Beiträge von KeksOfDeath

    Oder meinst du sowas? (Zu den Kills rechts an der Seite)
    OnPlayerDeath:
    if(killerid==INVALID_PLAYER_ID) { SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason); }
    else { SendDeathMessage(killerid,playerid,reason); }

    Das war nicht seine Frage, er wollte wissen, wie man herausfinden kann, welche Komponenten beireits an einem Fahrzeug befestigt sind, ich würde sagen das geht nicht, esseidern du würderst die Transfer's sperren, dein eigenes bauen und dann mit bools arbeiten (fahrzeugspoiler[vehicleid]=true), was aber viel zu umständlich wäre

    Der Timer ist auf 7 Minuten eingestellt und da muss was kommen! Es geht nicht anders, wenn da steht SendClientMessageToAll(FARBE,s); dann wird auch "s" an alle gesendet, in diesem Fall "Es gibt %d Objekte aufm Server", es kan nsein, dass bei %d sowas wie "5465446545646" angeziegt wird (kann sein, muss aber nicht), aber es wird was angezeigt, sonst wirst du i-wo was falsch gemacht haben, Timer nicht gesetzt oder so oder dich beim Timer verschrieben, sodass er nen anderen public aufruft

    Bangman hat mich damals auf den Dreh des scriptens gebracht und mir dann glaub ich AddStaticVehicle und CreateObject gezeigt (später nochmal if), dann hab ich mir erstmal vieles selbst beigebracht (in der Liste rechts bei Pawno stehen jan paar Hilfen), bin dann aber i-wann ma dem Link zu diesem Forum gefolgt, mit der Hilfe dieses Forums ham wir (G3N1U5 und ich) dann den ersten cmd hinbekommen, dann wieder weiter selbst beigebracht und durchs Forum, nur später dann nur noch durchs Forum, oder durch andere Scripts, weils nachher so "komisch" wird, da kommt man einfach nciht mehr von alleine drauf, z.B. sowas "for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {" auf sowas kommt ja niemand von alleine, wenn er noch nie was von solchen Funktionen gehöhrt hat
    Aber das meiste, was ich ausm Forum gelernt hab, stammt aus der SuFu --> bitte nicht für jeden Kleinkram nen neuen Thread eröffnen xD

    Ne, nichts mit "else", denn sollte man den cmd richtig eingeben, also alle Parameter erfüllen, dann überprüft er den Rest schon gar nicht mehr^^
    dcmd_punkteentzug(playerid, params[])
    {
    new id, grund, punkte;
    if (!sscanf(params, "dsd", id, grund, punkte)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[INFO] Usage: /punkteentzug [ID] [REASON] [PUNKTE]");
    if (!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[INFO] Invalid ID");
    if (PInfo[playerid][Job] !=1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[INFO] Du bist kein Polizist");
    if (PInfo[id][Fuehrerschein] !=1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "[INFO] Dieser Spieler hat kein Führerschein");


    format(tmp,256,"[LVPD] %s hat %s %d Punkte wegen %s entzogen", PlayerName(playerid), PlayerName(id), punkte, grund);
    SendClientMessageForTeam(1,COLOR_POLICEBLUE,tmp);
    format(tmp2,256,"[LVPD] Officer %s hat dir %d Punkte wegen %s entzogen", PlayerName(playerid), punkte, grund);
    SendClientMessage(id,COLOR_POLICEBLUE,tmp2);
    PInfo[id][Punkte] = PInfo[id][Punkte]-punkte;
    if(PInfo[id][Punkte] <= 0)
    {
    PInfo[id][Fuehrerschein] = 0;
    PInfo[id][Punkte] = 0;
    SendClientMessage(id,COLOR_POLICEBLUE, "[LVPD] Du hast soeben 0 Punkte erreicht somit hast du dein Führerschein verloren.");
    }
    return 1;
    }