hmm nicht schlecht, danke führs raussuchen.
geht das ganze auch ohne das man admin ist ?
hmm nicht schlecht, danke führs raussuchen.
geht das ganze auch ohne das man admin ist ?
Noch zwei fragen habe ich:
1. Wie mache ich im dcmd /rl um wieder aus /show usw. raus zu kommen ?
2. Wie baue ich CP's in einen Script ein ? (Lange Rote balken wo man durchfahren muss und dann der nächste auftaucht.
//edit: zu 2.
Also zwei ist für mich ein bischen komplizierter:
1. Ein symbol wo man durchlaufen muss, was dann eine funktion auslöst.
2. Dann gespawnte vehicels auftauchen.
3. auf einem befehl zb. /go dann das event mit einem timer (3, 2, 1, goo!!!) startet.
4. CP's (rote balken) wo man durchfahren muss und wenn man duch eins durch ist, taucht das nächste auf.
Wie muss ich das einbauen ?
Wo muss ich das einbauen ?
//edit: Also eine vorlage mit einer guten erklärung würde es auch zun.
dcmd_showme(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
SetPlayerColor(giveplayerid,0xFF00BBFF);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF00BBFF, "Ungueltige ID!");
}
return 1;
}
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also wenn ich das so reinsetzte und den befehl natürlich auch richtig definiert habe, kommt volgendes:
und die errors sagen mir: sehr viele meiner befehle nicht definiert sind.
//edit: Ich habe es mal geändert. (war klammer fehler etz.) die klammer ging einmal zu offt auf.
//===================[Show User]================================================
dcmd_showme(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
SetPlayerColor(giveplayerid,0xFF00BBFF);
SendClientMessage(playerid, 0xFF00BBFF, "Ungueltige ID!");
}
return 1;
}
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jetzt ahbe ich noch das hier:
C:\.pwn(709) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\.pwn(710) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\.pwn(712) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
//edit: habe
new giveplayerid
eingefügt und geht.
und dann:
dcmd_showme(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SetPlayerColor(playerid,0xFF00BBFF);
}
return 1;
}
und dann ist das doch in dcmd oder ?
und wie würde das dann in /show [PlayerID] aussehen ?
//edit: also die ID anzeige geht einwandfrei.
und show kann ich leider nicht testen weil es nur ein testserver ist wo ich aleine bin
//edit: also ich werde im schriebfentes schonmal lila also scheind so als geht das dann auch.
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
//===================[CarInfo]=================================================
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
new string[256];
new vvid, vvmodel;
vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
}
return 1;
}
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so ich habe mal alles ein bischen verschoben.
Wenn ich es so habe, habe ich keine warnings und keine errors.
Aber danke für deine hilfe.
//frage: Und wie und wo sehe ich jetzt die CarID ?
//frage: Hast du auch noch eine /show /show [PlayerID] funktion ? (Sichtbarkeit eines spiers auf der karte und der kleinen map)
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
//===================[CarInfo]=================================================
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
new vvid, vvmodel;
vvid = GetPlayerVehicleID(playerid);
vvmodel = GetVehicleModel(vvid);
format(string, sizeof(string), "Fahrzeug ID: %d Fahrzeug Model: %d", vvid, vvmodel);
SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, string);
}
return 1;
}
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und dann habe ich das:
C:\.pwn(1130) : error 017: undefined symbol "string"
C:\.pwn(1130) : error 017: undefined symbol "string"
C:\.pwn(1130) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\.pwn(1130) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
C:\.pwn(692) : error 010: invalid function or declaration
C:\.pwn(695) : error 010: invalid function or declaration
C:\.pwn(1266) : warning 203: symbol is never used: "vvid"
C:\.pwn(1266) : warning 203: symbol is never used: "vvmodel"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
so das habe ich jetzt
Kann mir einer auch sagen was ich machen muss um die errors wegzu bekomemn und die warnings ?
//edit: ich habe das was über meinem beitrag ist so eingefügt unter public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
ok thx baue ich jetzt gleich ein und teste mal.
//edit: bist jetzt sieht es noch gut aus.
aber ohne meine anzeige, welches kennzeichen das fahrzeug hat, kann ich den noch nciht testen.
//edit: Also so wie ich es bis jetzt testen konnte, funktioniert das jetzt mit /repair [FahrzeugID].
Jetzt brauche ich noch was womit ich immer die fahrzeug ID sehen kann.
[Suche] /show und ... in dcmd
//edit: Also jetzt ahbe ich den mal weiter getestet und der repariert alle autos wenn ich /repair 1 mache
und nicht nur bestipte autos mit der id ...
geht das ganze auch irgentwie ohne das man admin ist ?
So den tacho habe ich jetzt.
Was mir jetzt noch fehlt ist volgendes:
1. Etwas womit ich die CarID sehen kann (nciht die zum spawn sondern die kennzeichnung vom car)
entweder die in einem tacho enthalten ist, oder mit einem befehl geht wenn man neben dem autos steht (nur dcmd)
2. Eine /show funktion also /show damit alle einen sehen und /show [ID] das nur bestimte user einen sehen.
Hat da jemand was für mich ?
lol also bezahlst du knapp 500 € + ? wofür brauch man so viel Oo.
I Have Win 7 U.
Naja ich ich zocke halt viel und habe nebenbei noch foren und chatsysteme offen und um eine gute übersicht zu haben, ist das so am einfachsten.
deswegen soviele.
Und das sind auch unterscheidliche, also einer ist nur für Schüler.cc und dem vieren scheiss damit meine tower damit ncih versäucht werden.
also jeder hat eine eigene aufgabe so zu sagen.
Und überwachungssystem läuft auch über einen pc also da kommt was zusammen.
//edit: und Win3.11 hat auch MS Dos drauf uns ist für CNC fräsen da
Tower 1: Windows 3.11
Tower 2: Windows 7 Ultimat 32bit
Tower 3: Windows 7 Ultimat 64bit
Laptop : Windows 7 Ultimat 64bit
Und ich hole mir in der nächsten zeit nochmal 1-2 Tower auch mit Windows 7 Ultimat 64bit
(betribssysteme sind alle original, keine gecrackten)
Also jedes fahrzeug hat ja auch seine eigene ID (nicht die zum spawn [ID 593 = Dodo] sondern eine weitere ID ist das)
Diese ID ist immer nur einmal vergeben (ist wie ein kennzeichen)
Ich weis nciht ob dieses standart beim spiel drin ist, wenn nciht dann brauche ich das auch wenn es geht.
Jetzt soweit verstanden ?
Hey
Jetzt suche ich noch zwei sachen:
1. Eine /show funktion um sich sichtbar zu machen.
Also /show für alle und /show [playerID] um sich für eine bestimmten user sichtbar zu machen.
2. Eine Digitale anzeige für fahrzeuge.
Also km/h, CarID und schadens anzeige.
also bitte kein vehicle namen, mit keinen befehlen an und aus schalten usw.
Und beides in dcmd.
Ich habe in SA-MP Wiki geguckt und hier gesucht, aber nichts passendes gefunden.
also normale tachos habe ich gefunden (hier im forum) aber nciht das was ich suche.
Wenn das noch einer für mich hätte währe das richtig koreckt.
//edit: Kann mir hier keiner helfen ?
//edit: Keiner intresse mit zu helfen ?
jo die fahrzeug ID
//edit: Kann mit da keiner helfen ?
cool danke.
Werde ich direckt mal testen.
//edit: getestet und muss sagen geht einwandfrei, danke.
//edit:
Noch eine frage:
Wie würde denn die funktion /repair [ID] in dcmd aussehen ?
Hey
Ich suche die funktion /repair in dcmd.
Ich habe nirgens eine gefunden, nur welche die nur admins benutzen können.
Ich brauche die funktion /repair für alle, also ohne das man adminrechte hat.
Und so das man /repai überall benutzen kann also nciht nur an einer tanke.
Und wenn man /repair eingibt, soll es das fahrzeug reparieren, indem man sitzt.
// PM Command
if(strcmp("/pm", cmd, true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Usage: /pm (id) (message)");
return 1;
}
new id = strval(tmp);
gMessage = strrest(cmdtext,idx);
if(!strlen(gMessage)) {
SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Usage: /pm (id) (message)");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(id)) {
SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/pm : Bad player ID");
return 1;
}
if(playerid != id) {
GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d): %s",iName,id,gMessage);
SendClientMessage(playerid,PM_OUTGOING_COLOR,Message);
format(Message,sizeof(Message),"** %s(%d): %s",pName,playerid,gMessage);
SendClientMessage(id,PM_INCOMING_COLOR,Message);
PlayerPlaySound(id,1085,0.0,0.0,0.0);
printf("PM: %s",Message);
}
else {
SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"You cannot PM yourself");
}
return 1;
}
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Wie muss man das hier umschreiben um den befehl mit funktion in dcmd zu haben ?
Könnte mir hier einer den mal umschrieben damit ich sehe wie das geht ?
Und bei den hier habe ich es glaube ich raus:
// Police Arrest
if (strcmp("/getarrested", cmdtext, true, 7) == 0)
{
LoopingAnim(playerid,"ped", "ARRESTgun", 4.0, 0, 1, 1, 1, -1); // Gun Arrest
return 1;
}
und im dcmd sieht das dann so aus: oder ?