Beiträge von RezZ

    Wofür sind wohl Tutorials da? Um zu lernen. Also änder ma deine Bewertung, ist mir egal obs für Anfänger ist, ich möchte hier nur anderen helfen.


    nein mach ich nicht
    Da das tutorial von dir für Anfänger nurnoch mehr fragen aufwirft.


    "Was ist ein Interior"
    "Was bedeudet: lspdeingang = CreatePickup(1318, 2, 1555.4464,-1675.7161,16.1953);"


    Daher auch meine Bewertung

    Ganz einfach


    ganz Oben im Script:


    new healthpickup;// wir definieren erstmal healthpickup
    new armourpickup;// das gleiche mit dem hier


    UnterOnPlayerGameModeInit:


    healthpickup = CreatePickup(1240, 2, /*hier deine cords einfügen*/,-1);


    1240 =Welches Pickup es ist in dem Fall ein herz
    2 =Das ist der Spawn Typ, hier kannst du einstellen ob das herz nachdem es berührt weg geht oda für imma da bleibt. [url='http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes']Klick mich[/url]
    -1= In welcher virtuellen Welt es ist, es gibt unzählige Welten "-1" sind alle Welten also das pickup steht in allemn Welten.


    Das gleiche jetzt mit ArmourPickup


    amourpickup = CreatePickup(1242, 2, /*hier deine Coords*/, -1);


    So nun sagen wir dem Script was es zu tun hat wenn ein Spieler im Pickup drin ist.


    Unter OnPlayerPickUpPickup


    {
    if(pickupid == healthpickup)
    {
    GivePlayerHealth(playerid,100);
    }
    if(pickupid == armourpickup)
    {
    GivePlayerArmour(playerid,100);
    }
    return 1;
    }


    So müsste jetzt so gehen...
    Wenn du noch fragem dazu hast frag mich, natürlich kannst du das noch mit gteams usw optimieren :>


    MFG

    hi, ich glaube hab mal gelesen das es irgend nen tool gab womit man ganze maps verschieben kann. Ich will das ein Flugzeugträger mit 64 Objekten unter Wasser singt. kb alles zu definieren falls es eine einfachere Methode gibt dann schreibt sie hier bitte rein hier nochmal die objekte:


    CreateObject(10771, 4465.513671875, -893.6474609375, 0, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(10771, 4473.732421875, -893.6474609375, 0.0099999997764826, 0, 0, 89.313354492188);
    CreateObject(10771, 4481.029296875, -893.6474609375, 0.019999999552965, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(10771, 4477.1821289063, -840.82995605469, -0.0099999997764826, 0, 0, 89.313354492188);
    CreateObject(10771, 4470.8935546875, -840.8291015625, -0.019999999552965, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(10771, 4453.05078125, -877.0703125, -0.029999999329448, 0, 0, 89.313354492188);
    CreateObject(10771, 4453.05078125, -893.6474609375, -0.0020000119693577, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(10771, 4494.369140625, -851.32330322266, -0.019999999552965, 0, 0, 89.313354492188);
    CreateObject(10771, 4493.9794921875, -893.6474609375, 0, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(10771, 4447.958984375, -890.0703125, -0.20000001788139, 0, 0, 105.17208862305);
    CreateObject(5155, 4494.1420898438, -905.57733154297, 22.039470672607, 0, 0, 89.324493408203);
    CreateObject(10770, 4484.9536132813, -877.31750488281, 33.234367370605, 0, 0, 89.324493408203);
    CreateObject(10770, 4490.10546875, -877.38104248047, 33.232482910156, 0, 0, 89.324340820313);
    CreateObject(10770, 4495.4130859375, -877.43078613281, 33.262481689453, 0, 0, 89.324340820313);
    CreateObject(10770, 4500.6635742188, -877.50665283203, 33.25248336792, 0, 0, 89.324340820313);
    CreateObject(10770, 4504.6630859375, -877.505859375, 33.242485046387, 0, 0, 89.324340820313);
    CreateObject(3113, 4495.3125, -1005.1220703125, 4.5, 0, 192.54089355469, 268.99475097656);
    CreateObject(3113, 4495.1796875, -1003.9320678711, 8.0397796630859, 0, 192.54083251953, 270.97424316406);
    CreateObject(3113, 4472.7568359375, -1004.7517700195, 4.5, 0, 192.54162597656, 268.99475097656);
    CreateObject(3113, 4450.2548828125, -1004.3740234375, 4.5, 0, 192.54089355469, 268.9892578125);
    CreateObject(3113, 4450.2587890625, -1003.55078125, 8.0397796630859, 0, 192.54089355469, 268.9892578125);
    CreateObject(3113, 4472.87890625, -1003.673828125, 8.0397796630859, 0, 196.51086425781, 268.9892578125);
    CreateObject(3115, 4495.021484375, -992.70178222656, 11.627899169922, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(3115, 4478.4965820313, -992.77819824219, 11.588992118835, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(3115, 4463.3256835938, -992.70782470703, 11.578988075256, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(3115, 4449.5166015625, -992.60180664063, 11.528987884521, 0, 0, 89.307861328125);
    CreateObject(3114, 4450.9418945313, -977.77630615234, 11.381733894348, 0, 0, 0);
    CreateObject(3114, 4471.9555664063, -977.73205566406, 11.426882743835, 0, 0, 0);
    CreateObject(3114, 4493.0341796875, -977.681640625, 11.418175697327, 0, 0, 0);
    CreateObject(10772, 4479.1201171875, -863.59765625, 11.809062957764, 0, 0, 89.324340820313);
    CreateObject(10772, 4447.7236328125, -889.1357421875, 11.759070396423, 0, 0, 105.19958496094);
    CreateObject(3277, 4484.396484375, -918.82891845703, 18.932807922363, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4502.7651367188, -919.11212158203, 18.932807922363, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4503.6787109375, -905.66241455078, 22.525648117065, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4506.7294921875, -893.61968994141, 28.408634185791, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4495.27734375, -893.076171875, 30.734783172607, 0, 0, 346.10510253906);
    CreateObject(3277, 4481.7143554688, -893.52807617188, 28.408634185791, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4490.3959960938, -899.37445068359, 30.730911254883, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4503.7065429688, -874.65533447266, 24.752157211304, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4495.2807617188, -874.47143554688, 24.762155532837, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4487.4599609375, -874.44091796875, 24.734041213989, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4503.9858398438, -848.35607910156, 14.82279586792, 0, 0, 0);
    CreateObject(3277, 4487.3559570313, -848.31390380859, 14.80611038208, 0, 0, 0);
    CreateObject(3884, 4503.5981445313, -848.05401611328, 15.32279586792, 0, 0, 312.3603515625);
    CreateObject(3884, 4487.2163085938, -848.02807617188, 15.298419952393, 0, 0, 39.697235107422);
    CreateObject(3884, 4487.3051757813, -874.10516357422, 25.226346969604, 0, 0, 57.558502197266);
    CreateObject(3884, 4503.3798828125, -874.19952392578, 25.252157211304, 0, 0, 300.44311523438);
    CreateObject(3884, 4495.087890625, -873.93939208984, 25.254463195801, 0, 0, 3.9571533203125);
    CreateObject(3884, 4507.0209960938, -893.95434570313, 28.900943756104, 0, 0, 312.34545898438);
    CreateObject(3884, 4504.095703125, -905.61651611328, 23.025648117065, 0, 0, 272.6416015625);
    CreateObject(3884, 4503.6430664063, -919.1044921875, 19.432807922363, 0, 0, 232.93701171875);
    CreateObject(3884, 4484.3227539063, -919.33044433594, 19.425113677979, 0, 0, 181.32250976563);
    CreateObject(3884, 4481.2548828125, -894.1142578125, 28.908634185791, 0, 0, 101.91845703125);
    CreateObject(3884, 4489.9770507813, -899.68353271484, 31.230911254883, 0, 0, 127.71963500977);
    CreateObject(3884, 4495.1010742188, -892.7001953125, 31.22709274292, 0, 0, 4.646728515625);
    CreateObject(3277, 4441.3471679688, -941.96984863281, 10.258368492126, 0, 0, 343);
    CreateObject(3113, 4438.3427734375, -942.46466064453, 5.9428963661194, 0, 196.51501464844, 0);
    CreateObject(3884, 4440.5161132813, -941.91473388672, 10.75067615509, 0, 0, 89.324493408203);
    CreateObject(2885, 4425.9526367188, -861.75640869141, 9.9363861083984, 0, 0, 284.57055664063);
    CreateObject(2944, 4437.4877929688, -901.39794921875, 6.2454814910889, 0, 0, 17.864990234375);
    CreateObject(9958, 4343.177734375, -934.22705078125, 3.6412887573242, 0, 0, 176.66442871094);
    CreateObject(9958, 4564.048828125, -760.5810546875, 3.7469177246094, 0, 0, 176.66015625);
    CreateObject(2944, 4479.4291992188, -870.01940917969, 13.303757667542, 0, 0, 0);
    CreateObject(10772, 4454.6577148438, -879.45318603516, 11.790948867798, 0, 0, 89.324493408203);

    also..


    SetPlayerWorldBounds(playerid,maxX,minX,maxY,minY);


    das heißt:


    SetPlayerWorldBounds(playerid,951.3757,807.0236,-1129.6455,-1072.5353);
    müsste funktionieren

    Hmm also wenn er nach dem Tot nichtmehr im Worldbound sein soll, must du bei OnPlayerDeath:


    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000. );
    machen

    versuchs mal damit ;>


    if(PlayerInfo[killerid][pKills] == 5)//"playerid" steht für den getöteteden Spieler "killerid" steht für den Spieler der töet....
    {
    SendClientMessage(killerid,YELLOW,"Gratuliere du bist nun ein Aktiver Spieler und bekommst dafür 500k");
    GivePlayerMoney(killerid, 500000);
    }


    Müsste eig. gehen

    Ok meine fragen:


    Welches Boot für Team 1 (Rot)
    Welches Boot für Team2 (Blau)


    Bitte mal so genau wie möglich erklären..^^


    Sollen irgendwelche besonderen Nachrichten oder sonst etwas enthalten sein?

    Geh unter Tutorials da kannste schonmal die Grundlagen lernen wenn du dort schon ein bisschen gelernt hast kannste ja einen Server anfangen zu bauen Schritt für Schritt. Wenn du dann eigenene Wünsche hast die in deinen Server rein müssen geh unter Scripthilfe bzw benutz die SuFu... Oder geh einfach ins englische Forum das gibts auch massiv Hilfen.

    Da du sicher ein Anfänger bist da du sowas sonst nicht fragen würdest will ich dir mal die SendClientMessage funktion erklären, am Beispiel von Shooter.


    if (strcmp("/credits", cmd, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE, "Script by NAME");
    SendClientMessage(playerid,FARBE; "Forum : NAME");
    return 1;
    }


    Hier die Erklärung.


    SendClientMessage(playerid,FARBE, "Forum : NAME");


    SendClientMessage = Eine Nachricht die nur an den Spieler gesendet wird der den Command "/credits" benutzt
    playerid = findet die SpielerID des jeweiligen Spieler rauß
    FARBE = Ist die Farbe in der die nachricht geschrieben werden soll.
    "Forum : NAME" = Was für ein text dastehen soll


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    MFG :>