Beiträge von M4rciii

    Fluppy, du hast hier schonmal reingespammt, bitte such nen anderen Thread.
    Ich find, man könnte diese 5 Zeichen Posts mit "10/10" auch lassen und eine richtige Bewertung schreiben.


    OnTopic:


    Die Idee, finde ich sehr gut, sowas habe ich noch nicht online wo gesehen (Sachen/Mission aus dem SP in MP umzubauen ist Allgemein nice).
    Als ich diese 100 Zeilen gesehen habe, war ich zuerst überrascht, dann habe ich bemerkt, dass leider nur eine Explosion ausgeführt wird. Da hatte ich mehr erwartet (wie in den SAM-Scripten, wo das Bomben-Object auf einen zufliegt).


    Trotzdem gibts von mir 8.5/10, weil es eine gute Idee ist, aber auch einfach zu machen ist.

    Wow...ne Menge Fehler in 14 Zeilen ;)


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string1,sizeof(string1),"/Navis/%s.nav",pName); // <-- sizeof(string1), nicht sizeof(pName)
    if(dini_Exists(string1)) // <-- string1 aus den Anführungszeichen raus
    {
    //
    }
    else
    {
    dini_Create(string1); // <-- Eine Klammer zuviel, string1 aus den Anführungszeichen raus
    //
    }
    }

    Das kommt wenn man das Filterscript base auf dem Server hat. Da sind nämlich /kick und /ban schon enthalten, aber nur für RCONs. Einfach das FS rausnehmen.


    PS: LoH-Script geklaut?

    Naja, find ich jetzt nicht so dolle...
    Ein paar Commands mit SetPlayerHealth, GivePlayerMoney, etc....und die Idee ist auch schon alt.
    Dafür gibts von mir nur 4/10

    Was ist an der Schreibweise falsch?
    Ich glaube eher, dass du die SendRconCommand-Funktionen außerhalb von einem Callback hingetan hast, was so einen Error provoziert.


    Also, du gehst zum OnGameModeInit()-Callback. Das sollte so aussehen:
    public OnGameModeInit()
    {
    // CODE CODE CODE
    // CODE CODE CODE
    return 1;
    }
    Nun lässt du die Filterscripts einfach so laden:
    public OnGameModeInit()
    {
    SendRconCommand("loadfs FILTERSCRIPT") // jeweils den Filterscriptnamen eintragen
    // CODE CODE CODE
    // CODE CODE CODE
    return 1;
    }


    Dann erstellst du du ein OnGameModeExit(). Einfach folgendes reinkopieren (außerhalb eines Callbacks):
    public OnGameModeExit()
    {
    SendRconCommand("unloadfs FILTERSCRIPT") // jeweils den Filterscriptnamen eintragen
    return 1;
    }

    Wenn du /endround benützst, wird die Funktion GameModeExit() aufgerufen, was praktisch den nächsten Gamemode "einlegt". Da es bei den meisten ja nur ein einziger Gamemode ist, wird er restartet).
    Du könntest mal das probieren:
    Lösche die Filterscript aus der server.cfg heraus und füge folgendes an die jeweilige Stelle:
    // Bei OnGameModeInit()
    SendRconCommand("loadfs speedo"); // Wenn speedo der FS-Name ist
    SendRconCommand("loadfs xyzstreamer"); // Wenn xyzstreamer der FS-Name ist
    // Das für jedes Filterscript


    // Bei OnGameModeExit()
    SendRconCommand("unloadfs speedo"); // Wenn speedo der FS-Name ist
    SendRconCommand("unloadfs xyzstreamer"); // Wenn xyzstreamer der FS-Name ist
    // Das für jedes Filterscript

    Du kannst keine 3DTexte abspeichern, weil die zurückgegebene ID im Prinzip keine Ganzzahl ist, sondern eben ein 3DText.


    Du könntest uns vllt veraten, was du damit machen willst, dann können wir dir weiterhelfen/andere Möglichkeiten bieten.

    Wie willstn ein && außerhalb von dem if benutzen?
    if((PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,12.0,96.764069,1916.107788,18.201193))

    Sowas passiert nur durch einen schwerwiegenden Fehler, wie ein Semikolon hinter einem public o.ä.


    Schau ob du ein Backup hast oder noch weißt, an was du gearbeitet hast, sodass du Zeile für Zeile durchgehen kannst.

    Größtes durcheinander überhaupt oO
    arresttimer bleibt unbenutzt, arrestzeit ist zum einen ein Timer, zum anderen ein Array...
    Es gibt ein Array namens playerid, was wohl alle 5 Zeilen einen Error verursachen sollte...
    new ArrestTimer;
    new ArrestZeit[MAX_PLAYERS];


    //OnGameModeInit:
    ArrestTimer = SetTimer("arrest",1000,1);


    public arrest()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;


    if(Spieler[i][wanted] == 1)
    {
    if(ArrestZeit[i] > 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2287.1262,2429.4392,10.8203);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Weis jetzt net, ob das arrest-public nach deinen Vorstellungen ist, ändere es eben ab

    SetPlayerPos(playerid, 217,-1887.3173,478.8205,117.0286,129.6368,);
    Das ist Falsch, man braucht die X,Y und Z-Koordinate, und keine SkinID.
    SetPlayerPos(playerid,-1887.3173,478.8205,117.0286);
    Hier gibts nochmal ein Tutorial, wie man an die Koordinaten kommt und sie richtig einfügt.


    EDIT: Uiiii....da gibt man sich Mühe und sucht noch nach dem Tut und dann ist schon alles vorbei ^^

    Frage 1:

    PHP
    $filename = "files/".$_FILES['datei']['name'];
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'],$filename);


    Du fügst Variablen einfach mit diesem ".xyz." zu.
    Beispiel

    PHP
    $geldnachricht = "Ich habe ".$meingeld." Dollar!";


    Frage 2:
    Ich verstehe nicht so ganz, was du unter einem dynamischen Link verstehst.

    Würde er es zu den Tutorials tun, würden alle zurecht sagen: "Oeyy! Nix erklärt und so, alles scheisse!" ;D
    Sieht ganz gut aus, ich persönliche hab sowas lieber im Gesamtpaket als FIlterscript, sodass ich es zuerst so anschauen kann und dann evtl einbauen. Mir fehlt so der Überblick ;)