Gut, danke. Hat funktioniert. Das Problem aus meinem vorherigen Post hat sich auch erledigt ^^.
Beiträge von Jens
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Kann mir jemand sagen, wie man die Join- und Leave-Messages von den Bots wegmacht? Also das InGame nicht mehr steht "Bot XY hat den Server verlassen." (bei GMX zB)
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Ich habe grad einen Bot im Zug aufgenommen. Als ich den Server wieder startete, um den Bot zu testen, steht der Bot nur am Spawn rum. Wenn ich die ModelID des Fahrzeuges ändere, funktioniert es.
Weiß jemand, woran das liegen kann? -
Hab's auch ausprobiert. Ist ziemlich nützlich, wenn man keine Lust hat, de ganzen Commands einzutippen ^^.
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Ich hab in der Suchfunktion auf der Startseite "Sirene" eingegeben und kam direkt beim ersten Treffer auf das hier: [Frage] Sirenen zB auf Bullet
/edit: Hier der Link zu meinen Suchergebnissen.
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Man sollte schon vorher auf die Startseite gehen, bevor man die SuFu benutzt. Es steht sogar extra in dem Feld drin "Thema durchsuchen"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
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Wie hast du das denn mit dem Rauch gemacht? Ich finde nur diese Nebelmaschine. Aber das, was du gemacht hast, sieht realistischer aus.
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Als Notlösung kann man sich auch einen DVB-T Reciever holen. DVB-T ist zwar nicht so gut, wie Kabel oder Satellit, aber es reicht aus (für mich zumindest).
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SetPlayerHealth(playerid, 100);muss da in diesem Beispiel hin. Das "playerid" sagt dem Script, dass es das Leben des Spielers auffüllen soll, der in das Pickup gelaufen ist.
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Zuerst habe ich einen Timer, der einen freezed, bis eine Map geladen wird. Das funktioniert. Dann kommt der betroffene Timer, der zu früh stoppt. Dieser soll den Spieler nach einer Minute aus dem Interior wieder wegporten. Das ganze ist so gedacht, dass man am Flughafen ein Flugticket bucht und dann ins Interior des Flugzeuges geportet wird. Dort soll man dann eine Minute bleiben und wird dann wieder rausgeportet werden.
edit: Es funktioniert jetzt, trotzdem danke.
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Der Timer soll eigentlich eine Minute laufen. Er läuft aber nur ein paar Sekunden. Die Aktion, die eigentlich nach einer Minute passieren soll, kommt früher, als eigentlich im Script steht.
/edit: Nein, den Timer kille ich gar nicht. Ob der immer zur gleichen Zeit stoppt, muss ich mal gucken.
/edit²: Der Timer wird nach ca. 8 Sekunden immer beendet.
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Nabend,
Bei einem Timer habe ich 60000 Millisekunden angegeben, er soll also eine Minute lang laufen. Das Problem: Der Timer stoppt zu früh.
SetTimerEx("FlugLS", 60000, 0, "d", playerid); -
Auch von mir alles gute
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Sorry, dass ich hier noch mal reinschreibe. Aber ich habe da das Problem, dass die Funktion "RemovePlayerFromVehicle" nicht funktioniert. Mein Code sieht folgendermaßen aus:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == Patriot1 || vehicleid == Patriot2 || vehicleid == Patriot3 || vehicleid == Patriot4 || vehicleid == Patriot5)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, Patriot1, 0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht bei der Armee!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
} -
Wenn man 26 Errors hat, ist meistens das Problem, dass du einen Klammerfehler irgendwo in deinem Script hast.
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N'abend zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es eine Funktion gibt, einen Spieler per Command einem gTeam zuzuweisen? Die Teams habe ich jetzt alle soweit erstellt, nur weiß ich nicht, wie ich jetzt einem Spieler dieses Team zuweise, dass er also in diesem Team ist. Also ich hätte gerne einen Adminbefehl, zB "/setteam", mit dem ich dann einen Spieler in dieses gTeam setzen kann. Ich habe dazu auch bereits die Suchfunktion benutzt, aber dazu habe ich nichts gefunden, was mir helfen könnte. -
le püsh
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Moin, ich hab ein Problem mit einem meiner Dialoge. Und zwar erscheint der Dialog, aber wenn ich auf ein Listitem klicke, passiert nichts, sondern der Dialog bleibt einfach da.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:Das hier habe ich ganz oben bei den anderen defines:
#define LVPD_Liftmenu 970
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == LVPD_AufzugInterior)
{
if(IsCop[playerid] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, LVPD_Liftmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Willkommen im Las Venturas Police Department!", "U1 - Tiefgarage\nU2 - Tiefgarage\nG - Garage Erdgeschoss\nE - LVPD Erdgeschoss\nD - Dachgeschoss", "Auswählen", "Abbrechen");
}
}
if(pickupid == LVPD_AufzugDach)
{
if(IsCop[playerid] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, LVPD_Liftmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Willkommen im Las Venturas Police Department!", "U1 - Tiefgarage\nU2 - Tiefgarage\nG - Garage Erdgeschoss\nE - LVPD Erdgeschoss\nD - Dachgeschoss", "Auswählen", "Abbrechen");
}
}
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == LVPD_Liftmenu)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, 2268.0081,2446.3457,3.5313);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 180);
}
if(listitem == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, 2268.1689,2446.7056,-7.1953);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 180);
}
if(listitem == 2)
{
SetPlayerPos(playerid, 225.8121, 175.2352, 1003.0313);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 270);
}
if(listitem == 3)
{
SetPlayerPos(playerid, 2256.1243, 2436.7075, 38.6837);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 270);
}
if(listitem == 4)
{
SetPlayerPos(playerid, 2256.1243,2436.7075,38.6837);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 270);
}
}
}
return 1;
}/edit: Warnings und Errors gibt es keine, es funktioniert halt nur nicht.
Schon mal vielen Dank im Vorraus
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Funktioniert auch nicht, hätte mich aber auch gewundert, da ich vorher schon durch den ganzen Checkpoint durch gefahren bin. Hätte ich vorher aber auch sagen könen
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SetPlayerCheckpoint(playerid, 2233.1260, 1412.2102, 10.8203, 7.5);