Hmm, es sieht soweit alles gut aus. Vielleicht liegt es an deinem GTA San Andreas?
Beiträge von 123marvin123
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Einmal in der Server.cfg, und dann auch noch im Code wenn du einen Streamer verwendest.
Such mal nach "CreateDynamicObject" und poste den Code hier. -
Wenn du einen Streamer verwendest musst du die streamDistance erhöhen. Zeig uns mal deinen Code.
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Wie weit seid ihr den schon?
Am besten fragst du unter dem passendem Thread nach, denn der Thread hier hat eigentlich nichts damit zu tun.
Ich sage mal so, Lua ist eine gute Sprache um kleine Applikationen zu schreiben.
Jedoch ist es für mich nicht toll ganze Gamemodes in Lua zu schreiben.Es ist für mich toll für Projekte die man veröffentlicht den Usern mehr Funktionen zu bieten.
So können User ihre eigenen Scripts schreiben / Funktionen vom eigentlichen Programm benutzen.
Lua ist also für mich eigentlich nur eine Scriptsprache mir mehr recht gibt. (Wenn man C++ schreibt)
Um User ihre eigenen Sachen anzupassen.Da stimm ich dir zu, ich persönlich benutze Lua selbst nicht, aber es wäre für viele bestimmt eine einfache und spielerische Möglichkeit Lua zu erlernen.
Immerhin ist Lua recht weit verbreitet und wird auch öfters als Scripting-Sprache für Mods verwendet. -
Ich arbeite im Moment mit Caglar an der AYCA-Applikation
Vielleicht führ ich das Lua-Projekt später mal weiter, oder irgendjemand anders macht es. -
.Lua (Portugisisch und heißt auf Deutsch Mond) ist eine schöne Sprache. Zwar hat sich noch Ihre macken und Kanten, jedoch kann man sehr viel damit Anfangen. Man sollte es aber auch nur nutzen wenn man weiß was man da tut. Denn es schleichen sich schnell fehler in Lua ein und somit (kann) der ganze Gamemode nicht mehr Funktionieren. Wenn dann dann mehrere tausend Zeilen Geschrieben hat, sehr Ärgerlich! Ich Spreche aus Erfahrung.Nun zur Sache, Lua in einem Gamemode Verwenden (kann!) man machen wenn man das nötige Wissen dazu hat. Lua ist Ressourcen Sparend und schnell beim Einbinden!
Meine Empfehlung: Besser als PAWN!
Es bezieht sich hier auf meine Meinung, und jegliche Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen. Denn wer Wirklich Ahnung von Lua hat, weiss was ich Meine.
Auf dahin, einen Schönen Tag
BlackShield
Danke für deine Antwort, jedoch arbeite ich momentan nicht mehr an diesem Projekt weiter.
Wer Interesse an dem Quellcode hat, kann mich kontaktieren. -
Du kannst nur auf einem Mac iOS Anwendungen erstellen (Ausnahmen sind z.B. Xamarin (brauchst trotzdem einen Mac zum compilen), Phonegap etc.)
Such mal im Internet nach Swift (neuer) oder Objective-C. Am besten kaufst du dir ein Buch darüber.
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@Rocky: Ich kann dir leider keine PN schicken, da dein Profil privat ist
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ich suche noch 2-3 Leute die mit mir ein paar Heists zocken wollen. Mit Randoms kann man ja nicht spielen, außer wenn man zwei Stunden an einer Mission hängen will.
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Trotzdem ist es so völlig falsch, und wird mit jeder weiteren Version kaputt gehen.
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Wenn ich das richtig sehe willst du diese Funktionen von deinem Plugin aufrufen? Wenn ja, dann machst du das völlig falsch.
Lies dir das ganze Tutorial mal durch, dort steht auch wie du den Index einer Funktionen rausfinden kannst. (amx_FindNative, amx_Exec) -
Für die Logprintf Funktion brauchst du keine Speicheradressen. Die Funktionsadresse bekommst du von dem pAmxFunctions Objekt.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=295798
Normalerweise musst du sowieso keine Speicheradressen raussuchen.
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Sehr schönes Tutorial, danke für die Mühe.
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Kann man sich das auch Live ansehen, oder nur das Video?
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Klar, alles was eben mit Java so geht
Man könnte auch einen Webserver schreiben und den innerhalb des samp Servers laufen lassen. -
@Azcaq:
Danke für den Hinweis. Ich hab den Downloadlink ausgetauscht, und ja das Projekt wird noch weitergeführt (Update auf 0.3.7). -
Würde ich nicht sagen. Die Entwicklung von Gamemodes würde deutlich schneller voran gehen, mit weniger Problemen.
Hier ein kleines Beispiel:Senden einer formatierten Nachricht in Lua:
CodeSendClientMessage(player, -1, "Hallo, " .. GetPlayerName(player) .. ". Dein Level beträgt: " .. GetPlayerScore(player))
Senden einer formatierten Nachricht in Pawn:
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@m4a_X:
Lua ist deutlich schneller als Pawn, und ist generell weiter verbreitet, d.h. du kannst später vielleicht deine gesammelte Erfahrung in deinem Berufsleben verwenden.
Außerdem muss man ja nicht nur Lua verwenden, man kann gleichzeitig auch Pawn benutzen. -
Danke für deine Antwort. Ich würde mich freuen wenn ihr den Grund eurer Auswahl dabei schreibt (so wie Alf21).
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Guten Tag,
mir kam heute die Idee, dass Shoebill Projekt zu erweitern (wer es nicht kennt -> Project Shoebill 1.1 - Schreibe Gamemodes in Java).
Meine Vorstellung war, Gamemodes in reinem Lua zu schreiben, und dabei auch auf die Funktionen von Gamemodes zuzugreifen, welche in Pawn geschrieben wurden (Pawn und Lua (und sogar Java) können Side-By-Side gleichzeitig laufen). Das Plugin wie es aktuell ist, ist sehr leicht gehalten. Hier mal ein kleines Beispiel:PHPaddHandler("PlayerConnect", function(event) SendClientMessage(event.player, -1, "Wilkommen auf meinem Server, " .. GetPlayerName(event.player)) return true end)
Nun wollte ich fragen, ob ihr euch für so ein Projekt interessieren würdet?