Beiträge von xivo

    Was will der mit einem Login / Register System ? Wen der nur die Teams braucht ?



    Hast du den schon irgendwelche Teams ?


    Also ich habe das mit gTeam gemacht, z.b für das Tor machste das einfach so..


    #define Groove 1
    #define Ballas 2
    #define Fahrlehrer 3
    #define Cops 4
    #define Medic 5
    #define Mechanic 6
    #define Army 8
    #define Hitmans 9
    #define LCN 10
    #define Groovemember 11
    #define Ballasmember 12
    #define Fahrlehrermember 13
    #define Copsmember 14
    #define Medicmember 15
    #define Mechanicmember 16
    #define Armymember 17
    #define Hitmansmember 18
    #define LCNmember 19
    #define Ms13Member 20
    #define Ms13 21


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/yakuzaopen",true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == Groovemember || gLeader[playerid] == Groove)
    {
    MoveObject(YakuzaTor,1934.19,1098.85,13.2037,2.5);
    SetTimer("YakuzaClose",5000,0);
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF," Du gehörst nicht zu der Yakuza!");
    return 1;
    }



    Ist jetzt nur ein Beispiel, du musst die Teams definieren wie du möchtest.

    Habe mich verlesen sorry,


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Blank Script");


    YakuzaTor = CreateObject(971,1934.19,1090.05,13.2037,0.0,0.0,90.0);
    AddPlayerClass(0,1580.8130,-1634.9532,13.5606,269.2242,0,0,0,0,0,0); // polispawn
    AddPlayerClass(0,1233.4880,-1639.5457,13.5469,94.3143,0,0,0,0,0,0); // bikerspawn!
    AddStaticVehicle(429,2024.1528,1014.8367,10.5000,270.2691,1,2) ; // Jakuza1
    AddStaticVehicle(429,2023.7090,1001.2612,10.5000,269.9251,1,2) ; // Jakuza2
    AddStaticVehicle(429,1997.7546,989.6102,10.5000,269.2632,1,2) ; // Jakuza3
    AddStaticVehicle(429,1987.5311,968.7007,10.5000,272.3014,1,2) ; // Jakuza4
    AddStaticVehicle(429,1986.2269,971.3292,10.5000,269.0249,1,2) ; // Jakuza5
    AddStaticVehicle(429,1986.1831,973.8828,10.5000,267.9347,1,2) ; // Jakuza6
    AddStaticVehicle(429,1985.6804,985.3649,10.5040,268.3507,1,2) ; // Jakuza7
    AddStaticVehicle(429,1985.7332,982.3242,10.5000,267.7993,1,2) ; // Jakuza8
    AddStaticVehicle(429,1985.6396,981.2623,10.4996,271.8557,1,2) ; // Jakuza9
    AddStaticVehicle(429,2005.5675,1069.5830,10.5001,90.5105,1,2) ; // Jakuza10
    AddStaticVehicle(429,2001.4418,1074.6606,10.5049,0.2796,1,2) ;// Jakuza11
    AddStaticVehicle(429,1998.2086,1074.6462,10.5000,0.5374,1,2) ; // Jakuza12
    AddStaticVehicle(429,1994.9486,1074.7118,10.5000,359.9605,1,2) ; // Jakuza13
    AddStaticVehicle(429,1991.3037,1074.6332,10.5000,357.5706,1,2) ; // Jakuza14
    AddStaticVehicle(497,1552.0160,-1643.9583,28.5789,38.2807,0,1); // Poliheli
    AddStaticVehicle(523,1606.5216,-1603.7623,13.1074,91.9010,0,0); // polibike1
    AddStaticVehicle(523,1606.5815,-1605.0808,13.1075,86.9052,0,0); // polibike2
    AddStaticVehicle(523,1606.5040,-1606.4281,13.1063,87.7445,0,0); // polibike3
    AddStaticVehicle(523,1606.4155,-1607.6536,13.1051,86.7155,0,0); // polibike4
    AddStaticVehicle(523,1606.5756,-1608.9037,13.1077,87.3448,0,0); // polibike5
    AddStaticVehicle(523,1606.5776,-1610.2190,13.1076,87.6054,0,0); // polibike6
    AddStaticVehicle(528,1530.5002,-1644.3315,5.9346,179.9728,0,0); // poliSUV
    AddStaticVehicle(528,1534.7169,-1644.8046,5.9340,181.2056,0,0); // poliSUV2
    AddStaticVehicle(596,1595.6783,-1709.9070,5.6119,359.9178,0,1); // policarls1
    AddStaticVehicle(596,1591.6006,-1709.8604,5.6116,358.0559,0,1); // policarls2
    AddStaticVehicle(596,1587.4138,-1710.0967,5.6123,0.1677,0,1); // policarls3
    AddStaticVehicle(596,1583.6162,-1709.7155,5.6116,358.4423,0,1); // policarls4
    AddStaticVehicle(599,1578.4174,-1710.8763,6.0812,359.6413,0,1); // poliVAN1
    AddStaticVehicle(599,1574.6051,-1709.3054,6.0804,358.4392,0,1); // poliVAN2
    AddStaticVehicle(599,1570.4327,-1709.5809,6.0776,359.4158,0,1); // poliVAN3
    AddStaticVehicle(599,1558.9299,-1709.7593,6.0837,1.0588,0,1); // poliVAN4
    AddStaticVehicle(601,1539.0782,-1644.0913,5.6494,180.2653,1,1); // Politank
    AddStaticVehicle(427,1546.6855,-1684.2542,6.0198,89.1818,0,1); // polibum1
    AddStaticVehicle(427,1546.7134,-1680.1581,6.0227,90.0075,0,1); // polibum2
    AddStaticVehicle(427,1528.9801,-1688.3966,6.0221,271.7221,0,1); // polibum3
    AddStaticVehicle(427,1528.7920,-1684.4161,6.0236,270.7546,0,1); // polibum4
    AddStaticVehicle(521,1214.4479,-1664.8860,11.3668,269.1272,25,118); // biker1
    AddStaticVehicle(461,1214.4866,-1653.0681,11.3806,267.1448,75,1); // biker2
    AddStaticVehicle(461,1214.4159,-1653.7693,11.3875,262.9432,88,1); // biker3
    AddStaticVehicle(461,1214.4114,-1654.5253,11.3779,266.5162,37,1); // biker4
    AddStaticVehicle(461,1214.3862,-1652.3103,11.3830,267.8835,53,1); // biker5
    AddStaticVehicle(521,1214.4626,-1665.6422,11.3676,265.1151,87,118); // biker6
    AddStaticVehicle(521,1214.3732,-1666.4475,11.3685,264.8355,115,118); // biker7
    AddStaticVehicle(521,1214.5310,-1667.3855,11.3672,267.2684,36,0); // biker8
    AddStaticVehicle(581,1214.4077,-1660.4596,11.3923,272.0299,87,1); // biker9
    AddStaticVehicle(581,1214.4149,-1659.5656,11.3918,270.5617,36,1); // biker10
    AddStaticVehicle(581,1214.4397,-1658.6279,11.3945,270.2003,58,1); // biker11
    AddStaticVehicle(581,1214.4634,-1661.4491,11.3962,268.3011,72,1); // biker12
    AddStaticVehicle(487,1119.1393,-2037.0897,78.4020,90.5955,26,3); // President Heli
    AddStaticVehicle(409,1241.0981,-2029.2997,59.8025,0.2577,1,1); // President Limo1
    AddStaticVehicle(409,1240.9456,-2015.0684,59.7912,0.0369,1,1); // President Limo2
    AddStaticVehicle(451,1244.4850,-2010.6573,59.5736,179.8094,18,18); // President GT1
    AddStaticVehicle(451,1246.9668,-2010.7183,59.4995,181.7649,61,61); // President GT2
    AddStaticVehicle(451,1249.3792,-2010.5614,59.4303,183.3850,123,123); // President GT3
    return 1;
    }


    new name[128], save[128];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);


    Wobei ich nicht genau weiß ob du String brauchst,
    naja jetzt musst du auf jedenfall den ordner Spieler in dem ordner Scriptfiles erstellen !


    So, nun wird dort eine ini gespeichert mit dem Spielernamen, wobei die noch nichts enthält

    Hey leute, ich habe nun mal ein paar mehr Fragen an euch ;)


    1. Wieso reagieren 2 Pickups nur auf 1 Dialog ?
    2. Wie kann ich die Fraktion , oder die Handynummer einlesen ? bzw. in die User File speichern,
    wo das Passwort oder die Wanteds etc gespeichert werden ? Und wie definiere ich diese ?


    Zu 1 :


    Also ich habe 2 Pickups, jedoch 1 Für ein Bike Dialog, und eins für ein Car Dialog.
    Nur wen ich zu dem 1 und zum 2 Laufe, öffnet sich immer der Car Dialog !


    Wie kann ich ändern das der 2 Pickup auf den Bike Dialog reagiert ?


    BikePickup = CreatePickup(1274, 1, 2131.628662 , -1148.841187 , 24.830555);
    BikeMenu = CreateMenu("Bikeshop", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(OttoMenu, 0, "NRG-500");


    AddMenuItem(OttoMenu, 1, "5.000 $");


    OttoPickup = CreatePickup(1274, 1, 563.659180, -1290.866577, 17.748238);
    OttoMenu = CreateMenu("Autohaus", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(OttoMenu, 0, "Bullet");


    AddMenuItem(OttoMenu, 1, "30.000 $");


    case 0: //Bullet
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 30000)
    {
    CreateVehicle(541, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -30000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    }


    case 1: //NRG
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) >= 5000)
    {
    CreateVehicle(522, 546.304199, -1281.4026, 17.748238 ,90.0,6,0,60000);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es am Punkt ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,546.304199, -1281.4026, 17.748238,5);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }


    Wen sich das mit den Dialogen geklärt hat, poste ich das mit den einlesungen etc.


    Achja, ich benutze gteam!

    Vielleicht haben beide Scripts, einen anderen Ordner wo die Dateien des Users gespeichert werden ?


    Und wen du dich auf dem einen noch nicht Registriert hast, und dich das Script bei einem fehl versuch kickt,
    ist es natürlich klar wieso du gekickt wirst!

    Einfach klassen einfügen


    AddPlayerClass(0,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);
    AddPlayerClass(1,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);
    AddPlayerClass(2,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);
    AddPlayerClass(7,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);
    AddPlayerClass(9,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);
    AddPlayerClass(10,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);


    Und so weiter, schau dir hier die liste an, und ersetze einfach die erste Zahl!


    AddPlayerClass(10,-2062.5583,237.4662,35.7149,268.8936,22,272,25,40,4,1);


    http://weedarr.wikidot.com/skinlistc


    Ahja, und du musst dan halt noch die bestimmten Coords eintragen, die du haben willst ;)

    Heyho leute, ich habe eine Frage, ich habe 2 Dialogs in mein Script eingebaut.


    Und 2 Pickups, doch jedes Pickup ruft das selbe Menu auf ? wie kann ich diese unterscheiden lassen ?


    BikePickup = CreatePickup(1274, 1, 2131.628662 , -1148.841187 , 24.830555);
    BikeMenu = CreateMenu("Bikeshop", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(OttoMenu, 2, "NRG-500");
    AddMenuItem(OttoMenu, 2, "Sanchez");
    AddMenuItem(OttoMenu, 2, "PCJ-600");
    AddMenuItem(OttoMenu, 2, "Faggio");
    AddMenuItem(OttoMenu, 2, "Freeway");
    AddMenuItem(OttoMenu, 2, "Quad");


    AddMenuItem(OttoMenu, 3, "5.000 $");
    AddMenuItem(OttoMenu, 3, "3.500 $");
    AddMenuItem(OttoMenu, 3, "4.000 $");
    AddMenuItem(OttoMenu, 3, "1.000 $");
    AddMenuItem(OttoMenu, 3, "2.500 $");
    AddMenuItem(OttoMenu, 3, "3.000 $"); Das 2x nur 1x mit Autos !!!


    Doch ich habe die case zusammen, das heißt


    Das Autoshop hat : case 1-13
    Und der Bikeshop hat : case 14-17


    Wie mache ich das nun ?...

    Es wäre schöner, wen du den Baum nicht einfach in die Mitte der GS mappst, ich finde so ist der Kreis der Straße
    einfach abgedeckt. Stell den doch z.b bei dem PD hin oder vor das BSN ;) Lass dir was einfallen!