Sry for Doppelpost:
Kann man diese Checkpoints auch deaktivieren?
Geht mit den gelben Pfeilen an Interioreingängen ja auch.
Sry for Doppelpost:
Kann man diese Checkpoints auch deaktivieren?
Geht mit den gelben Pfeilen an Interioreingängen ja auch.
Also man kann nur EINEN einzigen Checkpoint aufm Server haben oder wie muss man das verstehen?
Moin,
auf meinem LAN Server sind vor den drei Arenen so Checkpoints. Wenn man reingeht passiert nichts. Ich hatte mir gedacht, dass man mit nem Radius in das Interior dieser Arena geportet werden könnte. Also man kommt in den Radius des Checkpoints und landet in der Arena drin.
1. Frage: Funktioniert IsPlayerInRangeOfPoint in
public OnGameModeInit()
? Weil der meint undefined symbol: playerid. Habe das so gemacht:
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 2695.4465, -1704.5497, 11.8438))
{
SetPlayerPos(playerid, -1398.065307,-217.028900,1051.115844);
SetPlayerInterior(playerid, 7);
}
JeffersonHeal = CreatePickup(1240, 23 ,2029.5126953125, -1405.3232421875, 17.236827850342);
Danke Rob hat geklappt
Könnte es eventuell sein, dass das Pickup zwar funktioniert, ich es aber eigentlich gar nicht aufnehme?
@ Ed_Hardy: Ich habe auch einen Command /heal und der geht auch ohne Abfrage.
@ Saltios: Die Koordinaten habe ich ja schon oben bei OnGameModeInit.
Das Pickup soll ja nicht weggehen
Joa ich mal wieder
Wollte grad San Andreas' Krankenhäuser mit HealthPickups bestücken :D.
Das Pickup ist zwar da, aber es passiert nichts, wenn ich durchlaufe.
Also es soll das Leben auffüllen und ihm 100$ abknöpfen.
JeffersonHeal = AddStaticPickup(1240, 1, 2029.5126953125, -1405.3232421875, 17.236827850342, -1);
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == JeffersonHeal)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
}
return 1;
}
Hier sind die Leute recht aktiv. Gegen Nachmittag durchschnittlich 20 Leute InGame:
Hatte ich mal, als ich noch Windows XP hatte. Also wenn du auf einen Server connecten willst, startet er den Singleplayer?
Installier mal SA:MP neu. Bei mir hat das geholfen. Habe jetzt auch Windows 7 und bei mir gehts ohne Probleme.
Und wo ist da jetzt genau der Unterschied? oO
Ah Ok hätte beides funktioniert. Hab das jetz mit der Klammer gemacht weil ich sonst immer Ex schreiben müsste und da hab ich kb drauf
ty
Ne geht nicht. Hier das gesaamte FS. "OBJECTS" ist mit den Koordinaten der Objects erstetzt und "COMMANDS" mit den dazu gehörigen Commands.
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#include <opa_objects>
#if defined FILTERSCRIPT
new ...;
new ...;
new ...;
new ...;
new ...;
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Object_Filterscript");
print("--------------------------------------\n");
OBJECTS
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
COMMANDS
return 0;
}
Ja zB in einem Gebäude drin oder nicht? oO
Das Objekt soll draußen stehen also in keinem Interior.
Und ja, oben im Filterscript steht: #include <opa_objects>
In den Logs steht auch, dass das FS geladen wird.
CreateObject(2774, 2633.9626464844, 2303.3659667969, 6.4008731842041, 0, 0, 0);
Ja in der server.cfg hab ich das filterscript angegeben.
Und ich benutze Opa's Object Streamer
Die Objekte hab ich unter OnFilterScriptInit eingefügt
Joa kennst mich ja
perfekt
10/10
Kenne nicht viele die es besser können
Abend,
ich habe eben meine gesamten Objects und die dazu gehörigen Commands in ein Filterscript gepackt um den Gamemode etwas zu leeren :D. Jetzt hab ich nur das Problem dass die Objects nicht mehr erscheinen. Jetzt das ganze FS zu schicken wäre ein Problem weil es so lang ist :D.
Vllt könnt ihr ja einfach sagen welche Zeilen ihr braucht um den Fehler vielleicht zu finden.
Ah ok habs jetzt. Danke dir :).
Hatte nur noch einen Error. Habe einfach das letzte
return 1;
}
weggemacht und der Error war weg.
Abend,
wollte meinen Gamemode mal von den ganzen Objects befreien. Ich wollte hierzu ein Filterscript machen nur ich habe folgende Errors/Warnings:
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(21) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(21) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(21) : error 004: function "OnPlayerCommandText" is not implemented
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(25) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Object Filterscript");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return 0;
}
return 1;
}