Erklär bitte mal genauer was du benutzt.
Welches System GF... Selfmade...
Dann noch deine speicherfunktion(äh ja XD) Dini... dudb usw..
Bitte beschreibe es etwas genauer.
Mfg,
##+##Domi##+##
Erklär bitte mal genauer was du benutzt.
Welches System GF... Selfmade...
Dann noch deine speicherfunktion(äh ja XD) Dini... dudb usw..
Bitte beschreibe es etwas genauer.
Mfg,
##+##Domi##+##
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); // X,Y,Z Auf deine LS coordinaten abändern!
}
Mfg,
Domi
Wenn nichts gemappt ist muss ich da ja selber machen. Das kann ich nicht und audi nicht in script einbauen. Auch keinem spawn punkt festlegen. Wie gesagt bin ein anfänger. Wie würde ich mich eigentlich zu einem admin machen?
Unter Spieler/name.ini dann Adminlevel auf 6 z.b setzten
Mfg, Domi
GreeZ
Thx endlich gehen die skins ;D
Mfg, Domi
GreeZ
Hi..Ich bin gerade dabei das so zu machen, wenn man in einem Team eingeladen wird, das er dann beim nächsten einloggen, den Skin des Teams wieder hat...Sprich ist man Bulle geworden hat man einen Bullenskin, aber wenn ich relogge, dann is der alte Skin wieder da kann mir da jmd. helfen?
Probiermal beim Logout,
mit ner IF abfrage ob der jenige ein Polizist ist, wenn ja dann speichere skin XY
Mfg, Domi
GreeZ
Mich würde interresieren, wie du es hinbekommen hast das er die Fraktion speichert
Mfg, Domi
GreeZ!
Ich wollte /jail & /unjail nur für Cops haben
Probiers mal so:
Bei den gangs:
#define Groove 1 //Die Zahlen hinter den Namen mache ich nur so als Gedächnisstütze
#define Ballas 2 // Mache eine Fraktion Namens Ballas
#define Fahrlehrer 3 // Mache eine Fraktion Names Fahrlehrer
#define Polizist 4
Step1;
(ersetz es wie du es braucht wichtig ist nur das gLeader[playerid] == Polizist)
//----------------Fraktions Ränge vergeben------------------
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/giverank", true) == 0)
{
if(gLeader[playerid] == Groove || gLeader[playerid] == Ballas || gLeader[playerid] == Fahrlehrer || gLeader[playerid] == Polizist) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion");
{
new rank= strval(strget(cmdtext,2)); // rank = das Ranklevel
{
if(rank==1){ pInfo[ziel][fRank] = 1; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",1); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 1 in deiner Fraktion bekommen");} // wenn rank 1 ) Gebe dem ziel rank 1 ) Speichere das Level ) Sende nachricht
if(rank==2){ pInfo[ziel][fRank] = 2; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",2); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 2 in deiner Fraktion bekommen");}
if(rank==3){ pInfo[ziel][fRank] = 3; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",3); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 3 in deiner Fraktion bekommen");}
if(rank==4){ pInfo[ziel][fRank] = 4; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",4); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 4 in deiner Fraktion bekommen");}
if(rank==5){ pInfo[ziel][fRank] = 5; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",5); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 5 in deiner Fraktion bekommen");}
if(rank==6){ pInfo[ziel][fRank] = 6; dini_IntSet(save,"Fraktionsrank",6); SendClientMessage(ziel, COLOR_YELLOW, "Du hast den Rank 6 in deiner Fraktion bekommen");}}}
return 1;
}
Step2;
//------------------invite------------------------------------
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/invite", true) == 0)
{
if(gLeader[playerid] == Groove || gLeader[playerid] == Ballas || gLeader[playerid] == Fahrlehrer || gLeader[playerid] == Polizist) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion");
{
new team = strval(strget(cmdtext,2));
{
if(team==1){ gTeam[ziel] = 1; SetPlayerSkin(ziel,107); dini_IntSet(save,"Fraktion",1);}
if(team==2){ gTeam[ziel] = 2; SetPlayerSkin(ziel,104); dini_IntSet(save,"Fraktion",2);}
if(team==3){ gTeam[ziel] = 3; SetPlayerSkin(ziel,50); dini_IntSet(save,"Fraktion",3);}
if(team==4){ gTeam[ziel] = 4; SetPlayerSkin(ziel,284); dini_IntSet(save,"Fraktion",4);}}} //skin 284 = Cop mit Helm am kopf ;D
return 1;
}
Step3;
if(strcmp(cmdtext, "/Jail", true) == 0)
{
if(gTeam[playerid] == Polizist || gLeader[playerid] == Polizist) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Ballas ist
{
SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"Glückwunsch du siehst diesen Text da du Cop bist!"); // Text den man als cop sieht
}
else
{
SendClientMessage(ziel,COLOR_GREY,"Du bist kein Mitglied der Polizei!"); // Text denman als Non-Cop sieht!
}
return 1; // Cmd zu Ende
}
»/makeleader funktion
´//----Makeleader Funktion-------------------
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader")) //Hier wird wieder beschrieben das wenn man den /makeleader befehl eingibt
{
new teamid = strval(strget(cmdtext,2)); // Jetzt schreiben wir ein new teamid um uns die Arbeit zu erleichtern
{
if(IsPlayerConnected(playerid))// er Online sein muss.
{
gLeader[ziel] = teamid;
if(teamid==0) { SetPlayerSkin(ziel,101);}
if(teamid==1) { dini_IntSet(save,"Groove Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,282);} // Jetzt kommen von Oben wieder die Zahlen die ich oben hinter die Fraktionen geschrieben habe
if(teamid==2) { dini_IntSet(save,"Ballas Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,163);} // Hier wird jetzt definiert, wenn man den Spieler die Fraktion 2 zuweist soll er die skin 163, in diesem Fall, bekommen
if(teamid==3) { dini_IntSet(save,"Fahrlehrer Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,171);}
if(teamid==4) { dini_IntSet(save,"Polizei Leader",1);SetPlayerSkin(ziel,283);}
//skins findet ihr hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Skins , Zeile einfach löschen falls nicht gebraucht
SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTBLUE,"Du wurdest von einem Leader in eine Gang/Fraktion/Mafia invitet!"); //Hier wieder aufschreiben was dem Spieler gesendet werden soll wenn er zu einer Fraktion gemacht worden ist
}
}
return 1;
}
Ma kucken obs dir hilft, falls nicht schreibmir per pn deine icq nummer und ich versuch es dir beizubringen
Mfg, Domi
GreeZ
Admin befehle?
Gibts /makeadmin
/ban
/aond (Auch mit admin rank1 möglich sprich supporter rang)
/aoffd (same)
Andere befehle musst du dir selbst zusammen scripten
Mfg,
kA
huhu ne frage,
kann einer die verbesserte version uploaden? weil bei mir geht das net ... also allgemein
lg
Was geht den nicht?
Erklär mal was du genau brauchst und warum, btw was nicht funktioniert.
Mfg, Domi
GreeZ
Hat sich erledigt hab it Oktu im icq gesprochen.
thx
@BTT
Freue mich schon aufs nächste Realese
Mfg,
kA
Das mit Pickup hab ich leider nochnicht hinbekommen, bastel ich aber fleißig dran
--
Das mit Admin habe ich gerade anders gelöst.
Mittels einen Geschenck beispiel.
Wenn ein Admin mit lvl1 oder höher als lvl 1 dieses Päckchen aufnimmt kriegt er nen Text mit "Du kannst es nicht da du admin bist"
Wenn es aber ein Zivi(Standart Admin lvl 0) aufhebt bekommt er 1k und nen Text ;/
if(pickupid == geschencke)
{
if(pInfo[playerid][alevel] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Admins/Supporter können keine Geschencke aufnehmen!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast ein Geschenck gefunden!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Durch dieses Geschenck hast du 1000$ bekommen.");
GivePlayerMoney(playerid, 1000);
return 1;
}
}
Mfg, Domi
Greez
Und wenn du das so haben willst das man ein befehl eingeben muss machst du einfach bei
OnPlayerCommandText
den Befhel + die Abfrage ob er in dem Pickup ist^^
Hättest du son beispiel einfach nur ne if abfrage ?
Oder wie
Schreibmirmal nur nen beispiel bitte damit die if abfrage kenne
Danke, Domi
Kleiner vorschlag so nebenbei,
Wäre es vl möglich folgendes beim nächsten Update einzubauen?
1. /ban für alle über admin lvl1 oder lvl2 z.b
2. Ein Info Icon z.b am Spawn, indem man nur den command /starthilfe eingeben kann und dann ein Gametext kommt, steht man aber auserhalb des i's sollte kommen "Du bist nicht im start i".
Dankesehr fürs lesen des post's
Mfg, DominikK
Greez