Beiträge von ZeenOne

    Also die Reiehnfolge ist die aus dem Enum


    ja SpielerLaden wird erst abgerufen wenn er sich erfolgreich eingeloggt bzw registriert hat
    aber die npcs überspringen das laden ja oder wegen dem isplayernpc so wie du es hast



    also mysql ist mehr oder weniger neuland hatte schon probleme mit speichern xD
    benutze ein MySQL plugin R5 das steht zumindest im log xD
    MySQL plugin R5 successfully loaded.


    Solange ich das system nicht umschreiben muss spring ich auch auf andere xD




    //edit


    error 017: undefined symbol "query"
    mysql_query(query);


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    new string[800];
    mysql_query("SELECT * FROM `SpielerKonten` WHERE `Name`= 'pName'");
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row_format(string);
    sscanf(string, "p<|>e<s[24]s[128]iiis[128]s[128]iiiiiiis[24]s[128]iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis[128]iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffffiiffiiiiii>", SpielerInfo[playerid]);
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }


    Wird aufgerufen bei login bzw nach register
    meinst du den teil oder was?

    Hey kann mir einer sagen wie ich den befehl zu machen habe mit sscanf?


    habe die zeile schon bereit..


    sscanf(string, "p<|>e<s[24]s[128]iiis[128]s[128]iiiiiiis[24]s[128]iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis[128]iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffffiiffiiiiii>", SpielerInfo[playerid]);


    ob das mit dem p | e richtig ist weiß ich nicht
    habe das so verstanden das er aus dem enum SpielerInfo von playerid dan durchgeht
    und der sscanf mit p<|> gesplittet wird also unter einander


    ansonsten sind halt alle variablen da eingetragen.. ja es sind viele passt das alles in eine zeile?
    brauche halt nur noch den query sag ich mal :/
    kann mir da wer helfen das zusammenzubasteln?

    Naja du könntest dir das so versuchen wie dsa Shamal FilterScript
    wenn man da rein geht wird man mit einem Fahrzeug reingeportet und wenn man dann wieder verlässt landet man außerhalb vom fahrzeug aber das man reinfährt ist denke ich nicht möglich

    falls du an sowasinteressiert bist
    das ist nur ein Mod


    Es gibt ein Interior welches sich sehr weit oben befindet aus dem kannste springen musst allerdings dann im sprung interior wechseln sonst siehst du den boden nicht ;)


    Name InteriorID Pos X Y Z
    Andromada 9 315.745086,984.969299,1958.919067


    Hier findest du alle Interiors

    sry die "funktion" lautet RemoveBuildingForPlayer


    das kannst du benutzen um: so wie es da steht


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, OBJECTID, POSX, POSY, POSZ, RADIUS);


    sprich er entfernt das object welches die ObjectID hat an der Position XYZ im radius von ...


    somit kannst du bsp alle ampeln im radius von 500 metern entfernen


    ausgehend ist der radius von der position xyz

    man kann alle entfernen das wäre dann mit removeworldobjct (glaube des hieß so)
    kann man mit mta map editor oder den samp map konstruktor entfernen
    Ist halt nur ne mords arbeit alle ampeln zusuchen
    da ich nicht weiß ob es alles die selben ampeln sind ansonsten könntest du denke ich auch einfach nen riesen radius machen indem alle object ids mit der Ampel id verschwinden sollen


    und zu den neuen ampeln glaube ich nicht das du da hinbekommst das die so laufen wie du willst
    die objecte selber laufen einfach ihren "vorgegebenen" wert ab und springen dann um
    kannst ja auch nicht einstellen den rauch von ner klima anlage oder so


    Hoffe irre mich da nicht ^^

    so hier nochmal der stock



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new string[149][128];
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosX],SpielerInfo[playerid][pPosY],SpielerInfo[playerid][pPosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][pPosA]);
    SpielerInfo[playerid][pInterior] = GetPlayerInterior(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid, SpielerInfo[playerid][pLeben]);
    GetPlayerArmour(playerid, SpielerInfo[playerid][pRuestung]);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
    new id;
    format(string[id],128, "Name = '%s'", SpielerInfo[playerid][pName]); id++;
    format(string[id],128, "Passwort = '%s'", SpielerInfo[playerid][pPasswort]); id++;
    format(string[id],128, "Alter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlter]); id++;
    format(string[id],128, "Geschlecht = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht]); id++;
    format(string[id],128, "Skin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSkin]); id++;
    format(string[id],128, "Email = '%s'", SpielerInfo[playerid][pEMail]); id++;
    format(string[id],128, "RegisterDatum = '%s'", SpielerInfo[playerid][pRegisterDatum]); id++;
    format(string[id],128, "Level = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLevel]); id++;
    format(string[id],128, "EXP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEXP]); id++;
    format(string[id],128, "VIP = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVIP]); id++;
    format(string[id],128, "Admin = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAdmin]); id++;
    format(string[id],128, "Gemuted = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGemuted]); id++;
    format(string[id],128, "Gefreezt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGefreezt]); id++;
    format(string[id],128, "Gebannt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGebannt]); id++;
    format(string[id],128, "GebanntVon = '%s'", SpielerInfo[playerid][pGebanntVon]); id++;
    format(string[id],128, "BannGrund = '%s'", SpielerInfo[playerid][pBannGrund]); id++;
    format(string[id],128, "Warnings = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarnings]); id++;
    format(string[id],128, "Warning1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning1]); id++;
    format(string[id],128, "Warning2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning2]); id++;
    format(string[id],128, "Warning3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWarning3]); id++;
    format(string[id],128, "Eingeloggt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggt]); id++;
    format(string[id],128, "EingeloggtSeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingeloggtSeit]); id++;
    format(string[id],128, "Spielminuten = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielminuten]); id++;
    format(string[id],128, "Spielstunden = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielstunden]); id++;
    format(string[id],128, "Logins = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLogins]); id++;
    format(string[id],128, "Tutorial = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTutorial]); id++;
    format(string[id],128, "Startbonus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pStartbonus]); id++;
    format(string[id],128, "Fightstyle = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFightstyle]); id++;
    format(string[id],128, "DeagleSkill = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDeagleSkill]); id++;
    format(string[id],128, "Bargeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBargeld]); id++;
    format(string[id],128, "Konto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKonto]); id++;
    format(string[id],128, "KontoGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKontoGuthaben]); id++;
    format(string[id],128, "Kredit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKredit]); id++;
    format(string[id],128, "KreditEnde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKreditEnde]); id++;
    format(string[id],128, "SpielerFahrzeug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerFahrzeug]); id++;
    format(string[id],128, "SpielerCarStatus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSpielerCarStatus]); id++;
    format(string[id],128, "Job = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJob]); id++;
    format(string[id],128, "JobAbklinkzeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobAbklinkzeit]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill1]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill2]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill3]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill4 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill4]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill5 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill5]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill6 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill6]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill7 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill7]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill8 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill8]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill9 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill9]); id++;
    format(string[id],128, "JobSkill10 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJobSkill10]); id++;
    format(string[id],128, "AlcPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAlcPegel]); id++;
    format(string[id],128, "DrugPegel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pDrugPegel]); id++;
    format(string[id],128, "GWD = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGWD]); id++;
    format(string[id],128, "Ehe = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEhe]); id++;
    format(string[id],128, "Ehepartner = '%s'", SpielerInfo[playerid][pEhepartner]); id++;
    format(string[id],128, "Kopfgeld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKopfgeld]); id++;
    format(string[id],128, "Perso = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPerso]); id++;
    format(string[id],128, "RollerSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRollerSchein]); id++;
    format(string[id],128, "AutoSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BikeSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBikeSchein]); id++;
    format(string[id],128, "TruckSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTruckSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BusSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBusSchein]); id++;
    format(string[id],128, "BootSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBootSchein]); id++;
    format(string[id],128, "FlugSchein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFlugSchein]); id++;
    format(string[id],128, "WaffenSchein1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein1]); id++;
    format(string[id],128, "WaffenSchein2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffenSchein2]); id++;
    format(string[id],128, "LS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLS]); id++;
    format(string[id],128, "SF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSF]); id++;
    format(string[id],128, "LV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLV]); id++;
    format(string[id],128, "Bayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBayside]); id++;
    format(string[id],128, "SperreRoller = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreRoller]); id++;
    format(string[id],128, "SperreAuto = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreAuto]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBike = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBike]); id++;
    format(string[id],128, "SperreTruck = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreTruck]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBus]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBoot = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBoot]); id++;
    format(string[id],128, "SperreFlug = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreFlug]); id++;
    format(string[id],128, "SperreWaffen1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen1]); id++;
    format(string[id],128, "SperreWaffen2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreWaffen2]); id++;
    format(string[id],128, "SperreLS = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLS]); id++;
    format(string[id],128, "SperreSF = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreSF]); id++;
    format(string[id],128, "SperreLV = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreLV]); id++;
    format(string[id],128, "SperreBayside = '%d'", SpielerInfo[playerid][pSperreBayside]); id++;
    format(string[id],128, "Fraktionssperre = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktionssperre]); id++;
    format(string[id],128, "Team = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTeam]); id++;
    format(string[id],128, "Fraktion = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFraktion]); id++;
    format(string[id],128, "Leader = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLeader]); id++;
    format(string[id],128, "Member = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMember]); id++;
    format(string[id],128, "Rank = '%d'", SpielerInfo[playerid][pRank]); id++;
    format(string[id],128, "Gehalt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGehalt]); id++;
    format(string[id],128, "HausSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausSchluessel]); id++;
    format(string[id],128, "HausMieter = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHausMieter]); id++;
    format(string[id],128, "BizSchluessel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBizSchluessel]); id++;
    format(string[id],128, "Telefon = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefon]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonNummer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonNummer]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonBuch = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonBuch]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonVertrag = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonVertrag]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonGuthaben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonGuthaben]); id++;
    format(string[id],128, "TelefonAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTelefonAkku]); id++;
    format(string[id],128, "NoteBook = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBook]); id++;
    format(string[id],128, "NoteBookAkku = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNoteBookAkku]); id++;
    format(string[id],128, "Windows = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWindows]); id++;
    format(string[id],128, "Hanfsaamen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanfsaamen]); id++;
    format(string[id],128, "Hanf = '%d'", SpielerInfo[playerid][pHanf]); id++;
    format(string[id],128, "Materialien = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMaterialien]); id++;
    format(string[id],128, "Navi = '%d'", SpielerInfo[playerid][pNavi]); id++;
    format(string[id],128, "AutoRadio = '%d'", SpielerInfo[playerid][pAutoRadio]); id++;
    format(string[id],128, "Masken = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMasken]); id++;
    format(string[id],128, "Bomben = '%d'", SpielerInfo[playerid][pBomben]); id++;
    format(string[id],128, "Guertel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGuertel]); id++;
    format(string[id],128, "Funkgeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pFunkgeraet]); id++;
    format(string[id],128, "Tazer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazer]); id++;
    format(string[id],128, "TazerNachladen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTazerNachladen]); id++;
    format(string[id],128, "Ladegeraet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLadegeraet]); id++;
    format(string[id],128, "Uhr = '%d'", SpielerInfo[playerid][pUhr]); id++;
    format(string[id],128, "Zollpass = '%d'", SpielerInfo[playerid][pZollpass]); id++;
    format(string[id],128, "Goldbarren = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGoldbarren]); id++;
    format(string[id],128, "Peilsender = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsender]); id++;
    format(string[id],128, "PeilsenderAktiv = '%d'", SpielerInfo[playerid][pPeilsenderAktiv]); id++;
    format(string[id],128, "Lottoschein = '%d'", SpielerInfo[playerid][pLottoschein]); id++;
    format(string[id],128, "ImKrankenhaus = '%d'", SpielerInfo[playerid][pImKrankenhaus]); id++;
    format(string[id],128, "Krankenhauszeit = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKrankenhauszeit]); id++;
    format(string[id],128, "Tode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTode]); id++;
    format(string[id],128, "Morde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMorde]); id++;
    format(string[id],128, "GangTode = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangTode]); id++;
    format(string[id],128, "GangMorde = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangMorde]); id++;
    format(string[id],128, "VerbrecherGetoetet = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherGetoetet]); id++;
    format(string[id],128, "VerbrecherEingesperrt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrecherEingesperrt]); id++;
    format(string[id],128, "GangJail = '%d'", SpielerInfo[playerid][pGangJail]); id++;
    format(string[id],128, "Eingejailt = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailt]); id++;
    format(string[id],128, "EingejailtAnzahl = '%d'", SpielerInfo[playerid][pEingejailtAnzahl]); id++;
    format(string[id],128, "Jaildauer = '%d'", SpielerInfo[playerid][pJaildauer]); id++;
    format(string[id],128, "WantedLevel = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWantedLevel]); id++;
    format(string[id],128, "TicketPunkte = '%d'", SpielerInfo[playerid][pTicketPunkte]); id++;
    format(string[id],128, "Verbrechen = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVerbrechen]); id++;
    format(string[id],128, "Kaution = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKaution]); id++;
    format(string[id],128, "KautionsPreis = '%d'", SpielerInfo[playerid][pKautionsPreis]); id++;
    format(string[id],128, "PosX = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosX]); id++;
    format(string[id],128, "PosY = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosY]); id++;
    format(string[id],128, "PosZ = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosZ]); id++;
    format(string[id],128, "PosA = '%f'", SpielerInfo[playerid][pPosA]); id++;
    format(string[id],128, "Interior = '%d'", SpielerInfo[playerid][pInterior]); id++;
    format(string[id],128, "VirtualWorld = '%d'", SpielerInfo[playerid][pVirtualWorld]); id++;
    format(string[id],128, "Leben = '%f'", SpielerInfo[playerid][pLeben]); id++;
    format(string[id],128, "Ruestung = '%f'", SpielerInfo[playerid][pRuestung]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe1]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe2]); id++;
    format(string[id],128, "Waffe3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pWaffe3]); id++;
    format(string[id],128, "Munition1 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition1]); id++;
    format(string[id],128, "Munition2 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition2]); id++;
    format(string[id],128, "Munition3 = '%d'", SpielerInfo[playerid][pMunition3]);


    new alles[149*128+64];
    format(alles, sizeof(alles), "UPDATE `SpielerKonten` SET ");


    for(new i=1; i<149; i++) format(alles, sizeof(alles), "%s%s, ", alles, string[i]); //Wir fangen bei 1 an, da 0 ja der Name ist, der wird unten verwendet.
    strdel(alles, strlen(alles)-1, strlen(alles)); //Weg mit dem letzten Komma


    format(alles, sizeof(alles), "%s WHERE %s", alles, string[0]);
    print(alles); //Das hier auskommentieren, falls es nicht tut. Was geprintet wird, bitte posten.
    mysql_query(alles);
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = 0;
    SpielerSpeichern(playerid);
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    return 1;
    }


    die variable eingeloggt also die 2te wird auf 1 sobalt man sich registriert oder einloggt


    das ist so bei register



    AccountErstellen(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpielerInfo[playerid][pLogins] ++;
    SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;


    wobei ich halt das peingeloggt für später controlepanel haben will
    logins ist klar und account erstellen ist einfach nur das erstellen des eintrages in der tabelle


    kann sonst mal das script auch hochladen und dir schicken
    ist eh noch nix drin xD


    Kann es vllt iwie daran liegen was du meintest wegen dem wir fangen mit 1 an nicht 0?
    in der tabelle selber ist es:
    id name passwort alter...........


    wobei halt id einfach am anfang ist und vorsich hergammelt :D war so bei maddins tut oder so^^


    oder erkennt der den namen nicht?



    //edit habe gerade ma versucht iwo text anzugeben aber kommt garnix...

    Jeffry
    zu dem zeitpunkt ist er doch aber noch connectet oO?
    //edit nope daran lags nicht saved immernoch nix und kommt auch nichts im log


    @[ApL]Arendium
    was meinst du mit name = '%d'?
    für name zu wenig oder was meinst du?


    wie schon gesagt mit dem ganzen kenne ihc mich noch nicht soo aus vonwegen freigeben oder ähnlichem ^^


    habe sonst wenn ich früher mal was gemacht hatte variable erstellt und das wars kp wie ich das da hinbekommen hatte wahrscheinlich resourcen fressend hoch 100 ^^

    danke erstmal das du mir das so geschrieben hast :D
    es ist leider nichts passiert beim disconnecten steht der stock zumindest drin also speichern muss er...


    habe das print mal mitgeschrieben
    in der console steht nichts oder wo sehe ich es?
    (console vom samp server)

    @JAGHAX


    wie soll ich denn eine zeit auf eine variable unter der nummer x speichern


    bsp waffenschein


    scheinsperre waffenschein 60000


    bsp so eine minute waffenschein sperre?






    Jeffry (oder wen anderen)
    könntest du mir ne kleine vorlage machen damit ich weiß wie ich da am besten rangehe?
    MySQL ist bei mir neuland und script bin ich kein profi xD
    lerning by doing und gucking tutorial oder fraging andere :D