Beiträge von Airwolf

    Bitte bei dem converter für MTA 1.1.2 und auch für MTA 1.0.2, weil bei mir läuft nur 1.0.2 ka warum und die converter sind selten und schwer zu finden.
    also das währe noch ein vorschlag von mir.
    Bitte berücksichtigen, danke.

    für einen haus eingang, würde ich einen einfachen teleport nehmen, also in das symbol und du bist am ziel.
    naja aber jedem selber überlassen, würde ich sagen.

    http://convertffs.com/objects/


    hier hast du einen converter, damit du die gemappten sachen einbauen kannst.



    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    //==========[Vehicels]==========
    AddStaticVehicle(513,324.3845,2545.4785,17.3615,180.4884,44,0); // Stuntflugzeug flugschule
    //==========[Objecte]==========
    CreateObject(4874, 375.63662719727, 2548.958984375, 19.153301239014, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    hier das umgewndelte einbauen. Habe dir ein vehicel und ein objecte beispiel reingemacht.


    also ich habe das login system hier so eingefügt wie beschrieben, ncihts dazugefüg und ncihts weggelassen.


    //edit: also ich würde es gerne wenn es geht als filter script benutzen.
    Eventuel später in den richtigen script, aber jetzt für die gangen tests, nervt das login nur deswegen filterscript.
    so kann ich es benutzen wenn ich es will :D
    und wenn es nicht als filterscript geht, dann muss ich halt immer alle teile mit /* ...*/ rausnehmen.


    //edit: könnte einer mir hier vieleicht das so verbesser, so das ich das in einen script reinkobiere und dann ist das funktions fäig als filterscript ?


    //edit: habe was gefunden, muss ich nurnoch einbauen.

    naja ich mache ja keinen server auf.
    Ich mache zum fun einen eigenen server um etwas zu testen.
    zb. gemappte sachen usw.
    und um ein bischen fun zu haben mit allen befehlen :D


    //edit: okey geht einwandfrei, thx für deine hilfe.

    also das system funktioniert jetzt schonmal.
    aber noch nciht so wie ich will.


    änderung:
    wenn einer /geld [ID] [betrag] eingibt, ziehr es ja von seinem konto ab (also von dem der das eingibt).
    ginge das auch so das das geld so gespawnt wird ? also nirgens abgezogen wird ?

    jo genau sowas meine ich.
    Ich habe das jetzt auf dcmd umgeschrieben und andere farben usw.
    naja ich teste den jetzt gleich mal mit ein paar anderen neuen sachen.
    danke für die hilfe.


    //edit: ist getestet und geht einwandfrei.

    ich ahbe oben hinter der zeile 782 ein //Zeile 782 hinter gemacht.


    da ist der script teil und nochmal die fehler (errors)



    new pName[256];
    dcmd_geld(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"*** /pay [Empfänger-ID] [Betrag]");
    new idx;
    new id = strval(strtok(params,idx));
    if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"*** Dieser Spieler ist nicht aktiv!");
    new betrag = strval(strtok(params,idx));
    if(betrag <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"*** Ungültiger Betrag!");
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    GivePlayerMoney(id, betrag);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"*** Du hast %d$ an %s bezahlt!",betrag,pName(id));//Zeile 782
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    format(str,sizeof(str),"*** %s hat dir %d$ bezahlt!",pName(playerid),betrag);
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,str);
    return 1;
    }


    egal wo ich new ... hinsetzte, kommt immer das selbe.

    ist auch schon längst drin.


    Also ich ahbe ka wieviele befehle auf dcmd umgeschrieben, damit es einheitlich ist.
    Also ein bischen kann ich auch schon.


    Also daran liegt der fehler nciht.



    dcmd(geld,3,cmdtext);


    //so ist das falsch.


    dcmd(geld,4,cmdtext):
    // man sag mit der zahl, wieviele buchstaben hinter dem / stehen sollen.


    new pName[256];
    dcmd_geld(playerid,params[])
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"*** /pay [Empfänger-ID] [Betrag]");
    new idx;
    new id = strval(strtok(params,idx));
    if(!IsPlayerConnected(id)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"*** Dieser Spieler ist nicht aktiv!");
    new betrag = strval(strtok(params,idx));
    if(betrag <= 0) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"*** Ungültiger Betrag!");
    GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
    GivePlayerMoney(id, betrag);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"*** Du hast %d$ an %s bezahlt!",betrag,pName(id));//Zeile 782
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    format(str,sizeof(str),"*** %s hat dir %d$ bezahlt!",pName(playerid),betrag);
    SendClientMessage(id,COLOR_GREEN,str);
    return 1;
    }


    egal wo ich new ... hinsetzte, kommt immer das selbe.



    Edit by Dog : Es gibt auch ein PWN Button und ein Quellcode Button.
    Edit by Air : aha okey thx wusste ich nciht :D