Beiträge von M4rciii

    Ich finde, es ist nicht nötig, dass hier jeder seinen eigenen Browser postet, den er mit nem Tutorial innnerhalb 2 Mins gemacht hat..
    Ich gebe mal keine Bewertung ab...


    PS: Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich halte es nur für unnötig eine so kleine Sache gleich in ein Forum zu posten.

    dcmd_teleport(playerid,params[])
    {
    new pID, Float:pPos[3];
    if (sscanf(params, "df",pID,fID)) return SendClientMessage(playerid,0x0000ff8e,"/teleport [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0x0000ff8e,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    GetPlayerPos(pID,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0] + 2,pPos[1],pPos[2]); // + 2 dafür, dass man nicht in die Person teleportiert wird
    return 1;
    }

    Naja, so besonders finde ich das zugegeben jetzt nicht...
    Ich fände es gut, wenn man ihrgendwie eine andere Ansicht hätte, man sieht nämlich nur sich selbst auf dem Schiff rumstehen.


    Dass die Objekte erkannt werden, geht wohl eher nicht...dadurch ist es halt möglich in Bayside anzulegen:

    new coordsstring[256]; // Mal zur Sicherheit 256 genommen
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Level:[%d]\nGeschlecht:[%s]\nAlter:[%d]\nOrigin:[%s]\nSpawnHealth:[%.1f]\nGeld:[$%d]\nBank:[$%d]\nNummer:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,coordsstring,"Spielen","");

    Hallo liebe Community!


    Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit mehreren Homepage-Projekten. Ich habe beispielsweise um Seiten aufzurufen immer mit $_GET["p"] gearbeitet (also das ?p=start hinter der index.php zum beispiel).


    Jetzt sehe ich öfters, dass auf Seiten wie auch hier in einem WBB sowas in der URL steht:
    /wbb/san-andreas-multiplayer/tutorials/6569-dateiensystem-dini-dateien-erstellen-löschen-speichern-laden/
    Sind das alles extra Ordner, die erstellt wurden, oder ist das ne ähnliche Sache wie GET, die man abfragen kann?

    Wenn man keinen Plan hat, könnte man wenigstens mal ins Wiki schauen, anstatt das Thema zu pushen.

    Zitat

    Important Note: You can only show one checkpoint at a time. If you need more, create the checkpoints only when the player is near.

    Heißt im Endeffekt, dass du einen Checkpoint Streamer benötigst. Mit etwas Selbstinitiative und einer weltbekannten Suchmaschine findest du selbst einen.

    forward garagenports();
    public garagenports()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue; // Muss als erstes rein


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, 1524.9749,-680.1994,94.7500))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),1514.4084,-692.2408,1713.9967);
    SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),90.3687);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,1514.4084,-692.2408,1713.9967);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.3687);}
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    SetTimer("garagenports",1000,1);
    Der Fehler war: Du bist von playerid ausgegangen...Wenn der Timer keine ID überträgt, ist playerid 0 und somit inGame nur für ID0 nutzbar...Durch eine Schleife die von 0 bis 499 zählt, wird das umgangen.

    format(accFormat,sizeof accFormat,"accFormat",pname);
    // (...)
    dini_IntSet("accFormat", "job", 1);
    wtf?


    Du musst in jedem Callback einmalig den Dateipfad zum Spieleraccount in accFormat speichern. In OnPlayerDisconnect machst du's falsch. (Und benützst es dannach gar nicht ^^)


    Und wenn du mit dini einen Wert in eine Datei speicherst, darfst du den String mit dem Dateipfad drin nicht in "" setzen...Sondern so:
    dini_IntSet(accFormat, "job", 1);

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_WALK)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/towcar"); // Anstatt dem hier, kann man auch den Inhalt des Commands einfügen
    }
    return 1;
    }
    Ich persönlich würds so probieren, bin mir aber nicht sicher, weil ich mich kaum mal mit Keys beschäftigt hab...