Beiträge von M4rciii

    Hab ein problem mit mein renn-script. Es gibt ne menge tag mismatch und 2 mal zuviel parameter....habs markiert



    #include <a_samp>
    #define FILTERSCRIPT
    #define rot 0xFF0000AA
    #define gelb 0xFFFF00FF
    #define NONE_F -1.0


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("Race Script by Maercell");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    stock playerLastCheckpoint[MAX_PLAYERS], checkpointPos[][6] = { /* Schema x,y,z, der nächste für den pfeil in dem ding, also coords fürs nächste x,y, z */
    { 1477.3345,1763.6573,10.3776,1476.9408,1501.3993,10.3857 },
    { 1476.9408,1501.3993,10.3857,1477.5575,1193.7247,10.3908 },
    { 1477.5575,1193.7247,10.3908, NONE_F, NONE_F, NONE_F } }; /* <== Hier in den Zeilen ein Haufen tagmismatch */

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/drag",cmdtext,true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),1476.5281,1824.1497,10.3834);
    SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),180.0);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, checkpointPos[0][0], checkpointPos[0][1], checkpointPos[0][2], checkpointPos[0][3], checkpointPos[0][4], checkpointPos[0][5]);// number of arguments does not match with definition
    playerLastCheckpoint[playerid] = 0;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du brauchst ein Auto dazu!");
    }
    }


    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    if((sizeof checkpointPos - 1) == playerLastCheckpoint[playerid])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,10000);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast das Dragrennen gewonnen!");
    GameTextForPlayer(playerid," ~g~ 10000$",1000,1);
    }
    else
    {
    DisablePlayerRaceCheckpoint(playerid);
    playerLastCheckpoint[playerid] += 1;
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid, 1, checkpointPos[playerLastCheckpoint[playerid]][0], checkpointPos[playerLastCheckpoint[playerid]][1], checkpointPos[playerLastCheckpoint[playerid]][2], checkpointPos[playerLastCheckpoint[playerid]][3], checkpointPos[playerLastCheckpoint[playerid]][4], checkpointPos[playerLastCheckpoint[playerid]][5]);// number of arguments does not match with definition
    }
    }


    Bitte, ich brauche Hilfe


    PS: DMA, Glückwunsch zum 300. Beitrag, den kriegste wenn du mir hilfst xD

    Jo..habs schon so gemacht, nur mit AddStaticPickUp, da hats nicht geklappt und hier mir CreatePickup auch nicht!


    EDIT: hab meinen fehler gefunden. ich hatte noch andere tore für meine freunde drinne und ich hab einfach die koords vertauscht. Jetzt funkts wunderbar.


    Gibt eig auch pickups, in die funken wenn man im auto sitzt, also drüberfährt. Wenn nicht, wie mach ich das Checkpoints?

    Ich hab ein kleines Prob mit nem Pickup.... Ich will es so machen, dass wenn in einen Pickup läuft, sich ein tor öffnet...so hab ichs:



    forward Maercellgatezu(playerid);
    new Maercellgate;



    Maercellgate = CreateObject(971, 1003.047180, -643.137634, 124.266396, 0.0000, 0.0000, 203.5823);
    AddStaticPickup(1274,2,1491.3219,-705.5460,94.7439); //


    Und dann bei OnPlayerPickUpPickup und der Timer



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == 11)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    MoveObject(Maercellgate,1003.047180, -643.137634, 112.609947, 2);
    SetTimer("Maercellgatezu", 10000, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Auf dieses Gelände darfst du nicht!");
    }
    }
    }
    public Maercellgatezu(playerid)
    {
    MoveObject(Maercellgate,1003.047180, -643.137634, 124.266396, 2);
    return 1;
    }


    Nur öffnet sich das Tor nicht.... Kann da jmd helfen?

    Also....



    //ganz nach oben:
    forward ServerText();

    //In OnGameModeInit:
    SetTimer("ServerText", 300000, 1); // 5min, wiederholt sich

    // dann irwo ins Script:
    public ServerText()
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Dies ist ein ServerText, der sich alle 5 min wiederholt! --*MUSTER*MUSTER*--");
    return 1;
    }

    Das wäre eher so:



    forward WorldBoundsTimer(playerid);
    SetTimer("WorldBoundsTimer",120000,0);
    public WorldBoundsTimer(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 9999.0, -9999.0, 9999.0, -9999.0)
    return 1;
    }

    Also die einzige aber auch aufwendige mehtode die ich kenne ist im befehl zu schreiben:



    if (GetPlayerVehicleID(playerid) == 522 || GetPlayerVehicleID(playerid) == 523) //..alle autos, die kein nitro haben sollen


    Ist eben sehr umständlich!

    Ich hab diese Farben in meinem GM drinne...is halt mal deutsch



    #define blau 0x1229FAFF
    #define grau 0xAAAAAAAA
    #define grün 0x21DD00FF
    #define gelb 0xFFFF00AA
    #define rot 0xAA3333AA
    #define pink 0xFF66FFAA
    #define weiss 0xFFFFFFAA
    #define hellblau 0x33CCFFAA
    #define dunkelrot 0x660000AA
    #define orange 0xFF9900AA
    #define hellrot 0xFF0000AA
    #define weiss 0xFFFFFFAA
    #define dunkelgrün 0x2C882CAA
    #define dunkelblau 0x0152A4AA
    #define lila 0xB70994AA
    #define schwarz 0x000000AA


    new Auto4two; //unter die includes


    Auto4two = AddStaticVehicle(560,1095.5482,-820.8516,86.6679,134.5751,0,0); //bei public onGameModeInit
    //und weiter untern bei public OnPlayerEnterVehicle
    if(vehicleid == Auto4two)
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(strfind("ShockeRone", name, true) == 0 || strfind("ShockeRtwo", name, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[!] Willkommen in deinem Auto");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[!] Nur für ShockeRone und two!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich das reinmach und dann einsteig kommt "Leertaste um die Animation zu stoppen" was aus einem FS stammt. Ich hab Server nochma neugestartet aber es kommt keine KM/H anzeige

    Einfach mit nem command!


    Als erster oben hin: new carspawn;



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carspawn", cmdtext, true) == 0)
    {
    new float:x, float:y, float:z;
    GetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    carspawn = CreateVehicle(451, Float:x, Float:y, Float:z, 0, 0, 0, -1); //451 ist die autoid von einem turismo
    PutPlayerInVehicle(playerid, carspawn, 0);
    SetVehicleHealth(carspawn, 1000);
    }
    //Und zum wieder weg machen:
    if(strcmp("/carremove", cmdtext, true) == 0)
    {
    DestroyVehicle(carspawn);
    }
    }

    Schau doch mal obs an deinem Router nen reset-knopf gibt. Wenn man den bei meinem Router drückt ist alles wieder zurückgesetzt und das PW müsste dann 0000 sein.