Beiträge von KeksOfDeath

    Ich kan ndie unteren 3 Errors mal anhand eines Beispieles erklären:
    Du hast ganz oben:
    forward kicken(playerid);
    aber nennst deinen public:
    public kicken() {
    Dort fehlt das "playerid" und somit gibt es einen Unterschied zwischen forward und header, es müsste heißen
    public kicken(playerid) {

    Einmal, wenn du nen "leeren" Textdraw haben willst, dann nehmen lieber sowas als Text " ", statt sowas ""
    Und probier mal es nem Freund oder so zu senden, vllt kann ers hosten.
    Das Problem hab ich auch, Payday und cmds crashen den Server, manche funzen ned, aber wenn drifter hostet funzt alles wunderbar xD

    Du erstellt eine globale Variable, z.B. ganz nach oben: new ding, timerl, ding2, Text:textdraw;
    Dann lääst du nen Timer laufen:
    forward timerding();//ganz nach oben
    timerl=SetTimer("timerding",1000,1);//in den cmd rein, oder so, aber da, wo das rennen gestartet wird
    //ganz nach unten:
    public timerding() {
    new s[30];
    if(ding==60) { ding=0; ding2++; }
    format(s,sizeof(s),"%d:%d"ding2,ding);
    ding++;
    TextDrawHideForAll(textdraw);
    textdraw=TextDrawCreate(x,y,s);
    TextDrawShowForAll(textdraw);
    }
    //und wenn das rennen endet:
    KillTimer(timerl);

    Bei ihm ist es /makeadmin und bei mir /jetztz
    /jetztz ruft den PayDay auf, aber wie gesagt, habe ein altes Backup compilet, jetzt funzt der cmd zwar, aber dafür crasht der Server
    Das Backup dürfte ca von Mittwoch sein und gestern (vor der letzten Änderung) ging der PayDay (und der cmd) noch
    Habe jetzt auch mal alle Änderungen wieder rückgängig gemacht, immernoch Crash

    Bereits gemacht, geht nicht
    //EDIT: Ich hab jetzt mal ein älteres Backup raufgemacht (dürfte von Mittwoch oder so sein), der cmd, der immer funzte ist jetzt zwar kein Unknow Command mehr, dafür crasht er jetzt aber den Server, Waffen speichern nicht mehr, Häuser werden mal richitg, mal falsch, mal gar nicht geladen

    Ey, du wolltest doch für uns beide schreiben^^
    Egal, dann poste ich meinen Teil dazu selbst^^ eigentlich wollte ja einer von uns das von uns beiden posten
    Matze hatte mir heut von dem oben genannten Problem erzählt, ich war TV bei ihm und habe auch keinen Fehler gefunden, wir haben auch neue cmds eingefügt (/schinken /giveadmin ... bei denen immer nur die Nachricht "glaaaaaaaaaaaaa" kommt, wenn man sie eingibt) Server:Unknown Comamnd
    Hab ich halt gedacht: Komisch, gibt keinen Grund dafür
    Ich geh auf mein eigenen Server, gib nen cmd ein, der seit längerem existiert und auch immer funzte... Server:Unknown Command
    Wtf? Dann hab ich auch wieder neue cmds eingefügt, unter anderem /schinken

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext,"/schinken",true)==0) {
    SendClientMessage(playerid,blau,"glaaaaaaaaaaaaaaaa");
    return 1;
    }

    Server:Unknown Command
    Und ja, die neue amx datei ist im Ordner.
    Was mir aber noch aufgefallen ist, es funktionierte immer, bis dieses Schild beim compilen kam:

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 4376 bytes
    Code size: 1079932 bytes
    Data size: 585696 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=7621 cells (30484 bytes)
    Total requirements: 1686388 bytes

    Spoiler anzeigen

    Als das mit dem Header Size und so noch nicht da war, funzte alles

    Wir beide bitten um Hilfe :S

    Speichern:
    /save notiz
    Die findest du dann in einem GTA Ordner unter dem Dateinamen "savepositions"
    Und um Autos zu löschen:
    OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/autolöschen",true)==0) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); }
    return 1;
    }

    Diese Funktion kann einen Public aufrufen und dabei Parameter übergeben, Beispiel:
    forward kicken(playerid);
    if(strcmp(cmdtext,"/godmode",true)==0) {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Owned");
    SetTimerEx("kicken",10000,0,"d",playerid);//es wird ein 10 sekunden Timer gestartet, der eine Dezimalzahl (die playerid) in den public überträgt
    return 1;
    }
    public kicken(playerid) {
    Kick(playerid); }

    Ich finds beides nicht witzig
    Den Fisch fand ich anfangs witzig, den kenn ich aber schon auswendig^^
    Ist übrigends auch unter breadfish.de zu erreichen