Beiträge von Jaybinda

    if(fexist("filename.txt"))
    {
    new name[16];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,"[RLG]",true)==0)
    {
    new File:gla=fopen("filename.txt",io_read), s[128], sn=strlen(name), darf;
    while(fread(gla,s))
    {
    for(new i=0, j=strlen(s); i<j; i++)
    {
    if(!i)
    {
    if(strcmp(s,name,true,sn)==0)
    {
    darf=1;
    i=j;
    }
    }
    else if(s[i]==' ')
    {
    if(strcmp(s,name,true,sn)==0)
    {
    darf=1;
    i=j;
    }
    }
    }
    }
    fclose(gla);
    if(!darf)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid,color,"Du wurdest gekickt! Grund: Du gehörst nicht zum Clan!");
    }
    }
    }


    Hi, nja, ich seh da kein Klammerfehler ^^ Oder bin ich blind? oO


    MFG, Robdeflop®

    Hi :)


    Am besten oben ins script:


    new Zelt;


    if (strcmp("/zelt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==433)
    {
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    Zelt = CreateObject(3626,Pos[0]+8,Pos[1]+8,Pos[2],0,0,0);
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/zeltkaputt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    DestroyObject(Zelt);
    return 1;
    }


    CreateObject gibt die ID des Objectes Zurück. Nur mit dieser ID kann man dann das Zelt wieder Löschen. Die ID wird in die Variable "Zelt" gelegt.


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Jo das geht. Musst checken ob der Spieler in keinem car ist, dann verwendest du das Plugin, wo die Höhe des Bodens weiß. Jenachdem wie weit der Spieler vom Boden entfernt ist, bekommst man halt score usw. Aber ich weiß nicht wie dieses Plugin heißt, weiß nur dass es eins gibt :) Möglich ist es ^^


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ist DCMD nicht für Commands? was hat das mit Fraktionen zu tun? oO
    Sry wenn ich mich irre, hab noch nie mit DCMD gearbeitet. Weiß nur dass es für Commands is


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Nein der stimmt nicht xD


    format(var,sizeof(var),"UPDATE Spieler SET Admin= '%d' WHERE Name=%s",PlayerInfo[playerid][Admin],pname);samp_mysql_query(var);


    Das würde stimmen :)

    Hi


    Nein, SpielerUpdate wird immer bei einer Aktion aufgerufen, z.B. wenn sich etwas wichtiges der Daten eines Spielers verändert. Und ich hab es ja extra so gescriptet dass die Spieler die IG sind auch Zinsen bekommen, was aber iwie trotzdem nicht geht oO


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich hab ein problem mit meinem Zins-system. Irgendwie stimmt da gewaltig etwas nicht, irgendwie mit UserID 49 und 50, die danach eine riesen Summe an Geld hatten.


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SpielerUpdate(i);
    }
    for(new i = 0; i < 300; i++)
    {
    new zinsen, result[20], value[200];

    format(value, sizeof(value), "SELECT * FROM `User` WHERE `UserID`='%d'",i);
    samp_mysql_query(value);
    samp_mysql_store_result();


    if (samp_mysql_num_rows() != 0)
    {
    samp_mysql_fetch_row(value);
    samp_mysql_get_field("BankGeld", result); zinsen = strval(result);

    format(value,sizeof(value),"UPDATE `User` SET `BankGeld`= '%d' WHERE `UserID`='%d'", floatround(zinsen*1.05),i);
    samp_mysql_query(value);
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new pname2[16], value[100], result[20];
    GetPlayerName(i, pname2, sizeof(pname2));
    format(value,sizeof(value),"SELECT * FROM `User` WHERE `Name` = '%s'",pname2);
    samp_mysql_query(value);
    samp_mysql_store_result();
    samp_mysql_fetch_row(value);

    samp_mysql_get_field("BankGeld", result); PlayerInfo[i][BankGeld] = strval(result);
    }
    }


    Könnt Ihr ein Fehler entdecken?


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    if(strlen(inputtext) > 2)
    {
    new bla = strval(inputtext);
    }


    Sollte gehen. Ob man prüfen kann ob es aus Zahlen besteht oda nicht, weiß ich nicht.


    MFG, Robdeflop®