hat sich eh gelöscht glaube dass es somit hier close kann
Beiträge von EL Shampoo
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Bei uns war Montag bis 15 Uhr nochmal Bomben Wetter aber danach Schicht im Schacht!!:(
Ja bei uns leider auch nun wieder vorbei aber konte es gut genießen
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Guten Morgen liebes Volk!
Das Wetter ist richtig geil die Woche;)
Jep das stimmt, aber ab Monatag leider erstmal wieder vorbei.
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die Nvidia GeForce GTX 1660 TI oder dein cpu könnten das problem sein weil wenn du auch das in bios hast ist da definitiv was nicht in ordnung
hast du denn mal auf gemacht und sauber gemacht wenn nein versuche das mal und gucke ob dann besser ist wenn nicht techniker / garantie einsenden
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Achso, du nutzt kein OMP und nicht den neusten Compiler 😅
Dann lösch Zeile 8-12 von meinem Code...
Danke dir
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Hattest du vorher was an den natives im Include geändert?
Die darfst du natürlich nicht anfassen.
nein die habe ich vorher wieder auf standart gepackt und dann dein unten rein am ende und strg + s kein f5
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Nein, so funktioniert es nicht ganz, da SetDynamicObjectMaterialText durch das Makro auch in der Funktion überschrieben wird, somit hätten wir hier eine unendliche Rekursion und einen Parameter Fehler 😅
C
Alles anzeigen// Pack das in das Streamer Include ganz nach Unten native __SetDynamicObjectMaterialText(STREAMER_TAG_OBJECT:objectid, materialindex, const text[], materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, const fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0) = SetDynamicObjectMaterialText; stock _SetDynamicObjectMaterialText(STREAMER_TAG_OBJECT:objectid, const text[], materialindex, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, const fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0) { return __SetDynamicObjectMaterialText(objectid, materialindex, text, materialsize, fontface, fontsize, bold, fontcolor, backcolor, textalignment); } #if defined _ALS_SetDynamicObjectMaterialText #undef SetDynamicObjectMaterialText #else #define _ALS_SetDynamicObjectMaterialText #endif #define SetDynamicObjectMaterialText _SetDynamicObjectMaterialText
Habe ich keine fehler aber nun bekomme ich beim starten vom script dieseskorektur war mein fehler aber nun gibt es im script diesen warning
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Code
#define SetDynamicObjectMaterialText SetDynamicObjectMaterialTextEx stock SetDynamicObjectMaterialTextEx(STREAMER_TAG_OBJECT:objectid, const text[], materialindex, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, const fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0) { return SetDynamicObjectMaterialText(objectid, materialindex, text, materialsize, fontface, fontsize, bold, fontcolor, backcolor, textalignment); }
Mach das so und schon hast du das gleiche Ergebnis, ohne irgendwelche Includes bearbeiten oder Plugins recompilen zu müssen.
bekomme ich hier
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Ganz ganz schlechte Idee, selbst die Plugins compilen zu wollen, wegen so einem Quatsch.
Am Einfachsten wäre n Makro, wo du die Funktion umbennenst und die Parameter tauschst oder du Hookst die Funktion und änderst da die Parameter Reihenfolge.
Ich kann später mal n Codebeispiel geben, wenn gewünscht, gerade aber unterwegs. (Kannst ja mal suchen, gibt hier viele Beispiele)
oh okay dachte das wäre einfach aber gut da gebe ich dir dann recht
es ist halt sehr nervig wenn man eine map hat und man ständig den materialindex nach vorne holen muss vor dem text bei 350x texte sehr belastend
damals war es mal richtig...
wäre nett wenn du mir später einen Makro dafür gibst wenn es das auch behebet das ich immer eine zahl in jeden text umpacken muss um den error los zu bekommen
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hey ich wollte im plugin streamer ein native geändert haben da aber nur in der include die änderung nicht reicht brauche ich nun jemanden der es mir ebend mit ein neuen native compeilen könnte da man ja bei github auch den Source code bekommt
das ist der alte native
Codenative SetDynamicObjectMaterialText(STREAMER_TAG_OBJECT:objectid, materialindex, const text[], materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, const fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0);
dieser soll zu
Codenative SetDynamicObjectMaterialText(STREAMER_TAG_OBJECT:objectid, const text[],materialindex, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, const fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0);
wäre cool wenn es mir ebend einer machen könnte der sich da auskennt
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Servus
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hey weiß jemand was diese scheiße von firefox soll ich versuche seit stunden eine nicht https seite aufzurufen da diese privat ist von mir doch firefox macht ständig https draus ich habe auch alles versucht aber es jucket diesen dämlichen browser nicht mit anderen browsern kein problem nur dieser firefrox browser lässt sich nix einsteällen nur https mode is zb aus aber iwie auch nicht..
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Ja. Wie auch bei anderen DialogBoxen vom Typ Input musst du den Input-Parameter verwenden, um die Eingabe des Spieler zu verwerten.
Wenn du nach der Eingabe der Spieler-ID weitere Dialoge anzeigst, solltest du die Spieler-ID in einer SpielerVariable (SetPVarInt oder eine eigene Variable nutzen) zwischenspeichern, um die Spieler-ID an einer anderen Stelle zu erhalten.
Alles klar ich danke dir
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Das entspricht genau dem Beispiel, das ich dir gegeben habe.
also einfach mit
udn prüfen ob vorhanden ist und dann habe ich ihn um dann sachen mit ihm zu machen ?
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Ich verstehe nicht ganz, was du versuchst zu erklären.
Wenn du eine Spieler-ID im Dialog eingibst, dann kannst du im Callback mit dem Parameter inputtext[] den Inhalt auslesen.
Du solltest natürlich wie bei einem Befehl auch nach Gültigkeit prüfen, bspw. mit IsPlayerConnected.
ich will nicht meine playerid von mri selber haben ich will die von einen anderen spieler.. nochmal beim befehl hat man dafür immer
genommen um den anderen spieler zu ermitteln genau das will ich aber ohne befehl nun machen das ganze soll im dialog möglich sein nach eingabe der spielerid zb ich 0 und du die id 1 und wir beide sind auf mein server also gebe ich nurn deine id ein um dich zb zu arreseten
hoffe es war nun deutlich genug
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Mit ShowPlayerDialog - SA-MP Wiki kannst du ein Dialog anzeigen. In deinem Fall benötigst du DIALOG_STYLE_INPUT.
Mit dem Callback OnDialogResponse - SA-MP Wiki und der ID der Dialogbox kannst du dann die Eingabe verarbeiten.
wie man mit dialoge arbeitet weiß mir geht es nur darum wie ich es anstelle das ich von einen anderen spieler die playerid bekomme um mit diese dann im dialog zu arbeiten
bei cmd:command(playerid,params[]) hat man es ja immer easy mit
gearbeitet und man hatte dann seinen spieler um was mit anzustellen
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Die Werte sind ja alle in Hexadezimaler Form angegeben, heißt du musst dich bei deiner Transparenz herantasten wenn du dir nicht direkt die passenden Farben inkl. Transparenz ausgeben lässt
Wie in dem Text steht ist FF (oder 255 in Dezimaler Schreibweise) quasi 100% Sichtbar / intransparent und 00 ist 100% durchsichtig / transparent -> du kannst deine Transparenz zwischen 0 und 255 einstellen
Alles klar danke dir
hat geklappt
//noch ne kleine sache hätte ich noch
Wie kann ich im Dialog ein anderen Spieler ermitteln um seine playerid zu haben
in cmd war es ja immer mit
zb doch nun wollte ich jedoch mal ein dialog machen wo man die id des spieler eintragen muss
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Dein "Farbwert" muss einfach noch um zwei Stellen erweitert werden
sprich am ende dann das es so aussieht ?