Weil es das ganze schon in groß, professionell und super gibt.
Beiträge von BloodyEric
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Gibts schon, nennt sich moddb.
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Überleg dir mal, welchen Wert die Variable VehID bei der Initialisierung hat und welchen Wert sie bei PutPlayerInVehicle() (da, wo sie aktiv benutzt wird) hat und an welcher Stelle sich das ändert.
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Du speicherst die VehicleID nicht in VehID.
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Bei OnPlayerDisconnect gibts nen Parameter, der für TimeOut steht, was die einfach in Exe-Crash umbenannt haben.
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@BloodEric
Dass Dein Beispiel wohl absolut aus dem Zusammenhang
gequasselt ist, muss ich Dir doch nicht noch erklären, oder?Oder findest Du bei http://www.saar-reisen.co.de irgendwelche
merkwürdigen Buchstabefolgen und Wortfolgen, die unseriös wirken?Ich nicht.
Ja, .co.de ist unseriös - Ist meine Meinung, nach der du ja hier gefragt hast. Wobei mich die Seite (und die URL) sowieso nicht dazu animieren, denen auch nur einen Cent zu geben. -
Du musst erst den Spielernamen per GetPlayerName auslesen, dann per Format die Ausgabenachricht neu formatieren und dann ins SendClientMessageToAll packen - und jetzt schön selbst versuchen.
Die SA:MP Wiki hilft dir bei allen Problemen.
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@NekoSteamBo
Übrigens, ist und bleibt Ansichtssache, ob eine GmbH,
oder was auch immer, sich eine Domain kaufen muss.Warum ist dies Eurer Meinung nach, unbedingt Pflicht?
Begründet es doch mal ordentlich...
Das ist Grundlage einer guten Diskussion und dafür ist das Forum doch da.Weil es Seriösität ausstrahlt.
Oder würdest du dein Geld in eine Bank mit der Domain
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Trotzdem alles anderer als ein guter Einstieg.
Unübersichtlich, viele alte und mittlerweile überholte Methoden und alles, aber nicht das, was man einem Anfänger ans Herz legen sollte.
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Kommt von Euch jemand aus dem Vogtland?
Die Telekom wollte bereits seit einigen Tagen, ihre
50 MBit/s Leitung aktivieren und für jederman freischalten.Hat von Euch zufälliger weise jemand eine Ahnung,
wann die Telekom ihre Ziele wohl schaffen wird?Die Frage scheint zwar ziemlich schwachsinnig zu
erscheinen, aber ich möchte dort nicht unbedingt anrufen.Mal was anderes, hat jemand von Euch eigentlich
schnelleres Internet als 50 MBit/s, oder ist das
Deutschlands schnellste Privatanbindung?In Potsdam und anderen Städten gibts bis zu 200mb/s
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Wenn man eine Lizenz dort kauft, muss man sich dort eh registrieren und kann seine Supportfrage gleich dort stellen.
Man kriegt dort Qualifiziertere antworten als hier in einer Community, die nicht darauf spezialisiert ist.
Wir sind ein SAMP Forum kein WBB Forum.Wenn man sich die anderen 6 Off-Topic Bereiche ansieht, darf man dieses Argument aber eigentlich nicht benutzen...
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100%ige Zustimmung zu InternetInks Post.
Lasst die Leute doch ihre [ ] 300 Posts schreiben Signaturen weiter benutzen, who cares? Dann ändern sie sie jetzt halt in [ ] Fortgeschrittener werden.
Ich beurteile Leute nach
1) Inhalt des Posts
2) Rechtschreibung
3) Anzahl der BeiträgeWer die ersten 3 (auch den letzten) Punkte erfüllt muss einigermaßen okay sein, schließlich erreichen riesen Vollidioten keine hohen Beitragszahlen, weil sie vorher gebannt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).
So where's the problem?
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Hallo,
ich habe 2 Klassen - eine Bibliotheksklasse und eine Buchklasse. In der Bibliothek möchte ich die Bücher "speichern", jedoch scheiterts bei mir da vermutlich an absolut elementaren Dingen.
Hier ist die Buchklasse:
Code
Alles anzeigenpublic class Book { private String title; private String author; private String genre; private int year; private int isbn; public Book(String Title, String Author, String Genre, int Year, int Isbn) { title=Title; author=Author; genre=Genre; year=Year; isbn=Isbn; } public String toString() { String output; output=title+", "+author+"\n"+year+"\n"+genre+"\n"+isbn; return output; } }
Und hier die Bibliotheksklasse:
Code
Alles anzeigenpublic class Library { private int cap; private int capInc; private int realAmount=0; private Book [] books; public Library(int initialCapacity, int capacityIncrement) { this.cap=initialCapacity; this.capInc=capacityIncrement; for(int i=0;i!=cap;i++) books[i]=new Book("a","a","a",1,1); System.out.println(books.length); } public void insert(Book b) { if(realAmount<cap) //there is still some space left { //Search for free space for(int i=0;i!=cap;i++) { if(books[i]==null) { books[i]=b; realAmount++; return; } } System.out.println("Error 0x001"); } else if(capInc>0) //Try to increase space { cap+=capInc; if(realAmount<cap) //there is still some space left { //Search for free space for(int i=0;i!=cap;i++) { if(books[i]==null) { books[i]=b; realAmount++; return; } } System.out.println("Error 0x002"); } } System.out.println("Error 0x003: Couldnt increase size"); } public void delete(Book b) { for(int i=0;i!=cap;i++) { if(books[i]==b) { books[i]=null; realAmount--; return; } } System.out.println("Error 0x002: Objekt nicht gefunden"); } public void print() { for(int i=0;i!=cap;i++) { if(books[i]!=null) { books[i].toString(); } } } }
Da ich in der Bibliotheksklasse alle Bücher, die dort drin sind verwalten möchte, hatte ich natürlich die Idee diese in einem Array zusammenzufassen. Um dieses Array dann zu initialisieren, möchte ich es im Konstruktor mit Standardwerten füllen - allerdings mault da bereits der Compiler, wenn ich es aktiv ausführe.
Fehlercode:
Die entsprechende Zeile ist:
Dies ist mein Testcode aus einer Testklasse (zum Einfügen komme ich noch nichtmal, die untere Zeile ist der Crashpunkt)
Meine Fragen sind nun:
Wieso ist dort eine NullException, wenn ich dieses Objekt doch gerade erzeugen will?
Wie kann ich das Problem beheben?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit um entsprechend "nicht vorhandene" Objekte zu suchen anstatt dem (später folgenden) Abfragen auf Standardwerte?Danke im Voraus und frohes Neues!
EDIT: Erledigt, books = new Book[cap]; im Konstruktor hat einfach gefehlt.
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Und dein Gamemode heißt reallife.amx und ist auch so im Gamemodes/ Ordner vorhanden?
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Wie sehen denn die Zeilen drüber und drunter aus?
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In deiner server.cfg ist kein Gamemode eingetragen und/oder der Name vom Gamemode ist falsch geschrieben --> Poste mal deine server.cfg Datei
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Sony Vegas kostet einen mittleren 3-stelligen Betrag, daher sollte sich jeder der das postet fragen, ob der Spam irgendwem weiterhilft.
Ums neu-rendern kommst du nicht rum wie schon gesagt wurde, mit Virtual Dub hast du ein kostenloses Programm was nur schneiden und rendern (das dafür sehr umfangreich) kann, großartige Effekte gibts da nicht. Wenn dir das reicht nimm das, alternativ den Movie Maker oder irgendeine Test-Version eines umfangreicheren Tools
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Macht nix - Pack mal als erste Zeile von OnGameModeInit() folgendes:
print("Test1");
Und als letzte Zeile vor dem Return in OnGameModeInit() packst du folgendes:
print("Test2");
Compilest das, startest den Server erneut und postet das Serverlog erneut.
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Läuft er denn nach dem output der letzten Zeile noch einige Sekunden?