Beiträge von TheCell90

    Hi,


    1. Gutes Tutorial Super erklärt 9/10 Punkten :thumbup: bloß du hast dich vertan Markus es passen 12 Items in ein Menü.



    2. Ich habe einen Fehler, im Filterscript. Daist alles laut Compile in Ordnung, aber trotzdem öffnet der Gamemode meine gl_actions nicht, die ich mit einem Menü versehen habe. In der Server.log ist die Datei die zuletzt versucht wurde zu öffnen dann immer gl_actions, bevor der Serverstart abgebrochen wird. gl_actions1 (Menü rausgelöscht und mit diesem Namen gespeichert) wird aber geöffnet.



    gl_actions.pwn http://ul.to/62bts7


    gl_actions.amx http://ul.to/b992h2



    Ihr könnt euch dass ja mal anschauen, danke im Voraus :thumbup:

    OnEnterVehicle => mit if vehicleid abfragen, ob ob die modellid 570 ist oder so ähnlich (ist nämilch die id vom Zugwaggon) => dann ins Interior

    Bei mir klappt eigendlich alles. :) Ich habe keine Warnings oder Errors im Script aber bei mir ist sind ein paar seltsame Fehler:



    1. Obwohl ich es so gescriptet habe, dass da nur mein Andromeda-Bot (Pilot einer Andromeda die von LV über SF nach LS und dann zurück nach LV fliegt)sein sollte, sind Standard NPC wie Zugführer und AT-400 Piloten auf meinem Server. ?(



    2. Außer bei meinem Andromeda-Bot fahren die Anderen (,ungewollten) NPC's mit Fahrzeugen die da nicht hingehören z.B. LV-LS-Zugführer mit Andromeda und SF-LS-AT-400-Pilot mit HPV 1000 (Cop-Bike). ?(



    3. Die Fahrzeuge verschwinden immer wieder für ein paar Sekunden, der Bot fällt, das Fahrzeug taucht auf und der Bot folgt dem Record weiter. ?(



    Danke im voraus. :thumbup:

    Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist Checkpoints oder so an Fahrzeuge an zu hängen.


    Ich habe nämlich vor, eine Andromeda per Bot zwischen den Städten hin und her zu schicken und man soll die möglichkeit haben mit dem Auto oder zu Fuß durch einen Checkpoint am Heck in das Andromeda-Interior zu kommen, und dieses (auch während des Flugs) wieder zu verlassen, dass man dann hinter diesem Checkpoint ist.



    Wer will kann etwas hier rein scripten, aber eine Erklärung würde mir schon reichen.


    Danke im Voraus. :thumbup:

    Hi Leute, ich hab da einen Fehler:



    F:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\cell.pwn(1679) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    Ich weiß leider echt nicht wodran es liegt, das er kommt, außer das 'strtok' nicht benutzt wird.

    Geil wäre es ja auch wenn es eventuell nicht in Europa sondern in San Andreas stattfinden würde, denn wenn man sich die entwicklung der Größe anschaut: Liberty City ist im Vergleich zum Liberty City aus GTA III um das siebenfache gewachsen! Jetzt stellt euch mal eine solche Größenveränderung mit San Andreas vor!!! Man könnte ja wieder ein paar Elemente von San Andreas rein bringen: Tuning, Gangwar, Flugzeuge, Fahrräder, dei Anzahl der Missionen (natürlich noch mehr), etc.! Wenn das nicht Geil wäre! :thumbup:

    Meiner Meinung nach sind SAMP und MTA im Grunde gleich. Es geht ja nur darum , dass man GTA SA mit vielen Leuten zusammen zocken kann.


    Auch wenn sich einige Sachen, wie zB. die Scriptsprache unterscheiden, oder es unterschiedlich aufgebaut ist. Es ist nunmal GTA San Andreas, und man spielt es Multiplayer. Also San Andreas Multiplayer, auch wenn es halt Multi Theft Auto heißt.



    Außerdem wird hier im Forum sowieso von beiden Sachen gesprochen, dass es da auch keinen Sinn macht desswegen gleich das ganze Forum umzubenennen.

    Hi ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Objekte, Checkpoints, Pickups, etc. an sich bewegende Objekte wie zB. Fahrzeuge zu binden, sodass diese in einem bestimmten Abstand am Fahrzeug bleiben.

    SenZe B. StyleZ: Es klappt immernoch nicht. Da muss ich wohl die andere Variante nehmen die du in Petto hast.



    Chaser: Es geht weniger um die Farbe, sondern mehr darum, dass bei der Teamauswahl unten links ein Text erscheint, der sagt, welchen Skin man hat:


    Typ aus Ammunation: Team Gruen - maennlich


    CJ's Freundin Helena: Team Gruen - weiblich



    Parkservice: Team Rot - maennlich


    CJ's Freundin Katie: Team Rot - weiblich



    Claude: Team Blau - maennlich


    Catalina: Team Blau - weiblich



    Wenn man dann zum nächsten Skin wechselt, steht unten noch der Text, vom vorherigen. Nur wenn man wartet, bis der Text verschwunden ist und dann den zum nächsten Skin wechselt, steht da der zugehöhrige Text.

    Hi alle zusammen,


    ich hab da grade ein, zwei Probleme:


    Ich arbeite im Moment an einem kleinen TDM-Server für Nutzung mit ein paar Kollegen.


    Es klappt auch soweit alles, aber wenn ich zb. mit der Hydra ein Haus streife ist der Flügel im Eimer und ich lande bei der Feindbase um mir seine zu klauen. Dann stürz ich ab und meine Hydra, dass ist das erste Problem, steht immernoch da und ich muss von LV nach zb. LS um diese zu zerstören.




    Das zweite Problem ist nicht so wichtig wie das erste:


    Wenn ich den Skin wähle ändert die Schrift zb. "Team Gruen - Maennlich" sich erst nach einiger Zeit , obwohl das sofort geschehen soll, wenn ich auf zb ."Team Gruen - Weiblich" gehe.




    Hier ist als Beispiel Team Grün:



    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_GREEN;
    SetPlayerPos(playerid, 2117.6367, 2416.8196, 49.5234);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2112.6367, 2416.8196, 49.5234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2117.6367, 2416.8196, 49.5234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Team Gruen ~n~ Maennlich", 50, 1);
    SetPlayerColor(playerid,0x33AA33AA);
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_GREEN;
    SetPlayerPos(playerid, 2117.6367, 2416.8196, 49.5234);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2112.6367, 2416.8196, 49.5234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2117.6367, 2416.8196, 49.5234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Team Gruen ~n~ Weiblich", 50, 1);
    SetPlayerColor(playerid,0x33AA33AA);
    }

    Dazu musst du die Interior-Welt betreten, bzw. die dort hin teleportieren.


    Hier ist ein Befehl dazu, den musst du hier drunter kopieren:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])



    if(strcmp("/plane", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 315.745086, 984.969299, 1958.919067);//da die position hin, wo das interior ist
    SetPlayerInterior(playerid, 9); //da kommt die id hin, auf welcher ebene es ist (0 = Standard
    return 1;
    }