Beiträge von KeksOfDeath

    Warum denn Passwörter speichern? Jeder Spieler hat das Recht auf seine Privatsphäre und darauf, dass sein PW geheim bleibt, sofern er selbst es nicht veröffentlicht. Ich selbst speichere die Passwörter nur in udb_hash ab, da ich sie nichit wissen will...
    ...
    Und meinst du echt, dass der böse Mensch, der böse Sachen auf deinem Server macht immer das gleiche PW verwendet?
    Man könnt lieber auch die ip speichern... die ist sicherlich gleich^^
    //IN OnPlayerConnect hauen
    new ip[25], name[MAX_PLAYER_NAME], s[100];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    format(s,sizeof(s),"%s Ip: %d",name,ip);//wobei ich nicht weiß, ob die Ip bei %d richtig angezeigt wird... wenn nciht, dann einfach mal was anders ausprobieren^^
    new File:gla=fopen(DieIps.txt,io_append); fwrite(gla,s); fclose(gla);

    Man kann ja nen Timer erstellen und das Script imemr gucken lassen, wie viele Leute on sind und ob die ids dazu kompatibel sind...
    new da=0, on=GetMaxPlayers();
    for(new i=0; i<on; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) { da++; }
    if(da<=on-1) {
    if(i==on) {
    if(IsPlayerConnected(i)) { Kick(i); }}}}
    Sollten 50 Leute auf einem 50 Slot Server spielen, passiert nix, sollten 10 Leute da spielen und einer die id 50 haben, wird er gekickt (das gleiche auch bei 75 oder 100 oder 125 oder ...)

    if(pi[mitglied]!=0 || pi[i][leiter]!=0) { heißt:
    Sollte er Mitglied oder Leiter einer Fraktion sein, dann bekomtm es das Gehalt, was sein Leader im gegeben hat


    if(pi[i][konto]==0) { heißt:
    Sollte er kein Konto haben, dann bekommt er das Gehalt bar
    //EDIT: Das PayDay Problem hat sich geklärt.... lag an dieser Zeile: jetzt=false;

    Also... ich habe mal einen PayDay erstellt, nur das Problem ist, nur ID 0 bekommt den PayDay und ich weiß nicht, wodran das liegen kann
    public zahltag() {
    new s[70], s2[70], s3[70], sf, m, se, s4[70];
    gettime(sf,m,se);
    for(new i=0; i<=GetMaxPlayers(); i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    //--------------------------------------------------------------------------
    if((sf==18 && m==1) || jetzt==true) {
    jetzt=false;
    //--------------------------------------------------------------------------
    if(pi[i][konto]==2) {
    //--------------------------------------------------------------------------
    format(s,sizeof(s),"Aktueller Kontostand: %d",pi[i][bgeld]);
    format(s2,sizeof(s2),"Zinsen 0.1 Prozent - %d$",pi[i][bgeld]/1000);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][bgeld]/1000;
    if(pi[i][mitglied]!=0 || pi[i][leiter]!=0) {
    format(s3,sizeof(s3),"Gehalt: %d$ Steuern: %d$",pi[i][dasgehalt],steuern);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][dasgehalt]-steuern; }
    else if((pi[i][mitglied]==0) && pi[i][leiter]==0 && pi[i][job]==0) {
    format(s3,sizeof(s3),"Sozialhilfe: 400$ Steuern: %d$",steuern);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+400-steuern; }
    else {
    format(s3,sizeof(s3),"Gehalt: %d$ Steuern: %d$",pi[i][jobgehalt],steuern);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][jobgehalt]-steuern; }
    format(s4,sizeof(s4),"Aktueller Kontostand: %d$",pi[i][bgeld]); }
    //--------------------------------------------------------------------------
    else if(pi[i][konto]==1) {
    //--------------------------------------------------------------------------
    format(s,sizeof(s),"Aktueller Kontostand: %d",pi[i][bgeld]);
    format(s2,sizeof(s2),"Zinsen 1.0 Prozent - %d$",pi[i][bgeld]/100);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][bgeld]/100;
    if(pi[i][mitglied]!=0 || pi[i][leiter]!=0) {
    format(s3,sizeof(s3),"Gehalt: %d$ Steuern: %d$",pi[i][dasgehalt],steuern);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][dasgehalt]-steuern; }
    else if((pi[i][mitglied]==0) && pi[i][leiter]==0 && pi[i][job]==0) {
    format(s3,sizeof(s3),"Sozialhilfe: 400$ Steuern: %d$",steuern);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+400-steuern; }
    else {
    format(s3,sizeof(s3),"Gehalt: %d$ Steuern: %d$",pi[i][jobgehalt],steuern);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][jobgehalt]-steuern; }
    format(s4,sizeof(s4),"Aktueller Kontostand: %d$",pi[i][bgeld]); }
    //--------------------------------------------------------------------------
    else {
    //--------------------------------------------------------------------------
    if(pi[i][mitglied]!=0 || pi[i][leiter]!=0) {
    format(s3,sizeof(s3),"Gehalt: %d$ Steuern: %d$",pi[i][dasgehalt],steuern);
    GivePlayerMoney(i,pi[i][dasgehalt]-steuern); }
    else if((pi[i][mitglied]==0) && pi[i][leiter]==0 && pi[i][job]==0) {
    format(s3,sizeof(s3),"Sozialhilfe: 400$ Steuern: %d$",steuern);
    GivePlayerMoney(i,400-steuern); }
    else {
    format(s3,sizeof(s3),"Gehalt: %d$ Steuern: %d$",pi[i][jobgehalt],steuern);
    GivePlayerMoney(i,pi[i][jobgehalt]-steuern); }
    }
    //--------------------------------------------------------------------------
    if(pi[i][konto]==0) {
    SendClientMessage(i,gelb,"|________Zahltag________|");
    SendClientMessage(i,blau,s3); }
    else {
    SendClientMessage(i,gelb,"|________Zahltag________|");
    SendClientMessage(i,blau,s);
    SendClientMessage(i,blau,s2);
    SendClientMessage(i,blau,s3);
    SendClientMessage(i,blau,"------------------------");
    SendClientMessage(i,blau,s4); }
    //--------------------------------------------------------------------------
    }
    //--------------------------------------------------------------------------
    else if((sf==3 || sf==6 || sf==9 || sf==12 || sf==15 || sf==21 || sf==0) && m==1) {
    if(pi[i][konto]==1) {
    format(s,sizeof(s),"Aktueller Kontostand: %d$",pi[i][bgeld]);
    format(s2,sizeof(s2),"Zinsen: 0.1 Prozent - %d$",pi[i][bgeld]/1000);
    pi[i][bgeld]=pi[i][bgeld]+pi[i][bgeld]/1000;
    format(s3,sizeof(s3),"Aktueller Kontostand: %d$",pi[i][bgeld]);
    SendClientMessage(i,gelb,"|________Zinsen________|");
    SendClientMessage(i,blau,s);
    SendClientMessage(i,blau,s2);
    SendClientMessage(i,blau,"------------------------");
    SendClientMessage(i,blau,s3); }}
    //--------------------------------------------------------------------------
    }}
    return 1;
    }
    Dann hab ich noch ne kleine Frage...^^
    Jeder Fraktion soll ja ihren eigenen Spawn haben...
    if(pi[playerid][leiter]==2 || pi[playerid][mitglied]==2) {
    SetPlayerPos(playerid,-1335.6304,437.7962,7.1809); }
    if(pi[playerid][leiter]==1 || pi[playerid][mitglied]==1) {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,233.8980,112.1151,1003.2257); }
    if(pi[playerid][leiter]==4 || pi[playerid][mitglied]==4) {
    SetPlayerPos(playerid,-2587.3027,969.2137,78.2734); }//alle spawnen hier
    if(pi[playerid][leiter]==3 || pi[playerid][mitglied]==3) {
    SetPlayerPos(playerid,-2536.5979,-622.6205,132.7270); }
    if(pi[playerid][admin]>=1) {
    SetPlayerPos(playerid,-2587.3027,969.2137,78.2734); }
    Wie gesagt, alle spawnen bei -2587.3027,969.2137,78.2734, obwohl sie NICHT mitglied oder leiter 4 sind
    Zitat aus ner Savedatei vom Spieler:

    Zitat

    mitglied=0
    leiter=0


    Und er spawnt trotzdem da
    //EDIT: Das PayDay Problem hat sich geklärt.... lag an dieser Zeile: jetzt=false;

    Und es würde nicht gehen, mal ein kleines Beispiel dazu:
    Spieler 1 schießt Spieler 2 an
    Spieler 3 lacht Spieler 2 aus
    Spieler 2 hat noch 68 Leben und macht nun Godmode an
    Spieler 1 schießt weiterhin auf Spieler 2, welcher aus i-einem Grund die 68 Leben, nichts mehr und nichts weniger beibehält
    Spieler 3 hatn Timeout
    Spieler 1 messert Spieler 2, dieser stribt und spawnt mit 100 Leben neu (wobei der Godmode dann auf die 100 leben fixiert ist)