Beiträge von DominikK

    Guten Abend, unzwar bin ich jetzt dabei, meine Maps etwas zu "verschönern"


    Und da wollte ich euch fragen, wie/oder was ich in die .lua file hineinschreiben muss. (main.lua über die Meta verknüpft)


    Sprich im endefekt möchte ich den Sky und das Wasser in meiner Map verändern, dazu benötige ich aber ein bisschen hilfe.


    Wasser: Grün
    Sky: Schwarz


    Wäre nett wennmir jemand den Handler oder direkt den Code geben kann, denn ich in die .lua hineinschreiben muss.


    Über google habe ich jetzt nur im MTA forum was gefunden (Ist beimir aber irgentwie down, dns oder so ^^)
    :thumbup:
    Mfg

    Guten Abend, ich wollte gerade in dcmd einen /bugfound Command machen.
    Funktionier alles, bissauf eine einzige sache..
    Sobald mann nochmal /bugfound macht wird die datei gecleart und nur der eine Text reingeschrieben...


    Sprich /bugfound hi
    Machtman dann nochmal
    /bugfound hello


    So wird aber immer das letzte reingeschrieben ? Biite um Hilfe..
    Command..
    dcmd_bugfound(playerid, params[]){
    new string[128], message[64],dspieler[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "s", message)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "BENUTZE: /bugfound [Report]");
    GetPlayerName(playerid,dspieler,sizeof(dspieler));
    new Year, Month, Day, Hour, Minute, Second;
    gettime(Hour, Minute, Second);
    getdate(Year, Month, Day);
    format(string,sizeof(string),"[REPORT-%d-%d-%d um %d:%d:%d] %s: %s\n", Year, Month, Day, Hour, Minute, Second, dspieler, message);
    new File:breports = fopen("/sumojdd/bugreport.txt", io_readwrite);
    fwrite(breports, string);
    fclose(breports);
    return 1;
    }


    Mfg

    Schilderung: Ich möchte wenn ein Auto ins Pickup fährt, dass es sich repairt...


    Ich habs schonmal so versucht: ( klappt leider nicht -.- ) Andere lösung? Bitte Posten.. :) Danke - vL Timer?


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == repairisumo1){
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "* Dein Auto wurde Repariert.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WEISS, "=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GELB, "* Du musst in einem Auto sein, um dein Auto zu Reparieren!");
    }}
    }


    Mfg

    Du hattest zuviele klammern^^


    if(PlayerCuffed[i] == 2)
    {
    if(PlayerCuffedTime[i] <= 0)
    {
    GameTextForPlayer(i, "~r~Du hast die Handschellen gebrochen! Du bist frei!", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(i, 1);
    PlayerCuffed[i] = 0;
    PlayerCuffedTime[i] = 0;
    }
    else
    {
    PlayerCuffedTime[i] -= 1;
    }
    }


    Mfg

    Probiers mal so:
    dcmd_ann(playerid, params[]){
    new string[128], message[64];
    if(Spieler[playerid][admin] >= 1){
    if(sscanf(params, "s", message)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "BENUTZE: /ann [Text]");
    else if(Spieler[playerid][admin] == 1){
    format(string,sizeof(string),"~y~Helferlein:~w~ %s", message);
    GameTextForAll(string,2000,3);
    }
    else if(Spieler[playerid][admin] == 2){
    format(string,sizeof(string),"~y~Supporter:~w~ %s", message);
    GameTextForAll(string,2000,3);
    }
    else if(Spieler[playerid][admin] >= 3){
    format(string,sizeof(string),"~y~Admin:~w~ %s", message);
    GameTextForAll(string,2000,3);
    }}
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "* Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    Mfg :S

    Das mein Teil :p


    dcmd_ann(playerid, params[]){
    new string[128], message[64],dspieler[MAX_PLAYER_NAME];
    if(Spieler[playerid][pAdmin] >= 2000){ // pAdmin mit deinem Admin teil ersetzen ^^
    if(sscanf(params, "s", message)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "BENUTZE: /ann [Text]");
    GetPlayerName(playerid,dspieler,sizeof(dspieler));
    format(string,sizeof(string),"~y~%s:~w~ %s",dspieler, message);
    GameTextForAll(string,2000,3);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "* Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    Mfg :S

    Guten Abend!
    Ich war mal wieder am Mappen, und es ist eine art "Arena" Rausgekommen :)


    Das Ganze ist im Interior 4 gemappt worden !
    Objecte: 88
    Mapping Dauer: 22 Min.


    Ich habe euch noch ne Test datei gemacht, damit ihr es ganzeinfach als Filterscript laden könnt.


    Ihr dürft es Modifizieren verändern etc..
    Ihr dürft alles damit machen, nur bitte nicht als eures ausgeben xD


    2Commands um Hinzukommen ;)

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/dmteam2", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 164.3819, 332.4244, 1056.9634);
    SetPlayerSkin(playerid, 60);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du hast den Skin von DMTeam2 Bekommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1500);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/dmteam1", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 299);
    SetPlayerPos(playerid, 242.9195, 94.7432, 1053.9448);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du hast den Skin von DMTeam1 Bekommen!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1500);
    return 1;
    }


    Screenshots:



    Hier gehts zum Test Filterscript - Klick (Pastebin)
    Und Hier nur die Objecte - Klick (Pastebin)


    Hier Kriegt ihr die Map Datei


    Mfg, DominikK
    :thumbup: