Beiträge von Diabol0

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //<---- Der NPC Connect
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1; //<------ Der Autoschein für den Bot, da er sonst aus dem Auto geschmissen wird.
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14; //<-------- Die Job ID, da er sonst auch ausm Auto gekickt wird.
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    PutPlayerInVehicle(playerid, BusBot, 431); //<-------- Den Bot ins Bus packen xD. (Busbot ist der name, und die 431 die vehicleID.
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    // SetPlayerName (playerid, "BusLinie28"); //das ist Anzeigename<----- Kann, muss aber nicht sein, dient nur, damit der Bot dan anders heißt.
    }
    }


    if(!strcmp(botname, "Strassenbahn", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Strassenbahn, 449);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    return 1;
    }


    Code
    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\pawno\include\JunkBuster.inc(3150) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\gamemodes\script.pwn(6020) : error 017: undefined symbol "botname"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    /*Habs nun endlich hinbekommen ...

    // hab vergessen, meinen bot bug auch reinzuschreiben, habe einen Busbot und einen Tram bot,
    der Busbot geht, während der Trambot in der skinauswahl bleibt, das liegt hierran, ich wüsste nicht wie ich es sonst machen sollte:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //<---- Der NPC Connect
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusBot", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1; //<------ Der Autoschein für den Bot, da er sonst aus dem Auto geschmissen wird.
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14; //<-------- Die Job ID, da er sonst auch ausm Auto gekickt wird.
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    PutPlayerInVehicle(playerid, BusBot, 431); //<-------- Den Bot ins Bus packen xD. (Busbot ist der name, und die 431 die vehicleID.
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    // SetPlayerName (playerid, "BusLinie28"); //das ist Anzeigename<----- Kann, muss aber nicht sein, dient nur, damit der Bot dan anders heißt.
    }
    }


    else if(!strcmp(botname, "Strassenbahn", true)) //<------ der Aufgezeichnete Record name
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, Strassenbahn, 449);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    return 1;
    }

    Hallo Community,


    Ich komme einfach nicht mehr weiter,
    seitdem ich diese 3d texte für häuser gemacht hab geht kein automatisches teleport
    pickup mehr...
    im script ist alles wie vorher, die müssten eig gehen, ist alles da.
    Das hier ist mein 3D Text:
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nMiete:$%d\nLevel: %d\n/rentroom um es zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\nNiemand\nLevel: %d",HouseInfo[h][hLevel]);HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    return 1;
    }
    funktionieren tut es nicht, nichtmal mehr wenn man das Haus gekauft hat...
    Das hier ist mein teleport pickup, nur eins von vielen:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new pickedup = pickupid;
    if(pickedup == Stadthalle)
    {//Stadthalle
    ShowMenuForPlayer(HauptMenu,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 366.7451,173.8046,1008.3828);
    }


    Die beiden hab ich auch noch,
    is beides die gleiche stadthalle, weiss nich obs daran liegt das es doppelt ist, aber vorher gings...
    else if(PlayerToPoint(2.0, i, 1481.0706,-1770.3436,18.7958))
    {//Stadthalle von draußen rein
    GameTextForPlayer(i, "~b~Stadthalle", 5000, 3);
    SetPlayerPos(i, 387.7978,173.8582,1008.3828);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerInterior(i,3);
    }
    else if(PlayerToPoint(2.0, i, 390.3219,173.7107,1008.3828))
    {//Stadthalle von drine raus
    GameTextForPlayer(i, "~b~Los Santos", 5000, 3);
    SetPlayerPos(i, 1481.0349,-1760.7361,17.5617);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    SetPlayerInterior(i,0);
    }
    /* Edit
    Das hat ich schon drinne:
    Stadthalle = CreatePickup(1239, 23, 362.6753,173.8569,1008.3828); //Stadthalle
    Bitte um Hilfe
    MfG

    Ich lass mir nicht alles machen, ich hab selber schon probiert nur herraus kommt nur scheisse xD
    hab gerade gemacht, das leere Häuser auch angezeigt werden als 3D Text funktioniert aber nicht ;/.
    Ich krieg das einfach nicht hin, was kann hier ran falsch seien ?


    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nMiete:$%d\nLevel: %d\n/rentroom um es zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\nNiemand\nLevel: %d",HouseInfo[h][hLevel]);HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }
    return 1;
    }


    Das hier hab ich zugefügt aber funktionieren tuts nicht:
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert:\nNiemand\nLevel: %d",HouseInfo[h][hLevel]);HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }

    alle anderen scripts gehen, und ich kann kein klammerfehler entdecken ;/ ich hab schon so viel gescriptet ich will kein backup von vor einer woche nehmen, was kann ich tun ;/

    Hallo Leute,
    ich wusste nicht ob ich das hier hineinschreiben darf, wenn nicht einfach löschen.
    Seit neuestem geht mein pawn compiler nicht mehr..
    Immer wenn ich compilen drücke hört der gar nicht mehr auf zu compilen, ich muss den dann immer beenden.
    ein Klammerfehler kann es eig auch nicht sein, das letzte was ich gemacht hab war alle Häuser in 3d texte um zuschreiben.
    Vielleicht weiss jemand von euch woran das liegen kann ?
    Danke im Vorraus.

    Nein es wird kein 3d Text angezeigt, kannst du vllt das mir per teamviewer machen ?
    weil für die bizes/sbizzes wolt ich das dann auch.
    Wär echt nett
    // so sieht das jezt bei mir aus:
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert\n%s\nLevel: %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert\n%s\nMiete:€%d\nLevel: %d\n/rentroom um es zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    HouseInfo[h][label] = Create3DTextLabel(string,COLOR_RED,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    }

    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\pawno\include\JunkBuster.inc(3150) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnGameModeInit")
    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\gamemodes\script.pwn(39485) : error 017: undefined symbol "label"
    C:\Users\EL_Diabolo\Desktop\GTA 0.3 Server R7\gamemodes\script.pwn(39485) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    new save[40];
    GetPlayerName(playerid,user,sizeof(user));
    format(save, sizeof(save),"user/%s.ini",user);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); .
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else if(dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    return 1;
    }