Beiträge von KeksOfDeath

    Zu dem Namen könnt man sowas machen:
    stock IdPerName(text[]) {//mir fiehl kein andere name ein^^
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,text,true)==0) { return i; }}}
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }
    Ein Beispiel:
    new user=IdPerName(params);

    Guck ma aufs Datum^^ Das ist von September 2008 und außerdem...

    keks of death da fehlt
    if PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader]== 0);


    Ist dir schonmal aufgefallen, dass nicht jeder GF verwendet?
    Es gibt auch Leute, die ihren eigenen GM machen, dort fehlt das nicht. Und fehlen tut es generell nicht, das funktioniert ja auch so

    Arrggghhhh ich verd wahnsinnig, immer wieder ist der scheiß Text weg
    Das wäre jetzt einfach mal ein Code, der alles ausprobiert
    if(strcmp(cmdtext,"/alleweg",true)==0) {
    new bs[][]= { "a","b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z" };//die liste musste selbst noch mit anderen buchstaben erweitern
    new z[16], s[25], g, j=sizeof(bs)+1;
    hier:
    for(g=0; g<14; g++) {
    if(z[g]>=j) {
    z[g]=1;
    z[g+1]++; }}
    for(z[0]=1; z[0]<j; z[0]++) {
    if(z[1]==0) { format(s,sizeof(s),"%s.ini",bs[z[0]-1]); }
    else if(z[2]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s.ini",bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[3]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s.ini",bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[4]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s.ini",bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[5]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s.ini",bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[6]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[7]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[8]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[9]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[10]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[11]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[10]-1],bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[12]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[11]-1],bs[z[10]-1],bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[13]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[12]-1],bs[z[11]-1],bs[z[10]-1],bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[14]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[13]-1],bs[12]-1],bs[z[11]-1],bs[z[10]-1],bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[15]==0) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[14]-1],bs[z[13]-1],bs[12]-1],bs[z[11]-1],bs[z[10]-1],bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    else if(z[15]>=1) { format(s,sizeof(s),"%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s%s.ini",bs[z[15]-1],bs[z[14]-1],bs[z[13]-1],bs[12]-1],bs[z[11]-1],bs[z[10]-1],bs[z[9]-1],bs[z[8]-1],bs[z[7]-1],bs[z[6]-1],bs[z[5]-1],bs[z[4]-1],bs[z[3]-1],bs[z[2]-1],bs[z[1]-1],bs[z[0]-1]); }
    if(dini_Exists(s)) {
    dini_Remove(s); }
    if(z[15]<j) {
    goto hier;
    }}
    return 1;
    }
    Es kann sein, dass der Code ein par Fehler beinhaltet... bin zurzeit nicht zuhause, kanns also schlecht testen oder auf Errors compilen
    Es kann auch sein, dass der Server dabei crasht, dann weißt du, dass das eine zu hohe Belastung für ihn war^^

    //ganz nach oben:
    new fbi1, fbi2;
    forward kA();
    //OnGameMOdeInit:
    fbi1=CreateObject...
    fbi2=Create...
    SetTimer("kA",1000,1);
    //ganz nach unten:
    public kA() {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(PlayerToPoint(10.0,i,x,y,z)) {
    SetObjectRot(fbi1,...); }
    if(PlayerToPoint(10.0,i,x,y,z)) {
    SetObjectRot(fbi2,...); }
    }}
    return 1;
    }

    Es ist nicht möglich ALLE Waffen zu besitzen, du kannst pro Slot nur eine haben, z.b. Ak47 und M4 kann man nicht gleichzeitig haben, und wenn du das Mausrad drehst, dann wählst du einen anderen Slot an, einfach danach wieder in die andere Richtung drehen, dann haste sie wieder :)

    Also nur das mitAdminlevel 4 siehst du nicht? Dann mach aus der 4 mal eine 3 und guck, ob das geht, danach mach dadraus mal eine 5 und checks nochmal

    if(strcmp(cmdtext,"/respawn",true)==0) {
    if(ja adminlvl 1334^^) {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++) {
    new darf=1;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(IsPlayerInVehicle(i,v)) {
    darf=0; }}}
    if(darf==1) {
    SetVehicleToRespawn(v); }}
    }
    return 1;
    }
    Dies ist zwar aber eine Möglichkeit, würde ich dir aber nicht empfehlen, da man das Script dann "mal eben" bis 140000 zählen lässt

    if(strcmp(cmdtext,"/report",true,7*)==0) {
    if(!strlen(cmdtext[8])) return SendClientMessage(plakyerod,FARBE,"/report Text");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"Report: %s: %s",name,cmdtext[8]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(IsPlayerAdmin(i)) {
    SendClientMessage(i,FARBEss); }}}
    return 1;
    }
    * Der cmdtext ist 7 Zeichen lang (/report), der Text "/sup" wäre 4 Zeichen lang. Somit musst du es mit umändern, da wir hier mit Parametern arbeiten. Natürlich muss das "cmdtext[8]" dann auch auf "cmdtext[5]" umgeändert werden

    Und wie willst du eine Gang ohne gTeam erstellen? Oder ohne das Prinip zu verwenden, man kann ja auch "new teams[MAX_PLAYERS];" machen, ist aber das gleiche Prinzip. Ohne eine Gang erstellt zu haben kann man keine Gangautos machen
    //OnPlayerStateChange:
    if(newstate=2) {
    new aid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(aid==son auto^^) {
    if(gTeam[playerid]!=das team, was das fahren darf) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); }}}

    define: Du defininierst Sachen. Z.b. "#define hi SendClientMessage" somit erkennt das Script ein "hi" als ein "SendClientMessage" an, was mit new oder forward nicht geht.
    forward: Wenn du eigene publics erstellen willst. Bei stock Funktionen wird es nicht gebraucht, esseidern es ist ein Float
    new: Erstellt eine Variable, deren Inhalt beliebig verändert werden kann (solange man nicht zwischen Text und Zahl springt)