Beiträge von 123marvin123


    Schau doch einfach mal bei Google vorbei nach OCMD.
    Soweit ich weiß sind Gamemode Anfragen verboten, kannst aber mal in den Showroom gehen und dir nen Godfather Edit runterladen (Obwohl ich es dir nicht Empfehle mit Godfather anzufangen)

    Am besten du lädst dir ein Godfather runter und guckst dir Befehle an.


    Dann kannst du die Bedeutungen der Funktionen etc. alles im SAMPWiki naschlagen oder einfach per google. Ist die beste Methode würde ich sagen.


    Jedem dem seine, ich finde es nicht schlecht. Denn das Problem bei PAWN soweit ist, dass es auf viele Funktionen aufbaut wie IsPlayerInRangeOfPoint, SendClientMessage etc, die muss man iwo her ja kennen und die Benutzung davon auch :thumbup:


    Hmm also wenn ich eine Funktion suche dann schau ich im SAMP Wiki nach oder bei Google und schau nicht im Godfather nach ;D Naja jedem hat andere Techniken ;D

    Es gibt zahlreiche Tutorials auf YouTube und Google.
    Versuchs erstmal mit kleineren Sachen.
    In Forum hier sind auch sehr gute Tutorials für Anfänger.
    Kannst ja mal vorbei schauen.


    // Blunt


    Sich als Anfänger mit einem Godfather Script vertraut zu machen ist ziemlich schlecht...
    Man sollte sich lieber Tutorials auf YouTube oder hier im Forum anschauen.


    new pAuto[MAX_PLAYERS];
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 6)
    {
    if(response)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    switch(listitem)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    case 0: {
    SendClientMessage(playerid,Pink,"Sie haben sich ein Fahrzeug 1 gespawnt");
    pAuto[playerid] = CreateVehicle(DeineVehicleId,x,y,z,0,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pAuto[playerid],0);
    return 1;
    }
    case 1: {
    SendClientMessage(playerid,Pink,"Sie haben sich ein Fahrzeug 2 gespawnt");
    pAuto[playerid] = CreateVehicle(DeineVehicleId,x,y,z,0,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pAuto[playerid],0);
    return 1;
    }
    case 2: {
    SendClientMessage(playerid,Pink,"Sie haben sich ein Fahrzeug 3 gespawnt");
    pAuto[playerid] = CreateVehicle(DeineVehicleId,x,y,z,0,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pAuto[playerid],0);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    CMD:v(playerid, params[])
    {
    new String[200], vehicle;
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"i",vehicle)) return SendClientMessage(playerid, l_red, "Benutze: /v [FahrzeugID]"); //<----- Du musst hier die Fahrzeug ID angeben!
    if(vehicle < 400 || vehicle > 611) return SendClientMessage(playerid, l_red, "Dieser Fahrzeug Name wurde nicht gefunden."); // <------ Wenn du Vehicle als String benutzt dann wird diese Abfrage nicht klappen!
    new Float:a;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
    {
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 8);
    }
    else
    {
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, 5);
    }


    PlayersVehicle[playerid] = CreateVehicle(vehicle, x, y, z, a+90, -1, -1, -1);
    LinkVehicleToInterior(PlayersVehicle, GetPlayerInterior(playerid));


    format(String, sizeof(String), "Du hast dir ein %s gespawnt!", aVehicleNames[vehicle - 400]);
    SendClientMessage(playerid, l_green, String);
    return 1;
    }


    Versuch mal

    Okay, falls du Windows 7 / Windows Vista benutzt musst du Pawno als Administrator laden (Ist bei mir zumindest so ;D) sonst läd der keine Includes
    Wenn deine Dini include im Ornder so heißt: "Dini.inc" dann darfst du in Pawno nicht "#include <dini>" schreiben sonder "#include <Dini>".


    Tut mir leid wenn ich iwas falsch erzählt habe ;D

    if(strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,217.3575,184.1517,1003.0313) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z))


    // lspd duty
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,armyfraktid) ) {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Officer %s nimmt seine sachen aus dem schrank und beginnt den Dienst!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,viulet,string2);
    duty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,Dunkelblau);
    return 1;
    }
    }

    Wie kann ich es machen das der Server erstmal abfragt ob der Spieler überhaupt genug Geld dabei hat?
    Wenn ne Deagle jetzt 1000$ kostet und der Spieler hat nur 500$ dabei, soll er ja nicht ins Minus kommen sondern der Kauf soll abgebrochen werden.


    Mfg