if (strcmp("/bierkaufen", cmdtext, true) == 0)
{
if(hatgekauft[playerid]==0) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1; }
return 1;
}
if (strcmp("/biertrinken", cmdtext, true) == 0) {
if(hatgekauft[playerid]==1) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0; }
return 1;
}
Beiträge von KeksOfDeath
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Du hattest mich falsch verstanden^^
if (strcmp("/bierkaufen", cmdtext, true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1;
return 1;
}
if (strcmp("/biertrinken", cmdtext, true) == 0)
if(hatgekauft[playerid]==1) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0; }
return 1;
} -
Du gibtst einmal /muteon ein, dann kann niemand mehr sprechen, du gibst erneut /muteon ein, dann könnens wieder alle
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//ganz nach oben:
new bool:stumm;
//OnPlayerText, ganz an anfagn des publics:
if(stumm==1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Power Mute Online");
//OnPlayerCommandText, ganz an anfang des publics
if(strcmp(cmdtext,"/muteon",true)==0) {
if(stumm==0) { stumm=1; }
else { stumm=0; }
return 1;
}
if(stumm==1) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Power Mute Online"); -
if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
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Ich an deiner Stelle würde erstmal erzählen, was du dir unter dem Job vorstellst
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Ich kenn GRP zwar nicht ganz so doll, aber guck doch mal hier in Showroom, oder nutz die Forensuche, oder guck mal bei forum.sa-mp.com (da wirst aber eher was auf englsich finden)
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Stell dir mal vor, er hat bei v 0.2.2 angefangen zu scripten, dann hat er ja vllt auch noch den alten Pawnoordner. Somit hätte er schonmal 2 Includesordner, vllt auch noch i-wo ma ein gedownlaoded, sind schon 3
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Also, du hast mehrere Includesornder, aber Pawno nimmt die Includes nur aus EINEM bestimmten. Welcher dieser ist? Keine Ahnung.
Entweder löscht du ALLE bis auf einen oder du packst die Includes in ALLE Ordner -
Ein Beispiel:
SendClientMessage(playerid,"text");
Da fehlt die Farbe, es müssten 3 Parameter gegeben sein, es sind aber nur 2 -
//ganz nach oben:
forward scoreding(playerid);
new stimer[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerConnect:
stimer[playerid]=SetTimerEx("scoreding",3600000,1,"d",playerid);//für die stunde
stimer[playerid]=SetTimerEx("scoreding",31536000000000,1,"d",playerid);//für das jahrtausend^^
//OnPlayerDisconnect:
KillTimer(stimer[playerid]);
//ganz nach unten:
public scoreding(playerid) {
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
return 1;
}
//OnGameModeInit:
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
KillTimer(stimer[i]); } -
@NSG: Du solltest bedenken, dass er für "playerid", wenn du dort nichts hinschreibst eine 0 nimmt --> deine Funktion funktioniert nur bei der ID 0
public WhatEver(playerid)
{
for(playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++) {
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(InDerby[playerid] == true)
{
new str[64] , Float:ahealth;
new bla = GetVehicleHealth(veh, ahealth);
format(str, sizeof(str), "Vehicle Health: %d", bla);
GameTextForPlayer(playerid, str, 4, 5000);
}}}
return 1;
} -
Willst dus in Sekunden/Stunden/Minuten/Jahrtausenden/...?
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Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber manchmal schreibe ich einen Text (der schwarze Kasten ist geladen), und auf einmal bääm bin ich wieder auf der Seite, auf der ich vorher war, also z.b. ich will in einen Thread ne Antwort posten, schreibe die dann und auf einmal bin ich wieder beim Threadanfang. Der Text ist dann natürlich weg, was einen bei längeren Posts ein wenig aufregen kann, zumahl ich an manchen Sachen des längeren sitze und auf einmal alles wieder weg ist
Passiert mir aber nur in diesem Forum -
Ist im Anhang, ganz oben steht
#define diezinsen 1
Wenn da eine 1 steht, dann bekommt er 1% Zinsen, wenn dort eine 2 steht, bekommt er 2% Zinsen, ... -
@ MrFatJoe:
Dir ist klar, dass du damit dann auch jedes Objekt 200 mal erstellst, oder?
Und ich hätte kein Bock das dann alles einzelnd zu machen^^ -
Da kommt eher die Frage, ob du bereits eine Bank gescriptet hast?
Ohne Bank geht das ja schlecht, aber das düfrfte dann in etwa so aussehen:
bankgeld[playerid]+=bankgeld[playerid]/100;
So bekommt er 1% von dem, was er bereits hatte
Und @ LiL: Meinst du, nur weil beim Rang Profi steht, muss man perfekt sein und darf keine Fragen mehr haben? -
Wenn du die ObjektID kennst (nicht die ModelID!)
Sagen wir mal als Beispiel haben die Objekte im Stuntpark die ID 195 bis 480
if(strcmp(cmdtext,"/stuntparkoff",true)==0) {
for(new i=195; i<480; i++) {
DestroyObject(i); }
return 1;
} -
if(strcmp(cmdtext,"/bester",true)==0) {
new typ=Bester(), name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
GetPlayerName(typ,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"%s ist der Beste",name);
SendClientMessageToAll(FARBE,s);
return 1;
} -
Dann halt so:
stock Bester() {
new asc=-99999, sc, be;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
sc=GetPlayerScore(i);
if(sc>asc) {
asc=sc;
be=i; }}}
return be;
}