Schickmir nochmal deinen kompletten ShowStats public, beimir funktiniert es einwandfrei (Hast wahrscheinlich nen kleinen fehler drinnen^^ - String z.b doppelt)
Mfg
Schickmir nochmal deinen kompletten ShowStats public, beimir funktiniert es einwandfrei (Hast wahrscheinlich nen kleinen fehler drinnen^^ - String z.b doppelt)
Mfg
new stringstat[6][128], names[88], string[128];
format(names, sizeof(names),"Stats von %s",name);
format(stringstat[0],128,"Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Spawn:[%s] SpawnHP:[%.1f] Geld:[$%d] Bankkonto:[$%d] Hn:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
format(stringstat[1],128,"Premium:[%s] Verheiratet:[%s] SpielStunden:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext);
format(stringstat[2],128,"Gefangene Fische:[%d] Größter Fisch:[%d] Begangenen Verbrechen:[%d] Gefängniss Zeit:[%d] Wanted Tode:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
format(stringstat[3],128,"Kills:[%d] Tode:[%d] Nächster Level:[$%d] Respektpunkte:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]",kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text);
format(stringstat[4],128,"Drogen:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
format(stringstat[5],128,"House key [%d] Business key [%d] HireKey [%d] int:[%d] local[%d]", housekey,bizkey,HireCar[targetid],intir,local);
}
format(string,sizeof string,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",stringstat[0], stringstat[1], stringstat[2], stringstat[3], stringstat[4], stringstat[5]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_MSGBOX,0,names,string,"Schließen","Schließen");
In ShowStats unter den Alten stats ein fügen!
Die Alten Stats mit /* XY */ absichern!
Mfg
if(strcmp(cmdtext,"/exitdm",true))
{
if(isdm[playerid] == 1){
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
isdm[playerid] = 0;
}}
Bisschen bearbteiten und sollte funzen
Mfg
@ Tiger
#include <dini>
Entfernen, dann sollte es gehen.
Mfg
Alles anzeigendas
public MyDialogStatsSystem(playerid){ // Klammer öffnen
// new .....
// GetPlayerName .....
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nScore: %d\n Geld: %d", Name, Name, Score, Geld); // Unsere (New's) die wir oben neu angelegt haben - immer mit einem , trennen :5
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
return 1;
} // Klammer wieder schließen.
ist falsch da die dialog id falsch difiniert ist einfach so machen
#define DIALOG_STATS 0
public MyDialogStatsSystem(playerid){ // Klammer öffnen
// new .....
// GetPlayerName .....
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nScore: %d\n Geld: %d", Name, Name, Score, Geld); // Unsere (New's) die wir oben neu angelegt haben - immer mit einem , trennen :5
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
return 1;
} // Klammer wieder schließen.
Mussman nicht ersetzen, funktioniert auch so.
Kannman aber gerne wennman es will (Übersicht z.b)
Mfg
Schönen Guten Nachmittag, liebe Brotfische!
Da jetzt die Nachfrage nach einem Dialog Stats Menü etwas gestiegen ist,
habe ich mir gedacht, ich schreibe ein Tutorial darüber!
In diesem kleinem Tutorial, erkläre ich euch wie ihr den Namen, den Score und das Geld abfragen könnt.
Vorerst sag ich euch das dieses Tutorial zum Lernen dient, und ich somit einige stellen "Zensiert" habe
Auf gehts!
1)
Zu aller erst legen wir ein forward an, was den zweck hat unser "Public" "weiterzuleiten/zuladen".
forward MyDialogStatsSystem(playerid); // Legt das Forward ab diesem Moment an!
2)
Nun kommen wir zu dem Dialog Public, das könnt ihr ambesten einfach ganz unten ans Script dranhängen.
Wir erstellen ein neues Public namens MyDialogStatsSystem - Wichtig ist das es genauso wie unser Forward heißt!
public MyDialogStatsSystem(playerid)
3)
Nun legen wir im Public "neue" sachen an - (String,Name,Geld,Score) - Unser Hauptapteil der Stats
public MyDialogStatsSystem(playerid){ // Klammer öffnen
new String[128], Name[MAX_PLAYER_NAME], Geld = GetPlayerMoney(playerid), Score = GetPlayerScore(playerid); // String, Name, Geld, und Score angelegt.
return 1;
} // Klammer wieder schließen.
4)
Nun haben wir schonmal alles angelegt, jedoch müssen wir noch den Namen von dem Aufrufer herrausfinden.
Das geht so:
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name); // Fügen wir unter dem neu angelegten ein.
Unser Public sollte nun so aussehen:
public MyDialogStatsSystem(playerid){ // Klammer öffnen
// new .....
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof Name);
return 1;
} // Klammer wieder schließen.
5)
Jetzt können wir uns an den eigentlichen Dialog "rannmachen",
dazu benötigen wir einmal die format funktion und unseren String.
Folgendes fügen wir nun in unser Public ein:
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nScore: %d\n Geld: %d", Name, Name, Score, Geld); // Unsere (New's) die wir oben neu angelegt haben - immer mit einem , trennen :5
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
Erklärung:
%s steht für einen String - BSP: Name
%d steht für eine Zahl,einen Integer - BSP: Geld
\n steht für eine Neue Zeile - BSP: Zeilenumbruch
Hier seht ihr auch die Tabelle.
Erklärung²: ShowPlayerDialog(playerid, dialogid, style, caption[], info[], button1[], button2[])
Nun sollte das Public so aussehen:
public MyDialogStatsSystem(playerid){ // Klammer öffnen
// new .....
// GetPlayerName .....
format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nScore: %d\n Geld: %d", Name, Name, Score, Geld); // Unsere (New's) die wir oben neu angelegt haben - immer mit einem , trennen :5
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", String, "Weiter", "Weiter"); // Öffne das Dialog fenster beim Spieler
return 1;
} // Klammer wieder schließen.
6)
Endlich geschafft!
Unser Public ist nun endlich fertig, kann aber jederzeit erweitert werden!
Nun können wir unseren Dialog mit "MyDialogStatsSystem(playerid);" aufrufen.
Sprich:
if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0) // unser Command, kann natürlich auch anders angeordnet sein jenachdem wie er bei euch im Script definiert ist!
{
MyDialogStatsSystem(playerid); // Öffnet unsere Stats :5
return 1;
}
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Ingame Outcome:
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So hiermit bedanke ich mich bei euch für das tolle Lesen, und hoffe auf ein positives Feedback.
Falls weitere Fragen existieren, könnt ihr hier gerne im Theard fragenstellen.
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Dieses Tutorial darf verändert und verbreitet werden, jedoch müsst ihr meinen Namen oder eine Verlinkung auf mein Profil erstellen!
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Rechtschreibfehler können natürlich auch hier erhalten sein, falls ihr welche findet -> Radiert ihn aus!
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Mit Freundlichen Grüßen
Dominik K.
Hey!
if(classid == 2) // Ballas
{
SetPlayerPos(playerid, 1943.7805,-1109.8802,35.2578);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1947.5490,-1110.9174,35.684); // Da steht die kamera
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1943.7805,-1109.8802,35.2578); // Dort hin schaut die kamera
SetPlayerFacingAngle( playerid, 250 );
if(Spieler[playerid][gTeam] != XY){ // Deine Enum infos musste eben abändern
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nur fuer Ballas",3500,4);
}
}
Und das Beispiel was ich dir gepostet habe:
if(GetPlayerSkin(playerid) == 123){ // Skin id vom Team(Gang/Mafia) falls es mehr sind mit || anhängen
if(Spieler[playerid][gTeam] != XY){ // Die Gang ID von den Ballas
ForceClassSelection(playerid); // Schickt ihn in die Skinauswahl (F4) ^^
SetPlayerHealth(playerid,0); // Killt ihn.
SendClientMessage(playerid, COLOR_LICHTROT, "** Du kannst diesen Skin nicht Tragen!"); // Die Meldung falls er spawnt.
}
}
Gehört unter OnPlayerSpawn, wichtig ist das du deine SKINID mit 123 austauscht, damit der spieler dann auch gekillt wird!
Mfg
Joa n1!
Werd ich mal vorbeischauen
Ich zocke ja auch nebensächlich auf eurem DD/DM Server (Jamie_H) falls dir der Name etwas sagt
Mfg
Handy: Iphone 3GS
Hersteller: Apple
Speicher: 32gb
Anbieter T-Mobile
Sollte eigentlich funktionieren
Ein kleines Beispiel, sollte funzen^^ HF
Beispiel: (Unter OnPlayerSpawn)
if(GetPlayerSkin(playerid) == 123 || GetPlayerSkin(playerid) == 124){ // Skin id vom Team(Gang/Mafia) falls es mehr sind mit || anhängen
if(Playerinfo[playerid][gTeam] != 0){ // Gang ID - Falls er nicht in Gang 0 ist wird er gekillt
ForceClassSelection(playerid); // Schickt ihn in die Skinauswahl (F4) ^^
SetPlayerHealth(playerid,0); // Killt ihn.
SendClientMessage(playerid, COLOR_LICHTROT, "** Du kannst diesen Skin nicht Tragen!"); // Die Meldung falls er spawnt.
}
}
Mfg
Hab dirmal nen kleines beispiel gemacht.
forward Showmystats(playerid); // Public forwarden - Unter include
if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0) // Command - der Command unter OnPlayerCommandText
{
Showmystats(playerid);
return 1;
}
public Showmystats(playerid) // Das Public - einfach ganz untem am Script dranhängen
{
new Dialogstring[128]; // Definiere neuen String mit Den maximalen zeichen (128 in SAMP)
new meinname[MAX_PLAYER_NAME]; // Definiere ein new für den namen
new geld = Spieler[playerid][pCash];
GetPlayerName(playerid,meinname,sizeof meinname); // Finde den namen des befehlsausführers raus
format(Dialogstring, sizeof(Dialogstring), "[Account]:\nName: %s\nGeld: %d", meinname, geld); // Grundgestell für unseren Dialog
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Spieler Statistik", Dialogstring, "Weiter", "Weiter");
return 1;
}
Sollte dir etwas helfen, falls du nochwas brauchst frag einfach^^
Mfg
Benutze:
dini_IntSet(accFormat,"bank",Spieler[playerid][bank]);
Wenn du nähmlich GetPlayerMoney benutz wird das Geld von der Hand ausgelesen/gespeichert.
Hammer!!
Wieviele Objecte?
10/10
Mfg
Jap, thx das hab ich gesucht!
Mfg
Guten abend, unzwar wollte ich euch Fragen, wieman an eine Bestimmte Position, eine Art "Licht" erstellt.
"Also es gibt Maps, da fährt man in eine art "Lichtkugel" und erhält dann z.b eine Shotgun etc..
Und genauso eine Lichtkugel möchte ich in meine reinhaben.
Sprich: Eine art "Lichtkugel" die dem Spieler beim durchfahren eine Shotgun gibt.
Mfg
Hmm Wenn ich nun die Map wechsel wird das script aber nicht ausgefürt?
Das steht beimir in der Meta
Zitat<script src="main.lua" type="server"/>
Mfg
Das mir klar,
Wo muss ich die Definikation nun machen?
Also beimir isses jez so drinne:
Kommen aber errors, kannste mir sagen why?
Hm
(Komplette main.lua)
ZitatAlles anzeigenlocal red,green,blue = 0,255,0
addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement(),
function ( main )
outputChatBox ( "\n\n\n\n================", getRootElement(), 0, 0, 255, true )
outputChatBox ( "This map is Made by Jamie_Harlingen", getRootElement(), 255, 0, 0, true )
outputChatBox ( "================", getRootElement(), 0, 0, 255, true )
setWaterColor ( int red, int green, int blue, [ int alpha = 200 ] );
setSkyGradient ( [ int topRed = 0, int topGreen = 0, int topBlue = 0, int bottomRed = 0, int bottomGreen = 0, int bottomBlue = 0 ] );
end
);
Also soll ich dann nurnoch folgendes in die funktion einfügen:
Zitatred = #ff0000
?
Am besten in ein neues script.
also z.b mymapsettings.lua
Und die lade ich dan über die meta
Mfg