Beiträge von M4rciii

    GetPVarInt(playerid,"cpid1")
    GetPVarInt(playerid,"cpid2")
    Da hast du falsch mitgedacht, es heißt immer "cpid".


    Du brauchst noch eine Art Kein-Checkpoint-angezeigt-ID, die sollte am besten 0 sein:
    #define NO_CP 0
    #define pizzacp1 1
    #define pizzacp2 2
    #define pizzacp3 3
    #define pizzacp4 4
    #define pizzacp5 5
    #define pizzacp6 6
    #define pizzacp7 7
    #define pizzacp8 8
    #define pizzacp9 9
    #define pizzacp10 10
    #define pizzacp11 11
    #define pizzacp12 12
    #define pizzacp13 13


    Wenn du nun den Checkpoint für jemanden verschwinden lassen willst:
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"cpid",NO_CP);


    Übrigens musst diese Abfrage nicht unbedingt in OnPlayerEnterCheckpoint, man kann überall abfragen, ob jmd im Checkpoint X ist. Wenn aber etwas passieren soll, wenn man den CP betritt, kommt das in OnPlayerEnterCheckpoint.

    McToasty und super619: Überlegt doch bitte bervor ihr was postest. Mit den Beiträgen kann er wenig anfangen. Außerdem ist super619's Beitrag Schwachsinn


    Also, man kann die CPs nicht einfach wie Objekte nach Schema
    CheckPointVar = SetPlayerCheckpoint(...);
    erstellen, das die Funktion SetPlayerCheckpoint nicht die CP-ID wiedergibt, sondern afaik 1 wenn er erfolgreich erstellt wurde. Deswegen muss man eine PVar anlegen um die Checkpoint-ID festzulegen und abzufragen:


    // Als erstes eine Nummer für einen CP ausdenken:
    #define CP_Blubb 514


    // Dann wenn du für jmd einen Checkpoint setzen willst:
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,R);
    SetPVarInt(playerid,"cpid",CP_Blubb);


    // Wenn du nun abfragen willst, ob jemand im Checkpoint Blubb steht:
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid") == CP_Blubb)

    Wow, geiles Tor von Spanien gegen Chile.


    Spanier läuft zum Tor, Torwart kommt raus und blockt ihn, anderer Spaniert schiesst nach und trifft von ~25m ins leere Tor :P

    Mich nimmt jeden Tag jemand ~Lovely~ auf und ich kann nichts dagegen machen....Den Typen zu sperren und ICQ zu melden bringt ja recht wenig

    Man sollte den LoH-Script echt nur benutzen, wenn man mit solchen pupsigen Errors zurecht kommt...


    Ich habe das System damals geschrieben und wäre dir sehr dir sehr dankbar, wenn diese Zeilen hier ganz schnell ausm Forum verschwinden...war doch auch nicht deine Arbeit, oder?

    Ich glaube du hast den Sinn von SII nicht ganz verstanden, es ist ja grad das Gute an SII, dass man den Format-Kram nicht machen muss. Schau dir mal das Tut an: [TuT]Slick's INI Include 2.0.6 Kurz SII


    INI_WriteFloat("eX",HouseInfo[house][eX]);
    INI_WriteFloat("eY",HouseInfo[house][eY]);
    INI_WriteFloat("eZ",HouseInfo[house][eZ]);
    INI_WriteFloat("aX",HouseInfo[house][aX]);
    INI_WriteFloat("aY",HouseInfo[house][aY]);
    INI_WriteFloat("aZ",HouseInfo[house][aZ]);
    INI_WriteInt("Preis", HouseInfo[house][Preis]);
    INI_WriteString("Besitzer",HouseInfo[house][Besitzer]);


    Verstanden wie's läuft?

    OnPlayerCommandText(playerid,PlayerInfo[playerid][psmsfrom] && " " && msg);
    Du bist wohl in der falschen Sprache ;)


    In Pawn musst einen String erstellen, ihn mit deinen Informationen formatieren und dann senden lassen, das sieht so aus:


    new msg[255];
    msg = strtok(cmdtext, idx);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"/sms %d %s",PlayerInfo[playerid][psmsfrom],msg);
    OnPlayerCommandText(playerid,string);


    Dort siehst du %d und %s, das sind Platzhalter für Variablen. Bei Strings/Texte ist es %s, bei Integern/Zahlen %d und bei Floats/Kommazahlen %f.

    Könnte es sein, dass du das Script über einen alten 0.2X-Server laufen lässt?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen beim Compilen keine Errors, also richtige Includes.


    Wenn du aber ein Script mit 0.3-Funktionen auf einem 0.2X-Server laufen lässt, sollte so etwas in der Console stehen.

    Zitat

    3 Frage: Besitzt ist erlaubt Veröffentlichen Nicht

    Ich glaub ich seh nicht richtig!


    InternetInk und ich sind 2 von einigen Scriptern, die in dem Projekt beteiligt waren. Wir beide haben sehr wohl was dagegen, dass es rumgereicht wird, wie ein GF-Edit ausm Showroom.


    @Flip: Ich glaube nicht, dass Fabi berechtigt ist, das Script zu verkaufen. Das Einzige, was er darin gemacht hatte, war die Übersetzung.

    Du könntest ja beim connecten ein Selfmade-Passwortschutz bauen, also einfach ein InputDialog, der nach einem Passwort fragt. Da kannst du dann mit if(!IsPlayerNPC(playerid)) arbeiten, sodass die NPCs durchkommen.


    Ansonsten wüsste ich keine Lösung

    Mir persönlich gefällt die Next Roleplay-Schrift nicht, man kann sie kaum lesen, weil der Hintergrund auch so dunkel ist.
    Und rechts passt diese Skyline irgendwie nicht zum Hintergrund, versuch's mal ohne die weiße Kontur.