Hi
Das würde am einfachsten (glaube ich^^) mit MySQL gehen TuT´s dafür gibts hier im BF, ein anderes gut erklärtes TuT mit den Grundlagen usw gibts bei Source of Coding. Adresse ist auch in meiner Sig
MFG, Robdeflop®
Hi
Das würde am einfachsten (glaube ich^^) mit MySQL gehen TuT´s dafür gibts hier im BF, ein anderes gut erklärtes TuT mit den Grundlagen usw gibts bei Source of Coding. Adresse ist auch in meiner Sig
MFG, Robdeflop®
if(fexist("filename.txt"))
{
new name[16];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strfind(name,"[RLG]",true)==0)
{
new File:gla=fopen("filename.txt",io_read), s[128], sn=strlen(name), darf;
while(fread(gla,s))
{
for(new i=0, j=strlen(s); i<j; i++)
{
if(!i)
{
if(strcmp(s,name,true,sn)==0)
{
darf=1;
i=j;
}
}
else if(s[i]==' ')
{
if(strcmp(s,name,true,sn)==0)
{
darf=1;
i=j;
}
}
}
}
fclose(gla);
if(!darf)
{
Kick(playerid);
SendClientMessage(playerid,color,"Du wurdest gekickt! Grund: Du gehörst nicht zum Clan!");
}
}
}
Hi, nja, ich seh da kein Klammerfehler Oder bin ich blind? oO
MFG, Robdeflop®
Hi
Am besten oben ins script:
new Zelt;
if (strcmp("/zelt", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==433)
{
new Float:Pos[3];
GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
Zelt = CreateObject(3626,Pos[0]+8,Pos[1]+8,Pos[2],0,0,0);
}
return 1;
}
if (strcmp("/zeltkaputt", cmdtext, true, 10) == 0)
{
DestroyObject(Zelt);
return 1;
}
CreateObject gibt die ID des Objectes Zurück. Nur mit dieser ID kann man dann das Zelt wieder Löschen. Die ID wird in die Variable "Zelt" gelegt.
MFG, Robdeflop®
Hi
Jo das geht. Musst checken ob der Spieler in keinem car ist, dann verwendest du das Plugin, wo die Höhe des Bodens weiß. Jenachdem wie weit der Spieler vom Boden entfernt ist, bekommst man halt score usw. Aber ich weiß nicht wie dieses Plugin heißt, weiß nur dass es eins gibt Möglich ist es
MFG, Robdeflop®
Hi
Ohne scriptteil können wir nichts machen oO
MFG, Robdeflop®
Hi
Also ich kann den Hoster nur empfehlen!! Super support, keine Pobleme bisher, einfach top
Support: 10/10
Server: 10/10
Werbung: 8/10
MFG, Robdeflop®
Hi
Vielleicht geht das mit dem Timer so net.
Versuch ma nen extra timer zu machen indem du die Funktion aufrufst um den Ton zu stoppen
den Stil änderst du mit der Letzten zahl in der Klammer von GameTextForPlayer
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GameTextStyle
EDIT: Neo war schneller^^
EDIT2: Neo, ich glaube das is dann aber zeitInSEKUNDEN*1000
Hi
Nicht schwer, aber gut erklärt
MFG, Robdeflop®
Hi
Nein, SpielerUpdate wird immer bei einer Aktion aufgerufen, z.B. wenn sich etwas wichtiges der Daten eines Spielers verändert. Und ich hab es ja extra so gescriptet dass die Spieler die IG sind auch Zinsen bekommen, was aber iwie trotzdem nicht geht oO
MFG, Robdeflop®
Hi
Jo, werde es mal versuchen. Aber nach meiner sicht sollte es gehen.
Achja nochwas, alle Spieler die IG waren, haben keine Zinsen bekommen oO
MFG, Robdeflop®
Hi
Nein, ich benutze floatround immer so, und hatte noch keine Probleme. So rundet es soweit ich weiß über 0.5 auf, und unter ab.
MFG, Robdeflop®
Hi
Ich hab ein problem mit meinem Zins-system. Irgendwie stimmt da gewaltig etwas nicht, irgendwie mit UserID 49 und 50, die danach eine riesen Summe an Geld hatten.
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SpielerUpdate(i);
}
for(new i = 0; i < 300; i++)
{
new zinsen, result[20], value[200];
format(value, sizeof(value), "SELECT * FROM `User` WHERE `UserID`='%d'",i);
samp_mysql_query(value);
samp_mysql_store_result();
if (samp_mysql_num_rows() != 0)
{
samp_mysql_fetch_row(value);
samp_mysql_get_field("BankGeld", result); zinsen = strval(result);
format(value,sizeof(value),"UPDATE `User` SET `BankGeld`= '%d' WHERE `UserID`='%d'", floatround(zinsen*1.05),i);
samp_mysql_query(value);
}
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new pname2[16], value[100], result[20];
GetPlayerName(i, pname2, sizeof(pname2));
format(value,sizeof(value),"SELECT * FROM `User` WHERE `Name` = '%s'",pname2);
samp_mysql_query(value);
samp_mysql_store_result();
samp_mysql_fetch_row(value);
samp_mysql_get_field("BankGeld", result); PlayerInfo[i][BankGeld] = strval(result);
}
}
Könnt Ihr ein Fehler entdecken?
MFG, Robdeflop®
Hi
if(strlen(inputtext) > 2)
{
new bla = strval(inputtext);
}
Sollte gehen. Ob man prüfen kann ob es aus Zahlen besteht oda nicht, weiß ich nicht.
MFG, Robdeflop®
Hi
Umwandeln in Zahlen mit "variable = strval(inputtext);"
Länge bekommst du mit "strlen(inputtext);" raus^^
MFG, Robdeflop®
jo, ist halt meine Meinung
Jedenfalls werde ich Aktiv bei diesem Projekt mitmachen^^
Will ja selber Mein wissen noch ausbauen und weitergeben
MFG, Robdeflop®
Hab noch Zahlreiche C++ Bücher und Crashkourse, aber ich finde dass ist nicht der Sinn. Ich denke es ist besser Tutorials zu machen, anstatt ganze Bücher hochzuladen. Da kommt direkt der Hintergedanke "Ach ne, keine lust ein ganzes Buch zu lesen".
MFG, Robdeflop®
Hi
Bin auch angemeldet, und denke dass es auch was wird, wenn wir ein bischen mehr werbung machen
Ich habs auch nu in meiner sig
MFG, Robdeflop®