Beiträge von M4rciii

    Ohh...stimmt! ein paar sekunden später wurde die samp-server.exe geschlossen... Ich hab hier jetzt nochmal ne neue Version, die von mir getestet wurde und auch funktioniert. Viel Spaß damit!

    Also....du brauchst die Skinids von den Polizisten auf deinem Server(z.b Tenpenny Skin 265)



    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    {
    if (GetPlayerSkin(playerid) == 265 || GetPlayerSkin(playerid) == 266 || GetPlayerSkin(playerid) == 267) //Polizisten
    {
    MoveObject(door_Tobi,256.811951, -1338.719482, 55.622986,4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Dieses Tor dürfen nur Polizisten öffnen!");
    }
    }

    Das musst du dann mit einer variablen wie "InDerby" machen.


    Bei OnPlayerConnect machst du InDerby=false; , bei /derby dann InDerby=true, /derbyexit InDerby=false; und bei allen teleportcmd sowas:



    if (InDerby == true){
    SendClientMessage(playerid, color, "Um dich zu teleportieren, mach zuerst /derbyexit !"); }


    Sowas in der Art. Bin jetzt kein pro, vllt kann das noch jmd ausformulieren und verbessern ;)

    Ich habe in einem Adminscript als FS mit einem pingkicker. Ich probiers mal aus obs geht, wenn ich das rausnehm!



    EDIT: hat nicht daran gelegen! aber ich hab ma alle autos rausgenommen und jetzt gehts. nur hab nich grade mal etwa 250 autos und frage mich wieso das dann leute rausschmeisst

    FACE:


    1. Einer war eigeloggt, einer nicht und beide fliegen raus


    2. Habe noch keine Timer benutzt


    DMA: Wenn ich den server bei nem freund aufm PC (mit LAN) draufmach, fliegt er selber trotzdem immer raus, und ich bleib immer drin, wenn ich dann reingeh


    Danke für die Antworten! Hat noch jmd ne Erklärung dafür?

    Mit Autos und allem drum und dran dürfte das so richtig sein:



    #include <a_samp>
    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" FS by hawara ");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/stunt", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),1730.8698,-1052.2274,23.9449);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 260.9234);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0,1398.8826,1672.6074,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 260.9234);
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #endif

    Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Server. Wenn ich mit Freunden zogge fliegen sie immer raus und es steht "timeout" dran. Nun hab ich mir gedacht, da liegt vllt an meiner Verbindung (WLAN durch 2 Stockwerke).


    Also bin ich zunem freund gegangen der immer rausfliegt, dateien kopiert, ports geöffnet und wieder bekommen alle timeouts außer mir!


    Hat jmd ne Lösung für das oder hatte jmd mal son ähnliches Problem???

    Dein Command sollte in das public OnPlayerCommandText rein und nich drunter! Außerdem fehlt bei SetPlayerPos das ";"!


    So stimmts:



    #include <a_samp>
    #if defined FILTERSCRIPT
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/stunt", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1398.8826,1672.6074,10.8203,260.9234); //Editiert nach meldariel
    }
    return 0;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #endif

    1.Möglichkeit Filterscript: wenn du schon fertige .amx und .pwn hast , tust du die in den ordner "filterscripts" und schreibst in deine server.cfg:


    filterscripts map


    map ist der name der datei. falls da schon filterscripts stehen füge das einfach hinterdran. zb:


    filterscripts vactions olddance map


    2. Möglochkeit Gamemode: Dann fügst du ihn mit "gamemode0 mapGM 1" in die server.cfg ein. MapGM heisst dann der Gamemode.


    Oder du nimmst dir die zeilen mit "Createobject" aus dem MapGM raus und fügst sie in deinen eigenen Gamemode unter "public OnGameModeInit" ein.


    Dann musst du dass Compilen. In Pawno drückst du einfach F5 oder oben auf den blauen Pfeil

    Bei mir funkts wunderbar! So muss mans einfügen:


    Am Anfang vom Script über main() das hier einfügen:


    new playerClassSelect[MAX_PLAYERS];


    Und dann weiter unten unter main() das hier:



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    playerClassSelect[playerid] = classid;
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(playerClassSelect[playerid] == 6 && !IsPlayerAdmin(playerid)) /* das 6. zum auswählen ist nur für Admins */
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~DIESER SPIELER IST NUR FUER ADMINS", 3000, 3);
    return 0;
    }
    if(playerClassSelect[playerid] == 7 && !IsPlayerAdmin(playerid)) /* das 7. zum auswählen ist nur für Admins */
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~DIESER SPIELER IST NUR FUER ADMINS", 3000, 3);
    return 0;
    }


    return 1;
    }


    Bei mir sind Nummer6 und 7 dann nur für Admins!


    PS: man muss sich davor noch mit /rcon login pw einloggen!

    Alsooo....


    1. Das "changeme" muss durch DEIN eigenes Passwort ersetzt werden: z.b. mit dem passwort breadfish: "rcon_password breadfish"


    2.Das "Unnamed 0.2.1 Server" muss dann durch dein namen deines servers ersetzt werden: zb. mit dem namen Testserver: "hostname TESTSERVER"


    3. Da schreibst du eben "gamemode0 <gamemode-den-du-benutzen-willst> 1" rein zb: "gamemode0 lvdm 1"


    4. Das ist dann das Passwort falls du deinen Server nur für bestimmte leute zugänglich sein soll. Vllt hast du mal im SAMP Client einen Server mit so einem roten Schloss gesehn. VOn diesem Server benötigst du ein Passwort um ihn zu betreten.


    5. Wenn du mal sagen könntest, wie dein Router heisst und ob er von t-com oder so ist, würde das weiterhelfen!



    PS: Ich weis, der tread ist 1 monat alt, aber vllt braucht er ja immernoch hilfe ;)

    Hier ein kleiner "Cheat":



    if(strcmp(cmd, "/ausrüstung", true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0); //Leben
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0); //Rüssi
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 1500); //Sawnoff
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1500); //AK47
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 1500); //Tec9
    }


    Wenn man nun /ausrüstung eingibt, bekommt man volles Health und Weste und dazu noch 1500 Schuss von Sawnoff AK47 und Tec9

    Wie soll ich das dann einfügen?


    Ich habs ma so probiert:



    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 6) return 0;
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid) == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1496.9669,-692.1550,94.7500);
    }


    if (IsPlayerAdmin(playerid) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1686.3650,-2105.0247,13.5469);
    }


    }
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 7) return 0;
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid) == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,994.4445,-659.6682,121.1484);
    }
    if (IsPlayerAdmin(playerid) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2775.4885,-2392.0781,18.9217);
    }
    }


    return 1;
    }


    Ich hab einfach ma ausprobiert, ob es war bringt wenn 1 "ja,ist admin" und 0 "kein admin" heißt(ka iwe ich da draufkomme). Der compiler ist einverstanden, aber es funkt nicht!



    EDIT: In diesem Tread hab ich ne Lösung gefunden! Dort sind dann Skins nur als Admin auswählbar!


    RCON-Admin Skins



    Bei mir kommen da einige Errors...wenn ich das so umstell, dass es meiner meinung nach stimmt, kommt: "...(269) : error 029: invalid expression, assumed zero".


    if (strcmp("/meinhaus", cmdtext, true) == 0)
    {
    IsPlayerAdmin(playerid);
    {
    SetPlayerPos(playerid,1248.9946,-806.2303,84.1406);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }


    Der hat irgwie ein Problem mit dem "else"



    EDIT: hat sich geklärt...ich hatte ein return zu viel drin