Beiträge von xivo

    Danke ;) Hat geklappt , weisste jetzt noch wie ich die Gates für eine bestimmte Fraktion zuteile ?


    Und weiß jemand wie ich die in der Ini gespeicherten sachen laden kann ? z.b das Level oder die Handynummer ?

    Heyho also ich habe mal 2 Fragen an euch !


    1. Also ich habe 2 Gates, wen ich das Cop Gate öffnen will, habe ich keine Probleme!
    Doch wen ich das Medic Gate öffnen will, steht immer : Du bist nicht vor dem PD Gate ? Wo liegt der Fehler ?


    else if(!strcmp(cmdtext, "/openc", true, 5))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
    }


    else if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }


    else if(!strcmp(cmdtext, "/openm", true, 5))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
    }


    else if(!strcmp(cmdtext, "/closem", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1141.696533, -1291.836182, 14.299871,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
    }


    Und 2. Wie kann ich die Level wieder von der Ini aufrufen ? Und die Fraktion etc ?


    enum Info
    {
    passwort[20],
    skin,
    money,
    level,
    wanted,
    handynummer,
    fraktion
    };


    new name[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen auf dem Germanez ~ Reallife Server! Dieser Server verwendet die Version 0.1a!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Datenbank : Du bist bereits Registriert ! Du kannst dich nun Einloggen!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Datenbank : Um dich Einzuloggen benutze /login [Password]!");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));

    Also, ich habe 2 Fragen !


    -> Ich habe 2 Gates. Eines für das PD , und eines für die Medics !
    Doch wen ich /openc mache , öffnet er das PDgate!
    Doch wen ich /openm mache, versucht er auch das PDgate zu öffnen!


    Wie kann ich das Fixen ?


    Und wie kann ich machen das z.b nur die Fraktion Cops die Gates aufmachen kann!


    if(!strcmp(cmdtext, "/openc", true, 5))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/openm", true, 5))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closem", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1141.696533, -1291.836182, 14.299871,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
    }

    Aber how to ?


    Also ich habe nun 2 Gates die sich öffnen. Aber wen ich /openc oder /openm mache, er beachtet immer das gleiche Gate!


    Das 2 Gate davon merkt der garnichts glaub ich...


    if(!strcmp(cmdtext, "/openc", true, 5))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closec", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787)) { return MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am PDGate!"); }
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/openm", true, 5))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closem", true, 6))
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 10.0, 1133.785400, -1291.853882, 14.261411)) { return MoveObject(MEG1, 1141.696533, -1291.836182, 14.299871,3); }
    else { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du stehst nicht am MedicGate!"); }
    }

    Hey leute wie kann ich machen, das nur ein bestimmtes Team das Gate öffnen kann ?


    Und in einem bestimmten Radius von ca 10.0


    das ist mein Text momentan :


    if (strcmp("/open", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(PDG1, 1544.659058, -1634.782349, 14.264787,3);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(PDG1, 1544.688843, -1627.696411, 14.093480,3);
    return 1;
    }

    Ich würd sagen, fang nicht sofort mit einem selfmade an... Fang erstmal mit den Grund befehlen an, mach dir ein Stunt script, und später kannste auf Reallife übergreifen

    Hmm aber bei mir haben die Autos immer noch keine andere Farbe ? Wodran kann das liegen ?


    Habe die unter


    public OnGameModeInit()
    gepackt, und diesen Text!


    ChangeVehicleColor(GS1, 16, 16);
    ChangeVehicleColor(GS2, 16, 16);
    ChangeVehicleColor(GS3, 16, 16);
    ChangeVehicleColor(GS4, 16, 16);
    ChangeVehicleColor(GS5, 16, 16);
    ChangeVehicleColor(GS6, 16, 16);
    ChangeVehicleColor(B1, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(B2, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(B3, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(B4, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(B5, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(B6, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(B7, 5, 5);
    ChangeVehicleColor(LC1, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(LC2, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(LC3, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(LC4, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(LC5, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(LC6, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS1, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS2, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS3, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS4, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS5, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS6, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS7, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS8, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(FS9, 1, 1);
    ChangeVehicleColor(MEC1, 120, 120);
    ChangeVehicleColor(MEC2, 120, 120);
    ChangeVehicleColor(MEC3, 120, 120);
    ChangeVehicleColor(MEC4, 120, 120);
    ChangeVehicleColor(MEC5, 120, 120);
    ChangeVehicleColor(HI1, 0, 0);
    ChangeVehicleColor(HI2, 0, 0);
    ChangeVehicleColor(HI3, 0, 0);
    ChangeVehicleColor(HI4, 0, 0);
    ChangeVehicleColor(HI5, 0, 0);
    ChangeVehicleColor(HI6, 0, 0);
    ChangeVehicleColor(HI7, 0, 0);

    So jetzt bekomme ich nur noch die Nachricht, das ich keinen Führerschein besitze, das ich der Fraktion nicht angehöre, beachtet der wohl garnicht mehr!

    Also wen ich z.b in ein Mechanic auto einsteige, kommen diese Texte :
    ->Angehangenes Bild


    Doch es sollte nur erscheinnen :
    Du gehörst nicht der Fraktion ADAC an..


    Wo kann der Fehler liegen ?


    if(vehicleid == MEC1 , MEC2 , MEC3 , MEC4 , MEC5)
    {


    if(gTeam[playerid] == Mechanic || gLeader[playerid] == Mechanic)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in einem der ADAC Autos!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du gehörst nicht der Fraktion ADAC an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 1);
    }
    }