Beiträge von BloodyEric

    Überleg dir mal, welchen Wert die Variable VehID bei der Initialisierung hat und welchen Wert sie bei PutPlayerInVehicle() (da, wo sie aktiv benutzt wird) hat und an welcher Stelle sich das ändert.



    Ja, .co.de ist unseriös - Ist meine Meinung, nach der du ja hier gefragt hast. Wobei mich die Seite (und die URL) sowieso nicht dazu animieren, denen auch nur einen Cent zu geben.

    Du musst erst den Spielernamen per GetPlayerName auslesen, dann per Format die Ausgabenachricht neu formatieren und dann ins SendClientMessageToAll packen - und jetzt schön selbst versuchen. ;)


    Die SA:MP Wiki hilft dir bei allen Problemen.


    Weil es Seriösität ausstrahlt.


    Oder würdest du dein Geld in eine Bank mit der Domain


    http://www.berliner-super-bank.rockt.de stecken?



    In Potsdam und anderen Städten gibts bis zu 200mb/s


    Wenn man eine Lizenz dort kauft, muss man sich dort eh registrieren und kann seine Supportfrage gleich dort stellen.
    Man kriegt dort Qualifiziertere antworten als hier in einer Community, die nicht darauf spezialisiert ist.
    Wir sind ein SAMP Forum kein WBB Forum.


    Wenn man sich die anderen 6 Off-Topic Bereiche ansieht, darf man dieses Argument aber eigentlich nicht benutzen...

    100%ige Zustimmung zu InternetInks Post.


    Lasst die Leute doch ihre [ ] 300 Posts schreiben Signaturen weiter benutzen, who cares? Dann ändern sie sie jetzt halt in [ ] Fortgeschrittener werden.


    Ich beurteile Leute nach


    1) Inhalt des Posts
    2) Rechtschreibung
    3) Anzahl der Beiträge



    Wer die ersten 3 (auch den letzten) Punkte erfüllt muss einigermaßen okay sein, schließlich erreichen riesen Vollidioten keine hohen Beitragszahlen, weil sie vorher gebannt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    So where's the problem?

    Hallo,


    ich habe 2 Klassen - eine Bibliotheksklasse und eine Buchklasse. In der Bibliothek möchte ich die Bücher "speichern", jedoch scheiterts bei mir da vermutlich an absolut elementaren Dingen.


    Hier ist die Buchklasse:


    Und hier die Bibliotheksklasse:




    Da ich in der Bibliotheksklasse alle Bücher, die dort drin sind verwalten möchte, hatte ich natürlich die Idee diese in einem Array zusammenzufassen. Um dieses Array dann zu initialisieren, möchte ich es im Konstruktor mit Standardwerten füllen - allerdings mault da bereits der Compiler, wenn ich es aktiv ausführe.


    Fehlercode:

    Code
    Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
    	at Library.<init>(Library.java:14)


    Die entsprechende Zeile ist:

    Code
    books[i]=new Book("a","a","a",1,1);


    Dies ist mein Testcode aus einer Testklasse (zum Einfügen komme ich noch nichtmal, die untere Zeile ist der Crashpunkt)


    Code
    public static void main(String[] args) {
    		Library lib1=new Library(2,1);



    Meine Fragen sind nun:


    Wieso ist dort eine NullException, wenn ich dieses Objekt doch gerade erzeugen will?
    Wie kann ich das Problem beheben?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit um entsprechend "nicht vorhandene" Objekte zu suchen anstatt dem (später folgenden) Abfragen auf Standardwerte?



    Danke im Voraus und frohes Neues! ;)



    EDIT: Erledigt, books = new Book[cap]; im Konstruktor hat einfach gefehlt.

    Sony Vegas kostet einen mittleren 3-stelligen Betrag, daher sollte sich jeder der das postet fragen, ob der Spam irgendwem weiterhilft.



    Ums neu-rendern kommst du nicht rum wie schon gesagt wurde, mit Virtual Dub hast du ein kostenloses Programm was nur schneiden und rendern (das dafür sehr umfangreich) kann, großartige Effekte gibts da nicht. Wenn dir das reicht nimm das, alternativ den Movie Maker oder irgendeine Test-Version eines umfangreicheren Tools ;)

    Macht nix - Pack mal als erste Zeile von OnGameModeInit() folgendes:


    print("Test1");


    Und als letzte Zeile vor dem Return in OnGameModeInit() packst du folgendes:


    print("Test2");


    Compilest das, startest den Server erneut und postet das Serverlog erneut.