Beiträge von Noneatme

    Also,


    da mich viele in ICQ Angeschrieben haben, und teilweise auch gefragt haben, wie man den Mapname in der Liste ändern kann, werd ich das hier mal klarstellen.
    Ist mein erstes Tut, und ich hoffe, ihr werdet es so einigermaßen verstehen.


    Beginnen wir:


    Was ist überhaupt ein "Mapname"?
    Eine Mapname ist das, was in der Serverliste als "Map" angezeigt wird.
    Beispiel:


    Als Standart hat man den Mapname "San Andreas".


    Wie kann man den Mapname ändern?
    Kommen wir jetzt zu.


    Es gibt in der Konsole (Rcon) ein Komand, mit dem man den mapname ändern kann.
    In der Konsole müsst ihr einfach nur folgendes eintippen:


    Code
    mapname <Text>


    ------



    ------
    Mapname

    Sendet ein kommand an die konsole, nähmlich das kommand "Mapname" ist so ähnlich wie ingame ein cmd, wie z.b. /mapname
    <text>

    Ist eigentlich klar. den Text den man dort eigibt, erscheint dann in der liste.


    und siehe da, schon habt ihr euern Mapname in der Liste geändert!


    Wie kann ich es automatisch ändern lassen?
    Dazu geht ihr nun in euer script, und sucht das Public


    public OnGameModeInit()
    {

    Dort fügen wir nun ein code/funktion ein.


    Leider wie manche denken, und habens mir auch gesagt, gibt es keine funktion names "Mapname("text");"
    Aber es gibt eine andere ähliche funktion, die wir schon kennengelernt haben, und zwar das RconCommand richtig.


    Man kann verschiedende Rcon-Commands in seinem Script einbauen, wie z.b. GMX das wird dann auch so ählich geschrieben.


    Aber wir benutzen Mapname:


    SendRconCommand("mapname <Text>");
    ↑ ↑ ↑ ↑ ↑ ↑ ↑ ↑ ↑ ↑
    So Sieht der code aus.


    SendRconCommand

    Sendet ein Command an die Konsole


    ("mapname");

    Mit der bezeichnung Mapname


    ("<Text>");

    ja, das was man eingegeben hat.


    Achtung:


    ihr müsst diese "<>" zeichen weglassen, weil die sonst mitgeschrieben werden, besser währs so:
    SendRconCommand("mapname .: Stunt|Derby|fun|Fly| :. // Beispiel");


    oooder noch einfacher:
    (xD ja hat mich grad Portgas D Ace drann erinnert)
    öffnet euern server (ordner)
    und öffnet dann die server.cfg datei, und fügt ganz unten eine neue zeile mit

    Code
    mapname <Text>


    ein, bringt die gleiche wirkung.



    So das wars auch schon, und ich hoffe, jetzt fragen mich nichtmehr soviele danach^^


    Ich hoffe ihr habt das so einigermaßen verstanden, auch für die Neuen.
    Falls Fragen aufkommen, könnt ihr die hier posten.


    Mfg multivan

    mach ne abfrage hin, ob der spieler in einer bestimmten fraktion ist, d.h.


    public OnGameModeInit()
    {
    ifplayerinfo[playerid][pMember] == 1; ...
    {
    //deine sachen
    AddPlayerClass(0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0);
    }
    ifplayerinfo[playerid][pMember] == 2; ...
    {
    AddPlayerClass(1, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0); //usw..
    }
    return 1;
    }


    ich hoffe du verstehts was ich meine ;)

    jaa naja wir sind im off-topic bereich, d.h. hier werden beiträge so oder so nicht gezählt.


    is mir eigentlich relativ wurst, was noch rauskommt, d.h. mich interessierts nicht wenn samp 0.5 rauskommt^^ ich will einfach nur scripten und zoggen xD

    habt ihr mal das pawn von IV:MP gesehen? man ist das geil, wenn man ne klammer gesetzt hat, wird das ganze script rot, so lönnen klammerfehler spätestens vermieden werden, und die farben kann man sogar einstellen! :O kann das mal eine mit samp pawn machen?!
    *thumbsup*

    also wenn ich unter
    onplayerdeath


    das habe:


    if (PlayerInfo[killerid][pAdmin] >= 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAdminkills]++;
    }


    werden in meine stats
    public ShowStats(playerid,targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {
    new tode = PlayerInfo[targetid][pDeaths];
    new kills = PlayerInfo[targetid][pKills];
    new admin = PlayerInfo[targetid][pAdmin];
    new warns = PlayerInfo[targetid][pWarns];
    new muted = PlayerInfo[targetid][pMuted];
    new pint = PlayerInfo[targetid][pInt];
    new pCash = GetPlayerMoney(targetid);
    new level = PlayerInfo[targetid][pLevel];
    new Adminkills = PlayerInfo[targetid][pAdminkills];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new ptime = PlayerInfo[targetid][pConnectTime];
    GetPlayerName(targetid, name, sizeof(name));
    new statsmessage[100];
    format(statsmessage, sizeof(statsmessage),"|_____ Stats von %s _____|",name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,statsmessage);
    format(statsmessage, sizeof(statsmessage), "Kills:[%d] | Tode:[%d] | Admin:[%d] ",kills, tode, admin);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,statsmessage);
    format(statsmessage, sizeof(statsmessage), "Warns:[%d] | Muted:[%d] | Interior:[%d] ",warns, muted, pint);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,statsmessage);
    format(statsmessage, sizeof(statsmessage), "Geld:[%d $] | Adminkills:[%d]",GetPlayerMoney(targetid), Adminkills);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,statsmessage);
    }
    }


    die adminkills nicht angezeigt, d.h. sie sind auf 0.


    admikilsl hab ich auch schon definier. d.h.


    enum
    pAdminkills,
    playerregister:
    format(var, 32, "Adminkills=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdminkills]);fwrite(hFile, var);
    playerupdate:
    format(var, 32, "Adminkills=%d\n",PlayerInfo[playerid][pAdminkills]);fwrite(hFile, var);
    playerlogin:
    if( strcmp( key , "Adminkills" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pAdminkills] = strval( val ); }


    ja das wars xD
    danke im vorraus!


    mgh multuvuan

    beim letzten bild, würde das jemals so eine polizei absperren?,
    1. man würden icht woviele abespeerugen benutzen
    2. man würde 2 Abesperrungen schräg stellen, sodass kein durchkommen gilt,


    ich fnds nicht so pralle.


    3/10 :thumbdown::thumbdown:

    hab ich bei mir auch. ich hatte mal so ne geile grafik, doch ich hatte die vermutlich gelöscht. musst eifach die datei adminrechte geben, d.h. eigenschaften, und dann rechte für SYSTEM/USER geben.