Beiträge von Jens

    Moin,
    auf meinem LAN Server sind vor den drei Arenen so Checkpoints. Wenn man reingeht passiert nichts. Ich hatte mir gedacht, dass man mit nem Radius in das Interior dieser Arena geportet werden könnte. Also man kommt in den Radius des Checkpoints und landet in der Arena drin.


    1. Frage: Funktioniert IsPlayerInRangeOfPoint in
    public OnGameModeInit()
    ? Weil der meint undefined symbol: playerid. Habe das so gemacht:



    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 2695.4465, -1704.5497, 11.8438))
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1398.065307,-217.028900,1051.115844);
    SetPlayerInterior(playerid, 7);
    }

    @ Ed_Hardy: Ich habe auch einen Command /heal und der geht auch ohne Abfrage.
    @ Saltios: Die Koordinaten habe ich ja schon oben bei OnGameModeInit.


    Das Pickup soll ja nicht weggehen :D

    Joa ich mal wieder :D


    Wollte grad San Andreas' Krankenhäuser mit HealthPickups bestücken :D.
    Das Pickup ist zwar da, aber es passiert nichts, wenn ich durchlaufe.


    Also es soll das Leben auffüllen und ihm 100$ abknöpfen.



    JeffersonHeal = AddStaticPickup(1240, 1, 2029.5126953125, -1405.3232421875, 17.236827850342, -1);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == JeffersonHeal)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    }
    return 1;
    }

    Hatte ich mal, als ich noch Windows XP hatte. Also wenn du auf einen Server connecten willst, startet er den Singleplayer?
    Installier mal SA:MP neu. Bei mir hat das geholfen. Habe jetzt auch Windows 7 und bei mir gehts ohne Probleme.

    Ne geht nicht. Hier das gesaamte FS. "OBJECTS" ist mit den Koordinaten der Objects erstetzt und "COMMANDS" mit den dazu gehörigen Commands.

    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include <opa_objects>


    #if defined FILTERSCRIPT


    new ...;
    new ...;
    new ...;
    new ...;
    new ...;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Object_Filterscript");
    print("--------------------------------------\n");

    OBJECTS
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    COMMANDS
    return 0;
    }

    Abend,
    ich habe eben meine gesamten Objects und die dazu gehörigen Commands in ein Filterscript gepackt um den Gamemode etwas zu leeren :D. Jetzt hab ich nur das Problem dass die Objects nicht mehr erscheinen. Jetzt das ganze FS zu schicken wäre ein Problem weil es so lang ist :D.


    Vllt könnt ihr ja einfach sagen welche Zeilen ihr braucht um den Fehler vielleicht zu finden.

    Ah ok habs jetzt. Danke dir :).
    Hatte nur noch einen Error. Habe einfach das letzte

    return 1;
    }

    weggemacht und der Error war weg. :D

    Abend,
    wollte meinen Gamemode mal von den ganzen Objects befreien. Ich wollte hierzu ein Filterscript machen nur ich habe folgende Errors/Warnings:


    Code
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(21) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(21) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(21) : error 004: function "OnPlayerCommandText" is not implemented
    C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\filterscripts\Object Filterscript.pwn(25) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.



    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Object Filterscript");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }