Beiträge von 123marvin123
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Das kann sein das jemand die IP vor uns mal hatte...
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TogglePlayerControllable(playerid,0);
Damit kannst du dann arbeiten
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Installier mal GTA SA neu
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Die ShowDialog Zeile ist zulang...
Mach KAtegoerien -
man machst du es dir schwer...
könntest bei onplayerentervehicle einer if abfrage in 3min schaffen x dz.B?
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Hab ein großes Problem... Ich hab bei OnplayerStateChange es so eingestellt das wenn man z.B kein Cop ist man auch kein Auto von den Cops fahren kann...
Das hat auch immer funktioniert bis heute..
Ich hab die Abfrage mit dem Copcar schon ganz oben hingesetzt aber bringt nichts
Ich hab schon alle Filterscripts rausgenommen... Hat aber auch nichts gebracht
Hier der Code:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
sm_OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate);
new farmercarid;
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
new vehid;
new str[80], strr[150];
new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new a=0; a<sizeof(copcar); a++)
{
if(vehid == copcar[a] && sSpieler[playerid][Fraktion] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
}
SendClientMessage(playerid,GRAU,"*Du kannst das Fahrzeug mit /cveh kontrollieren! Den Motor kannst du mit der Taste N starten.");
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoBox);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if(PlayerCar[i][vid] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
new PlayerVehicleModelID = GetVehicleModel(PlayerCar[i][vid]);
PlayerVehicleModelID -= 400;
format(str, sizeof str, "Dieser %s gehört %s!", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID], PlayerCar[i][Key]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
}
return 1;
}
for(new j = 0;j<sizeof(ShowCars);j++)
{
if(ShowCars[j][v_id] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
format(strr, sizeof strr, "Datenblatt:\nFahrzeug: %s\nPreis: %d$", ShowCars[j][CarName], ShowCars[j][CarPreis]);
ShowPlayerDialog(playerid, BuyDiag, 0, "Fahrzeugkauf", strr, "Kaufen", "Abbrechen");
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(roller); i++)
if(vehid == roller[i])
{
if(GetPlayerScore(playerid) > 1)
{
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"*Nur Anfänger dürfen Roller benutzen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
{
Tank[car] = 100;
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"*Da das ein Noobroller ist wurde eine Drossel eingebaut.");
SetVehicleSpeedMax(vehid,80);
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(fahrschulautos); i++)
{
if(vehid == fahrschulautos[i])
{
if(Fahrstunde[playerid] != 1)return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
Tank[car] = 100;
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"*Deine Fahrstunde hat begonnen. Folge den Checkpoints!");
SetVehicleSpeedMax(vehid, 100);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1427.3533,-1648.6859,13.0849,10.0);
CheckpointF[playerid] = 2;
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(fscar); i++)
{
if(vehid == fscar[i])
{
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 4 || Fahrstunde[playerid] == 1)
{
Tank[car] = 100;
return 1;
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fahrstunde!");
}
}
return 1;
}
if(modelid == 472 || modelid == 473 || modelid == 493 || modelid == 595 || modelid == 484 || modelid == 430 || modelid == 453 || modelid == 452 || modelid == 446 || modelid == 454 )
{
if(sSpieler[playerid][Bootschein] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast keinen Bootschein");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
}
}
else if(modelid == 592 || modelid == 577 || modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 593 || modelid == 520 || modelid == 553 || modelid == 476 || modelid == 519 || modelid == 460 || modelid == 513 || modelid == 548 || modelid == 425 || modelid == 417 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 || modelid == 563 || modelid == 447 || modelid == 469 )
{
if(sSpieler[playerid][Flugschein] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast keinen Flugschein !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{}
}
else
{
if(sSpieler[playerid][License] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast keinen Führerschein");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(sweeper); i++)
{
if(vehid == sweeper[i] && sSpieler[playerid][Job] != 5)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
else if(vehid == sweeper[i] && sSpieler[playerid][Job] == 5)
{
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Reinigung gestartet! Fahre nun die Checkpoints ab");
SweeperJob[playerid] = 1;
SweeperCP[playerid] = 0;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Sweeper_Stationen[0][M_fX],Sweeper_Stationen[0][M_fY],Sweeper_Stationen[0][M_fZ],Sweeper_Stationen[0][M_fRad]);
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(farmercar); i++)
{
if(car == farmercar[i] && sSpieler[playerid][Job] != 3)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
else if(car == farmercar[i])
{
new zahl = random(5);
Tank[car] = 100;
if(zahl == 0)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1180.5514,-1057.0345,130.2097,5.0);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
FarmPointID[playerid] = 1;
}
if(zahl == 1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1112.3036,-999.3947,130.1967,5.0);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
FarmPointID[playerid] = 1;
}
if(zahl == 2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1027.2131,-1035.6957,130.1971,5.0);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
FarmPointID[playerid] = 1;
}
if(zahl == 3)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1019.5421,-948.5459,130.1967,5.0);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
FarmPointID[playerid] = 1;
}
if(zahl == 4)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1164.9391,-944.8378,130.1968,5.0);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
FarmPointID[playerid] = 1;
}
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(SupVeh); i++)
{
if(vehid == SupVeh[i] && sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(Trashcar); i++)
{
if(vehid == Trashcar[i] && sSpieler[playerid][Job] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
else if(vehid == Trashcar[i] && sSpieler[playerid][Job] == 1)
{
Tank[car] = 100;
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(fwcar); i++)
{
if(vehid == fwcar[i] && sSpieler[playerid][Fraktion] != 3)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
return 1;
}
for(new i=0; i<sizeof(khcar); i++)
{
if(vehid == khcar[i] && sSpieler[playerid][Fraktion] != 2)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
}
return 1;
}
if(vehid == Rasenmaeher)
{
if(MiniJobAus[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst noch warten bis du einen weiteren Minijob annehmen kannst!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Minijob gestartet! Fahre nun die Checkpoints ab!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1941.0782,-2514.5378,13.1268,4.0);
MiniJob[playerid] = 1;
}
if(vehid == MiniJCar)
{
if(MiniJobAus[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst noch warten bis du einen weiteren Minijob annehmen kannst!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Minijob gestartet! Fahre nun zum Checkpoint und liefer die Ware aus!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,90.7910,-303.5947,1.6566,5.0);
MiniJob2[playerid] = 1;
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
KillTimer(BBlitzer[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
if(FarmPointID[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Farmjob beendet!");
FarmPointID[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleHealth(farmercarid,1000);
SetVehicleToRespawn(farmercarid);
farmercarid = -1;
}
if(vehid == Rasenmaeher)
{
SetVehicleToRespawn(Rasenmaeher);
SetVehicleHealth(Rasenmaeher,1000);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Minijob beendet!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
MiniJob[playerid] = 0;
}}
return 1;
} -
Hab noch ein Problem...
Der Blitzer wird jetzt aufgestellt nur man wird nicht geblitzt.
Ich hab dafür nen Timer erstellt der abrufen soll ob der Spieler in der nähe eines Blitzer ist...
Geht aber nicht
Hier der Code:
public IsNearBlitzer(playerid)
{
new zuviel;
new string4[128];
if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 1 || sSpieler[playerid][Fraktion] == 2 || sSpieler[playerid][Fraktion] == 3)return 0;
for(new i = 0; i < MAX_BLITZER; i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(sSpieler[playerid][Blitzed] == 1)return 0;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Blitzer[i][Radius],Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ]))
{
if(ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true) > Blitzer[i][Geschwindigkeit])
{
zuviel = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true)-Blitzer[i][Geschwindigkeit];
if(zuviel == 0)return 0;
format(string4,sizeof(string4),"Du bist %ikm/h zu schnell gefahren! Das heißt %i$ Strafe!",zuviel,zuviel*20);
SendClientMessage(playerid,ROT,string4);
sSpieler[playerid][Blitzed] = 1;
sSpieler[playerid][Puntke]++;
SetTimerEx("BlitzedOff",6000,false,"i",playerid);
a_GivePlayerMoney(playerid,-zuviel*20);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
} -
Upps XD
Danke -
Wollte ein Blitzer System bauen...
Habs soweit auch geschaft aber wenn ich Compile bekomm ich diese Warnings:
reallife.pwn(8575) : warning 213: tag mismatch
reallife.pwn(8576) : warning 213: tag mismatch
reallife.pwn(8577) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
================ READY ================Der Code:
ocmd:cblitzer(playerid,params[])
{
new reichweite;
new geschwindigkeit;
new string123[128];
new Float:bx;
new Float:by;
new Float:bz;
if(sSpieler[playerid][Fraktion] != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
if(sscanf(params,"ii",reichweite,geschwindigkeit))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /cblitzer [reichweite] [Max. Geschwindigkeit]");
GetPlayerPos(playerid,bx,by,bz);
for(new i = 0; i < MAX_BLITZER; i++)
{
if(Blitzer[i][erstellt] == false)
{
Blitzer[i][BlitzerX] = bx; // Warning 1
Blitzer[i][BlitzerY] = by; // Warning 2
Blitzer[i][BlitzerZ] = bz; // Warning 3
Blitzer[i][erstellt] = true;
Blitzer[i][Radius] = reichweite;
Blitzer[i][Geschwindigkeit] = geschwindigkeit;
Blitzer[i][BlitzerID] = CreateObject(18880, bx + 1.0, by + 1.0, bz, 0.0, 0.0, 10);
format(string123,sizeof(string123),"Du hast einen Blitzer aufgestellt. Max. Geschwindigkeit: %i Radius: %i",geschwindigkeit,reichweite);
}
}
SendClientMessage(playerid,ORANGE,string123);
return 1;
} -
OnPlayerExitVehicle
und vehicleid dann abfragen evtl. :x
Klappt nicht -
Wie kann ich es machen das wenn man in einem Golfwagen war man danach keinen Golfschläger bekommt?
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Die Downloadseite ist offline
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Hallo,
ich wollte etwas Scripten womit die Leader einstellen können wieviel Lohn die Mitarbeiter am Payday bekommen
Nur hab ich jetzt ein Problem...
Ich bekomme diese Warnings:
reallife.pwn(5519) : warning 213: tag mismatch
reallife.pwn(5520) : warning 213: tag mismatch
reallife.pwn(5521) : warning 213: tag mismatch
reallife.pwn(5527) : warning 213: tag mismatchDer Payday Teil sieht so aus:
stock GivePayDay(playerid)
{
new string1[128];
new string2[128];
new string3[128];
new string4[128];
new string5[128];
new fraktid = sSpieler[playerid][Fraktion];
new arank = sSpieler[playerid][Rank];
SendClientMessage(playerid, WEIß, "|________PAYDAY________|");
SendClientMessage(playerid, WEIß,"Du hast soeben deinen Payday erhalten!");
SendClientMessage(playerid, WEIß, "------------------------");
format(string1,sizeof(string1),"Gehalt: $%i",sSpieler[playerid][PMoney]);
format(string2,sizeof(string2),"Zinsen 2.0: $%i",sSpieler[playerid][Bank]/200);
format(string3,sizeof(string3),"Cashflow: $%i", sSpieler[playerid][Bank]+RankLohn[fraktid][arank]+sSpieler[playerid][PMoney]-sSpieler[playerid][Bank]);//<----- Noch einer
format(string5,sizeof(string5),"Fraktionslohn: $%i",RankLohn[fraktid][arank]); //<---- Ein Fehler
format(string4,sizeof(string4),"Aktueller Kontostand: $%i",sSpieler[playerid][Bank]+RankLohn[fraktid][arank]+sSpieler[playerid][Bank]/200+sSpieler[playerid][PMoney]);//<--- Auch einer
SendClientMessage(playerid,WEIß,string1);
SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
SendClientMessage(playerid,WEIß,string3);
SendClientMessage(playerid,WEIß,string5);
SendClientMessage(playerid,WEIß,string4);
sSpieler[playerid][Bank] = RankLohn[fraktid][arank];//<---- Auch einer
sSpieler[playerid][Bank] = sSpieler[playerid][Bank] + sSpieler[playerid][Bank]/200;
sSpieler[playerid][Bank] = sSpieler[playerid][Bank] + sSpieler[playerid][PMoney];
sSpieler[playerid][PMoney] = 0;
return 1;
} -
ocmd:pay(playerid,params[])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new pID, string[128],str1[128],str2[128],money;
if(sscanf(params,"ud",pID,money)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /pay [Spieler/ID] [Betrag]");
GetPlayerPos(pID,Float:X,Float:Y,Float:Z);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht Online!");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,Float:X,Float:Z,Float:Y))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Der spieler befindet sich nicht in deiner nähe.");
format(string,sizeof(string),"* %s nimt etwas geld und gibt es",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
format(str1,sizeof(str1),"Du hast %s %d$ gegeben.",SpielerName(pID),money);
format(str2,sizeof(str2),"Du hast von %s %d$ bekommen",SpielerName(playerid),money);
SendMirChat(string,playerid);
SendClientMessage(playerid,HellBlau,str1);
SendClientMessage(pID,HellBlau,str2);
GivePlayerMoney(pID,money);
GivePlayerMoney(playerid,-money);
return 1;
} -
MTA Map Editor oder Google
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stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
} -
Bei mir ist es nicht
Musst mal neuinstallieren//
Skype -
Ziemlich klein und leer...
6/10 -
i
Du hast den Code nicht richtig übernommen!
if(strcmp(cmdtext,"/afklist",true)==0)
{
new string[128];
new name[128];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(afk[i] == 1)
{
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Spieler %s",name);
}
SendClientMessage(playerid,WEIß,"|_______AFKLIST_______|");
SendClientMessage(playerid,WEIß.string);
}