Also, ich hatte mal das Problem, dass Leute nach dem Tod einfach aus SAMP rausgeflogen sind. Das war ziemlich scheisse, aber irgwie ist es von alleine wieder weg. Leider hat jetzt n Freund das Problem () und ich wollte Fragen, obs da nen "Trick" oder sowas gibt??
Beiträge von M4rciii
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Den Typ einstellen! Hier die Typen: http://samp.breadfish.de/wiki/Pickups#Pickup_Typen
Zb 2: Man kanns aufnehmen und kommt schnell wieder, meistens optimal
CreatePickup(1248, 2, 123.00, 456.00, 12.34);
Das wäre ein GTA3-Zeichen was schnell respawnt
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AllowInteriorWeapons(true);
In OnGameModeInit einfügen
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SetGravity(Float:gravity);
PS: Sowas kann man auch bei "kleine Scripting-Fragen" posten
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Du musst bei Ausgang das Interior auch wieder zurückstellen!
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, -1163.7678,-968.2667,129.2119);
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Zurück an der ~n~~w~Base", 5000, 5); -
Ich habe eine automatische uhr gefunden! sie ist aber über der Weste-anzeige und Wantedanzeige, aber das kann man schnell ändern
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Jo... was ich mal dazu sagen muss:
Katastophaler Syntax!!!! präg dir das richtig ein!
SendClientMessage(playerid,color,"Nachricht");
GameTextForPlayer(playerid,"Text",Anzeige in ms, style);
Die Datei: breadfish.de/wcf/attachment/147/
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Zu 1.: SetPlayerColor(playerid,color);
Zu 2.:
if(strcmp("/taxi",cmdtext) == 0)
{
SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,showplayerid,color);
return 1;
} -
Jo...zum glück is es wieder online...hab gestern etwa 20 mal geschaut, obs endlich wieder online is
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warning 217: loose indentation: falsch eingerückt
warning 202: number of arguments does not match definition : falsche anzahl parameter in einer funktion (SetPlayerPos(playerid,342.433);)
error 017: undefined symbol "presitor" : es wurde kein "new presitor;" vorgefunden, es ist aber benutzt worden
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ich bin mir nicht sicher aber vllt so:
if (!PlayerToPoint(Radius, playerid, X, Y, Z) //xyz koords vom ungefähren zentrum von ls
{
if (GetVehicleModelID(GetPlayerVehicle(playerid)) == 451 ) { //zb Turismo
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicle(playerid),0);
}Vllt gehts, bin mir nicht sicher
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Also zu der Autosache:
Ganz oben unter die includes:
new zeroauto;
dann das auto bei OnGameModeInit:
zeroauto = AddStaticVehicle(465,-973.7504,1077.0487,1344.9924,86.5316,0,0);
LinkVehicleToInterior(zeroauto, 10);So sollte es klappen
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Das ist die Stelle wo mans einfügen muss. Genauer genommen ist das immer bei "SetPlayerPos(playerid,x,y,z)".
PS: die xyz koords sind da so enthalten:
AddPlayerClass(113,1721.1156,-1671.7085,20.2239,2.0975,0,0,0,0,0,0);
AddPlayerClass(skin,X,Y,Z,drehung,waffe1,munition1,w2,m2,w3,m3);
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Auf jedem Server ist es ja so gemacht, dass man mit /pm eben PMs verschicken kann. Dann steht da: "PM sent to Maercell: Hi!" kann man das bei sich im script auf deutsch ändern oder ist das vom server unveränderlich?
PS: die frage wurde noch nicht beantwortet:
Mal ne frage, wie mach ich ganz normale Checkpoints, die nicht auf der karte zu sehen sind, und auch mehrere gleichzeitg da sein können.
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lol...genauso is es doch oben
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Hier: ich war so net, und habs aus meinem Adminscript rausgenommen:
if(strcmp(cmd, "/ip", true) == 0)
{
if (IsPlayerAdmin(playerid)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "NUTZUNG: /ip [playerid]");
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "FUNKTION: Zeigt dir die IP des Spielers.");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
new sstring[256];
new ip[128];
GetPlayerIp(giveplayerid,ip,128);
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(sstring, sizeof(sstring), "-| %s's IP: %s |-", giveplayer,ip);
SendClientMessage(playerid,LIGHTBLUE, sstring);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, RED, string);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist kein Admin.");
}
return 1;
} -
Mal ne frage, wie mach ich ganz normale Checkpoints, die nicht auf der karte zu sehen sind, und auch mehrere gleichzeitg da sein können.
Ich benutze zurzeit Pickups um tore zu öffnen, aber es ist etwas blöd, weil man sie nur zu fuss aufnehmen kann, also will ichs mal mit cps versuchen
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Vllt musst du bei "TogglePlayerControllable(i,1);" anstatt 1 true einfügen. Außerdem ist ein 6000ms Deathmatch etwas kurz
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DankeDanke, keine errors/warnings, werds gleich mal testen!