Beiträge von 123marvin123

    Hab ein großes Problem... Ich hab bei OnplayerStateChange es so eingestellt das wenn man z.B kein Cop ist man auch kein Auto von den Cops fahren kann...
    Das hat auch immer funktioniert bis heute..
    Ich hab die Abfrage mit dem Copcar schon ganz oben hingesetzt aber bringt nichts
    Ich hab schon alle Filterscripts rausgenommen... Hat aber auch nichts gebracht
    Hier der Code:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    sm_OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate);
    new farmercarid;
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vehid;
    new str[80], strr[150];
    new modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new a=0; a<sizeof(copcar); a++)
    {
    if(vehid == copcar[a] && sSpieler[playerid][Fraktion] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"*Du kannst das Fahrzeug mit /cveh kontrollieren! Den Motor kannst du mit der Taste N starten.");
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoBox);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(PlayerCar[i][vid] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new PlayerVehicleModelID = GetVehicleModel(PlayerCar[i][vid]);
    PlayerVehicleModelID -= 400;
    format(str, sizeof str, "Dieser %s gehört %s!", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID], PlayerCar[i][Key]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, str);
    }
    return 1;
    }
    for(new j = 0;j<sizeof(ShowCars);j++)
    {
    if(ShowCars[j][v_id] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    format(strr, sizeof strr, "Datenblatt:\nFahrzeug: %s\nPreis: %d$", ShowCars[j][CarName], ShowCars[j][CarPreis]);
    ShowPlayerDialog(playerid, BuyDiag, 0, "Fahrzeugkauf", strr, "Kaufen", "Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(roller); i++)
    if(vehid == roller[i])
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"*Nur Anfänger dürfen Roller benutzen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    Tank[car] = 100;
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"*Da das ein Noobroller ist wurde eine Drossel eingebaut.");
    SetVehicleSpeedMax(vehid,80);
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(fahrschulautos); i++)
    {
    if(vehid == fahrschulautos[i])
    {
    if(Fahrstunde[playerid] != 1)return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    Tank[car] = 100;
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"*Deine Fahrstunde hat begonnen. Folge den Checkpoints!");
    SetVehicleSpeedMax(vehid, 100);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1427.3533,-1648.6859,13.0849,10.0);
    CheckpointF[playerid] = 2;
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(fscar); i++)
    {
    if(vehid == fscar[i])
    {
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 4 || Fahrstunde[playerid] == 1)
    {
    Tank[car] = 100;
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fahrstunde!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(modelid == 472 || modelid == 473 || modelid == 493 || modelid == 595 || modelid == 484 || modelid == 430 || modelid == 453 || modelid == 452 || modelid == 446 || modelid == 454 )
    {
    if(sSpieler[playerid][Bootschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast keinen Bootschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {

    }
    }
    else if(modelid == 592 || modelid == 577 || modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 593 || modelid == 520 || modelid == 553 || modelid == 476 || modelid == 519 || modelid == 460 || modelid == 513 || modelid == 548 || modelid == 425 || modelid == 417 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 || modelid == 563 || modelid == 447 || modelid == 469 )
    {
    if(sSpieler[playerid][Flugschein] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast keinen Flugschein !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {


    }
    }
    else
    {
    if(sSpieler[playerid][License] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast keinen Führerschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(sweeper); i++)
    {
    if(vehid == sweeper[i] && sSpieler[playerid][Job] != 5)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    else if(vehid == sweeper[i] && sSpieler[playerid][Job] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast die Reinigung gestartet! Fahre nun die Checkpoints ab");
    SweeperJob[playerid] = 1;
    SweeperCP[playerid] = 0;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Sweeper_Stationen[0][M_fX],Sweeper_Stationen[0][M_fY],Sweeper_Stationen[0][M_fZ],Sweeper_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(farmercar); i++)
    {
    if(car == farmercar[i] && sSpieler[playerid][Job] != 3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    else if(car == farmercar[i])
    {
    new zahl = random(5);
    Tank[car] = 100;
    if(zahl == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1180.5514,-1057.0345,130.2097,5.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
    FarmPointID[playerid] = 1;
    }
    if(zahl == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1112.3036,-999.3947,130.1967,5.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
    FarmPointID[playerid] = 1;
    }
    if(zahl == 2)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1027.2131,-1035.6957,130.1971,5.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
    FarmPointID[playerid] = 1;
    }
    if(zahl == 3)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1019.5421,-948.5459,130.1967,5.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
    FarmPointID[playerid] = 1;
    }
    if(zahl == 4)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1164.9391,-944.8378,130.1968,5.0);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Farmjob wurde gestartet. Fahr nun die Checkpoints ab");
    FarmPointID[playerid] = 1;
    }

    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(SupVeh); i++)
    {
    if(vehid == SupVeh[i] && sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(Trashcar); i++)
    {
    if(vehid == Trashcar[i] && sSpieler[playerid][Job] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    else if(vehid == Trashcar[i] && sSpieler[playerid][Job] == 1)
    {
    Tank[car] = 100;
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(fwcar); i++)
    {
    if(vehid == fwcar[i] && sSpieler[playerid][Fraktion] != 3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(khcar); i++)
    {
    if(vehid == khcar[i] && sSpieler[playerid][Fraktion] != 2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren!");
    }
    return 1;
    }
    if(vehid == Rasenmaeher)
    {
    if(MiniJobAus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst noch warten bis du einen weiteren Minijob annehmen kannst!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Minijob gestartet! Fahre nun die Checkpoints ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1941.0782,-2514.5378,13.1268,4.0);
    MiniJob[playerid] = 1;
    }
    if(vehid == MiniJCar)
    {
    if(MiniJobAus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst noch warten bis du einen weiteren Minijob annehmen kannst!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Minijob gestartet! Fahre nun zum Checkpoint und liefer die Ware aus!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,90.7910,-303.5947,1.6566,5.0);
    MiniJob2[playerid] = 1;
    }
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    KillTimer(BBlitzer[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVehText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoVeh[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMHText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoKMH[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTankText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SpeedoTank[playerid]);
    if(FarmPointID[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du hast den Farmjob beendet!");
    FarmPointID[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetVehicleHealth(farmercarid,1000);
    SetVehicleToRespawn(farmercarid);
    farmercarid = -1;
    }
    if(vehid == Rasenmaeher)
    {
    SetVehicleToRespawn(Rasenmaeher);
    SetVehicleHealth(Rasenmaeher,1000);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Minijob beendet!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    MiniJob[playerid] = 0;
    }


    }
    return 1;
    }

    Hab noch ein Problem...
    Der Blitzer wird jetzt aufgestellt nur man wird nicht geblitzt.
    Ich hab dafür nen Timer erstellt der abrufen soll ob der Spieler in der nähe eines Blitzer ist...
    Geht aber nicht
    Hier der Code:

    public IsNearBlitzer(playerid)
    {
    new zuviel;
    new string4[128];
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] == 1 || sSpieler[playerid][Fraktion] == 2 || sSpieler[playerid][Fraktion] == 3)return 0;
    for(new i = 0; i < MAX_BLITZER; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(sSpieler[playerid][Blitzed] == 1)return 0;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Blitzer[i][Radius],Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ]))
    {
    if(ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true) > Blitzer[i][Geschwindigkeit])
    {
    zuviel = ErmittleGeschwindigkeit(playerid,true)-Blitzer[i][Geschwindigkeit];
    if(zuviel == 0)return 0;
    format(string4,sizeof(string4),"Du bist %ikm/h zu schnell gefahren! Das heißt %i$ Strafe!",zuviel,zuviel*20);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string4);
    sSpieler[playerid][Blitzed] = 1;
    sSpieler[playerid][Puntke]++;
    SetTimerEx("BlitzedOff",6000,false,"i",playerid);
    a_GivePlayerMoney(playerid,-zuviel*20);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Wollte ein Blitzer System bauen...
    Habs soweit auch geschaft aber wenn ich Compile bekomm ich diese Warnings:



    reallife.pwn(8575) : warning 213: tag mismatch
    reallife.pwn(8576) : warning 213: tag mismatch
    reallife.pwn(8577) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.
    ================ READY ================


    Der Code:

    ocmd:cblitzer(playerid,params[])
    {
    new reichweite;
    new geschwindigkeit;
    new string123[128];
    new Float:bx;
    new Float:by;
    new Float:bz;
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"ii",reichweite,geschwindigkeit))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /cblitzer [reichweite] [Max. Geschwindigkeit]");
    GetPlayerPos(playerid,bx,by,bz);
    for(new i = 0; i < MAX_BLITZER; i++)
    {
    if(Blitzer[i][erstellt] == false)
    {
    Blitzer[i][BlitzerX] = bx; // Warning 1
    Blitzer[i][BlitzerY] = by; // Warning 2
    Blitzer[i][BlitzerZ] = bz; // Warning 3
    Blitzer[i][erstellt] = true;
    Blitzer[i][Radius] = reichweite;
    Blitzer[i][Geschwindigkeit] = geschwindigkeit;
    Blitzer[i][BlitzerID] = CreateObject(18880, bx + 1.0, by + 1.0, bz, 0.0, 0.0, 10);
    format(string123,sizeof(string123),"Du hast einen Blitzer aufgestellt. Max. Geschwindigkeit: %i Radius: %i",geschwindigkeit,reichweite);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,string123);
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich wollte etwas Scripten womit die Leader einstellen können wieviel Lohn die Mitarbeiter am Payday bekommen
    Nur hab ich jetzt ein Problem...
    Ich bekomme diese Warnings:

    reallife.pwn(5519) : warning 213: tag mismatch
    reallife.pwn(5520) : warning 213: tag mismatch
    reallife.pwn(5521) : warning 213: tag mismatch
    reallife.pwn(5527) : warning 213: tag mismatch


    Der Payday Teil sieht so aus:

    stock GivePayDay(playerid)
    {
    new string1[128];
    new string2[128];
    new string3[128];
    new string4[128];
    new string5[128];
    new fraktid = sSpieler[playerid][Fraktion];
    new arank = sSpieler[playerid][Rank];
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "|________PAYDAY________|");
    SendClientMessage(playerid, WEIß,"Du hast soeben deinen Payday erhalten!");
    SendClientMessage(playerid, WEIß, "------------------------");
    format(string1,sizeof(string1),"Gehalt: $%i",sSpieler[playerid][PMoney]);
    format(string2,sizeof(string2),"Zinsen 2.0: $%i",sSpieler[playerid][Bank]/200);
    format(string3,sizeof(string3),"Cashflow: $%i", sSpieler[playerid][Bank]+RankLohn[fraktid][arank]+sSpieler[playerid][PMoney]-sSpieler[playerid][Bank]);//<----- Noch einer
    format(string5,sizeof(string5),"Fraktionslohn: $%i",RankLohn[fraktid][arank]); //<---- Ein Fehler
    format(string4,sizeof(string4),"Aktueller Kontostand: $%i",sSpieler[playerid][Bank]+RankLohn[fraktid][arank]+sSpieler[playerid][Bank]/200+sSpieler[playerid][PMoney]);//<--- Auch einer
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string1);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string3);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string5);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string4);
    sSpieler[playerid][Bank] = RankLohn[fraktid][arank];//<---- Auch einer
    sSpieler[playerid][Bank] = sSpieler[playerid][Bank] + sSpieler[playerid][Bank]/200;
    sSpieler[playerid][Bank] = sSpieler[playerid][Bank] + sSpieler[playerid][PMoney];
    sSpieler[playerid][PMoney] = 0;
    return 1;
    }


    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new pID, string[128],str1[128],str2[128],money;
    if(sscanf(params,"ud",pID,money)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /pay [Spieler/ID] [Betrag]");
    GetPlayerPos(pID,Float:X,Float:Y,Float:Z);
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht Online!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,15,Float:X,Float:Z,Float:Y))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Der spieler befindet sich nicht in deiner nähe.");
    format(string,sizeof(string),"* %s nimt etwas geld und gibt es",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    format(str1,sizeof(str1),"Du hast %s %d$ gegeben.",SpielerName(pID),money);
    format(str2,sizeof(str2),"Du hast von %s %d$ bekommen",SpielerName(playerid),money);
    SendMirChat(string,playerid);
    SendClientMessage(playerid,HellBlau,str1);
    SendClientMessage(pID,HellBlau,str2);
    GivePlayerMoney(pID,money);
    GivePlayerMoney(playerid,-money);
    return 1;
    }

    i


    Du hast den Code nicht richtig übernommen!

    if(strcmp(cmdtext,"/afklist",true)==0)
    {
    new string[128];
    new name[128];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(afk[i] == 1)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s",name);
    }
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"|_______AFKLIST_______|");
    SendClientMessage(playerid,WEIß.string);
    }