kann ich einen native umschreiben, bzw. anders verwenden?

    Für einen Anticheat möchte ich gerne die Waffen, die einem Spieler gegeben wurden, in ein Enum abspeichern, und danach dem Spieler die Waffe ganz normal geben.

    Allerdings möchte ich nicht mein ganzes Script umschreiben und überall GivePlayerWeapon durch bspw. nc_GivePlayerWeapon ersetzen.

    Die Nummer will ich haben, nen Freund von mir hat den 2x nicht bestanden.

    Von den Deutschen Servern war ja auch nicht die Rede.

    Verstehe den Vorschlag an sich, bin aber dagegen. Lest es euch einfach nicht durch, so einfach isses.


    Der Vorteil an solchen minderwertigen Serverwerbungen ist, dass man sie direkt erkennt und dementsprechend auch ganz schnell wieder auf die Homepage zurückwechseln kann.


    Abgesehen davon haben die Admins hier vermutlich wichtigeres zutun wie z.B Smalltalk.

    Finde die Idee nicht schlecht, hatte die selber auch mal, aber wie hier schon erwähnt braucht man dafür einiges an Spielerzahlen.


    Dann hätte das Militär auch endlich mal einen richtigen Sinn.



    Ich finde man sollte nicht alles hardcoden und erzwingen, sondern den Spielern die Möglichkeit geben, etwas eigenes aufzubauen, alles über dynamisch-angelegte Systeme, so spezifisch kann ich da auch nicht werden, es geht aber in die Richtung freie Marktwirtschaft, mit natürlichen Ressourcen fürs traden.

    Sehr beeindruckend. Also kann man theoretisch mit zwei Kollegen SAMP spielen. Einer der nur SA Definitive Edition hat, einer der nur GTA SA auf dem Handy hat, und man selber mit dem klassischem GTA SA für den PC.


    Wusste echt nicht, dass CrossPlay in der Art möglich ist, vor allem nicht mit der Definitive Edition, die ja auf ner anderen Engine läuft.